Jump to content

Apex Legends


Recommended Posts

2 minutes ago, Hlaine said:

Ich meinte eigentlich die Laufgeschwindigkeit an sich zB. der Vollsprint im Stream und Vollsprint bei mir da kam mir der Stream halt vor als Laufe er mit x1,5 ...

Es gibt derzeit noch hie und da den bekannten "slow run" Bug.

Wenn die Server mal nicht wirklich wollen, läuft man langsamer.

Vielleicht hats euch auch manchmal erwischt, wobei wenn der Bug "voll" da ist läuft man WIRKLICH langsam xD

Ich verstehe schon was du meinst. Wenn ich shroud zuschaue wie er teils 1 oder gar 2 Squads angreift und zerpflückt wird mir auch schwindlig und das Tempo kommt einem höher vor.

Aber effektiv ne, wird bei allen gleich sein.

 

@Issy

Randoms halt, die es sich zu Schade sind durchzuhalten und missgünstig das Spiel verlassen.

Gibt es auch auf dem PC zuhauf, ich zocke wenn möglich nur selten Solo... 

Was wir zu dritt schon an Partien "gedreht" haben, wenn wir sogar 2 respawnten... pah, wenn die Randoms nur wüssten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, BliNkEr] said:

Was wir zu dritt schon an Partien "gedreht" haben, wenn wir sogar 2 respawnten... pah, wenn die Randoms nur wüssten... 

 

Hatte letztens auch ein geiles Match wo ein Rando schon zu Beginn das Spiel verlassen hat und der andere Rando meinte dann nur: "let's just drop and die quickly." Wir sind dann in eine, normalerweise, Hot Zone gesprungen, aber waren überraschend alleine. Schlussendlich wurden wir #2 in einem epischen Shootout. :D

 

Schaue auch ab und zu shroud zu, dass ist einfach nicht normal was der trifft und mit was für einem Tempo. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Somnium said:

Schaue auch ab und zu shroud zu, dass ist einfach nicht normal was der trifft und mit was für einem Tempo. 🙈

oder NRG_dizzy (momentaner Kill-Spitzenreiter mit über 7500).

Grad über Mittag bisschen geschaut, wtf einfach nur.

Seine Mates 5 und 6 Kills (King_Richard ist übrigens auch nicht schlecht) und er einfach mal 16 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

oder NRG_dizzy (momentaner Kill-Spitzenreiter mit über 7500).

Grad über Mittag bisschen geschaut, wtf einfach nur.

Seine Mates 5 und 6 Kills (King_Richard ist übrigens auch nicht schlecht) und er einfach mal 16 :ugly:

 Habe vorhin kurz Dizzy auf Twitch zugeschaut. Er mit zwei Randoms, welche offensichtlich ziemlich Anfänger waren. Sie haben die Runde gewonnen, die beiden je 2 oder 3 Kills - er 20 Kills und über 3K Schaden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BliNkEr]:

Es gibt derzeit noch hie und da den bekannten "slow run" Bug.

Wenn die Server mal nicht wirklich wollen, läuft man langsamer.

Vielleicht hats euch auch manchmal erwischt, wobei wenn der Bug "voll" da ist läuft man WIRKLICH langsam xD

I... 

Hatte den Bug letztens mit Req nachdem er mich revived hat...

Konnte mich nur dank denn Jump-Ballone und dem Widerhacken bewegen. War dann auch immer erst beim Battle als es bereits wieder fertig war 😂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch noch ein wenig Dizzy zugeschaut...das ist doch nicht mehr menschlich was der trifft. :lol:

Ich war gestern auch zum ersten Mal Kill Leader. Sind bei Relais gedroppt und konnte gleich zu Beginn vier Leute niedermähen. :circle:

Releais ist mittlerweile eh zu meinem Lieblingsstartpunkt geworden. Gutes Loot, meist nicht viele Leute und bis das erste ernstere Feuergefecht ansteht ist man meistens schon voll ausgerüstet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freezes in einem BR sind öde :(

Hab aber gestern noch gelesen dass man seine Treiber (in dem Falle Grafikkarte) immer up to date halten soll.

Hab dann den neusten installiert und dann gings wieder 3 Stunden ohne Zwischenfälle.

 

Einige munkeln ja, dass das Discord-Overlay Probleme macht.

Mal weiter beobachten, gestern wars zum Glück noch relativ im early game. 


Ist mir aber schon bei 3 Squads left passiert, CtD ohne Meldung nix :(

 

Mal schauen ob die neuen Treiber "verhäbent".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist scheisse.

 

Ich hatte bis jetzt eigentlich nur das Problem, dass am Samstag vor einer Woche einfach immer wieder einer aus dem Squad einen Gamecrash hatte, resp. zurück ins Hauptmenü gefallen ist. Ansonsten vielleicht 3,4 Crashes (nicht bei mir) und anhand der Anzahl gespielter Spiele ist das zum vernachlässigen wenig... trotzdem scheisse wenns passiert.

Aber joa, das Spiel macht mir immer noch ungemein viel Spass (LVL 58) und werde laufend besser, bald bin ich mit meinem Skillevel zufrieden :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt bald ein Patch und behebt die gängigsten Glitches... einige davon sind echte Gamebreaker und werden offensichtlich häufig benutzt...

 

Man kann zum Beispiel via Glitch unendlich weit und lange fliegen...

 

Am WE mit Randoms das Relais gelootet dann sind die beiden die offensichtlich zusammen spielen zur Ballonboje haben sich in den Himmel geschossen und waren 2 Sekunden später am anderen Ende der Karte .... Yay was ein Spaß, als ich mich beschwert habe was das soll kam nur ein "pussy" mit russischem Akzent... -.-

 

 Ein anderers mal kam im Endgame ein Squad aus dem nichts auf uns runter geschossen die haben sich noch auf dem Boden von links nach rechts durch Hinternisse  gebuggt und 5-8 sec. haben Sie gelaggt ohne Ende. Hab das dann mit dem fliegen auch mal getestet geht wirklich sehr einfach...  warten bis die Landeanimation (sobald man in die nähe einer Oberfläche kommt z.B. Bergspitzen) einsetzt dann G gedrückt halten und die Maus nach oben ziehen und schwub ist man wieder 150m weiter oben und wieder im vollen Jetbetrieb unterwegs komplett lächerlich. Hat etwas von Vorspulen so schnell wie einen das Spiel da durch die Koordinate schiebt und daher definitiv ein Glitch, etwas das so nie gewollt sein kann. Wen man mit der Kamera statt nach oben dann nach unten kuckt haut einen dieser Glitch instant auf den Boden -> siehe mein Endgame Erlebnis oben....

 

Dann gibt es lustige Gesellen die haben permanent ihre Schildboje vor der Brust und boosten sich können aber gleichzeitig ballern. Andere heilen sich während Sie in Vollspeed von einer Deckung zur nächsten diven. Weil bei Geschwindigkeit und gut getimten bunnyhopping der Gamecode das zulässt und und und ... gibt schon einige Dinge die schnellsten gefixt gehören mmn.!!!

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Hlaine said:

Hab das mit dem fliegen auch mal getestet geht wirklich sehr einfach...  warten bis die Landeanimation (sobald man in die nähe einer Oberfläche kommt z.B. Bergspitzen) einsetzt dann G gedrückt halten und die Maus nach oben ziehen und schwub ist man wieder 150m weiter oben und wieder im vollen Jetbetrieb unterwegs komplett lächerlich ....

Geht irgendwie auch mit dem Launch-Ballon. 

Dizzy hat das letztes Mal irgendwie gemacht. Eingehänkt, hochgeschellt und bevor er in eine Richtung abdriften konnte hats ihn nochmal 100m in die Luft gejagt... oO

War dann fast auf selber Höhe wie zu Beginn einer Partie im Dropship.

Zuvor hat das ein random auf dem Server gemacht und Dizzy war sich sicher, dass das ein Cheater ist. 

Im Chat dann gelesen, dass dies ein Bug ist und er hats dann am Schluss auch probiert. 2 Mal hintereinander konnte er diesen Move machen, bevor ers dann lieber sein liess da er nix riskieren wollte xD

 

weird, hoffe das wird gefixt.

 

Bin lvl 45 und habe auch noch einen Riesenspass. 

Das mit dem "besser werden" kann ich nur unterschreiben.

Gestern noch Caustic angefangen (netter Charakter, in einigen Situationen ziemlich gut) :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BliNkEr]:

 

Gestern noch Caustic angefangen (netter Charakter, in einigen Situationen ziemlich gut) :)

 

 

 

Hängt davon ab, in anderen Situationen auch ziemlich hinderlich. Wen einer meint die Schlucht in der man gerade kämpft sowohl im Rückzugsbereich wie auch nach vorne mit Giftfallen zu zupflastern die alle willkürlich auslösen (u.a. bei Beschuss) und man als Team gar nix mehr sieht dann verflucht man den Kameraden recht schnell ...

xD

 

Mein absoluter Liebling ist zwischenzeitlich Spiderman aka Pathfinder ... krass wo man sich mit dem überall hinbewegen kann auf der Map und sich durch die Höhle per Seilschwung ins Tal rauskatapultiert das ist schon leicht epic ^^

 

Auch ist der Pathfinder mein erster Charakter mit dem ich eine Runde quasi solo gewonnen habe... da die random m8tes nach verlorenem kampf sofort ausgeloggt hatten. Durch seine Fähigkeit der "Scans" die einem den übernächsten  Kreis anzeigen hab ich mich permanent in die Zone bewegt und man kann auch anhand der Flugschneise und dem Kreis in etwa eine Position suchen wo man recht sicher verweilen kann. Im letzten Kreis dann hochoben quasi Highground mit einer vollausgebauten Longbow zugeschaut während sich die letzten beiden Teams unter mir im Tal bekämpften. Hier und da einen niedergeschossen und als ich gesehen hab wie der letzte überlebende seinen Buddy wiederbeleben will dummerweise in meinem Sichtfeld gab es einen zwischen die Augen...

 

mittlerweile 2 mal so oder ähnlich geschafft  ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Hlaine said:

Hängt davon ab, in anderen Situationen auch ziemlich hinderlich . Wen einer meint die Schlucht in der man gerade kämpft sowohl im Rückzugsbereich wie auch nach vorne mit Giftfallen zu zupflastern die alle willkürlich auslösen (u.a. bei Beschuss) und man als Team gar nix mehr sieht dann verflucht man den Kameraden recht schnell ...

Aye, kann ich mir gut vorstellen xD

Hab ihn bisher aber vor allem in Häusern / rundum gut gebrauchen können.

Wird man aber beschossen aus Distanz kann man nicht viel machen.

Da sind andere Charaktere schon nützlicher wie z.B. Wraith, Pathfinder, Bangalore und Mirage.

 

Aber gerade das Balancing finde ich bisher ziemlich perfekt.

Imo macht jeder Charakter auf seine Art Sinn. Wie sehr man dessen Fähigkeiten ausnutzt, hängt vom Spieler ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen die Dinger auch bei eigenem Beschuss hoch? Sollte ich mal testen, den dann kann man Sie ähnlich einsetzen wie die Rauchgranate des Bangalores nur ist man sich sicher das der Gegner aus dieser Richtung nicht im Schutze des Rauches pusht. Den keiner rennt da freiwillig in den grünen Qualm. D.h. die sind gezwungen eine Bogen zu laufen. Das gibt einem die Zeit nachzutanken ....

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme so langsam aber sicher etwas besser zurecht. Bin zwar immer noch erst ungefähr Level 12, aber ich hatte gestern ein paar ziemlich gute Spiele. Leider nie gewonnen, aber ein paar Mal hintereinander in den Top5.

Das Game macht einfach unglaublich viel Spass. :circle:

Spielt es hier jemand aktiv auf der PS4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegen haben mich überredet Apex auf der Konsole mit ihnen zu zocken.

Gewaltiger Unterschied.:ugly:

 

Longbow.:rofl: Dank Bullet drop auf Distanz und Controller Steuerung wird die viel weniger gebraucht.

Allgemein sind die Kämpfe viel mehr über kurze Distanzen.

 

Ach, ich fühle mich immer noch zu Hause auf der Konsole. War ein gutes Gefühl nach über einem Jahr wieder den Controller in die Hand zu nehmen.

In der ersten Gaming Session gleich etliche Siege davon getragen, heftig.:circle:

Auf Grund der Geschwindigkeit und vor allem die Möglichkeit über grosse Distanzen Gegner auszuschalten, macht es sich für mein Empfinden auf dem PC viel schwieriger.

 

Schön zu sehen das Respawn die Steuerung auf Konsole begreift, Bumper Jumper als Button Layout ist schon inbegriffen.

Jedoch ist die Steuerung anhand der vielen Optionen überladen, ein Scuff Controller bietet mal wieder einen entscheidenden Vorteil.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon zwei Welten.

Ohne gross gespielt zu haben auf der PS4 (1 Sieg und paar Mal rumgedümpelt), kann ich das schon nachvollziehen.

Auch anhand von Streams auf Twitch, wobei die Mehrheit schon am PC zockt. 

 

Bin ja mal gespannt, ob es Apex auf die Switch schafft :D

Da es Fortnite vorgemacht hat, sind die Gerüchte natürlich gross über einen Release für die Nintendo Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XoliX:

Ich komme so langsam aber sicher etwas besser zurecht. Bin zwar immer noch erst ungefähr Level 12, aber ich hatte gestern ein paar ziemlich gute Spiele. Leider nie gewonnen, aber ein paar Mal hintereinander in den Top5.

Das Game macht einfach unglaublich viel Spass. :circle:

Spielt es hier jemand aktiv auf der PS4?

 

Moi - habe es jetzt zwar die letzten paar Tage nicht mehr so gezockt, wegen einer fetten Erkältung, die immer noch nicht ausgestanden ist. Aber vielleicht passt es ja zeitlich mal für eine Session. :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Issy:

 

Moi - habe es jetzt zwar die letzten paar Tage nicht mehr so gezockt, wegen einer fetten Erkältung, die immer noch nicht ausgestanden ist. Aber vielleicht passt es ja zeitlich mal für eine Session. :kitteh:

 

Ich werde dich auf jeden Fall einladen, wenn wir beide gleichzeitig im Spiel sind. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb XoliX:

 

Ich werde dich auf jeden Fall einladen, wenn wir beide gleichzeitig im Spiel sind. :cookie:

 

Perfekt! :circle:

 

Eben ein paar Matches auf der Xbox gespielt. Und es gibt sie immer wieder - diese Partien mit Randoms, wo es einfach passt. Teamwork wie aus dem Textbuch. Es hat einfach gestimmt und wir sind mit dem Sieg belohnt worden. 😎

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...