Viktor Vaughn Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Die einen sagen dies, die anderen das. Welche Version hat denn jetzt die bessere Performance ? bessere perfomance hat ganz klar die 360er version, wurde schon überall gesagt. auf dem böxli soll es dafür tearing haben, aber davon hab ich bis jetzt noch nichts gesehen. Zitieren
ploher Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 bessere perfomance hat ganz klar die 360er version, wurde schon überall gesagt.auf dem böxli soll es dafür tearing haben, aber davon hab ich bis jetzt noch nichts gesehen. ign hat das gegenteil behauptet, diese idioten, hab mir nur aufgrund deren einschätzung untypischerweise die ps3-version geholt. ich rate davon ab, wie schon 2x erwähnt, performance ist sehr schlecht. also das dungeon-design ist spitzenklasse, athmosphäre sowieso. aber wie / wo krieg ich bloss diesen folianten der fährnisse her, und wo zum teufel gibts lazarus splitter? Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 also das dungeon-design ist spitzenklasse, athmosphäre sowieso. aber wie / wo krieg ich bloss diesen folianten der fährnisse her, und wo zum teufel gibts lazarus splitter? Lazarus gibt es sicher einen unten im Vasallenverliess, bei einem fetten Händler in Gran Soran und noch bei irgendeinem Kleinlagerhändler. Foliant der Fährnisse ist irgendwo versteckt beim einen Banditenanführer, eventuell hab ich da auch grad das falsche Buch im Kopf. Zitieren
ploher Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 habe doch schon jeden einzelnen händler in der stadt abgeklappert.... kannst du mir ungefähr beschreiben, wo sich dieser händler befinden soll? ^^ ansonsten nochmal in den dungeon unter der stadt. @foliant: das ist derjenige von dieser (grossen) quest, wo ich an zwei verschiedene orte geführt wurde aber nix da war. (ein ort war so eine grosse burg auf einem berg mit unendlich vielen weiblichen diebinnen ) Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 aber wie / wo krieg ich bloss diesen folianten der fährnisse her, und wo zum teufel gibts lazarus splitter? was suchst du?! ferrystone und wakestone shards evtl.?! Zitieren
ploher Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 was suchst du?! ferrystone und wakestone shards evtl.?! naja, ich spiel die uk version aber alle texte sind eingedeutscht ich nehme mal an das sind wakestone shards Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 wakestone shards zwei sollte dir der typ bei der pawn guild geben und einen weiteren findest du im everfall. falls du 30'000.- auf der seite hast, kannst du ihn auch in nem shop kaufen. ferrystones spawnen ebenfalls nach längerer zeit vor der pawn guild. Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 habe doch schon jeden einzelnen händler in der stadt abgeklappert.... kannst du mir ungefähr beschreiben, wo sich dieser händler befinden soll? ^^ansonsten nochmal in den dungeon unter der stadt. @foliant: das ist derjenige von dieser (grossen) quest, wo ich an zwei verschiedene orte geführt wurde aber nix da war. (ein ort war so eine grosse burg auf einem berg mit unendlich vielen weiblichen diebinnen ) Der Händler den ich meine habe ich vor dem Schloss irgendwo rumlungern geesehn. Hmm, eben für den musst du ja 10 Diebinnen killen und dann zurück gehen. Dann hat er gemeint, wenn man das Buch wolle, muss man ihn besiegen. Hat mir aber nicht sonderlich viel gebracht. Hab dann auf der Map geschaut und bin zum verlangten Punkt in seinem kleinen Lager gegangen. Zitieren
hoochli Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Hab mir gestern zusätzlich zu meinem Hanspeter noch Gandalf und Jill geschnappt, jetzt rocke ich die Chose Nachdem ich in Gran Soren angekommen bin und die Pawngilde besucht habe, habe ich gleich die nächste Quest angenommen, wo ich eine lange "Wendeltreppe" runter muss. Zuunterst ist so ein blaues Schimmern im Boden und dort kommen jetzt ziemlich viele Tentakel.. hören die irgendwann mal auf? Meine Pawns sagen die ganze Zeit, dass immer wieder neue erscheinen. Zitieren
Holy Bolt Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Puh, hab mir das Spiel nach den positiven Rückmeldungen von Vickel auch geholt. Und da gestern Abend die Server von Diablo 3 (wieder einmal) down waren, hab ich es gleich auch mal installiert und angezockt. Bis jetzt gefällt es mir ausgezeichnet. Zum Teil noch etwas unübersichtlich während dem Kampf und wenn alle Leute irgendwie zusammen dreinquatschen - aber ich denke, dass ich mich noch daran gewöhnen werde. Während der Nacht rausgehen ist ja ziemlich übel... ein Haufen Goblins und Wölfe haben mich überrascht und beinahe umgenietet. Heute Abend mal weiterzocken! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Hab mir gestern zusätzlich zu meinem Hanspeter noch Gandalf und Jill geschnappt, jetzt rocke ich die Chose Nachdem ich in Gran Soren angekommen bin und die Pawngilde besucht habe, habe ich gleich die nächste Quest angenommen, wo ich eine lange "Wendeltreppe" runter muss. Zuunterst ist so ein blaues Schimmern im Boden und dort kommen jetzt ziemlich viele Tentakel.. hören die irgendwann mal auf? Meine Pawns sagen die ganze Zeit, dass immer wieder neue erscheinen. gandalf!!! musst bei der quest wieder nach oben und zurück zu der gilde. Puh, hab mir das Spiel nach den positiven Rückmeldungen von Vickel auch geholt. Und da gestern Abend die Server von Diablo 3 (wieder einmal) down waren, hab ich es gleich auch mal installiert und angezockt. Bis jetzt gefällt es mir ausgezeichnet. Zum Teil noch etwas unübersichtlich während dem Kampf und wenn alle Leute irgendwie zusammen dreinquatschen - aber ich denke, dass ich mich noch daran gewöhnen werde. Während der Nacht rausgehen ist ja ziemlich übel... ein Haufen Goblins und Wölfe haben mich überrascht und beinahe umgenietet. Heute Abend mal weiterzocken! ja am anfang wird man etwas überrumpelt mit all den ganzen sachen die man in dem spiel anstellen kann. wenn du aber mal eingewärmt bist, geht es erst richtig ab. Zitieren
hoochli Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 gandalf!!! musst bei der quest wieder nach oben und zurück zu der gilde. Dann geht es dort unten gar nicht weiter? Pff.. Und Gran Soren ist ja mal riesig.. das bemängle ich ein bisschen an dem Spiel, dass die Karte eher mau ist. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Dann geht es dort unten gar nicht weiter? Pff.. nein, erst später. bei mir hat ein pawn gesagt, dass ich wieder rauf soll. ich schau gar nicht gross auf die map sondern orientiere mich ein bisschen nach bestimmten punkten. zudem habe ich gestern rausgefunden, dass es mittels dungeons teilweise abkürzungen in der welt gibt. Zitieren
hoochli Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 bei mir hat ein pawn gesagt, dass ich wieder rauf soll. Ja, bei mir labern sie die ganze Zeit irgendwelchen Scheiss, aber manchmal passiert soviel auf dem Bildschirm, dass ich etwas verpasse Zitieren
reQu1Em Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Übrigens haben Sie Dragons Dogma in der letzten GameOne Folge drin. Irgendwie reizt mich das Ding brutal aber ja... Diablo... Zitieren
hoochli Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Wolf hat auch "1 Stunde mit" damit gemacht. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 hab jetzt bei mir und gandalf den höchsten rang in der vocation erreicht. geht verdammt ab mittlerweile und die gegner werden auch immer grösser. mal schauen ob ich nochmals die klasse wechsle um ein paar bonus attribute zu beokommen. aber mystic knight ist genau das was ich mir erhofft hatte. Zitieren
ploher Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 endlich den folianten gefunden meine motivationskurve ist jetzt voll oben (nach knapp 12h). das spiel ist stellenweise so extrem gut, auf seine ganz eigene art. es ist schwierig in worte zu fassen, was daran so klasse ist. dabei hab ich doch noch kaum haupquests gemacht, da mich die generische story / charaktere kein bisschen interessieren. aber: der moment ist es, der zählt. liebe es. bin gespannt, wie lange es mich so motivieren kann. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 gestern nochmals den drake in der nähe vom shadow fort versucht. der penner wollte einfach nicht landen und hat mich die ganze zeit aus der luft angegriffen. werde mal meine fernattacken einpacken das nächste mal, dann ist er fällig! Zitieren
hoochli Geschrieben 2. Juni 2012 Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) Goblins ill like fire! Fick dich, Hanspeter! Bin ich der einzige, oder erinnert die Menümusik an Pokémon? Edit: Nein, irgendwie werde ich nicht warm mit dem Spiel. Ich bin mittlerweile Level 15 und irre immer noch zwischen meiner Heimatstadt und dem Camp rum und möchte ein paar Quests lösen, aber überall wo ich hingehe, werde ich geschlachtet. Und warum muss ich eine Stunde von Gran Soren nach Hause laufen? Irgendeine Art von Schnellreise würde dem Spiel gut tun. Ich bin halt eher der Spieler, der gerne an der Hand genommen wird, deshalb hat mir Amalur auch so gut gefallen. Oder muss ich vom Kämpfer zum Zauberer wechseln? Wird es dann "einfacher"? bearbeitet 2. Juni 2012 von hoochli Zitieren
hoochli Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 OK, ich habe dem Spiel nochmals eine Chance gegeben und jetzt hatte ich gerade einen 20-Minuten-Kampf mit dem violett leuchtenden Troll westlich von Aernst Castle. Episch. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass das Spiel einige grobe Fehler hat. Zitieren
ploher Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 OK, ich habe dem Spiel nochmals eine Chance gegeben und jetzt hatte ich gerade einen 20-Minuten-Kampf mit dem violett leuchtenden Troll westlich von Aernst Castle. Episch. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass das Spiel einige grobe Fehler hat. das bestreitet niemand. die technik ist ein graus (also zumindest ps3-version eigentlich dauerhafte framerate-probleme, von pop-ups fang ich besser nicht an), die laufwege sind extrem lang, story oder charaktere sind lächerlich und völlig vernachlässigbar (habe 20h gespielt). und trotzdem: DD hat einfach was ganz eigenes, was tolles an sich. weiterhin hervorragend (neben dem kampf- und pawnsystem) gefällt mir das world- und dungeondesign. auch habe ich stets das gefühl, dass in der welt alles irgendwie "random" passiert. plötzlich landet vor mir ein drache auf dem weg zurück nach gran soren. diese schlachten sind jeweils richtig intensiv. nach 20 h für mich immer noch die überraschung dieses jahres bisher Zitieren
DeftOne Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Goblins ill like fire! Fick dich, Hanspeter! Edit: Nein, irgendwie werde ich nicht warm mit dem Spiel. Ich bin mittlerweile Level 15 und irre immer noch zwischen meiner Heimatstadt und dem Camp rum und möchte ein paar Quests lösen, aber überall wo ich hingehe, werde ich geschlachtet. Und warum muss ich eine Stunde von Gran Soren nach Hause laufen? Irgendeine Art von Schnellreise würde dem Spiel gut tun. Ich bin halt eher der Spieler, der gerne an der Hand genommen wird, deshalb hat mir Amalur auch so gut gefallen. Oder muss ich vom Kämpfer zum Zauberer wechseln? Wird es dann "einfacher"? Joa, irgendwie sagen die bei jedem scheiss Vieh, dass es feueranfällig ist. Macht es für mich etwas witzlos das Ganze. Ich bin eigentlich nach der Ankunft in Gran Soren auch kaum noch ins Lager zur Küstenstadt zurück. Sehe da auch keine Notwendigkeit dafür. Aber der Weg zurück nach Gran Soren durch die Felsspalten sind schon sehr mühsam. Ab und an gibt es ja auch noch Reisesteine, welche man zwar nur einmal benutzen kann, aber dennoch ganz praktisch sind. Und joa, wenn du Probleme mit dem Nahkampf hast, solltest du zumindest den Fernkampf mal probieren. Ich für meinen Teil mag die Übersicht, die man dann hat. Zitieren
Limality Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 hab gestern angefangen und bin bis level 10 glaub ich gekommen...wurde am anfang auch ein paar mal von eigentlich harmlosen mobs gedowned weil die mich meistens auch noch von hinten anfielen und meine damaligen pawns nichts gerissen haben...hab dann den pawn von defti genommen (level 40+ oder so ) welcher das meiste weghaut Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 ich bin mittlerweile lvl. 40 und immer noch begeistert! hab über 2'000'000 an cash und somit sind die ferrystones für 10'000 das stück kein problem mehr. die quests gehen teilweise extrem ab, hatte schon wieder epische battles. mit einer perfekt zusammengestellten truppe, die alle den höchsten vocation rank haben, gibt es sowas von einem effektfeuerwerk auf dem bildschirm. bin bald bei rund 36h spielzeit und noch nicht mal mit dem main quest fertig. danach gehts ja erst richtig los! Zitieren
Recommended Posts