Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

20€ pro Jahr, also CHF 30.- mindestens für die Geldscheisser. Sie pushen ihre blöde App viel zu stark. Dabei ist das nur eine Erinnerung daran, dass die Switch für Online-Spiele einfach schlecht konzipiert ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Moek:

"Switch Online" startet im September 2018.

Was auch immer das zu bedueten hat - abgesehen vom Bezahlen fürs online zocken. :ugly:

Ich liebe die Switch aber Nintendo glaube ich was Online betrifft gar nichts und sie müssen sich das ganze Vertrauen erarbeiten. Wenns was gibt, guet, aber nur wenn ichs sehe, glaube ichs auch. Interessieren tut mich hier eigentlich nur Online Spielstände und VC.

Geschrieben

Es braucht so einen Service. Dass dieser Service von Anfang an nicht topp konzipiert sein wird liegt imo auf der Hand. Nintendo muss seine Erfahrungen damit sammeln. Wenn man PSN und XBL anschaut war es nicht gross anders.

@rats

Cloud Spielstände fände ich auch sehr sinnvoll.

Geschrieben
5 hours ago, Bull3t said:

Nintendo muss seine Erfahrungen damit sammeln.

Gibt bestimmt Leute auf dieser Welt mit genau diesen Erfahrungen die Nintendo einstellen könnte.

Ich denke Nintendo will absichtlich, wie überall, speziell sein und ein eigenes Süppchen kochen. Mit der Switch Harwdare und den Games scheint es zu funktionieren. Der Onlineservice wird aber höchstwarscheinlich eine Katastrophe.

Geschrieben

Ist bei eurer Switch auch der recht Bildschirmrand etwas erhöht? Wenn ich links mit dem Nagel darüber fahre, ist es total Eben mit dem Gehäuse. auf der rechten Seite wiederrum steht das Display leicht ab. Ein kleiner Druck darauf und es ist ebenfalls Eben, kommt aber nach einer Zeit wieder hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

In Kürze für Nintendo Switch: Verwende deine Goldpunkte im Nintendo eShop

https://my.nintendo.com/news/a65640270cd92b4c

Verdammt, habe erst vor ein paar Wochen alle meine Cartridges registriert - jetzt bekommt man mehr Punkte. :ugly:

Bei einem 60 CHF Retail Spiel würde man jetzt 60 Punkte erhalten, bis vor kurzem erhielt ich für diese Preisregion 12 Punkte.

bildschirmfoto2018-02vmsm5.png

:glupsch:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TheDarkness:

Hoffentlich versendet Wog Bayonetta früher, komisch das beide separat viel teuer sind als zusammen als Paket

Naja, ist ja eigentlich der Sinn von Bundle-Preisen :lol: ... 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich glaube ich bin mir sicher, dass ich diese boxart schonmal vor ein paar monaten gesehen habe. Kann mich auch irren, kommt mir aber sehr bekannt vor, als ich mich vorm Kauf der Switch Ende Oktober über die kommenden Spiele informiert habe. Dahingend gehe ich auch von einem Fake aus.

Nintendo ist aber natürlich zuzutraun einen Mario Party Titel für die Switch rauszubringen. Is ja jetzt nicht so abwegig..

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben

Dass ein Mario Party in Entwicklung oder zumindest geplant ist, bezweifle ich keine Sekunde. Aber das Boxart ist sicher fake, auf den zweiten Blick erkennt man nämlich so einige Schwächen. Nur schon der Pilz, der als Hintergrund/Boden dient, hat eine miserable Auflösung. Der wurde ein Internetbildchen mittels Photoshop aufgeblasen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb DirtEHarry:

Dass ein Mario Party in Entwicklung oder zumindest geplant ist, bezweifle ich keine Sekunde. Aber das Boxart ist sicher fake, auf den zweiten Blick erkennt man nämlich so einige Schwächen. Nur schon der Pilz, der als Hintergrund/Boden dient, hat eine miserable Auflösung. Der wurde ein Internetbildchen mittels Photoshop aufgeblasen.

Jepp ist ziemlich sicher ein Fake^^

Nintendo plant ja demnächst eine neue Direct-Show, vielleicht erfahren wir dort etwas mehr über ein neues Mario Party-Spiel. 

Erste Information zum Spiel sind auch schon aufgetaucht:

Mario Party 11 soll anscheinend im zweiten Quartal 2019 erscheinen.

• Mario Party 11 soll keine Autos bieten
  • Es soll sich spielerisch nicht an den ersten acht von Hudson entwickelten Spielen orientieren
  • Ein brandneues Gameplay-System mit "kleineren Spielmodi" soll für mehr Wiederspielbarkeit sorgen
Geschrieben
9 hours ago, TheDarkness said:
16 hours ago, radiant said:
Naja, ist ja eigentlich der Sinn von Bundle-Preisen emoji38.png ... 

Ja schon klar, aber warum gibt es nicht auch als digital im Doppelpack?

Laut dem Easy Allies Podcast kostet nur das erste Bayonetta welches du kaufst den Preis den du siehst. Sobald du ein Bayonetta gekauft hast wird das andere günstiger.

Geschrieben
Am 9.2.2018 um 17:04 schrieb Moek:

In Kürze für Nintendo Switch: Verwende deine Goldpunkte im Nintendo eShop

https://my.nintendo.com/news/a65640270cd92b4c

Verdammt, habe erst vor ein paar Wochen alle meine Cartridges registriert - jetzt bekommt man mehr Punkte. :ugly:

Bei einem 60 CHF Retail Spiel würde man jetzt 60 Punkte erhalten, bis vor kurzem erhielt ich für diese Preisregion 12 Punkte.

60 statt 12 Rappen sind natürlich schon ne Hausnummer... ach BigN... :ph34r:

Kannst 100 Retailgames kaufen, damit du dir eins gratis holen kannst... momol.

Geschrieben

Interessanter Abriss über die Geschichte der Bayonetta-Franchise.

Quelle: 4players

Spoiler

Hideki Kamiya von Platinum Games hat sich in 15 Tweets zur Switch-Exklusivität von Bayonetta 3 geäußert und zugleich über die Entwicklung sowie die unterschiedlichen Plattformen der bisherigen Bayonetta-Titel gesprochen. Einleitend erklärte er, dass Platinum Games nur ein Spiele-Entwickler sei und sie Verträge mit Publishern schließen würden, für die sie dann ein Spiel produzieren würden. Im Zuge solch einer Vereinbarung würden sie Geld von dem Publisher erhalten.

Bei Bayonetta hatten sie einen Vertrag mit Sega abgeschlossen. Sega stellte die finanziellen Mittel zur Verfügung, während Platinum Games ein Design vorschlug und dann mit der Produktion begann. Alle Rechte an dem Spiel gehören Sega. Da Platinum Games zu diesem Zeitpunkt nicht lange Bestand hatte, waren sie nicht für Multiplattform-Entwicklungen gerüstet. Daraufhin sprachen sie erneut mit Sega, die wiederum entschieden, dass das Spiel exklusiv für Xbox 360 entwickelt werden soll. Später wurde Bayonetta von einem Sega-Partner auf Wunsch des Publishers für PlayStation 3 umgesetzt. Später ließ Sega eine PC-Version (Steam) entwickeln. Sega hält sämtliche Rechte an allen Versionen des ersten Teils.

Zu Beginn der Produktion von Bayonetta 2 erhielt Platinum Games ebenfalls Geld von Sega. Es sollte für mehrere Plattformen gleichzeitig entwickelt werden, doch das Projekt wurde aufgrund von nicht näher ausgeführten Gründen bei Sega gestoppt. Zu diesem Zeitpunkt sprang Nintendo ein, übernahm die Finanzierung und erlaubte Platinum Games das Spiel fertigzustellen. Daher liegen die Rechte von Bayonetta 2 sowohl bei Sega als auch bei Nintendo. Beide Rechteinhaber entschieden, dass Bayonetta 2 für Wii U erscheinen soll.

Nintendo sorgte laut Kamiya ebenfalls dafür, dass Bayonetta für Wii U umgesetzt werden konnte und erlaubte, dass die japanische Sprachausgabe der Wii-U-Version von Bayonetta in der PC-Version verwendet werden durfte. Hideki Kamiya schreibt weiter, dass er Nintendo extrem dankbar für die Finanzierung des Spiels sei. Sein Dank geht gleichermaßen an Sega, die es möglich gemacht haben, dass sie die Bayonetta-Marke weiter verwenden durften.

Bei Bayonetta 3 wurde sofort zu Beginn festgelegt, dass das Spiel nur von Nintendo finanziert wird. Ohne Nintendo hätte das Vorhaben gar nicht in Angriff genommen werden können. Alle Rechte gehören weiterhin Sega und Nintendo - und diese Rechteinhaber haben entschieden, dass Bayonetta 3 für Switch entwickelt werden soll. "Spieleentwicklung ist ein Geschäft. Jedes Unternehmen hat seine eigene Lage und seine eigenen Strategien. Manchmal bedeutet das, dass Spiele gemacht werden, manchmal bedeutet das, dass sie eingestellt werden", schrieb er im zwölften Tweet - vielleicht auch mit Scalebound (Publisher: Microsoft) im Hinterkopf.

Abschließend meinte er, dass es eine Weile gedauert hätte, bis Bayonetta 3 das "okay" bekam - auf diesen Umstand ging er übrigens nicht näher ein. Sie wollen jedenfalls versuchen, Bayonetta 3 so gut wie möglich zu machen. Es sei ihre bisher größte Mission.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Arthas:

60 statt 12 Rappen sind natürlich schon ne Hausnummer... ach BigN... :ph34r:

Kannst 100 Retailgames kaufen, damit du dir eins gratis holen kannst... momol.

Wenn man die Spiele direkt im EShop kauft, bekommt man 5% Punkte (60 CHF -> 300 Punkte -> 3 CHF). Also wenn man ein paar Spiele kauft, kann man sich mal ein Indie Spiel gönnen. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Moek:

Wenn man die Spiele direkt im EShop kauft, bekommt man 5% Punkte (60 CHF -> 300 Punkte -> 3 CHF). Also wenn man ein paar Spiele kauft, kann man sich mal ein Indie Spiel gönnen. :)

Ja klar, es ist nicht nix, aber wenn du halt bei Microsoft oder PSN schaust, dann zahlste 60.- (?) im Jahr und hast X Games gratis und dazu teils auch noch richtige AAA-Titel die nicht so alt sind.

Ich bezweifel auf jeden Fall, dass ich bei den paar Games die ich kaufe wirklich was davon zurück bekomme... und wenns so läuft wie bei den anderen Punkten (Silber glaube ich), dann laufen die auch noch schön nach ner Zeit ab, damit man nicht mal sammeln kann.