Jump to content

Fussball WM 2018 in Russland


BliNkEr]

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

Zur deutschen Mannschaft gibts nicht viel zu sagen: Kroos und Neuer (wenn auch mit Gegentor) waren wohl noch die besten, der Rest ziemlich katastrophal. 

Özil Totalausfall, Müller Draxler Khedira 0, Gomez hats auch nicht mehr gerissen und die Verteidigung auch schlimm. 

In den ersten Minuten verwarf Müller die Hände während er zu einem der Schiedsrichter rief. Die Szenen haben sich bei fast jedem Spieler über das ganze Spiel hinweg gezogen. Es passiert was, auf dem Boden höckeln und mit den Armen fuchteln. 

Absolut kein Fokus zum Sportlichen. Hätte mich gewundert wenn die mit der Einstellung was gerissen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich vor allem was der Gameplan war... zu 8 vorne rumstolpern, Ball verlieren und zugucken wie Hummels und Boateng sich gegen 4 Mexikaner schlagen?

Für mich hat der Jogi auch viel zu lange mit Wechseln gewartet. Reus für Khedira hätte man gut und gerne auch nach 25 Minuten schon machen können :ming:.

 

Das 1:1 war dafür schön anzuschauen wie die Schweiz als Kollektiv den Einzelspielern von Brasilien auf den Füssen rumtritt :).

Ich denk gegen Serbien wirds nochmal ganz eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Schnegge said:

>> DE startet doch meistens eher schlecht ins Turnier

Naja, 2014 mit einem 4:0 gegen Portugal.

Dann Ghana 2:2 und USA 1:0 Sieg. 

 

Vielleicht tut die Niederlage nochmal grad gut (was ich aber eigentlich schon von den Testspielen angenommen habe). 

Hummels hats auch im Interview nochmal erwähnt, er und Boateng seien zeitweise fast alleine da gestanden.

 

Je mehr ich über das Spiel nachdenke, desto schlechter finde ich es :ugly:

 

Mal schauen, was die Gruppengegner Schwede und Südkorea heute zeigen.

 

Damn, grad gemerkt dass ich bisher ALLE Spiele gesehen habe.

Das waren seit Donnerstag 11 Spiele :ugly::lol: 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1:1 ist imo ein gefährliches Resultat.

Ich hoffe die Jungs bleiben auf dem Teppich und arbeiten konzentriert weiter. 

Fürs lockere Weiterkommen werden noch 2 Siege benötigt.

Ich erinnere mich ungern an die WM 2010 als man Spanien besiegte und dann kopflos gegen Chile und Honduras anrannte, die sogenannten "sicheren" Spiele.

Aber ich bin ein Pessimist hört nicht auf mich. :ugly:

 

Deutschland war grottenschlecht, was mir ja im Prinzip gefiel (viva!) aber wie immer werden die Deutschen dieses Lehrstück mitnehmen und die restlichen Partien gewinnen.

Alles andere würde mich überraschen.

 

Lobenswert erwähnen muss ich Peru, die einen Punkt mehr als verdient gehabt hätten. 

Nun ich hab zwar 0:1 getippt, daher kann ich mit dem Resultat leben, aber Dänemark hatte mehr als Glück...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, BliNkEr] said:

Ein Ami der sich zum Fussball äussert... damit ist wohl alles gesagt.

 

Lächerlich!

Damit, finde ich, machst Du es Dir zu einfach. Lalas war ein genialer Spieler und hat für einen Amerikaner eine ziemlich beachtliche fussballerische Laufbahn hinter sich. Den amerikanischen Fussball pauschal klein zu reden ist auch nicht fair. Nur weil die nicht wissen wie man den Sport nennt.:ugly:

 

Mich interessiert viel mehr, waren die Schweizer übermässig hart oder hat Lalas einfach zu viel Geld auf einen Brasiliensieg gesetzt, da er sich jetzt den Frust von der Seele motzen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, kyleson said:

Damit, finde ich, machst Du es Dir zu einfach. Lalas war ein genialer Spieler und hat für einen Amerikaner eine ziemlich beachtliche fussballerische Laufbahn hinter sich. Den amerikanischen Fussball pauschal klein zu reden ist auch nicht fair. Nur weil die nicht wissen wie man den Sport nennt.:ugly:

ok, dann von meiner Sicht aus:

 

Neymar ist ungefähr 70% nach Fouls liegengeblieben und hat sich gewälzt wie ein kleines Baby. 

Natürlich hat er einstecken müssen, natürlich gab es auch berichtigte Foul-Pfiffe! Ohne Frage.

 

Aber Neymar ist ja nicht nur bei Brasilien so, bei PSG ist er genauso eine Heulsuse und meint sein Körper sei aus Gold. 

Messi wurde auch angegangen gegen Island (zwar nicht so hart wie Neymar), aber er hat es gut weggesteckt. 

 

Ich finds beileibe nicht so tragisch wie diverse Medien berichten.

Auch so Aussagen wie "man wollte ihn töten" sind völlig hirnrissig und total aus der Luft gegriffen. 

Es war ein harter Fight und ein stark körperbetontes Spiel, aber nie und nimmer ein Schlachtfeld. 

 

Wäre es ein anderer Spieler der brasilianischen Mannschaft wäre das Geschrei nur halb so wild, 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neymar ist ja anscheinend sein Lieblingsspieler - sagt ja schon viel aus :ugly:

Neymar fiel ja meistens direkt bei jeder kleinen Berührung und spielte dann den sterbenden Schwan, so kennen wir ihn ja, ist ja nichts neues.

Keines der "Fouls" an Neymar war hart oder gefährlich, dazu waren einige davon Trikotziehen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. WoG Tippspiel: Zeigt es euch bei den vergangenen Runden auch keine gesetzten Joker an, so als ob ihr sie nicht eingesetzt hättet?

Mir erscheint das ganze irgendwie sowieso fehlerhaft. Zum Beispiel hatte ich nach dem CH Spiel, wo ich 2:2 getippt hatte, keinen Serienbonus von 1.1 beim nächsten Spiel.

Beim gestrigen Schweden Spiel hatte ich einen Volltreffer mit Joker, aber ich erhielt nich die doppelte Punktzahl.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Einige von euch haben vielleicht bemerkt, dass bei den Team-Jokern ein Bug vorhanden war, was uns sehr Leid tut. Wir haben diesen nun behoben und ab sofort (Tipp-Runde 4) werden diese korrekt miteinberechnet und danach auch angezeigt, ob ihr persönlich für 'Ja' oder 'Nein' gestimmt hattet. Wir arbeiten aber daran, die Anzeige noch klarer zu machen. 

Das Problem betraf alle Teams gleichermassen und es wurde für niemanden vor Tipp-Runde 4 ein Team-Joker angewendet. Deshalb bleiben alle bisherigen Einsätze von Team-Jokern (bis und mit Tipp-Runde 3) gestrichen, um es möglichst fair zu behalten. 

Habt ihr bereits einen Team-Joker verdient, so wurde dieser nicht verbraucht und ihr habt ihn immer noch, bereit zum Einsatz. 

Denkt daran, dass der Team-Joker nur dann eingesetzt wird, wenn die Mindestanzahl von 4 Stimmen oder 3 inkl. Captain-Stimme erreicht ist. Und nur dann wird das Icon grün. Es zeigt nicht an, ob ihr aktuell einen besitzt oder nicht. 

Beim Einzel-Joker ist es so, dass dieser immer korrekt berechnet wurde und eure Punkte-Anzahl verdoppelt wurde, falls ihr ihn eingesetzt habt. Lediglich die Anzeige nach dem Spiel war inkorrekt. Mit dem Update werdet ihr aber auch dort anhand der Checkbox jetzt sehen, ob ihr ihn eingesetzt hattet. 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen weiterhin viel Spass beim Tippen!

 

Ging da zwar um den Team-Joker.

kA, ich schaue da eh nie auf die Punkte beim WoG :ming:

Einfach tippen und irgendwie hab ich was über 100 momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb kyleson:

Lalas war ein genialer Spieler und hat für einen Amerikaner eine ziemlich beachtliche fussballerische Laufbahn hinter sich.

 

War er das?

Ich habe ihn eher als rustikalen Verteidiger, der eher durch sein Äusseres in Erinnerung auffiel, in Erinnerung. 2 Jahre war er bei einem mittelprächtigen Verein in der Serie A dann und wann im Einsatz, bevor er mit ihm in seinem zweiten Jahr abstieg und danach wieder in dem USA zurückkehrte. Genial ist für mich was anderes, aber ja, für einen Ami, wo Fussball eine Randsportart ist, ist das in der Tat beachtlich, da geb ich dir schon recht. Ermangels Alternativen muss er in den USA wohl als "Experte" herhalten und wohl auch etwas polemisch werden, damit das in den USA überhaupt wahrgenommen wird, den wer interessiert sich da gross für eine WM ohne die USA?

 

Das Neymar angegangen wird ist doch klar, aber manchmal legt er sich halt schon übertrieben "wund" (Remember Scholl vs. Gomez).

 

Das 1:1 der CH war wirklich erfreulich anzusehen. Vor allem wars ja nicht ein Unentschieden der Marke "Glückstor nach 10 Minuten und dann den Ausgleich gekriegt", sondern man hat einen Rückstand gegen Brasilien ausgeglichen. Das zeugt von Selbstbewusstsein. Brasilien am Schluss bös am drücken, dennoch sehe ich jetzt über die gesamte Spielzeit nicht gerade viel zwingende Torchancen der Südamerikaner und das Tor war ein Sonntagsschuss. Das 1:1 ist jetzt imo nicht gestolen. Einzig Shaqiri fällt ab, obwohl er in der 2 Hz. etwas verbessert auftrat. Ich bin da immer etwas zwiegespalten. Eigentlich sähe ich ihn gerne mal auf der Bank, bzw. durch eine Alternative ersetzt, andererseits ist er zweifelslos als Einziger im Stande, was Magisches zu produzieren. Dieser Umstand legitimiert wohl seinenen Stammplatz. Meist kommt nix, aber man weiss, es KÖNNTE was kommen.

Jetzt kommt mit dem Spiel gegen Serbien das piece de resistance, aber das war ja schon vorher klar.

 

Die Favoriten knorzen fast alle in Runde 1, selbst die Belgier waren gegen Panama nicht über alle Zweifel erhaben.

Mal sehen, in Runde 2 müssen die Karten auf den Tisch. Der Weltmeister hat durch das "Nichtunentschieden" zwischen SWE und SKO schon gehörig Druck auf den Schultern.

Da sind sicher 75 Millionen Deutsche (und ein Walliser) die da genau hinschauen und grösstenteils alles besser wissen wollen.

Ich mein, wenn man sich dieses Medienecho nach dieser Niederlage anschaut, diese Sache mit Özil gepaart mit seiner Arbeitsverweigerung, die offenen Worte Kroos' und Hummels.... nicht auszudenken, was da bei einer Niederlage gegen die Skandinavier los sein könnte. Ich denk mal, mit der Wut im Bauch werden sie das rumbiegen, dennoch scheint mir die Zeit gewisser Herren langsam abgelaufen zu sein. Allerdings ist ein Achtelfinale ohne D irgendwie wie ein Turnier ohne ITA oder NL...... wobei man sich in zweiterem Fall schon fast etwas daran gewöhnt hat.

 

ENG war gestern in Hz. 1 auch recht gut, Peru hätte ich den Punkt vs. DK gegönnt. Was auch auffällt, ist das bisherige Abschneiden der afrikanischen Mannschaften, 0 Punkte bisher. Senegal kann ich leider gar nicht einschätzen, scheinen aber von der Gruppe her noch am ehesten Möglichkeiten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Torschützenkönig hat gestern 2x getöpft, sehr schön. War in der 1.HZ ein toller Match, den zweiten hätte ich mir sparen können...aber ja, bis jetzt jedes Spiel ausser Südkorea gesehen. Gefällt mir die WM, nur fehlt halt was....

 

...heute Russland vs Ägypten, noch schwer zum tippen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brasilianer schalten Fifa ein!

Das nagt an der «Seleçao»! Der 1:1-Ausgleich durch Steven Zuber wird in Brasilien breitgetreten und ausgeschlachtet. Im Mittelpunkt: Der leichte Schubservon Torschütze Zuber gegen Verteidiger Miranda. Der brasilianische Team-Manager Edu Gaspar hat nun angekündigt, dass der Verband wegen der strittigen Szene eine formale Erklärung der Fifa verlangt. Brasilien will vom Weltfussballverband wissen, wieso der Videobeweis nicht angewendet wurde.

 

Quelle: Blick Ticker

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...