Jump to content

Fussball WM 2018 in Russland


BliNkEr]

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb KNET:

Die zwei haben einfach ein Vakuum im Hirn...

 

....könnte glatt ein Steilpass im Bezug auf einen Grossteil der Fussballer sein 😁

 

Polen nach 2 Runden draussen, hätt ich nicht gedacht. Kolumbien war aber gestern auch sackstark.

BEL und ENG sehensehr gut, ein Vergleich mit einer Topmannschaft fehlt aber noch und D..... sieht ohne Standfussballer Özil besser aus. Gut war das immer noch nicht, gegen ein offensiver ausgerichtetes oder mutigeres Team wären sie wieder in den Hammer gelaufen. SWE hats selber vermasselt. Chancen vergeben und die letzten 10 Min. mit einem Mann mehr viel zu tief gestanden. Vielleicht hats jetzt bei den Deutschen "Klick" gemacht, so ein Erlebnis kann ja auch befreiend wirken. Wäre wünschenswert.

 

Was mir an dieser WM aber auffällt und das jetzt unabhängig vom D-Spiel, sind die Nachspielzeiten. Für was 5 Minuten?

Auch bei BRA-SUI und BRA-COR auf, dito ARG vs ISL, letzerer beiden Spiele sogar länger als 5 Minuten.

In keinem der Spiele waren diese exorbitant langen Nachspielzeiten begründbar.

 

Bonus für die "Grossen" oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mono said:

Bonus für die "Grossen" oder seh ich das falsch?

Das mit dem Bonus ist vielleicht etwas hergeholt, aber ich gebe dir grundsätzlich recht was deine Meinung zu den Nachspielzeiten anbelangt.

Ich finde diese selber oft viel zu hoch und die 5 Minuten sind schon fast "klassischer Standard" in Russland. 

 

Natürlich war ich um diese Zeit froh im Deutschland-Spiel, aber objektiv hätte ich dort nie 5 Minuten erwartet... naja, ich finds auch seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Match gegen Serbien war einfach nur abartig, meinen Respekt an die Spieler!! Akanji ist ein MONSTER in der Abwehr!! 

 

DE hab ich noch während dem Match Mäthi gesagt, schau in der 94 Minute gibt es einen Freistoß für DE und das wird der Siegestreffer. :lol: Wobei, ich hab auf Neuer als Torschützen getippt. :ming: 

 

Polen war für mich fast schon klar, beim ersten Spiel konnten die mich 0 überzeugen. Kolumbien verdient gewonnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Schnegge said:

DE hab ich noch während dem Match Mäthi gesagt, schau in der 94 Minute gibt es einen Freistoß für DE und das wird der Siegestreffer. :lol: Wobei, ich hab auf Neuer als Torschützen getippt. :ming: 

Du mit deinem Neuer die ganze Zeit :lol:

Aber ja, omfg... 

Lustig war ja (da wir über Stream geschaut haben), Lima und Baer die auf dem Handy das 2:1 bereits gesehen haben und Lima nur so "hrhr" von sich gab.

Wollte es dann aber selber sehen und hab mich mit jubeln noch zurückgehalten :D

 

Hach, einfach geil!!

 

  • Like 2
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, BliNkEr] said:

Das mit dem Bonus ist vielleicht etwas hergeholt, aber ich gebe dir grundsätzlich recht was deine Meinung zu den Nachspielzeiten anbelangt.

Ich finde diese selber oft viel zu hoch und die 5 Minuten sind schon fast "klassischer Standard" in Russland. 

 

Natürlich war ich um diese Zeit froh im Deutschland-Spiel, aber objektiv hätte ich dort nie 5 Minuten erwartet... naja, ich finds auch seltsam.

Ich glaube ich stoppe mal die Zeit bei jedem Unterbruch. Nimmt mich dann doch wunder.... :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nach gestern nun wirklich an der Qualität an dieser WM zweifle (Portugal und Spanien spielen unentschieden gegen.... tja), weiss ich nun echt nicht mehr was tippen.

Lanciere ich einen Kontertipp, gewinnt sicher das Team, das in den vorderen 2 Spielen gepennt hat, umgekehrt gewinnt sicher der "Underdog"... 

 

Unglaublich, der Thrill ist real!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Argentinien nicht auf Platz 4 ausgeschieden ist.

 

Was die für einen Müll zusammenspielen bei diesem Kader. Und wen der rückgratlose Trainer zuhause oder auf der Bank sitzen lässt, weil er sich von Messi alles vorschreiben lässt, ist auch eine Frechheit. Ein Rücktritt von Messi würde dem Team sicher gut tun.

 

Nigeria hätte ich ein weiterkommen gegönnt, allerdings haben sie dafür zu wenig gemacht und 1-2 Grosschancen versemmelt. Der gegebene Elfer war auch eher schmeichelhaft, allerdings hat es dann für dieselbe Aktion wie beim Portugalspiel keinen mehr gegeben (was zumindest den schmeichelhaften Elfer wieder ausgeglichen hat).

 

Zu Dänemark-Frankreich kann ich nichts sagen, aber das muss wohl auch öde gewesen sein.

 

Bisher überzeugt mich nur Kroatien (und allenfalls Englang, habe ich aber noch kein Spiel gesehen), der Rest der sog. Favoriten mogelt sich irgendwie durchs Turnier. Deutschland extrem schwach, Spanien schwach, Portugal nun auch keine Offenbarung, Frankreich ebenso wenig, Brasilien auch nicht. Belgien und England holen bisher ihre Punkte und treffen wenigstens.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es Nigeria auch gegönnt. 

Zwar auf die gesetzt, aber ich hatte nach dem 1:1 schon das Gefühl, dass Argentinien die Kiste noch macht... tja.

Elfmeter war in der Tat grosszügig, so ein ziehen wars dann imo doch nicht im Strafraum. Naja, den angeblichen "Hands-Elfer" gabs dann halt nicht.

 

Belgien-England wird ein (hoffentlich) sehr interessantes Spiel.

Frankreich war grausam, das Spiel hab ich gar nicht richtig geschaut da ich noch müder wurde als ab 17.00 Uhr auf der Arbeit.

 

Kroatien wirklich am "solidesten" bisher, bin aufs Achtelfinale gespannt was sie eigentlich locker gewinnen sollten. 

 

Für Deutschland gehts heute um verdammt viel. 

2 oder mehr Tore müssten schon her, um einem etwaigen Fair-Play-Vergleich oder gar Los-Ziehung zu entgehen.

Für die Los-Ziehung seh ich die Chancen aber gen 0.

 

Die Schweizer dürften derweil auch weiterkommen, es heute noch zu verkacken wäre verdammt bitter... und Costa Rica MUSS einfach drinliegen.

Evtl. noch auf etwas Schützenhilfe von Brasilien hoffen und ab gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...