Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Naja Halo 3 ist auch schon 5 Jahre auf dem Markt, Reach "gerade mal" 2! ;-)

Daher, rein rechnerisch gesehen, nehmen sich beide nicht viel was die Aktivität anbelangt.

bearbeitet von Moek
  • Antworten 551
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Naja Halo 3 ist auch schon 5 Jahre auf dem Markt, Reach "gerade mal" 2! ;-)

Daher, rein rechnerisch gesehen, nehmen sich beide nicht viel was die Aktivität anbelangt.

Kleines Detail am Rande :ming:

Nein ich musst dir natürlich Recht geben, ich ging davon aus das Halo 3 nach erscheinen von Reach nicht mehr annähernd soviel gespielt wurde wie Reach.:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Du hast dir Reach nicht gekauft (ergo nie "richtig" gespielt), aber es ist eine Enttäuschung für dich? :ugly:

In meinem Halowahn hab ich damals die Multiplayer Beta Version ziemlich ausgibig gezockt, bei Release dann zusätzlich ein paar Runden beim Kollegen auf der Xbox.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
Also Reach war schon ganz okay. Würde ich heute immer noch wesentlich lieber online spielen als alle BFs und CoDs dieser Welt zusammen.

Objektiv gesehen ist der Halo Reach Multiplayer grossartig, nur für mich war's leider überhaupt nichts mehr. Ich habe Halo 3 auf einem sehr hohem Niveau gespielt, hauptsächlich Team Double und MLG. Die Änderungen und Neuerungen in Reach hatten leider gravierende Folgen für das Gameplay.

Halo Reach haben sie nicht grundlos in der MLG abgeschafft.

Ein Beispiel:

Das Battlerifle(Die mit Abstand meist genutze Waffe von Halo 3) haben sie durch das DMR mit Rückstoss ersetzt. Dies hatte zur Folge das gewisse Leute mit Glück ein Duell gewinnen konnten indem sie Schüsse rausgespamt haben. Wenn alle Patronen getroffen haben war man viel schneller als der Gegner der die ganzen Rückstosse abgewartet hat. In dem Sinn war es teilweise eine Glücksache wer das Duell gewonnen hatte.

Ich muss zugeben das ich über den neusten Stand von Reach fast keine Ahnung habe, da ich es überhaupt nicht mehr verfolgt habe. Bungie hat aber bereits vieles korrigiert/verbessert, wie z.B. den Rückstoss aus dem DMR in der MLG Playlist rausgenommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was denn? Ich habe sowohl Halo 3 als auch Reach sehr gerne gespielt. Finde den Namen der neuen Feinde trotzdem alles andere als originell. Protheans kennt man aus Mass Effect und Prometheus - naja...

bearbeitet von ushan
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Bin mir da noch recht unschlüssig - Multiplayer hat mich eigentlich nie gross interessiert und habe den lediglich bei Teil 1 offline und bei Teil 3 online etwas gezockt... aber nie wirklich lange. Storytechnisch ist es sicherlich so, dass die Spiele keine Bäume ausreissen, da sind die Bücher (das erste habe ich gelesen) wohl interessanter. Umso interessanter natürlich, wenn man die Spiele gezockt hat, da sich so der Vorstellungsradius massiv erweitert. Reach war im Grunde auch für Solozocker kein übles Spiel.. mal sehen, wie die Bewertungen ausfallen, auf meiner Must Have-Liste befindet sich Halo 4 aber noch nicht.

Geschrieben
Bin mir da noch recht unschlüssig - Multiplayer hat mich eigentlich nie gross interessiert und habe den lediglich bei Teil 1 offline und bei Teil 3 online etwas gezockt... aber nie wirklich lange. Storytechnisch ist es sicherlich so, dass die Spiele keine Bäume ausreissen, da sind die Bücher (das erste habe ich gelesen) wohl interessanter. Umso interessanter natürlich, wenn man die Spiele gezockt hat, da sich so der Vorstellungsradius massiv erweitert. Reach war im Grunde auch für Solozocker kein übles Spiel.. mal sehen, wie die Bewertungen ausfallen, auf meiner Must Have-Liste befindet sich Halo 4 aber noch nicht.

Ich habe Halo 3, Reach und ODST gespielt und muss sagen, dass Reach wirklich auch für mich als überzeugten Solist ein purer Hochgenuss war ^_^ Mal schaeun wie die neuen Halos so werden... Die Hypemaschinerie läuft ja auf Hochtouren inkl. angedeutetem möglichen Tod des Master Chief... Als ob MS, den Chief je sterben lassen würde.

Bin jedenfalls gespannt auf Halo 4 aber ist bei mir wie bei Radi - vorerst kein Musthave :cookie:

Geschrieben

Hab ja auch schon erwähnt dass ich alles andere als ein Halo Fan bin, aber Halo 4 reizt mich extrem.

Ich bin einfach total gespannt darauf wieviel Einfluss die ehem. Retro Studios Mitarbeiter beim Leveldesign hatten, das bisher gesehene sah jedenfalls sehr gut aus.

Geschrieben

... kam zwar erst verdammt spät zu HALO, da mich pre 2008 Konsolen nicht die Bohne interessierten. Aber Halo Reach hat mir richtig gut gefallen!!!

Schön das die "alten" Serien doch entgegen alller Unkenrufe, irgendwie weiterleben (Gears, Halo etc.) solang die qualitativ top produziert werden gerne auch die nächsten 10 Jahre!

Was mich nun doch etwas stört ist das sowohl bei Halo Reach, wie auch bei Gears3 deutlich signalisiert wurde das ist vorraussichtlich der letzte Teil...greift zu!!! Nun mit einigen Monaten Abstand wird dann doch wieder recht locker aus der Hüfte ein neuer angekündigt.

:dumbduck:

Geschrieben

Was mich nun doch etwas stört ist das sowohl bei Halo Reach, wie auch bei Gears3 deutlich signalisiert wurde das ist vorraussichtlich der letzte Teil...greift zu!!! Nun mit einigen Monaten Abstand wird dann doch wieder recht locker aus der Hüfte ein neuer angekündigt.

:dumbduck:

Bei God of War dasselbe - nachdem perfekten Finale im dritten Teil geht jetzt doch noch weiter :ugly: So lange sich die Teile gut verkaufen werden diese Helden eh nicht aussterben. :cookie:

Geschrieben
Bei God of War dasselbe - nachdem perfekten Finale im dritten Teil geht jetzt doch noch weiter :ugly: So lange sich die Teile gut verkaufen werden diese Helden eh nicht aussterben. :cookie:

Also eigentlich geht es nicht weiter, sondern zurück :ugly:.. Ascension wird ja - wieder mal - ein Prequel.

Geschrieben

Bei mir steigt die Vorfreude auch wieder so richtig. ^_^

Hier noch wichtige Halo 4 News, die es noch nicht in diesen Thread geschafft haben:

Der erste Teil der Halo Live-action Serie Forward Unto Dawn

[spoiler=Forward Unto Dawn 1]http://www.youtube.com/watch?v=BfJVgXBfSH8&feature=plcp

Alle Multiplayer Waffen:

UNSC Waffen:

[spoiler=UNSC]

Covenant Waffen:

[spoiler=Covenant]

Promethean Waffen:

[spoiler=Promethean]

Grifball wieder in Halo 4 dabei:

[spoiler=Griffball]

Living Dead heisst neu Flood (Die infizierten Spieler werden zu Flood)

[spoiler=Flood]

Neuer Multiplayermodus namens Dominion

[spoiler=Dominion]

9 von 10 Multiplayer Maps sind bereits bekannt

http://www.ign.com/wikis/halo-4/Maps

Infos zu den Multiplayer Specializations

http://blogs.halo.xbox.com/Headlines/post/2012/08/15/The-Halo-Bulletin-81512.aspx

Ingame Content der Limited Edition:

[spoiler=Limited Edition]87e719743fe916416a6cdb41d44ea9b5.jpg

Ingame Content der Limited Halo 4 Konsole:

[spoiler=Limited Console]Halo_4_Limited_edition_console_download_content_di  gital.jpeg

Alle Halo 4 Erfolge:

http://blogs.halo.xbox.com/Headlines/post/2012/08/22/The-Halo-Bulletin-82212.aspx

Wichtige Neuerungen sind sicherlich noch, dass der Oddball neu ziemlich weit geworfen werden kann und dass im CTF der Flaggenträger die Flagge nicht mehr fallenlassen kann, dafür mit einer Pistole bewaffnet ist.

Ueber ein Rankingsystem ist immer noch nichts bekannt -.-

Gäbe noch unzähliges Spartan Ops und Kampagne Gameplay, welches ich mir aber aus Spoilergründen nicht anschauen werde :ugly:

Geschrieben

Was sollen die ganzen Features mit der Limited Edition??

Alle 8 Spezialisierungen sind nur mit der Limited Edition von Anfang an möglich? Sehe ich das richtig? Alle Normalkäufer müssen zuerst lvl 50(!) erreicht haben um die weiteren 6 freizuschalten?

Weiss da jemand mehr davon?

:suspicious: