Jump to content

E3 2019 - Electronic Entertainment Expo


Recommended Posts

War ja übers Wochenende in Leipzig und hab das ganze nicht so wirklich live mitverfolgen können. Vorhin aber gerade die recht solide MS-PK gesehen.... und muss kurz zusammenfassen:

 

(sorry wegen TimeStamp-Nennungen - hatte gerade nicht die Musse, das alles rauszulöschen :lamy: )

 

27:20 - The Outer Worlds

-> Das Spiel hab ich schon seit Ankündigung auf dem Radar. Könnte was werden, hat mich jetzt aber optisch nicht vom Hocker gehauen.

 

31:10 - Bleeding Edge

Welp... Ninja Theory... Ist das wirklich das, was jedes zweite Studio heutzutage schon "seit Jahren machen wollte"? 4 vs. 4 Online-Melee? Daran hat man seit der Übernahme von MS gearbeitet? Sowas kommt nach Hellblade, DmC und Co.? Wow... absolute Enttäuschung. Da prophezeihe ich einfach mal den kommerziellen Untergang, weil das Genre schon was von überschwängert ist, dass mir schlecht wird.

 

32:33 - Ori and the Will of the Wisps

Sieht wie schon der Vorgänger wunderschön aus - aber holt mich irgendwie einfach nicht ab.

 

34:25 - Minecraft Dungeons

dafug... one to skip

 

40:47 - Star Wars Jedi Fallen Order

... immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Die Gameplay-Demo zeigt ein relativ generisches Leveldesign auf und die Bewegungsabläufe wirken irgendwie komisch. Sah bissel aus wie Uncharted im SW-Universum, und der "gesichtslose" Jedi passt mir noch nicht so sehr in den Kram. Mal sehen, was draus wird... aber ich halte meine Hoffnungen mal noch gedämpft. Und hoffe auch, dass das Reisen von Planet zu Planet relativ ähnlich zu Mass Effect geschieht.

 

42:41 - Blair Witch

The LTTP-Game.. kam überraschend, sieht auch gruselig aus... aber jo, nicht unbedingt mein Genre.

 

44:41 - Cyberpunk 2077

Optisch und designtechnisch ein absoluter Oberhammer. Habe relativ wenig Bedenken, dass es spielerisch nicht wird mithalten können - und hey: Keanu Fucking Reeves! :thumbsup:.

 

51:59 - Spiritfarer

Unausprechlicher Zungenbrechertitel... und jo... skip

 

53:32 - Battletoads

Nicht sicher, was ich vom Design halten soll. Und davon abgesehen... aktuell nicht wirklich Bock auf ein sidescrollendes Beat'em up :ugly: - hab da irgendwie mehr erwartet.

 

54:43 - RPGTIME The Legend of Wright

Schon wieder vergessen, was das war.

 

55:56 - Xbox Game Pass Presentation

Die olle ging mir mächtig aufn Zeiger - aber an sich ist der Game Pass eine tolle Sache und kommt jetzt auch auf den PC. Mit ein Grund, weshalb ich leider nach wie vor keine Xbox kaufen muss.

 

1:03:26 - Microsoft Flight Simulator

Wurde irgendwie Zeit für einen neuen Ableger. Macht mich irgendwie gluschtig. Glaube, den ersten und letzten MS Flight Simulator, den ich gespielt habe, war Flight Simulator 3.0 auf Windows 3.11 oder so :ugly:

 

1:05:16 - Age of Empires II Definitive Edition

Schön für die, die's brauchen :ugly:

 

1:06:18 - Wasteland 3

Komplett uninteressiert... nerviger Trailer... Design nicht so meins. Könnt ihr behalten.

 

1:10:08 - Psychonauts 2

Double Fine sind ja jetzt auch aufgekauft und somit erscheint das Teil exklusiv innerhalb der MS-Familie. Aber das Interesse daran ist mehr oder weniger bescheiden. Jedoch netter Trailer!

 

1:11:28 - Lego Star Wars The Skywalker Saga

... LEGO. Ich könnte mittlerweile nicht mehr "mehr" gähnen.

 

1:12:25 - Dragon Ball Project Z / Dragon Ball Z Kakarot

ENDLICH ein DBZ-Spiel, welches mal kein reinrassiges Beat'em Up ist. Sehr schön. Grosse offene Spielwelt, Genre = Action RPG, flotte Optik... immer her damit!

 

1:14:03 - 12 Minutes

...nach 12 Sekunden wieder aus dem Wiedererkennbarkeitsspeicher gelöscht.

 

1:16:24 - Way to the Woods

... eigentlich schönes Spiel, aber ich langweile mich so schnell bei Spielen dieser Art...

 

1:17:42 - Gears 5 Presentation

.... welche Präsentation?

 

1:21:35 - Gears 5 Trailer

.... immer noch kein Gameplay?

 

1:25:50 - Xbox Elite 2 Controller

... vermutlich wieder überteuert.... und wohl einfach nicht für den normalen Spieler gedacht.

 

1:27:22 - Dying Light 2

... endlich mal wieder was, das Bock auf mehr macht. Teil 1 war einfach super.

 

Forza Horizon 4 x Lego Speed Champions

.... wie war das mit LEGO?

 

1:31:35 - Gears Pop!

-> hard pass

 

1:32:46 - State of Decay 2 Heartland

-> weiter im TExt

 

1:34:36 - Phantasy Star Online 2 Announcement

-> werde ich zwar nie spielen, aber geile Sachen, holen sie das Ding in den Westen. Obwohl eine Veröffentlichung in Europa ja noch aussteht und alles andere als bestätigt ist.

 

1:37:45 - Crossfire X

-> huh?

 

1:39:56 - Tales of Arise

-> Sieht optisch irgendwie richtig lecker aus... wird für PS4 mal vorgemerkt. Schon länger kein Tales of mehr gespielt.

 

1:41:40 - Borderlands 3

-> Witzigster Slogan der gesamten PK. SHOOT...... LOOT ..... UUUHM.... SHLOOT! :rofl:

 

1:44:08 - Elden Ring

... wo zum Geier ist das Gameplay... vager Trailer.. wenig Infos.... bring it on!

 

1:46:27 - Console Streaming Project xCloud

-> Interessant

 

1:48:25 - Project Scarlett

-> Im Grunde dasselbe wie bei Sony nur im Xbox-Grün. Die Konsolen-Zukunft wird vielversprechend. Nur diese absolut nichtssagenden "Entwickler-Aussagen" hätte man streichen können.

 

1:54:34 - Halo Infinite

-> The Infinite Story... kommt in 1.5 Jahren wohl hoffentlich zu einem Abschluss. Als Starttitel für die neue Xbox-Generation sicher keine schlechte Wahl - und natürlich hat der CGI-Teaser gefallen.. .aber eben.. nix Gameplay... wieder nur geteasert...

 

Insgesamt wieder schöner Fokus auf die Games... aber BITTE BITTE BITTE hört auf mit diesen endlosen Phrasen mit absolut leerem Gehalt. Immer die gleichen Abläufe. Sobald einer das Maul aufgemacht hat, hast das "...than ever before"-Bingo spielen können. Verzichtet doch einfach auf

 

- ...than ever before

- "Experiences" in so ziemlich jedem Zusammenhang

- "Content" in so ziemlich jedem Zusammenhang

- "more exploration, more detail"....

- "totally new experience"... ah ja!

- "never seen before"

- "fully experiencing" - schon wieder

- "most immversive experience - EVER" - GOD DAMNIT!

- "amazing commitment to content" - :ugly:

- "better as you've ever seen before"... schiess mich tot

- EVER, EVER-...... EVER!!!!!!

 

Leute... ist mir doch bewusst, dass jede Konsolengeneration stärker und besser ist, als die vorgängige. Wäre ja auch dämlich wenn nicht. Aber wenn man schon eine Weile dabei ist, und jedes Jahr dieselben Phrasen und Aussagen mit absolut null Gehalt hört... dann nervt's einfach nur noch. Und das Problem hat ja nicht nur MS.

 

Insofern... sobald einer geschwafelt hat, egal ob es Spencer oder jemand anders war.... musste ich mit den Augen rollen. s'goht mr meh als jemols zuvor chli uf de  Zeiger.... MEH ALS JEMOLS ZUVOR!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Naryoril:

Ich bin jedes jahr wieder erstaunt, dass fast alles geleaked wird im Vorfeld, nur von Nintendo hört man nichts. Keine Ahnung was die so anders machen als der ganze Rest... Oder habe ich ein Nintendo Leak verpasst?

Wahrscheinlich gibts wieder nix was gross geleaked werden kann :rofl::badpokerface:🙄

 

 

mal schaun, natürlich hoffe ich dass wenigstens Nintendo paar coole Spiele zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito @radiant 

wird von Jahr zu Jahr ausfallender was die Superlative betrifft. 

Muss auch immer schmunzeln bei "WORLD EXCLUSIVE!!!"

 

Die Magie wie vor paar Jahren ist mittlerweile doch etwas verflogen, da einfach viel "Einheitsbrei" produziert wird, man sich aufgrund Leaks nicht mehr so freuen kann und sich auch wegen all dem "shit" der mittlerweile in der Game-Industrie so abgeht etwas zurückhaltend verhält. 

Merkt man auch hier im Forum, lächerliche 6 Seiten E3... damn, weiss noch 2013 oder so mit 1270570 Antworten alle Sekunden :ugly:

 

Geht zumindest mir so...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nächstes jahr bei der e3 im vorfeld der neuen konsolen nich ein feuerwerk nach dem anderen abgelassen wird, dann weiss ich auch nimma 

 

die haben sich wirklich so gut wie alles für nächstes jahr wohl aufgehoben. 

 

Aber dass eben kein gears 5 gameplay gross gezeigt wurde verstehe ich schlicht nicht. Das Spiel kommt ja in paar Monaten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wirkt auch nicht nur ziemlich abgekartet, sondern ist es wohl auch... dieses ständige Geschrei "von den Fans" dazwischen... aka den gekauften Mitarbeitern, die auch schon dabei erwischt wurden, wie sie ihre Mitarbeiter-Badges noch schnell versteckt haben, bevor sie losgejubelt haben.

 

Ganz extrem bei MS und SE bislang... bei MS dieser eine Typ, der alle 2 Sekunden ein gröhlendes

 

 

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

 

reingeelcht hat.

 

... IS JA MAL GUT JETZT!!!

 

Dazu jedes mal, wenn auf der Leinwand das Stichwort "World Premiere" erschien... einfach mal drauf losschreien, obwohl man ja nicht wirklich weiss, was jetzt kommt :ugly: - hat sich dann am Schluss mit dem jeweils verhaltenen Applaus wieder relativiert. Ist doch einfach nur peinlich. Dazu dieses BEWUSSTE Warten auf den Applaus nach einer Baukasten-Aussage wie "We've invested millions in new content"

 

YEAAAAAAAAAAAAAH

 

"play anywhere, anytime..."

 

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

 

"here's one more to discover"

 

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

 

"thanks to all of you"

 

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

 

:rolleyes:

 

Insofern bin ich fast froh, verzichtet Sony dieses Jahr drauf und machen Nintendo ihr gewohnt eigenes Direct-Ding :ugly:

 

Ich lasse mich echt gerne hypen... bin angetan von neuer Technik, 4x mehr Leistung und und... aber ich zucke mehr aus ab nüchternen Fakten, und weniger bei Hohlphrasen, die den amerikanischen Hartz IV-Empfänger ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, BliNkEr] said:

Geht zumindest mir so...

Wir werden alt :ugly:

 

 

Aber ja, @radiant trifft es sonst ziemlich gut, mit hie und da abweichungen. Halo und Gears könnten mir nicht egaler sein :ugly:

 

Hab sowieso etwas das gefühl dass vieles noch zurückgehalten wird für die nächste Gen, ich mein da wurde auf der Bühne ein "Auto" für einen DLC gewidmet. Alles irgendwie so ein bisschen "naja ist ok".

 

1 hour ago, Arthas said:

Freue mich auf The Outer Worlds, hab ich mir schon vorgemerkt, seit der Ankündigung. Mal schauen wie sich dieser Fallout Klon in den Reviews schlägt.

 

Ich mich eigentlich auch, aber Epic Store :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xerxes:

Wir werden alt :ugly:

 

 

Aber ja, @radiant trifft es sonst ziemlich gut, mit hie und da abweichungen. Halo und Gears könnten mir nicht egaler sein :ugly:

 

Hab sowieso etwas das gefühl dass vieles noch zurückgehalten wird für die nächste Gen, ich mein da wurde auf der Bühne ein "Auto" für einen DLC gewidmet. Alles irgendwie so ein bisschen "naja ist ok".

 

 

Ich mich eigentlich auch, aber Epic Store :angry:

Könnte durchaus am älter werden liegen :ugly: - was aber nur ein natürlicher Vorgang wäre. der 15jährige Fortnite-Spieler wird das noch anders sehen und bei jedem YEAAAAH den Handstand im Keller vollziehen. 10 Jahre später sieht's bei ihm mit wachsender Erfahrung auch anders aus.

 

Und haha, das Auto..... und dann war's noch aus LEGO-Steinen :lol: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile reicht mir bei WoG die E3-Aufschaltungen zu lesen, dann weiss man was kommt. Alles andere ist, wie radi sagt, Managemenschmierentheater. Ich sehe den Sinn der E3 absolut nicht - durchs Jahr wird ständig geleakt, released und angekündigt. Und zur E3 solls was beaonderes sein?

 

Und dann noch die dumme Stimme immer beim dummen Bild "World Exclusive". Dachte immer ich spiele jetzt Resi.

 

Immerhin keine "Console Exclusives" mehr :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, radiant said:

Könnte durchaus am älter werden liegen :ugly: - was aber nur ein natürlicher Vorgang wäre. der 15jährige Fortnite-Spieler wird das noch anders sehen und bei jedem YEAAAAH den Handstand im Keller vollziehen. 10 Jahre später sieht's bei ihm mit wachsender Erfahrung auch anders aus.

 

Untitled.jpg.4b418e0f650fe791edfbc323aa4d19eb.jpg

 

 

6 minutes ago, radiant said:

Das ganze wirkt auch nicht nur ziemlich abgekartet, sondern ist es wohl auch... dieses ständige Geschrei "von den Fans" dazwischen... aka den gekauften Mitarbeitern, die auch schon dabei erwischt wurden, wie sie ihre Mitarbeiter-Badges noch schnell versteckt haben, bevor sie losgejubelt haben.

Bei der MS PK ging das ja noch einigermassen aber heilige Kacke war das Mühsam bei Bethesda. Da hat selbst die PR Hansel auf der Bühne für 1.5 Sekunden mal beinahe die Fassung verloren und etwas sehr genervt nach unten ins Publikum geschaut :ugly:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mal folgende Voraussage für den Nintendo Direct: "Cadence of Hyrule, available now/later today"

 

Aber ja, die E3 haut mich schon länger nicht mehr aus den Socken. Der Nintendo Direct ist das einzige, was ich mir anschaue. Der Rest ist mehr oder weniger News Seiten überfliegen, ist kaum was dabei, was mich auch nur milde interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOTT VERDAMMT

 

Kein Metroid Prime 4... dafür.... "Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist jetzt in Entwicklung" :ugly: ....

 

 

UUUUUND, der Preis für den besten Trailer geht wohl an Nintendo... zwar für das falsche Spiel... aber die Ankündigung von Banjo-Kazooie für Super Smash Bros. ist grossartig inszeniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bull3t unpinned this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...