Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ihr könnt bis zum Release ja ODST nachholen. Besser das als Anniversary :coolface:

Jetzt geht's noch 1 Woche :circle: . Weiss praktisch nix darüber. Nur dass die Optik dem Anblick nach poliert wurde. Vorfreu auf eine atmosphärische FPS-Kampagne :waltz:

• Antworten 551
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Buaaaaa, so, die Kampagne ist durch.........

Was'n Kampf... Mein Review gibt's jedenfalls nicht bis morgens um 09.00 Uhr, aber gibt ja dann bestimmt schon genügend, die bis dann online sind (nicht dass ihr auf meines angewiesen wärt, geschweige denn.... :ming:)... bin gespannt, wie die internationalen Mags bewerten werden... ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Geschrieben

Was'n Kampf... Mein Review gibt's jedenfalls nicht bis morgens um 09.00 Uhr, aber gibt ja dann bestimmt schon genügend, die bis dann online sind (nicht dass ihr auf meines angewiesen wärt, geschweige denn.... :ming:)... bin gespannt, wie die internationalen Mags bewerten werden... ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Tönt nid grad überzügend... :rofl:

Was würdsch de Momentan für ä Wärtig gä?

Aber egal....reizt mi im Moment so oder so nid gross, das Spili!

Geschrieben

Hört sich nicht nach einem 9er an. :ugly:

Aber ich weiterhin SEHR optimistisch eingestellt, könnte für mich auch der Shooter dieser Gen werden...und wie schon gesagt, ich war noch nie so der Halo Spieler.

Geschrieben
Hört sich nicht nach einem 9er an. :ugly:

Aber ich weiterhin SEHR optimistisch eingestellt, könnte für mich auch der Shooter dieser Gen werden...und wie schon gesagt, ich war noch nie so der Halo Spieler.

:ugly:

Wollte den Kommentar eigentlich recht neutral halten :ugly:....

Aber nein, zu einer 9 tendiere ich nicht. Jetzt könnt ihr euch drüber streiten, ob's mehr oder weniger wird :crazytroll:

Ich plappere mir das Zeugs hier morgen von der Seele - ist mir im Moment noch ein "zu heisser" :ugly:.... hab' immerhin ein NDA unterschrieben...

Geschrieben

Gibt schon erste deutsche Reviews... alles Embargo-Brecher :okay:

Eurogamer – 8/10

IGN – 9.8/10

G4 – 4.5/5

Joystiq – 5/5

Kotaku – “Yes”

Polygon – 9.5/10

Strategy Informer – 8.5/10

Tweaktown – 90%

AllThingsXbox – 9/10

OnlineCenter (Polish) – 9/10

GamingXP (German) – 92%

http://www.vg247.com/2012/11/01/halo-4-reviews-go-live-get-every-score-here/

Die IGN-Wertung :ming:.... sorry, VIEL zu hoch..

Geschrieben

Wenn IGN 9.8 gibt, dann gibt Gametrailers sicher die Dome-Wertung 11/10 ab. Ich ziehe mir noch ein paar Videoreviews rein, bevor ich entscheide, ob ich es mir hole. Immerhin war die 360 das letzte Mal bei Halo:Reach eingeschaltet :ugly:

Geschrieben
Wenn IGN 9.8 gibt, dann gibt Gametrailers sicher die Dome-Wertung 11/10 ab. Ich ziehe mir noch ein paar Videoreviews rein, bevor ich entscheide, ob ich es mir hole. Immerhin war die 360 das letzte Mal bei Halo:Reach eingeschaltet :ugly:

kritiken sind allesamt sehr hoch. freue mich drauf.

coop-spass :happytears:

Geschrieben

Also, hier mal meine 2 Cents zu Halo 4 :megusta:

Halo 4 ist das vielleicht beste Halo, welches ich bislang gespielt habe (ODST und Halo Wars habe ich nicht angerührt). 343 Industries trat ein schweres Erbe an, lastet auf den Schultern doch der Erwartungsdruck von Millionen Fans... und diesem Druck wird 343 mehr als gerecht.. wenngleich oftmals auch überdeutlich wird, dass man versucht hat, eine sichere Nummer abzuliefern. Wenn ihr ein Halo gespielt habt, wisst ihr bereits, wie sich dieses Halo anfühlen wird.

Aber dennoch wird die Macht des Master Chiefs eindrücklich überliefert - und das mit einfachen Stilmitteln. Wenn ihr euch bewegt, dann STAMPFT ihr durch die Gänge - das Gewicht der Rüstung macht sich so trotz aller Agilität jederzeit bemerkbar. Die insgesamt 8 Abschnitte, jeder in diverse Kapitel unterteilt, sind ohne zu übertreiben wunderschön mit anzusehen...vor euch breiten sich mächtige und vor allem prächtige Panoramen aus und selbst die Innenabschnitte wissen mit purer Atmosphäre zu überzeugen. Endlose Tunnel gibt es nicht. Überhaupt wird Abwechslung bei der Gestaltung der Levels gross geschrieben - ihr trefft praktisch nie auf Umgebungen und sagt euch "das hab ich doch schon im letzten Kapitel gesehen".

Mit den Prometheanern kommt ausserdem eine "neue" Spezies hinzu, die an ein digitalisiertes Hightech-Volk erinnert (warum das "neue" in "" steht, werdet ihr dann beim Spielen von Halo 4 erfahren). Und mir fiel die Kinnlade runter, als ich mit ein paar UNSC-Soldaten auf einem ÜBERGROSSEN Minen-/Bulldozer namens Mammoth durch die Gegend geheizt bin... meine Fresse war das episch.

ABER: Auch wenn Abwechslung gross geschrieben wird - bei den Gegnern ist das nicht wirklich der Fall - ihr bekämpft praktisch die ganze Kampagne durch die selben. Und, für mich am schlimmsten, gegen Schluss bekämpft ihr Welle um Welle um Welle und es will einfach nicht aufhören... so zieht sich der Schluss, auch wenn er gefühlt "schnell" gekommen ist, für mein Empfinden fast schon unerträglich hin, weil ihr genau wisst "Ziel, Weg zum Ziel alle paar Meter mit wahren Gegnerscharen überhäuft, Position verteidigen, Gegnerwelle, Schalter aktivieren, nächster Schalter, wieder 1000 Gegner" - das mag zu viert Spass machen, alleine ist's stellenweise einfach too much! Aber ist wohl ein subjektiver Punkt

Technisch aber absolut top und mit etwas vom schönsten, was ich auf der 360 bislang zu sehen bekam. Auch die Dschungel-Levels... die alles in allem aber doch recht statisch wirken, weil sich praktisch nichts bewegt... Waffenauswahl ist überschaubar, ein paar neue coole sind hinzugekommen (Lichtgewehr, Hitzekanone :fap:). Multiplayer konnte ich auch schon antesten, lief flüssig und mit allen Features, die man bereits kennt..Spartan Ops konnte ich noch nicht anspielen :okay:

Halo- und Shooter-Fans machen bestimmt nichts falsch, nein, sollten sich den Titel gar holen. Präsentationstechnisch toppt er jedes andere Halo ohne Probleme... die englische Sprachausgabe ist superb und die Zwischensequenzen ein Augenschmaus... und sehr cineastisch. Cortana - OMG - ihr werdet heulen, wenn ihr die KI mögt :ugly:....die Beziehung zwischen ihr und dem Chief spielt sich sehr, sehr sehr emotional ab!

Ich für meinen Teil würde eine 8.5/10 geben - tolles Spiel, aber mit ein paar spielerischen Hängern... vollständiges Review folgt bis zum Wochenende von mir - dann auf gbase.ch