Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Just now, radiant said:

The World Ends With You - Final Remix

Nicht das, worauf Naryo gerwartet hat, aber er wird's natürlich kaufen :circle:

Sowas in der Art wollte ich auch gerade posten :happytears:

Natürlich hol ich es mir, es ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsgame. Dazu kommt dasse es zusätzlichen Content ("a sizable new scenario") hat. Auch wenn ich den gleichzeitigen Kampf auf 2 Bildschirmen vermissen werde, werde ich das Game Day 1 holen.

Das wichtigste an diesem Port/Remaster ist für mich aber, dass das Franchise nicht komplett vergessen wurde und die Hoffnung auf ein Sequel wieder auflebt.

Geschrieben

Nintendo einfach mal wieder am delivern

- Neues Mario Tennis

- Neue Odyssey-Inhalte

- Dark fucking Souls Remastered

DTRB0k4WsAAANWD.jpg

- The World Ends With You

- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (wobei ich 1000x lieber einen neuen 3D-Ableger gehabt hätte... aber wer weiss...)

Sehr gut!

Und dieses DS-Artwork... zum Niederknien!

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb radiant:

Nintendo einfach mal wieder am delivern

- Neues Mario Tennis

- Neue Odyssey-Inhalte

- Dark fucking Souls Remastered

- The World Ends With You

- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (wobei ich 1000x lieber einen neuen 3D-Ableger gehabt hätte... aber wer weiss...)

Sehr gut!

Und dieses DS-Artwork... zum Niederknien!

Muss mir die Nintendo Direct noch anschauen, aber klingt schon mal sehr geil! 

DS Remastered finde ich schon nice, aber eben halt nur mit 30 FPS^^ Das Cover sieht sehr geil aus :circle:

Hoffentlich verbocken sie Mario Tennis nicht noch ein zweites Mal... :ugly: 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Little_JoeY:

Muss mir die Nintendo Direct noch anschauen, aber klingt schon mal sehr geil! 

DS Remastered finde ich schon nice, aber eben halt nur mit 30 FPS^^ Das Cover sieht sehr geil aus :circle:

Hoffentlich verbocken sie Mario Tennis nicht noch ein zweites Mal... :ugly: 

Ja zumindest auf Switch... aber solange die 30fps hier meistens stabil bleiben, stört das überhaupt nicht. Vor allem wenn sie's in Schandstadt / Blighttown hinbekommen dieses Mal :ugly:

Und auf den anderen Systemen gibt's ja 60 :).

Geschrieben (bearbeitet)

Tropical Freeze wäre auch schon eine Weile auf meiner Liste, aber 70 Stutz dafür...?

Nintendo und die lieben Preise... 

The World Ends With You wäre auch noch cool, aber bei Joy Con Controller und neues Spielgefühl hats mir grad abgelöscht :ugly: .

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
4 minutes ago, Raphaelo said:

Tropical Freeze wäre auch schon eine Weile auf meiner Liste, aber 70 Stutz dafür...?

Nintendo und die lieben Preise... 

The World Ends With You wäre auch noch cool, aber bei Joy Con Controller und neues Spielgefühl hats mir grad abgelöscht :ugly: .

und was willst du stattdessen machen wenn die Konsole im Dock ist? Soweit ich das verstanden habe spielt man per Touchscreen im Handheld Mode.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb radiant:

Ja zumindest auf Switch... aber solange die 30fps hier meistens stabil bleiben, stört das überhaupt nicht. Vor allem wenn sie's in Schandstadt / Blighttown hinbekommen dieses Mal :ugly:

Und auf den anderen Systemen gibt's ja 60 :).

Wenn ein solches Spiel schon auf der Switch erscheint, dann möchte ich dies eigentlich schon auf dieser Plattform unterstützen. Hingegen ein DS mit 60 fps ist halt schon :megusta:  

Die Nintendo Direct habe ich mir nun auch noch angeschaut. Meine persönlichen Highlighs sind ganz klar Mario Tennis Aces (ich glaube Nintendo wird uns definitiv kein zweites Mal enttäuschen) und Dark Souls. Mit Kirby konnte ich noch nie besonders viel anfangen und Tropical Freeze hatte ich bereits auf der WiiU, deshalb werde ich es mir nicht noch ein zweites Mal kaufen. 

Nintendo scheint aber ansonsten auf einem guten Weg zu sein, so machts Spass ^_^ 

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben

Cool, auf Mario Tennis freue ich mich!

DK TF hinterlässt hingegen wieder den gleichen Gesichtsaudruck wie letztens bei der Bayo2 Ankündigung. Is ja ganz nett dass sie die guten Spiele der WiiU auf die Switch bringen, aber halt ständig Vollpreis zu verlangen is halt schon etwas dreist. Wahnsinnig viel Arbeit wird ja da wohl nicht mehr hineingesteckt. So sehe ich das halt als ehemaliger WiiU Besitzer und der der die Spiele damals schon für die WiiU kaufte. Is halt das gleiche wie bei der PS4/PS3, komme mir halt mit den ganzen Remastered Spielen recht verarscht vor.

Ich warte halt noch immer auf die exklusiven Thirdparty Titel die für die Switch erscheinen. Spiele mässig schaut es zur Zeit bei der Switch nicht gross anders aus als bei der WiiU im ersten Jahr (mal die ganzen Ports der Indyspiele abgesehen). Hoffe einfach durch die wirklich tollen Verkaufszahlen trauen sich jetzt dann mal langsam wieder die anderen Publisher und Entwickler neben Nintendo hochwertige Switch exklusive Triple A Titel zu produzieren. 

inb4: ja, ich verstehs natürlich dass sich viele über bestimmte Ports freuen, damit sie diese auch unterwegs spielen können. Ich würde mich aber gerne einfach über Spiele (eben neben den hauseigenen von Nintendo) freuen die ich nur auf der Switch spielen kann und nicht auch für die PS4 haben könnte wo sie besser aussehen und laufen.. 

Geschrieben

Wow, mit The World Ends with you hätte ich niemals gerechnet... allerdings weiss ich noch nicht, wie die Steuerung funktioniert. Deshalb etwas vorsichtig... Wenns Touchscreen braucht im Handheld, muss man wohl die Joycons entfernen, damit man da gscheit mit zwei Daumen was machen kann...? Oder nur 1 Finger System eine Hand hält den HH (was ich mühsam fände) und mit der anderen Hand spielst du...?

Hoffe irgendwie dann doch noch auf einen Controller Support sonst... im Zug kann ich nicht mit nem Joycon auf den Screen zielen und zocken.

Donkey Kong Tropical Freeze hab ich schon durchgezockt auf der WiiU und fand es, wie den Vorgänger, fantastisch. Aber dann nochmals 70.- für einen zweiten Charakter... empfehle es aber sicher jedem, welcher keine WiiU hat, resp. das Spiel noch nicht gespielt hat! Hols mir wohl mal in nem Sale.

Geschrieben
1 hour ago, Arthas said:

Wow, mit The World Ends with you hätte ich niemals gerechnet... allerdings weiss ich noch nicht, wie die Steuerung funktioniert. Deshalb etwas vorsichtig... Wenns Touchscreen braucht im Handheld, muss man wohl die Joycons entfernen, damit man da gscheit mit zwei Daumen was machen kann...? Oder nur 1 Finger System eine Hand hält den HH (was ich mühsam fände) und mit der anderen Hand spielst du...?

Hoffe irgendwie dann doch noch auf einen Controller Support sonst... im Zug kann ich nicht mit nem Joycon auf den Screen zielen und zocken.

Ich zweifle schwer daran, dass man mit 2 Daumen arbeitet. Zum einen war der DS nicht multitouch fähig und zum anderen müsste man dann mit 2 jyocons gleichzeitig arbeiten. Ausserdem: Wenn man genau schaut im Video, dann sieht man Shiki's Kampfinterface. Ich vermute also dass es ähnlich wird wie auf dem DS, mit der einen Hand Neku per Touchscreen, und mit der anderen gleichzeitig seinen Partner per Buttons.

Und vonwegen controller support: ich glaube nicht dass das Kampfsystem ohne pointing und ohne touching auch nur halbwegs funktionieren würde.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Naryoril:

Ich zweifle schwer daran, dass man mit 2 Daumen arbeitet. Zum einen war der DS nicht multitouch fähig und zum anderen müsste man dann mit 2 jyocons gleichzeitig arbeiten. Ausserdem: Wenn man genau schaut im Video, dann sieht man Shiki's Kampfinterface. Ich vermute also dass es ähnlich wird wie auf dem DS, mit der einen Hand Neku per Touchscreen, und mit der anderen gleichzeitig seinen Partner per Buttons.

Und vonwegen controller support: ich glaube nicht dass das Kampfsystem ohne pointing und ohne touching auch nur halbwegs funktionieren würde.

Hab den Trailer jetzt noch mehrmals angeschaut... dann sieht plausibel aus. Mal schauen, ob das gut funktioniert im Zug.

Ganz am Anfang vom Trailer, sieht man, dass Neku 6 Badges hat... hatte man auf dem DS auch schon 6 gleichzeitig? :ugly:

Ist leider schon wieder ewig her, seit ich es das letzte mal gespielt habe. ^^

Geschrieben
2 minutes ago, Arthas said:

Hab den Trailer jetzt noch mehrmals angeschaut... dann sieht plausibel aus. Mal schauen, ob das gut funktioniert im Zug.

Ganz am Anfang vom Trailer, sieht man, dass Neku 6 Badges hat... hatte man auf dem DS auch schon 6 gleichzeitig? :ugly:

Ist leider schon wieder ewig her, seit ich es das letzte mal gespielt habe. ^^

Ja, etwa 6 Pins kommt hin, ob das die genaue Zahl war weiss ich auch nicht mehr, aber so in der grössenordnung.

Wie gut das im Zug klappt wird sich wirklich zeigen müssen, die Switch ist doch relativ gross und man muss sie dann mit einer Hand halten (und dabei noch Buttons drücken), während man mit der anderen wie wild auf dem Touchscreen rumzappelt.

Geschrieben

Vorhin mit Niklar ein paar spassige Runden in FAST RMX gedreht - und dann noch kurz Rocket League auf der Switch gezockt, bis uns Crash im Discord-Channel beglückt hat und wir kurz ein Crossover-Spiel PC vs. Switch gewagt haben. Hat absolut reibungslos funktioniert :thumbsup:

Sicherlich.. RL auf der Switch ist jetzt keine Schönheit, aber lässt sich trotz allem sehr gut spielen.

Geschrieben

DTvCitVXkAAgyBm.jpg

:serj:

Da bin ich ja mal gespannt - Nintendo macht's einem zur Zeit nicht leicht, Hype-resistent zu bleiben :ugly:

Zitat

For all who missed the tweet from @LauraKBuzz:

"As lots of folk are asking about tonight's Nintendo announcement, I have no plans to leak anything, and I highly doubt you'll see anyone leak it in the next 90 mins. Enjoy a fun surprise and remember not to overhype yourselves. It''ll be a fun little something, this isn't E3. 3:31 PM - Jan 17, 2018"

Ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass dies den Hype schwächt :lol:

giphy-downsized-large.gif