Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Hab ja am Samstag Nintendo Labo etwas in Action gesehen. Also denke man benötigt an sich schon genügend Zeit um überhaupt etwas zusammen zu basteln. :ugly:

 

Aber spielerisch find ich's halt dann doch nicht wirklich überzeugend genug um es mir zuzulegen. Desweiteren braucht für mich das ganze fertig gebastelte Zeug zu viel Platz.

 

btw:

Heute bringt Limited Run Games nach Thimbleweed Park noch 2 weitere Switch Download Releases in Retail-Version. Flinthook und Mercenary Kings. Mercenary Kings finde ich eigentlich immer noch eins der besten Spiele in dem Bereich. Flinthook sagt mir nicht wirklich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, danke. Das Piano würde mich zwar irgendwie noch reizen, aber ich mag nicht 3,5 Stunden basteln und dann auf einer Oktave rumspielen. Und der Roboter würde eh nicht auf meinen Rücken passen :ugly:

 

Und für eine Vater/Kind-Beschäftigung ist meine Tochter noch zu klein.

 

Mich nimmt dann eher wunder, was die "Moddingszene" damit anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nintendo hat auf der offiziellen Seite weitere Details zum Switch Online Service genannt, der im September 2018 an den Start gehen wird. Es heisst: "Wenn du dich mit deinem Nintendo-Account anmeldest, kannst du online mit und gegen andere Spieler spielen. Bis der kostenpflichtige Mitgliederservice im September 2018 beginnt, kann kostenlos online gespielt werden." Mitglieder haben zudem dauerhaft Zugriff auf eine Sammlung klassischer Spiele mit neuen Online-Funktionen. Der Service wird im 20 NES-Spielen starten:

 

Balloon Fight

Donkey Kong

Dr. Mario

Ice Climber

The Legend of Zelda

Mario Bros.

Soccer

Super Mario Bros.

Super Mario Bros. 3

Tennis

10 weitere Titel

 

Spielstände können hochgeladen werden und eine Smartphone-App ist verfügbar: "Mit der App kann das Smartphone oder Tablet dazu verwendet werden, um Einladungen für Online-Spiele an befreundete Spieler zu versenden und mit ihnen den Voice-Chat zu nutzen. Über die App lassen sich auch schnell Einladungen über die sozialen Netwerke und Nachrichtendienste versenden. Wird man zu einem Spiel eingeladen, erhält man sofort per Push-Benachrichtigung eine Mitteilung auf das Smartphone oder Tablet." Mitglieder können weiterhin spezielle Rabatte auf bestimmte Produkte im eShop erhalten.

 

Preise

 

Individuelle Mitgliedschaft

 

  • Ein Monat: $3,99 USD / €3,99 / 300 Yen
  • Drei Monate: $7,99 USD / €7,99 / 800 Yen
  • 12 Monate: $19,99 USD / €19,99 / 2.400 Yen

 

Familien-Mitgliedschaft

 

12 Monate: $34,99 / €34,99 / 4.500 Yen

 

Mal schauen, ob ich mir überhaupt ein Online-Abo lösen soll. Die beiden MP-Spiele (Arms + MK) die ich besitze, zocke ich nur noch selten Online.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, da muss ich auch überlegen.

Preis ist zwar in Ordnung mit 20 Euro (was sicher wieder 30.-+ sein werden bei uns), aber eben.

Wie du sagst, zocke eigentlich auch sehr selten online. 

 

Aber schon geil, Voice-Chat über eine Smartphone-App :lol: 

Die Elite wie wir braucht dafür natürlich die PS4 :likeasir: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin Cloudsaves, falls das Ding mal den Geist aufgibt oder runterfällt :ugly:

 

Aber ja... in der US-Pressemeldung wird schon wieder relativiert. "Cloud Saves for MOST games"... wtf... genau so dämlich wie die Videoaufnahmefunktion für "manche" Spiele. Muss ja jeweils erst vom Entwickler reingepatcht werden. Aber ist wohl nicht mandatory.

 

Wie dem auch sei. Preis ist ok, dünkt mich fair. Nur das Angebot haut mich jetzt nicht von den Socken. Und ob für mich bis dahin wirklich ein Spiel erscheint, welches ich vornehmlich online zocke, bleibt mal vorneweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sies wirklich hinkriegen mit dauerhaftem Zugriff, wärs noch easy, sobald das Angebot ausgebaut wird. Also nicht wie bei PSN kaufen müssen im jeweiligen Monat, sondern egal wann man angemeldet ist, hat man immer auf alle Spiele Zugriff... aber ja, wird wohl auch nicht so sein. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BliNkEr]:

Uff, da muss ich auch überlegen. 

Ging mir auch als erstes durch den Kopf ob ich das nutzen würde.

 

Wenn ich eShop und Rabatt lese - bei uns bedeutet das meist, das man noch immer mehr zahlt als auf anderen Plattformen. Ich frage mich wie stark Switch für Multiplayerspiele genutzt wird. Für Kart könnte ich es mir vorstellen oder wenn der Stardew Valley Multiplayer kommt. Ansonsten wäre es für mich uninteressant. Super Smash und der Service werden wohl Hand in Hand gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schade. Zeitgleich frage ich mich ob es das wirklich auf jeder Plattform braucht. Jedesmal neu kaufen.. Ich weiss nicht. Wenn der Dienst Rückwärtskompatibel wär, dann wäre es was anderes.

Ich fand es jedoch immer eine Bereicherung für eShop. Z.B. Mario & Luigi vom GBA nachzuholen war schon nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BliNkEr]:

Keine "Virtual Console" für die Switch

 

da gibts wohl nix mehr zu sagen... erbärmlich!

 

Ähm es geht doch explizit um „Virtual Console“ wie man es kannte. Also ich finde die Idee, die Klassiker zu erweitern und nicht einfach nur wieder ROMs zu verkaufen, ziemlich cool und bin gespannt wie sie das gelöst haben. 

 

Gut möglich dass man später dann auch SNES Spiele online Spielen kann. :)

 

Was daran erbärmlich sein soll, erschliesst sich mir nicht ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

offering a selection of classic games as part of its online subscription service, Nintendo Switch Online.

 

Ob das sooo viel besser ist?! 

Wenn man eh nicht vor hat, online subscription zu lösen? 

 

Mir gefällt die Richtung nicht und hätte es lieber so wie auf der WiiU gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Arbeiten die Retro Studios an einem Star Fox Rennspiel?

 

14.05.18 - Die Retro Studios (Metroid-Serie) sollen angeblich an einem Star Fox-Rennspiel arbeiten, das womöglich den Titel Star Fox Grand Prix trägt. Das behauptet Eurogamer unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Das Spiel soll eine Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero sein, auch einen "Adventure Mode" und eine Hub-Welt besitzen. Nintendo und Retro haben die Meldung nicht kommentiert.

 

 

OMG :fap:

 

Es ist besser als nichts - wobei ich natürlich lieber reine neue Ableger von DKR oder F-Zero hätte (Überraschung :ugly: ) ... aber ....das wäre definitiv sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/11/2018 at 7:12 PM, Little_JoeY said:

Battle Chasers Nightwar

Habs gestern noch angespielt am späteren Abend.

Ersteindruck ist ziemlich positiv. Die Story wird nett in kleineren Schnippseln erzählt (ähnlich wie Pyre), einige Dialoge sind mit Voice untermalt und es gibt zu Beginn ein nettes Intro in Zwischensequenz-Form.

Die Oberwelt ist einfach, aber praktisch gestaltet. Das Kampfsystem ist ebenfalls toll, rundenbasiert halt :)

Bin gespannt, bisher hab ich 3 Recken in meiner Party und ich muss noch 2 von meinen Leuten suchen. Eine erste Nebenquest gabs auch schon und ein paar Truhen wurden gefunden.

 

Werde wohl heute oder morgen mit dem Zug unterwegs sein, Switch ist bereits eingepackt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...