Jump to content

Metro: Exodus (Multi)


Recommended Posts

Wenn die entsprechenden Verkaufszahlen im Epic Store ausbleiben, wird sich das wohl ganz schnell wieder ändern :coolface:... wie so oft - der Konsument lenkt den Markt. Oder hat zumindestens die Macht dazu. Aber der Grossteil wird sich wohl kaum was denken dabei und setzt die eigenen Bedürfnisse entsprechend über die Vernunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, radiant said:

Wenn die entsprechenden Verkaufszahlen im Epic Store ausbleiben, wird sich das wohl ganz schnell wieder ändern :coolface:... wie so oft - der Konsument lenkt den Markt. Oder hat zumindestens die Macht dazu. Aber der Grossteil wird sich wohl kaum was denken dabei und setzt die eigenen Bedürfnisse entsprechend über die Vernunft.

Mal sehen was passieren wird.

Grad was die 30% die Valve für sich beansprucht sind halt schon nicht ganz ohne, besonders für kleinere Entwickler. Wenn da die Alternative weniger abzweigt kann ich das schon nachvollziehen dass die da ihre Spiele hin verfrachten wollen.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen etwas mehr Konkurrenz zu Steam/Valve abgeneigt, ganz im Gegenteil. Mehr als gepennt und Schokolade gefressen hat der Gabe die letzten Jahre wohl nicht :ugly:

Allerdings ists sehr seltsam jetzt im Falle von Metro das Dings als es bis jetzt schon auf Steam war im nachhinein noch in einen anderen Store zu schieben. Das ist einfach, hä? :ugly:

 

Der Epic Store/Client stinkt mir einfach ein bisschen. Weiss ned warum aber der passt mir einfach ned.

 

 

 

1 hour ago, ushan said:

Die ganzen Subscription und Aboservices sind mir sowieso ein Graus. Zum Kotzen einfach...

Der Epic Store hat ja nix mit einem Abo Dings zu tun? Oder hab ich was verpasst?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xerxes:

 

 

 

 

Der Epic Store hat ja nix mit einem Abo Dings zu tun? Oder hab ich was verpasst?

 

 

Natürlich nicht, aber Profil und Passwort brauchts auch da und da jeder mittlerweile dasselbe für dutzende Dienste braucht, müssen wir uns nicht wundern, wenn wir auch in Zukunft bei den Mails lesen "Ich grüsse Sie. Ich habe eine schlechte Nachricht für dich. Abschied!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FlYiNgIcEmAn:

Na dann kauf ich es mir in einem Jahr. :ugly:

 

Timed Store Exclusive :wtf-m:  :whyohwhy:

V.a. dass Steam erst kürzlich informiert wurde. 

 

vor 49 Minuten schrieb KNET:

Bei Epic drücken die Entwickler halt weniger % ab als bei Steam. Ist doch klar dass die wechseln.

Wenn es alle oder mehr Publisher machen würden, dann ja. Immerhin sind es mit The Division 2 und Metro zwei namhafte Marken (wobei Division 2 glaub auch über Ubi-Store gekauft werden kann). Frage mich ob das reicht einen eigenen Store zu rechtfertigen nur weil wegen Fortnite Twitchhöschen feucht werden und Epic mit Fortnite von Steam weg zum eigenen Store ging. Was es weniger braucht ist ein Clusterfuck für Kunden. Aber vielleicht sieht Umbruch einfach so aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Epic's move to snatch up Metro Exodus is "unfair to Steam customers", Valve has said, in response to last night's news of the game switching PC stores for its upcoming release.

In an update posted to Metro Exodus' Steam page, Valve cited the game having long been available to pre-order via its own shopfront (even if all existing Steam pre-orders will still be honoured).

It's the first time Valve has spoken out about a game being pinched from Steam at the last moment - even though Epic previously swooped in to sign up The Division 2 and The Walking Dead's final season. Will it be the last?

 

Here's Valve's statement in full:

"Notice: Sales of Metro Exodus have been discontinued on Steam due to a publisher decision to make the game exclusive to another PC store.

"The developer and publisher have assured us that all prior sales of the game on Steam will be fulfilled on Steam, and Steam owners will be able to access the game and any future updates or DLC through Steam.

"We think the decision to remove the game is unfair to Steam customers, especially after a long pre-sale period. We apologise to Steam customers that were expecting it to be available for sale through the February 15th release date, but we were only recently informed of the decision and given limited time to let everyone know."

 

 

https://www.eurogamer.net/articles/2019-01-28-epics-latest-pc-exclusive-is-metro-exodus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2019 um 11:11 schrieb radiant:

Wenn sich's dann aufm PC nicht verkauft, kann Deep Silver immer noch sagen "PC-Entwicklung lohne sich nicht mehr" :coolface:

....

 

Oooook :ugly:

 

 

4A Games developer: If Metro Exodus does not sell on the PC, the next Metro will not come out for it

https://www.dsogaming.com/news/4a-games-developer-if-metro-exodus-does-not-sell-on-the-pc-the-next-metro-will-not-come-out-for-it/

 

Zitat

However, the developer went one step further and stated that if all PC gamers boycott Metro Exodus then the next Metro game (if there is one mind you) will not come out on the PC. Now I’m pretty sure that the developer was exaggerating here but it begs the question; how many PC sales can guarantee the continuation of the Metro franchise on the PC?

 

:lol:

 

Naja.. muss ja nicht so weit kommen.... und für das ganze Studio spricht er wohl auch nicht. Aber trotzdem... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...