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Plattformen: PC, Xbox One, PS4

Genre: Openworld-Ego-Shooter

Release: Frühling 2019

Entwickler: id Software, Avalanche Studios

 

Zitat

Für die Menschheit sieht es schlecht aus. In den Jahrzehnten nach dem zerstörerischen Asteroiden-Einschlag ist der Großteil der Erdoberfläche zu einem unbarmherzigen Ödland mutiert, in dem blutdurstige Fraktionen um die Vorherrschaft über kostbare Ressourcen ringen. Winzige Enklaven der Zivilisation haben Anspruch auf ihr eigenes Fleckchen Erde erhoben, aber der provisorische Frieden ist brüchig. RAGE 2 erzählt die Geschichte von Walker, dem letzten Ranger des Vinelands, der im Chaos einer dystopischen Welt ums nackte Überleben kämpft. Ausgestattet mit einem großen Arsenal an Waffen, Fahrzeugen und fremdartigen Kräften, macht sich Walker daran, die tyrannische Regierung zu stürzen.

Als ob er nicht schon alle Hände voll mit Gangs und Mutanten zu tun hätte, muss sich Walker auch noch mit der Regierung herumschlagen. Schon im ersten Teil bedrohte sie alles, was noch gut und recht war in dieser Welt. General Cross ist der Kopf dieser Regierung und erneut auf der Jagd nach den letzten reinblütigen Arkists. Wer ihm dabei im Weg steht, wird niedergemetzelt. Praktisch, dass Walker über ein riesiges Arsenal an Knarren und Ausrüstung verfügt, denn das wird er auch brauchen, wenn er seine Heimat vor den Tyrannen verteidigen will.

Das Arsenal eines Rangers beschränkt sich jedoch nicht nur auf eine Unzahl aufrüstbarer Waffen und anderes Spielzeug. Dank des Arkist-Bluts in ihren Adern sind diese Elitekämpfer die Einzigen, die besondere Nanotrite-Kräfte einsetzen können. Ihr Blut macht sie allerdings auch zum Ziel für die Regierung, und nach jahrelanger Verfolgung ist Walker der letzte dieser Kämpfer.

Mit den Pfeilen aus seinem Nanotrite-Köcher kann er Gegner mit einem vernichtenden Slam-Angriff von oben in den Boden rammen oder sie zum Beispiel mit einem tödlichen Energieschub von sich stoßen. Auch können Nanotrite-Kräfte in Waffen geleitet werden, um diese in einen Overdrive zu pushen, der Gegner geradewegs ins Land der Schmerzen schickt. Kombiniert diese Fähigkeiten, um aus Walker eine Zerstörungsmaschine zu machen und seine Overdrive-Anzeige schnell wieder aufzufüllen. Im Overdrive-Modus verursachen Walkers Waffen nicht nur mehr Schaden, sondern sie erhalten auch neue coole Features, eure Gesundheit regeneriert sich und Gegner lassen größere Belohnungen zurück. Timing ist alles – richtig eingesetzt, könnt ihr mit Overdrive einen schwierigen Kampf locker für euch entscheiden.

Quelle: https://bethesda.net/de/article/3e2r0qB2zYGi6Y8eceGm8i/rage-2-ankuendigungs-und-gameplay-trailer

 

 

Videos:

 

 

 

 

Screenshots:

 

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👍🏼

 

Als ich "id" gesehen habe dachte ich das wird eh eine weiterentwickelte id Tech sein. Habe aber gelesen, dass Avalanche (Just Cause) die Engine liefert. Hat mich noch erstaunt, da Just Cause nicht einen solchen Detailgrad abgeliefert hat wie in diesen Videos.

 

Ich hoffe auf einige Storyhighlights und fette Bosskämpfe, dann könnte das durchaus etwas werden. Openworld-Firstpersontitel gibt es imo nicht sehr viele.

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Hätte nie gedacht, dass das Spiel ne Fortsetzung bekommt.

 

Ich mochte den Erstling eigentlich ziemlich. Hatte seine Mängel, aber das Gunplay und die Mischung aus Ego-Shooter und Openworld-Racing hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Auch erinnere ich mich sehr positiv an die schön ausgestalteten Hub-Levels.

 

Bin gespannt, ist eine interessante Zusammenarbeit zwischen Avalanche und id. Da könnte was cooles dabei rauskommen. Der Titel wirkt jedenfalls schon wesentlich standfester in seinem Ton. Rage 1 wusste nicht was es so sein will, Endzeitdrama oder unterhaltsame Endzeitaction. 

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  • 4 weeks later...

War das ein Rockkonzert vor dem Gameplay? :lol:

 

RAGE 2 hat meine Aufmerksamkeit. Es sieht beim Zuschauen aus wie wenn id den FPS Part macht (oder grossen Einfluss darauf hat) und Avalanche das Weltendesign. Bin gespannt wie es auf Konsole aussehen wird. Hatte einige tolle Stellen. 

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Hatte einige coole Gadgets wie die Wurfwaffen. An einer Stelle waren glaub die Gegner an der Decke gefangen und konnten sich nicht bewegen :lol:

 

Nimmt mich wunder ob der hässliche Kopf in der Werbung tatsächlich in einer Collectors Edition kommt.

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  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 3 months later...

Bis jetzt waren sämtliche RAGE 2-Trailer einfach nur grossartig. Selten zuvor haben es Trailer so dermassen gut hinbekommen, mich auf einen Titel zu hypen. Und es sieht so wunderbar spassig aus. Hier scheinen Mad Max, RAGE 1 und Bulletstorm für einen flotten Dreier "zusammen zu kommen" :ifyouknow:

 

Freu mich riesig darauf. Und ich denke, das Teil wischt mit FC: New Dawn mal kurz feucht den Boden auf.

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  • 1 month later...

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