Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Habe gerade nach X Monaten wieder mal Splatoon 2 reingelegt. Damals beim Launch hatte ich es nur wenige Minuten gespielt, hatte mich irgendwie überhaupt nicht gepackt...

Nach Doom bekam ich dann wegen dem Motion Control nochmals Bock und gab dem Spiel heute nochmals eine Chance - und siehe da, es macht mir verdammt viel Spass, muss jetzt aber leider schlafen gehen. :ugly:

 

Gibt ja Leute die haben schon hunderte Stunden in das Spiel gesteckt, irgendwas muss ja dran sein. :ming:

 

Weiss auch nicht woran es damals gelegen hat...aber bin froh, es nochmals eingelegt zu haben. :circle:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

The Nintendo Switch is going to be getting a compilation of SNK games. During SNK’s PAX East 2018 panel, the company revealed SNK 40th Anniversary Collection. Digital Eclipse will be developing, with each game upscaled to 1080p, allow you to save, have optional cheats, and will offer both arcade and console versions of some games. NIS America confirmed in its press release that a SNK Museum Mode will be included, showing original artwork and assets. The compilation will come to the Nintendo Switch in Fall 2018.

 

  • A preliminary list of SNK 40th Anniversary Collection games was revealed. The following will be included.
  • Alpha Mission (both arcade and home versions)
  • Athena (both arcade and home versions)
  • Crystalis
  • Ikari Warriors (both arcade and home versions)
  • Ikari III: The Rescue (both arcade and home versions)
  • Guerilla War (both arcade and home versions)
  • P.O.W. (both arcade and home versions)
  • Prehistoric Isle in 1930
  • Psycho Soldier
  • Street Smart
  • TNK III (both arcade and home versions)
  • Vanguard
  • Victory Road (both arcade and home versions)

 

There will also be a SNK 40th Anniversary Collection Limited Edition. An image was shown during the panel. It will include a book and soundtrack CD.

 

SNK 40th Anniversary Collection will come to the Nintendo Switch in Fall 2018.


Read more at http://www.siliconera.com/2018/04/06/snk-reveals-snk-40th-anniversary-collection-nintendo-switch/#3GX72wDHYVgl52Db.99

 

 

Und es gibt ein paar neue Infos zu Travis Strikes Again: No More Heroes

 

  •  
Zitat

 

  • The build at PAX East is a prototype, and development is currently 35-40% complete.
  • Badman will show up in dialogue in single player if he is not the player character. (Suda confirms that Badman can be chosen in single player.) However, Suda recommends two-player mode as he has a completely different skill list, so players can compare Travis’ and Badman’s in real-time.
  • The other game worlds will be quite different, such as one which is sidescrolling. He hopes that players will enjoy the variety.
  • They might do cheat codes with button inputs like older games.
  • No More Heroes fans were always really passionate, but Suda could never find the right timing during the PS3/Wii U era to go back to the series. But when he first saw the Switch, he instinctively thought, “This is where I need to bring Travis back.”
  • Each boss will be different in terms of gameplay.
  • New skills are unlocked as you progress, and can be switched and mapped freely to the right-side buttons, and then pressing L.
  • What has happened to Travis in the 7-year gap between No More Heroes 2 and Travis Strikes Again will be revealed slowly as the game goes on.
  • Suda is interested in having Travis appear in other indie titles.
  • Music is handled by two Japanese DJs for this game, as it has a different feel and atmosphere. They are DJ Abo and DJ 1-2. Jun Fukuda will be handling sound effects, and although Masafumi Takada is not handling the soundtrack, he returned to Grasshopper Manufacture for The Silver Case, so Suda might have him do something.
  • Suda is confident the game will release this year despite the 35-40% completion, as they are speeding up development.
  • Creating the development team was hard for Suda, as the game is made by a small team firing at all cylinders, with each member having a defined role. It is like an indie team, and they can’t just throw more development staff at it to speed it up. Making sure it all works is the hard part. Suda is re-learning to think in terms of ‘what is possible with these people’ because he’s been used to large-scale projects for a while now.
  • The Nintendo Switch and Unreal Engine are amazing.
  • The ultimate goal of Travis Strikes Again is to bring back a numbered sequel to the series, which Suda already has an outline in his head for.
  • Suda will try bring Travis Strikes Again to as many gaming events as he can.


Read more at http://www.siliconera.com/2018/04/06/travis-strikes-no-heroes-35-40-complete-says-suda51/#PRvS2p8Rbb7j2iUf.99

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden, wie Nintendo seine Publishing- bzw. 3rd-Party Strategie geändert hat für die Switch. Doom, DS: Remastered, Wolfenstein 2, das wäre früher wohl noch undenkbar gewesen.

 

Für mich hat das Ganze eine kleine Downside: Die Konsolen bremsen ja eigentlich den technischen Fortschritt (der auf heutiger PC Hardware hypothetisch möglich wäre) ja heute schon ein. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass 3rd-Parties aufgrund des Erfolgs der Switch nun erst recht mit "gebremstem Schaum" agieren werden, wenn es darum geht, ihre Engines/Spiele zu entwickeln, da man vielleicht nun auch vermehrt gleich zu Beginn an auf Switch-Fassungen setzen wird. Kann sein, dass ich mich auch irre, aber es wäre schade, wenn PS5-Games aufgrund der Switch-Legacy dann nicht maximal von den Möglichkeiten der Hardware profitieren könnten.

 

Wie seht ihr dies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KiLLu:

 

Wie seht ihr dies?

Eigentlich nicht so eng ;).

 

Die meisten Engines heutzutage, darunter ja bekanntermassen auch die Unreal Engine 4, sind ja ziemlich skalierbar. Das erlaubt es ja den Entwicklern, stärkeren Systemen das abzuverlangen, was den Systemen möglich ist, die Optik und Performance im Gegenzug aber auch einem System wie der Switch anzugleichen.

 

Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass sowohl PC- wie auch späteren PS5- und Xbox-Systemen technisch nichts mehr abverlangt wird, nur weil die Switch existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KiLLu:

Für mich hat das Ganze eine kleine Downside: Die Konsolen bremsen ja eigentlich den technischen Fortschritt (der auf heutiger PC Hardware hypothetisch möglich wäre) ja heute schon ein. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass 3rd-Parties aufgrund des Erfolgs der Switch nun erst recht mit "gebremstem Schaum" agieren werden, wenn es darum geht, ihre Engines/Spiele zu entwickeln, da man vielleicht nun auch vermehrt gleich zu Beginn an auf Switch-Fassungen setzen wird. Kann sein, dass ich mich auch irre, aber es wäre schade, wenn PS5-Games aufgrund der Switch-Legacy dann nicht maximal von den Möglichkeiten der Hardware profitieren könnten.

 

Wie seht ihr dies?

Engine- und middlewaretechnisch sind heutige Systeme denke ich einiges zugänglicher (und ähnlicher zueinander) als es Frühere waren.

 

Es hatte und wird wohl immer Systeme geben welche schwächer sind und andere die mehr leisten - ich verstehe evtl auch nicht ganz was du mit "heute" meinst bzw auf die Switch bezogen. War es irgendwann anders? 

 

Doom und Wolfenstein II fand ich recht beachtlich als Switchtitel wobei die id tech 6 Engine ein schönes Beispiel für Anpassbarkeit, Skalierbarkeit, anpassbare Assets, usw ist.

Bei einem Fifa 18 war es glaub etwas komplizierter » https://en.wikipedia.org/wiki/FIFA_18#Development

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Thunder Force IV, Sonic & Co.: Sega stellt Klassiker-Serie Sega Ages vor

 

14.04.18 - Sega gibt bekannt, dass man seine Klassiker-Serie Sega Ages auch auf der Switch weltweit im eShop ab Sommer 2018 veröffentlichen wird.

Die mehr als 15 Spiele werden von M2 portiert, die gegenüber den Originalen zusätzliche Features enthalten sollen. Geplante Titel sind Thunder Force IV (MD), Sonic The Hedgehog (MD), Phantasy Star (MS), uvm.

 

 

OMG... Thunder Force IV ist sowas von gekauft.... geiler Scheiss :fap:

 

sega-ages-1-656x369.jpg

 

 

 

 

Der Soundtrack ist Gott :fap:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb radiant:

:okay:

 

Lest mal ein Buch über Minimalismus, deswegen habe ich auch schon zig Sachen verkauft und habe eigentlich nur noch physische Games die ich aktuell zocke. :cookie:

Es zählen schlussendlich nur Erinnerungen! Physisch muss nicht mehr alles bei dir rumliegen. ;-)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt dich fest, radi!

 

Wir dürfen uns möglicherweise auf ein neues "Wave Race"-Spiel für die Nintendo Switch freuen. Ein Entwickler hat eine Andeutung gemacht.

 

Viele Fans wünschen sich ein neues "Wave Race"-Spiel, das am besten für die Switch erscheinen sollte. Bei den British Academy Games Awards 2018 hat der Nintendo-Entwickler- und "Wave Race"-Producer Shinya Takahashi eine passende Andeutung gemacht.

Bezüglich eines "Wave Race"-Spiels sagte er: "Du könntest das Spiel wiedersehen. Wir haben versucht, viele Spiele zu machen, so dass es eines davon sein könnte... Und ich persönlich liebe Wave Race." Drücken wir die Daumen, dass bei Nintendo tatsächlich ein solches Projekt in der Entwicklung ist.

 

Natürlich ist noch nichts definitiv, aber wer weiss... :-P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Quellenangabe halte ich das für einen Joey-Troll.

 

Aufpassen Joey - du willst nicht noch einen Kopf kürzer werden :lamy:

 

 

Edit: Er hat's offenbar von games.ch :ugly: ... naja...

 

Wave Race UND (noch wichtiger) F-Zero müssen kommen.

 

Und wenn die zwei angekündigt werden, können sie gleich noch ein neues 1080 nachschieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb radiant:

Ohne Quellenangabe halte ich das für einen Joey-Troll.

 

Aufpassen Joey - du willst nicht noch einen Kopf kürzer werden :lamy:

 

 

Edit: Er hat's offenbar von games.ch :ugly: ... naja...

 

Wave Race UND (noch wichtiger) F-Zero müssen kommen.

 

Und wenn die zwei angekündigt werden, können sie gleich noch ein neues 1080 nachschieben!

Jepp und die beziehen sich auf diese Quelle hier:

 

https://gematsu.com/2018/04/wave-race-producer-teases-possible-series-revival

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb radiant:

Ohne Quellenangabe halte ich das für einen Joey-Troll.

 

Aufpassen Joey - du willst nicht noch einen Kopf kürzer werden :lamy:

 

 

Edit: Er hat's offenbar von games.ch :ugly: ... naja...

 

Wave Race UND (noch wichtiger) F-Zero müssen kommen.

 

Und wenn die zwei angekündigt werden, können sie gleich noch ein neues 1080 nachschieben!

Üüüüüüühhhhh, diese Games wären ein Kaufgrund für die Switch.:fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...