DirtEHarry Posted May 16, 2018 Share Posted May 16, 2018 Plattformen: PC, Xbox One, PS4 Genre: Openworld-Ego-Shooter Release: Frühling 2019 Entwickler: id Software, Avalanche Studios Zitat Für die Menschheit sieht es schlecht aus. In den Jahrzehnten nach dem zerstörerischen Asteroiden-Einschlag ist der Großteil der Erdoberfläche zu einem unbarmherzigen Ödland mutiert, in dem blutdurstige Fraktionen um die Vorherrschaft über kostbare Ressourcen ringen. Winzige Enklaven der Zivilisation haben Anspruch auf ihr eigenes Fleckchen Erde erhoben, aber der provisorische Frieden ist brüchig. RAGE 2 erzählt die Geschichte von Walker, dem letzten Ranger des Vinelands, der im Chaos einer dystopischen Welt ums nackte Überleben kämpft. Ausgestattet mit einem großen Arsenal an Waffen, Fahrzeugen und fremdartigen Kräften, macht sich Walker daran, die tyrannische Regierung zu stürzen. Als ob er nicht schon alle Hände voll mit Gangs und Mutanten zu tun hätte, muss sich Walker auch noch mit der Regierung herumschlagen. Schon im ersten Teil bedrohte sie alles, was noch gut und recht war in dieser Welt. General Cross ist der Kopf dieser Regierung und erneut auf der Jagd nach den letzten reinblütigen Arkists. Wer ihm dabei im Weg steht, wird niedergemetzelt. Praktisch, dass Walker über ein riesiges Arsenal an Knarren und Ausrüstung verfügt, denn das wird er auch brauchen, wenn er seine Heimat vor den Tyrannen verteidigen will. Das Arsenal eines Rangers beschränkt sich jedoch nicht nur auf eine Unzahl aufrüstbarer Waffen und anderes Spielzeug. Dank des Arkist-Bluts in ihren Adern sind diese Elitekämpfer die Einzigen, die besondere Nanotrite-Kräfte einsetzen können. Ihr Blut macht sie allerdings auch zum Ziel für die Regierung, und nach jahrelanger Verfolgung ist Walker der letzte dieser Kämpfer. Mit den Pfeilen aus seinem Nanotrite-Köcher kann er Gegner mit einem vernichtenden Slam-Angriff von oben in den Boden rammen oder sie zum Beispiel mit einem tödlichen Energieschub von sich stoßen. Auch können Nanotrite-Kräfte in Waffen geleitet werden, um diese in einen Overdrive zu pushen, der Gegner geradewegs ins Land der Schmerzen schickt. Kombiniert diese Fähigkeiten, um aus Walker eine Zerstörungsmaschine zu machen und seine Overdrive-Anzeige schnell wieder aufzufüllen. Im Overdrive-Modus verursachen Walkers Waffen nicht nur mehr Schaden, sondern sie erhalten auch neue coole Features, eure Gesundheit regeneriert sich und Gegner lassen größere Belohnungen zurück. Timing ist alles – richtig eingesetzt, könnt ihr mit Overdrive einen schwierigen Kampf locker für euch entscheiden. Quelle: https://bethesda.net/de/article/3e2r0qB2zYGi6Y8eceGm8i/rage-2-ankuendigungs-und-gameplay-trailer Videos: Screenshots: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted May 16, 2018 Share Posted May 16, 2018 👍🏼 Als ich "id" gesehen habe dachte ich das wird eh eine weiterentwickelte id Tech sein. Habe aber gelesen, dass Avalanche (Just Cause) die Engine liefert. Hat mich noch erstaunt, da Just Cause nicht einen solchen Detailgrad abgeliefert hat wie in diesen Videos. Ich hoffe auf einige Storyhighlights und fette Bosskämpfe, dann könnte das durchaus etwas werden. Openworld-Firstpersontitel gibt es imo nicht sehr viele. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Teil 1 nie gespielt. Ging glaub auch ein bisschen unter?! Mal schauen was 2 bieten wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted May 17, 2018 Author Share Posted May 17, 2018 Rage 2 is a game as a service, but don’t expect loot boxes https://www.vg247.com/2018/05/17/rage-2-no-loot-boxes-but-live-service/ So langsam ist "game as a service" zu einem ähnlichen Unwort mutiert wie DLC und Microtransactions. Mal schauen, ob man trotzdem eine schöne, in sich abgeschlossene Kampagne bekommt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KNET Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Och nee, hoffentlich wirds kein DestinyBorderlandsAnthem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Werde wohl skippen, hatte schon am 1 nicht übermässig Freude. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted May 17, 2018 Share Posted May 17, 2018 Hätte nie gedacht, dass das Spiel ne Fortsetzung bekommt. Ich mochte den Erstling eigentlich ziemlich. Hatte seine Mängel, aber das Gunplay und die Mischung aus Ego-Shooter und Openworld-Racing hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Auch erinnere ich mich sehr positiv an die schön ausgestalteten Hub-Levels. Bin gespannt, ist eine interessante Zusammenarbeit zwischen Avalanche und id. Da könnte was cooles dabei rauskommen. Der Titel wirkt jedenfalls schon wesentlich standfester in seinem Ton. Rage 1 wusste nicht was es so sein will, Endzeitdrama oder unterhaltsame Endzeitaction. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Aso das Gameplay in der Bethesda PK sah irgendwie scho geil aus. Ich werds mal im Auge behalten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 War das ein Rockkonzert vor dem Gameplay? RAGE 2 hat meine Aufmerksamkeit. Es sieht beim Zuschauen aus wie wenn id den FPS Part macht (oder grossen Einfluss darauf hat) und Avalanche das Weltendesign. Bin gespannt wie es auf Konsole aussehen wird. Hatte einige tolle Stellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Das war Andrew W. K. Fand ich ganz schlimm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Die Spielwelt schaut schon mal klasse aus! Auch wie man die Gegner "bearbeiten" kann, herrlich I like it! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted June 11, 2018 Author Share Posted June 11, 2018 Fleischwolf, das Game. Wie man sich da durch die Gegnerhorden frisst, schon krass. Das hatte fast Doom-Ausmasse. Aber Setting und Gameplay machen mich sehr, sehr an! Freue mich extrem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 Hatte einige coole Gadgets wie die Wurfwaffen. An einer Stelle waren glaub die Gegner an der Decke gefangen und konnten sich nicht bewegen Nimmt mich wunder ob der hässliche Kopf in der Werbung tatsächlich in einer Collectors Edition kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted June 11, 2018 Share Posted June 11, 2018 E3 Gameplay hat auch bei mir gefruchtet. Gunplay sieht super aus, wie in Wolfenstein und die Schnelligkeit und, durch die Jumps, das vertikale Gunplay wie in Doom. Freu mich drauf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted August 10, 2018 Share Posted August 10, 2018 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 12, 2018 Share Posted August 12, 2018 Am 11.8.2018 um 01:08 schrieb -SouL ReaveR-: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 7, 2018 Share Posted December 7, 2018 Bei 1:40 sieht man ein Drohnenbike . Diese fahrende Festung sieht auch noch witzig aus. Release 14. Mai demfall. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted March 10, 2019 Share Posted March 10, 2019 Diese Waffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 10, 2019 Share Posted March 10, 2019 Bis jetzt waren sämtliche RAGE 2-Trailer einfach nur grossartig. Selten zuvor haben es Trailer so dermassen gut hinbekommen, mich auf einen Titel zu hypen. Und es sieht so wunderbar spassig aus. Hier scheinen Mad Max, RAGE 1 und Bulletstorm für einen flotten Dreier "zusammen zu kommen" Freu mich riesig darauf. Und ich denke, das Teil wischt mit FC: New Dawn mal kurz feucht den Boden auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted April 25, 2019 Share Posted April 25, 2019 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted April 25, 2019 Share Posted April 25, 2019 Wooooow, was für ein Trailer!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted April 25, 2019 Share Posted April 25, 2019 (edited) Der Trailer is auch noch geil, der Büffel Der auch, NBA Jam Edited April 25, 2019 by -SouL ReaveR- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted April 25, 2019 Share Posted April 25, 2019 Kommt auch schon bald mit dem Mai vor der Tür. Ein wenig frage ich mich schon ob Splatter 24/7 einen durchs Spiel trägt . Aber ich glaube alles einmal ausprobieren macht schon an. Der 2 Unlimited Vibe im untersten Trailer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted April 26, 2019 Share Posted April 26, 2019 Freue mich wesentlich mehr auf Doom Eternal. Ich glaube die offene Welt von Rage 2 wird dem "Flow" nicht gut tun, aber ich lass mich gerne überraschen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts