Jump to content

E3 2019 - Electronic Entertainment Expo


Recommended Posts

Ich fand sie echt ok. Glaube auch, dass das grosse Feuerwerk nächstes Jahr kommt.

 

Für mich überzeugte Nintendo als einziger so richtig. Was die aktuell mit der Switch am laufen haben, lässt sich echt sehen. Bis Ende Jahr kommt fast jeden Monat mindestens (!) ein neuer Exklusivtitel:

 

Juni: Super Mario Maker 2*

Juli: Marvel Ultimate Alliance 3 und Fire Emblem

August: Astral Chain

September: Daemon X Machina und Zelda Link's Awakening*

Oktober: Luigi's Mansion 3* (bestätigt ist nur 2019, würde aber zu Halloween passen)

November: Pokémon Sword / Shield

 

Das macht 8 Titel in 6 Monaten. Ich glaub, so eine Überfülle an exklusiven Spielen hatte noch keine Konsole in einem Halbjahr.

 

*hole ich mir sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

E3 war - bis vor ein paar Jahren, irgendwie einfach Magie. Hat vielleicht auch einen nostalgischen Hintergrund. Damals, als man (ich) noch Videospielmagazine gelesen hat, in Zeiten ohne Internet, und man einen Monat auf die nächste Ausgabe, für die der E3-Bericht angekündigt war, warten musste... da wurde gleich nochmals Hype aufgetragen. Dann endlich, das Magazin in den Händen haltend, die ganzen Neuankündigungen. Ersteinschätzungen der Redaktion. Vorschaubildchen in der Grösse einer Walnuss. Magie eben. Klar brodelte auch damals die Gerüchteküche. Aber auf sympathische Weise. Heute, wo sich jeder "LEAKER 1elf11" auf die Stirn tätowiert hat, kommt mir das ganze etwas verkommen, gar schmutzig vor.

 

Und seit jeder so ein bisschen damit begonnen hat, sein eigenes Süppchen zu kochen, um auf die horrenden Ausstellergebühren der E3 zu verzichten... ist die einst mächtige Electronic Entertainment Expo nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sicherlich - "genug" Ankündigungen und Enthüllungen gibt es immer noch. Aber die Magie ist irgendwie weg. Die Art Magie, die ich übrigens auch nicht von einer gamescom serviert bekomme, die mir manchmal etwas zu klinisch rüberkommt.

 

Dafür macht's Nintendo mit den sympathischen Direct-Sendungen ziemlich gut - ausser es dreht sich zu 90% um Pokémon und Animal Crossing. Und auch Sonys PlayStation Experience vermag es, ein gewisses magisches Mass zu versprühen. Und dann ist da noch die Tokyo Game Show, die früher für mich etwas exotisches hatte - und heute... irgendwie... ich weiss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Twitter & Co werden Ankündigungen verwässert bzw nicht unselten bewusst abseits der E3 abgefeuert um nicht unter dem E3-Newsschwall unterzugehen. 

 

Dass nichtmal mehr Geoff an der E3 interessiert ist, ist der Stempel drauf - auf die Entwicklungen der letzten Jahre. 

Da die GameAwards direkt nach den Launches der Konsolen folgen, wird die Show u.U. spannender als E3.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

so, jetzt haben wir den Salat:

 

https://nintendoeverything.com/e3-2020-officially-cancelled-esa-issues-statement/?fbclid=IwAR12kUG4Ww_qv6ly4D_WgbfZHLE_4MjyhE7mrfSM_Uo0aLnNh1WFtdfYn9E


 

Zitat

 

E3 2020 will not be held in June as was originally planned due to the coronavirus.

 

In a statement, the ESA said:

 

“After careful consultation with our member companies regarding the health and safety of everyone in our industry–our fans, our employees, our exhibitors and our longtime E3 partners–we have made the difficult decision to cancel E3 2020, scheduled for June 9-11 in Los Angeles.”

 

“Following increased and overwhelming concerns about the COVID-19 virus, we felt this was the best way to proceed during such an unprecedented global situation. We are very disappointed that we are unable to hold this event for our fans and supporters. But we know it’s the right decision based on the information we have today.”

 

The ESA will be reaching out to exhibitors and attendees regarding “full refunds.” It is also “exploring options with our members to coordinate an online experience to showcase industry announcements and news in June 2020.”

 

Despite this year’s cancellation, there are tentative plans to move forward with E3 2021 “as a reimagined event that brings fans, media and the industry together in a showcase that celebrates the global video game industry.”

 

 

Hoffentlich machen die Hersteller entweder was eigenes oder ziehen eine "Online-Show" ab, wo speziell auch die neuen Konsolen umfassend gezeigt und enthüllt werden. Ob vor, während, oder kurz nach diesem Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb radiant:

Hoffentlich machen die Hersteller entweder was eigenes oder ziehen eine "Online-Show" ab, wo speziell auch die neuen Konsolen umfassend gezeigt und enthüllt werden. Ob vor, während, oder kurz nach diesem Zeitraum.

Jup das wäre am besten. Einige Publisher haben schon Meldungen rauslassen aber noch nichts mit Datum. Da gibt es denke ich viel Spielraum und Möglichkeiten - sei es live oder als Directs.

Seiten GDC soll es ebenfalls noch Online Events geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...