Jump to content

Metro: Exodus (Multi)


Recommended Posts

oh mann, das spiel ist der pure wahnsinn! :sweetjesus:

wohl die beste atmosphäre welche es je in einem fps gab.

bin jetzt wohl bei ca. 8-9 stunden spielzeit und immer noch im ersten gebiet unterwegs.

ich denke ich habe jetzt ziemlich alles entdeckt und werde wohl demnächst mit der aurora zum nächsten gebiet aufbrechen.

freue mich schon, was wohl als nächstes kommen wird. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Viktor Vaughn said:

oh mann, das spiel ist der pure wahnsinn! :sweetjesus:

wohl die beste atmosphäre welche es je in einem fps gab.

bin jetzt wohl bei ca. 8-9 stunden spielzeit und immer noch im ersten gebiet unterwegs.

ich denke ich habe jetzt ziemlich alles entdeckt und werde wohl demnächst mit der aurora zum nächsten gebiet aufbrechen.

freue mich schon, was wohl als nächstes kommen wird. :circle:

oh oh...die Vickel-Hype-Machine wurde angeworfen :sweetjesus: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Limality:

oh oh...die Vickel-Hype-Machine wurde angeworfen :sweetjesus: 

Luibl ist anderer Meinung:

 

- miserable KI

- keine moralischen Dilemattas

- ludonarrative Dissonanz...

 

Wahrschenlich ist er sauer, dass Artjom nicht ins Gefängnis kommt wenn er den Mutanten die Innereien stibitzt.

 

So ein Spinner der Luibl - Grisgram des Gamings...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DirtEHarry:

 


Wenn das Gameplay der Geschichte widerspricht. Bestes Beispiel: Lara Croft wird im Reboot als sensibles Jungchen dargestellt, mäht aber in den Spielpassagen hunderte Typen nieder.

 

Oder der sympathische, witzige Massenmörder Nathan Drake oder jetzt eben der stumme Artjom, der nur im Ladescreen quasselt und sonst unter selektivem Mutismus leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BliNkEr]:

Ziemlich ruhig hier, zockts ausser Vickel niemand? :ugly:

ja, ziemlich schade. :glupsch:

bin immer noch extrem begeistert von dem spiel.

nun schon einige stunden in der wüste unterwegs und werde wohl bald in das dritte gebiet vorstossen.

der verdammte sound von der sniper in der wüste. :sweetjesus:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt die beiden "Redux-Vorgänger" - für mich immer noch zwei der geilsten Atmosphäre-Shooter. Sowas von beklemmend.

 

Exodus kommt bei mir, sobald wieder Zeit vorhanden. Bin wirklich schon sehr gespannt darauf. Aber erst noch ein paar andere Games beenden und an diesem Wochenende steht noch der Umzug an. PS4 und TV etc. schon eingepackt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3 hours ago, BliNkEr] said:

Ziemlich ruhig hier, zockts ausser Vickel niemand? :ugly:

Hier. Auf Steam. :radiface:

 

On 2/15/2019 at 10:30 AM, ushan said:

So ein Spinner der Luibl - Grisgram des Gamings... 

Spiels auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad Hardcore einfach weil ich mir ned sicher war ob mir die Steuerung auch im Ranger Hardcore richtig beigebracht wird, bzw. ob die Tutorial Einblendungen auch angezeigt werden. Wollte da halt auf Nummer sicher gehen. :ugly:

 

On 2/15/2019 at 10:30 AM, ushan said:

- miserable KI

Tschegg ich jetzt nicht so ganz. Die ist, Ok? Die ist mir jetzt nie wirklich negativ aufgefallen. In den Kämpfen zumindest.

Die KI wirkt etwas seltsam wenn man sich durch die Schleichpassagen schlängelt. Es ist nicht immer klar wie weit sie denn jetzt sehen, wie gut sie einen hören oder ob sie den ausgenockten Kollegen der gerade noch so zur Hälfte im Licht liegt bemerken werden. Manchmal bemerken sie was, manchmal nicht. Diese Passagen haben so wie es mir scheint praktisch immer einen designierten Weg wie man durch die hindurchkommt und sind so gebaut dass es immer eine Möglichkeit gibt ohne zu ballern ans Ende zu kommen. Weicht man aber von diesem Pfad mal ab dann wirds schnell laut. Der Weg ist nicht immer ganz offensichtlich, bis jetzt hat es aber ganz gut geklappt.

Dass sich die Mutanten & Monster etwas seltsam und unberechenbar verhalten liegt in der Natur der Dinge würde ich sagen, hatte schon Momente wo die mich einfach nur angestarrt, langsam etwas in meine Richtung kamen und als ich dann ein Paar Meter zurückgelaufen bin haben die sich wieder von mir abgewendet. Da passieren auch solche netten Dinge wie das.

 

On 2/15/2019 at 10:30 AM, ushan said:

- ludonarrative Dissonanz...

Ehrm, wo? Wie? Was? In welchem Zusammenhang? :ugly:

Artyom ist Mitglied der Spartans, das ist so eine Elitetruppe, sowas wie die Spetsaz oder S.A.S., bestehend aus Freiwilligen die wenn es was oberhalb der Moskauer Metro zu erledigen gibt nach oben gehen weils auf der Oberfläche für den Durchschnittssoldat zu gefährlich wäre. Wenn es eine kampferpropte Gruppe gibt die genug Erfahrung hat um draussen zu überleben, dann die. Tschegg die Kritik jetzt nicht ganz :ugly:

Auch die Spielmechaniken machen Sinn, die Karte ist ein "echtes" Stück Papier auf einer Mappe aufgeklebt, für die Modifikationen an den Knarren legt Artyom jedesmal den Rucksack vor sich ab, bzw. das kann er weil er den immer dabei hat und wenn das Sichtfenster an der Gasmaske Risse bekommt klebt er diesen mit einem Stück Klebeband ab... Würde eher im Gegenteil argumentieren dass das Spiel exzellente Arbeit macht wie es seine Spielmechaniken erklärt.

 

Ja gewisse Details sind etwas komisch, z.B. die Tatsache dass so ziemlich alles auf der Oberfläche kaputtgebombt ist aber die Schienen für den Zug auf wundersame Art und Weise alle noch intakt sind und man volles Rohr über die drüberbrettern kann, aber naja, finde ich jetzt nicht besonders tragisch.

 

On 2/15/2019 at 10:30 AM, ushan said:

- keine moralischen Dilemattas

Wie gesagt, spiele es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und hat vielleicht etwas damit zu tun dass ich eher auf der Schleichschiene unterwegs bin als sofort immer und überall mit der AK herumzuballern und daher die Geschichte etwas "positiver" beeinflusse.

Die Umwelt scheint auf deine Handlungen zu reagieren, z.B. sind die Mitglieder dieses komischen Kultes die man draussen auf dem ersten Gebiet trifft vielleicht generell etwas mistrauisch, aber lassen einen in Ruhe wenn man ihre Kollegen zu Beginn des Kapitels nicht über den haufen ballert. Kanns nicht bestätigen weil ich das nicht ausprobiert habe, aber ich habe so eine Vermutung dass die anders reagiert hätten und auch das Ende des Kapitels etwas unschöner ausgegangen wäre wenn ich da einfach einen Leichenberg zurückgelassen hätte.

 

 

Das Spiel ist es Super wie ich finde. Am besten ist das Spiel halt immer dann wenn es dich einfach machen lässt, bzw. wenn du auf eigene Faust auf Erkundungstour in irgendwelchen Ruinen oder Tunneln unterwegs bist, keine Ahnung hast was sich hinter der nächsten Ecke befindet und dir über Funk nicht ständig zugelabert wirst bis einem die Ohren abfallen. Das nervt ein bisschen in den Intermissions wenn man im Zug hockt und die Anna einen Minutenlang Vollquaselt. :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Habe mittlerweile begonnen. Der Einstieg war sehr enttäuschend, kaum zu glauben. Viel zu hastig inszeniert, ungewollt komisch und holprig, mit schwachem Voice Acting und wirrem Einstieg in die Geschichte. Die miese KI und das unpräzise Gunplay erstaunen ebenfalls. Was ist hier bloss passiert? Fand die ersten beiden Teile sehr gut. 

 

Hoffe, das Spiel zieht noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...