Jump to content

Recommended Posts

  • Antworten 551
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Perks,Sprint ist Standart, Sofort Respawn mit X das IST CoD :ugly:

 

Hat natürlich immer noch Chancen bei mir, bin aber skeptisch.

 

Also bitte, CoD macht ja nun ein bisschen mehr aus als diese drei Sachen. Da steckt eine komplett andere Designphilophie dahinter, glaube kaum das die Gesundheit plötzlich nur noch ein Zehntel ausmacht, das man die Schwerkraft praktisch ausschaltet, das Waffenhandling ausschaltet oder das Spielgeschehen mit Killstreaks zubombt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Änderungen? Man hat in Reach ja gesehen was Sprint anrichtet, und jetzt hat man das immer. Halo war immer ein schnelles Spiel, für was Sprint? Geschwindigkeit erhöhen und gut ist. Sofort Respawn hat nichts aber rein gar nichts in Halo zu suchen. Die Spawns waren schon immer suboptimal, man braucht 5 Schüsse um jemanden zu töten. Ich gewinne ein Duell und bevor sich mein Schild regeneriert werde ich von dem Typen getötet den ich gerade noch besiegt habe?

 

Etwas vom dümmsten ist aber das die Powerweapons nicht mehr an festen Positionen sind, also Willkürlich. Powerweapon Kontrolle war schon immer einer der wichtigsten Bestandteile von Halo. Das timen von spawns und der Kampf um die Waffe. Jetzt nimmt man das raus, weil sonst Veteranen einen zu grossen Vorteil haben? Halo konnte man nie einfach 5 Minuten spielen und gut sein, es hatte immer eine Lernkurve. Powerweapon Kontrolle gehört da dazu. Powerweapon Kontrolle=Map Kontrolle=Halo

 

Das alleine zeigt doch schon welche Richtung dieses Spiel nehmen wird.Ihr könnt gerne noch so oft von "kleinen Änderungen" sprechen, es sind grosse Änderungen. Und jeder Halo Fan weiss das. Es sind bestätigte Informationen, also äussere ich mich dazu. Es ist kein "rumheulen", es ist eine Meinung.

bearbeitet von Empty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Änderungen? Man hat in Reach ja gesehen was Sprint anrichtet, und jetzt hat man das immer. Halo war immer ein schnelles Spiel, für was Sprint? Geschwindigkeit erhöhen und gut ist. Sofort Respawn hat nichts aber rein gar nichts in Halo zu suchen. Die Spawns waren schon immer suboptimal, man braucht 5 Schüsse um jemanden zu töten. Ich gewinne ein Duell und bevor sich mein Schild regeneriert werde ich von dem Typen getötet den ich gerade noch besiegt habe? .

 

Das Respawnen ist definitv failig, ich rege mich auch heute noch darüber auf wenn ich Reach zocke. Ich sehe aber nicht ein, dass der Sprint was dafür kann, wenn du danach "ge-revencht" wirst. Auf kleinen Maps passiert das halt schnell mal noch und da würde das Entfernen des Sprints auch nicht viel ändern.

 

Etwas vom dümmsten ist aber das die Powerweapons nicht mehr an festen Positionen sind, also Willkürlich. Powerweapon Kontrolle war schon immer einer der wichtigsten Bestandteile von Halo. Das timen von spawns und der Kampf um die Waffe. Jetzt nimmt man das raus, weil sonst Veteranen einen zu grossen Vorteil haben? Halo konnte man nie einfach 5 Minuten spielen und gut sein, es hatte immer eine Lernkurve. Powerweapon Kontrolle gehört da dazu.

 

Was soll daran schlecht sein? Weil du dir anderen gegenüber keinen Vorteil mehr schaffen kannst? Bitch please....wenn du gut spielst dann brauchst du auch keine Powerweapons mehr. Immer beim Sniperspawn rumhängen und auf den Despawn warten....jaja die haben wir gern.:ming:

Das zeugt ja auch nicht unbedingt von Skill. Diese Änderung macht das Spiel auch für Veteranen unter sich fairer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Waffen-Spawns

 

Evtl. wirds ja wie in Gears 3 gelöst. Dort wurden die Waffen Spawns meines Wissens auch immer wieder geändert, doch vor Matchbeginn sieht man auf einer Map wo sich die Waffen denn nun befinden. Sprich Map Kontrolle wird immer noch belohnt :).

 

 

Ich würde jetzt wirklich noch nicht den Teufel an die Wand malen, lohnt sich doch wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Respawnen ist definitv failig, ich rege mich auch heute noch darüber auf wenn ich Reach zocke. Ich sehe aber nicht ein, dass der Sprint was dafür kann, wenn du danach "ge-revencht" wirst. Auf kleinen Maps passiert das halt schnell mal noch und da würde das Entfernen des Sprints auch nicht viel ändern.

 

Es geht um Sofort Respawn....

 

Was soll daran schlecht sein? Weil du dir anderen gegenüber keinen Vorteil mehr schaffen kannst? Bitch please....wenn du gut spielst dann brauchst du auch keine Powerweapons mehr. Immer beim Sniperspawn rumhängen und auf den Despawn warten....jaja die haben wir gern.:ming:

Das zeugt ja auch nicht unbedingt von Skill. Diese Änderung macht das Spiel auch für Veteranen unter sich fairer.

 

:facehoof:

 

Du hast aber mal wirklich 0 Ahnung was Halo ist und was Halo zu Halo macht ,oder? Reach dein erstes Halo? Wie gesagt Powerweapon Kontrolle IST Halo, wars schon immer. Das timen von Spawns(Neben Skill) hat die guten Spieler schon immer von den schlechten unterschieden, wahrscheinlich gehörst du zu den letzteren :bigwillie:

 

Und mal so nebenbei ,du kannst auch im normalen Ton mit mir reden.

 

@Raphy: Ich mal nichts an die Wand. Ich diskutiere einfach nur über die Informationen die mir zur Verfügung stehen.

bearbeitet von Empty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facehoof:

 

Du hast aber mal wirklich 0 Ahnung was Halo ist und was Halo zu Halo macht ,oder? Reach dein erstes Halo? Wie gesagt Powerweapon Kontrolle IST Halo, wars schon immer. Das timen von Spawns(Neben Skill) hat die guten Spieler schon immer von den schlechten unterschieden, wahrscheinlich gehörst du zu den letzteren :bigwillie:

 

Und mal so nebenbei ,du kannst auch im normalen Ton mit mir reden.

 

Das ist deine Meinung, ich seh das halt anders und haben es schon immer so gesehen. Und nein Halo Reach ist nicht mein erstes Halo. Wobei ich sagen muss, dass ich Halo 1 niemals online gezockt habe sondern erst mit dem zweiten Teil die ersten MP Erfahrungen gemacht habe.

 

Wenn dir mein "Ton" nicht gefällt, dann ignorier mich einfach. Wenn du diese Schreibweise nicht verträgst ist das kein Problem für mich, obwohl ich das offen gesagt niemals so gemeint habe, wie du es in den Hals bekommen hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facehoof:

 

Es kann sich ja noch soviel ändern, aber nein, man malt lieber schon mal den Teufel an die Wand!

 

 

Und empty, dann lass doch die Finger vom Spiel, als jedes mal zu heulen bei nem grösseren Release...

 

 

 

 

Vor allem sind die Meisten Dinge noch nicht mal bestätigt und teilweise nur Gerüchte.

 

Abwarten und wems nicht passt, solls halt nicht kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und empty, dann lass doch die Finger vom Spiel, als jedes mal zu heulen bei nem grösseren Release...

 

Ich bin ein Halo Fan, ganz einfach. Wenn jemand etwas mit meiner Lieblingsspieleserie macht was mir nicht passt, dann werde ich meine Meinung dazu kund tun. Ihr immer mit eurem "heulen". Immer wenn jemand irgendwas kritisiert das ihr nicht verstehen könnt, weil ihr einfach zu ignorant dazu seid, ist es rum heulen. Und auch wenn ich rum heule, was hat das dich zu interessieren? Lies es doch einfach nicht. Das hier ist der Halo 4 Thread, hier geht es um Halo 4. Es gibt neue Infos zu Halo 4, wir diskutieren sie. Und es ist mein RECHT zu kritisieren, so was nennt man Rede und Meinungsfreiheit. Ich bin mir langsam echt nicht mehr sicher ob ihr versteht was ein Forum ist? Wir können das Forum natürlich auch in Inaktivität untergehen lassen, oh halt tut es ja schon (Zumindest im Spielertalk).

 

Hast du noch was zum Thema zu sagen? Oder hast du einfach mal wieder eine Chance gesehen, mich dumm anzumachen? Scheint ja seit WoG Zeiten deine einzige sorge zu sein. Ignorier mich doch einfach. Ich kann auf deine Beiträge gut verzichten, ausser du hast zu Abwechslung mal etwas zum eigentlichen Thema zu sagen?

 

und Nein @******, es ist bestätigt. Aber Hauptsache du reisst mal wieder den Mund auf. Immer gross auf "Mimi Offtopic" hinweisen, aber selber nie was zum Thema zu sagen haben.

bearbeitet von Empty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und Nein @******, es ist bestätigt. Aber Hauptsache du reisst mal wieder den Mund auf. Immer gross alle auf "Mimi Offtopic" hinweisen, aber selber nie was zum Thema zu sagen haben.

 

 

Was ist denn alles genau bestätigt?! Im Übrigen sagte ich teilweise.....wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Wie gesagt, abwarten und Tee trinken.....glaube kaum dass sie die Mechanik gravierend verändern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um ein wenig gesittetere Diskussionen. Tauscht euch gerne rege aus, doch wenns geht ohne welche "du hast keine Ahnung"-Postings oder sonstiges in diese Richtung. Auch nicht wer hier in anderen Halo's besser war.

Es wäre schön wenn wir hier alle ohne Eingreifen zum Thema "Halo 4" weiterdiskutieren könnten.

 

 

 

@Scans

Schön ein paar Bildli zu sehen. Aber ich denke ich werde zum Hintergrund nicht allzu viel lesen und mich vom Spiel überraschen lassen. Und hoffentlich kommt dieser Teil wieder mit einer Kampagne wie in Halo 3 oder Reach, die ich ziemlich gut fand.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im heutigen Halo Bulletin gibt 343 Industries endlich den Komponisten für Halo 4 bekannt:

Es ist Neil Davidge

 

image.axd?picture=2012%2f4%2f11%2fNeilDavidge_Abbe  yRoad_Mar2012_28572.jpg

 

Seine bislang bekanntesten Werke sind wohl die Filmmusik von Push und Kampf der Titanen.

Er tritt auf jeden Fall in grosse Fusstapfen von Martin O'Donnell, der die Halo Serie durch seine Musik sicherlich stark geprägt hat.

 

 

 

 

 

[video=youtube;BQ-mmSh9yMw]

 

 

Klar ist es schade, dass Martin O'Donnell nicht mehr mit an Bord ist, aber ich finde, das klingt bisher echt gut. :circle:

 

Quelle: http://halo.xbox.com/blogs/Headlines/post/2012/04/11/Neil-Davidge.aspx

bearbeitet von Z0iS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9hK4y.jpg

 

Frankie (Franchise Director bei 343i) bestätigte im Halowaypoint Forum, die Flood werden kein Bestandteil von Halo 4 sein.

 

"You won't be fighting Flood in Halo 4."

 

 

Ich hoffe, es wird trotzdem unzählige verschiedene Gegnertypen geben, um das Ganze etwas abwechslungsreicher zu gestallten.

Nach 10 Jahren Kampf gegen diverse Grunts und Elites, würde ich mich schon über ein paar neue zusätzliche Zielscheiben freuen. :ugly:

 

 

Quelle: http://halo.xbox.com/Forums/yaf_postst74791_The-Flood-s-return.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo 4 wird vermutlich am 6. November veröffentlicht. :cookie:

 

Quelle

 

 

343i hat es nun auch offiziel bestätigt im heutigen Halo Bulletin (der extra vorverschoben wurde).

 

Quelle: http://halo.xbox.com/blogs/Headlines/post/2012/04/17/The-Halo-Bulletin-41712.aspx

 

 

 

 

[video=youtube;Mx-kzU3y_Nc]

 

 

 

 

Aber das wichtigste Statement des heutigen Tages ist in meinen Augen dieses hier von Frankie zum Thema Waffenspawnsystem:

 

Frankie: "You need to learn the map. They do not spawn in random places, or times. There are systems within systems for time. They can be learned. And there will be new strategies for drops."

 

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=37016828&postcount=2558

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem offiziellen Releasedatum veröffentlichte 343i nun heute auch noch den neuen Sparkast.

In diesem 40 minütigen Podcast reden die fünf wichtigsten Köpfe von 343 über die Informationen aus dem Gameinformer Artikel und dessen ausgelösten Gerüchte zu einzelnen Gameplayelementen.

 

Hier der Podcast: http://halo.xbox.com/Content/assets/en-us/Podcast/343Sparkast_012.mp3

 

 

Ein bekannter Name aus der MLG (Major League Gaming) Community hat sich die Mühe gemacht, den Sparkast sporadisch zusammenzufassen:

 

PTS

-Points

-Projectile Tracking System

 

Halo April Sparkcast

-Brad Welsch, lead multiplayer designer

-Kevin Franklin, lead competitive multiplayer designer

 

"Random Weapon Drops"

Tradition power weapons magically appeared ~90 seconds

H4

-Ground up new spawning system

-Context of Infinity, accessible to new and classic players

-Initial weapon drops at start of match, control openings, team game strategy

-Timers set for when they pop in, communicate to player, no need for stopwatch

-Each map/mode specific weapons and drops for different maps

-Weapons will make sense, sniper for bigger maps

-Random seems to lean towards different weapons themselves, not different times/areas

-Can see which weapons have dropped where, takes away knowledge advantage

-Information not distracting, subtle UI elements

-Drops from space into the map

-Drop ins can kill you

-Weapon indicators disappear, you'll know a player has them

 

Respawns

-Control timing

-Lots of debate about 4v4 or 5v5 experience

-Can customize loadout during play

-In premier slayer experience

-Can customize spawn system

-"Premier experience" particular play style on particular maps

-Ultimate experience in every mode

-Maps can support any gametype, but each map is tailored to a certain gametype

 

Customs/LAN

-Turn off instant spawns

-Will support unlocking of weapons and unlocking AAs for tournaments

-"Career" mode in the game for grinding, no Warrant Officer 3 (l0l)

-Tournaments!

-Choice, concept, give players choices, what loadouts are for

-Empowering individual play styles

-"Preferences" favorite weapons, starting weapon discussion

-Once you put in the work and effort to unlock that BR, then you can use it

-Base weapons balanced for no "god tier" weapons

-All about how you play, sneaky, distance, etc

-Why have the BR and DMR? Different purpose, subtle differences, mechanical

-Each have their own distinct role

-BR better for jumping and fanning up, DMR for lateral movement

-DMR set RoF, DMR fires at a slower rate, balanced against BR

-BR has recoil, 3 bullet more upwards, distance between bullets will spread out

-BR not as effective at longer ranges, BR will lose to DMR

-Outer range of encounter space, DMR built to win

-Closer, BR will win

-AR also a beast, each gun has effective range

-Not every weapon can go in loadouts

 

AAs balanced

-Learned lessons for Reach

-How they're implemented in 4

-Similar, but different

-Changed because everyone has sprint

-Sprint by far most popular AA in Reach

-More interesting combinations

-Can't use sprint to flee combat

-Levels designed for faster mobility

-Sprint meter

-Slow down mechanic if getting shot, can't run up and double melee

-Can't run away as fast

-Base movement isn't slow, jumping higher, running/walking faster in H4 than Reach

-Looked at Halo 1 for specific weapons

-Looked at Halo 3 for movement benchmarks

 

Forerunner Vision

-Visor mode from ODST, situational awareness

-More like Sonar, won't go forever, specific distance, delay on knowledge

-Players within range of vision can hear you using it

-Counter each other, some can be used to counter (Rock, Paper, Scissors)

-More tradeoffs and the way they interact with each other

-Armor Lock didn't make the cut, ruined the flow and balance

-Every armor ability from Reach has been altered and changed in some way

 

-Assault Carbine, renamed

-Love using the gun

-Sound is terrifying

-Style has been in the game before

-Shield mangle, not head mangler

-Feels like a finisher, not a depleter

 

 

 

 

 

Can unlock items for competitive in Spartan Ops

-Take your character from PvP games is meaningful going into Spartan Ops

-Building a character you feel attached to

-Planning, being strategic in Spartan Ops

 

Small number of players given the chance to play the game

-Willy Wonka style

 

Meine Skepsis bezüglich des Multiplayers hat sich durch diesen Podcast weitgehend gelegt.

Klar wird es einige grundlegende Veränderungen geben, aber hier habe ich das Gefühl, dass diese wirklich durchdacht werden und auch sinnvoll angewendet und gebalanced werden.

Jetzt braucht es eigentlich nur noch ein gutes Ranking System, bei welchem auch der sich spielerisch verbessernde belohnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...