Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Wer sagt denn dass es die absolut best mögliche Konstellation ist, die man sich hätte vorstellen können?

Mir ist einfach nicht so ganz klar wie, weshalb und vor allem bezüglich wem genau du dich darüber so vehement beschwerst... ist es eine Auslosung... es liegt in der Natur einer Auslosung dass die Zufällig ist, deshalb macht man sie ja überhaupt.

Es geht ja gar nicht darum irgendetwas schön zu reden, sondern darum dass es eben Teil des Konzepts ist, dass die Dinge einfach so rauskommen wie sie rauskommen, und sie sind wie sie sind. Wenn man mit dem Zufall einer Verlosung hadert, wirds einfach äusserst schwierig.

Genau! Das ist alles, was ich von Anfang an gesagt habe. Bei wem soll ich mich denn in einem Forum beschweren? Ich habe nur meine Unzufriedenheit und Enttäuschung über die Auslosung kundgetan, während andere in Begeisterungsstürme ausgebrochen sind. Das nenne ich schönreden. Klar ist alles dem Zufall geschuldet (oder den warmen Kugeln :crazytroll:), aber das ist die unspannendste Auslosung die hätte eintreten können. Nur das sage ich. Schön, dass du meine Meinung teilst. Unschön, dass zuerst der unnötige Post kommen musste.

Über die Details der Formate kann man natürlich immer sprechen. Ich denke es gibt aber durchaus einige Dinge die auch für die mehr Mannschaften sprechen.

Und betreffend harten Gruppen... klar, das ist jetzt eine happige Gruppe. Wie schauts dann in den anderen aus?

Weniger Mannschaften, weniger Spiele, mehr Dichte... ok, aber am Ende des Jahres gabs dann dennoch nicht mehr gute Begegnungen, vielleicht ein paar mehr weniger spektakuläre. Und vielleicht ein bisschen breiter verteilt, so dass man sich an einem Abend nicht auf die Spektauläre Partie konzentriert und Zeitgleich sind alle anderen am laufen. Aber es ist ja auch ein Irrtum dass man alle Spiele schauen muss. Ich habe die Rückrunde der 8tel Finals auch nicht geschaut. Ich kann mich ja immernoch auf die Partien konzentrieren die mich interessieren.

Auch da, mann kann natürlich sagen das müsse auch ganz dem Zufall überlassen werden. Eine Gruppe in der dann München, Real und PSG sind, geht natürlich ab wie Sau, und verspricht eine Menge Spannung. Die Angst ist halt, dass dann bereits zu Beginn schon sämmtliches Pilver verbraten wird... und dass ist halt ein bisschen das Problem... Ich habe ehrlich gesagt eine Begegnung zwischen zwei dieser drei Mannschaften lieber im Halbfinal oder im Final, als in der Gruppenphase. Und dann plötzlich irgendwei ein sehr einseitiges Final, weil per Zufall der einen Seite des Tableaus die Nievaumässig untere Hälfte aller Mannschaften zugeteilt wurde.

Das ist natürlich eine andere Diskussion, bei welcher sich die Frage stellt, ob wir diese jetzt aufreissen wollen (was ich eigentlich schon getan habe :ugly:). Jedenfalls besteht aktuell die Situation, dass es jeden Tag Fussball zu sehen gibt. Auf der einen Seite ist das natürlich toll. Andererseits stellt sich langsam ein Überdruss ein. Muss man einen Achtelfinals über eineinhalb Monate austragen? Braucht es 32 Mannschaften in der Champion's League? Und so weiter... Ich spüre langsam eine Ermüdung, und vor allem spüre ich eine herbe Enttäuschung. In der CL spielen immer die gleichen Mannschaften - man will ja nicht ein Real verlieren, nur weil sie 2. in der Meisterschaft geworden sind! Der wahre Verlierer ist aber die Europa League. Das ist ein Cup, der bis in die Halbfinals absolut unspannend und für die Klubs defizitär ist. Es kostet Ressourcen, Geld und hat null Prestige. Wie sehr wäre die EL aufgewertet, wenn mal ein Real, ein Milan, ein Dortmund etc. dort teilnehmen? Aber was rede ich, das gab es ja schon!

Geschrieben

Morgen gehts schon weiter... Bayern kann in der Hauptstadt Meister werden und um 20:45Uhr ist noch Man Utd gegen City. :sabber:

Momentan alle Wochen vollgepackt mit Fussball, so guuuut... :happytears:

Geschrieben

Ganz tolles Spiel gestern zwischen Real und Barça. Hätte Real stärker eingeschätzt. Nach 10-15 Minuten hatten sie eine Druckphase mit Di Maria über links und Benzema als Vollstrecker, aber aus irgendeinem Grund zogen sie sich zurück. Entäuschend Bale und Cristiano. Dafür waren Iniesta und Messi wieder göttlich. :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
Ganz tolles Spiel gestern zwischen Real und Barça. Hätte Real stärker eingeschätzt. Nach 10-15 Minuten hatten sie eine Druckphase mit Di Maria über links und Benzema als Vollstrecker, aber aus irgendeinem Grund zogen sie sich zurück. Entäuschend Bale und Cristiano. Dafür waren Iniesta und Messi wieder göttlich. :sabber:

Wie bitte? Real war durch die ekelhafte Schwalbe von Neymar(Der dazu auch noch Offside war) nur noch zu 10. und hat wieder mal 2 Penaltys gegen sich gepfiffen bekommen die keine waren. Aber das ist ja normal, clasico kann man sich nicht mehr anschauen. Wieder bzw wie immer ein Spiel das vom Schiedsrichter entschieden wurde.

bearbeitet von Empty
Geschrieben
Wie bitte? Real war durch die ekelhafte Schwalbe von Neymar nur noch zu 10. und hat wieder mal 2 Penaltys gegen sich gepfiffen bekommen die keine waren. Aber das ist ja normal, clasico kann man sich nicht mehr anschauen. Wieder bzw wie immer ein Spiel das vom Schiedsrichter entschieden wurde.

Es ist sooo müssig über den Schiri zu sprechen, dabei war es so ein tolles Fussballspiel. :dude: Schwalbe? Nö, berührt ihn an der Schulter und am Bein. Er geht ja alleine auf das Tor zu! Der Penalty gegen Iniesta geht kaum klarer. Dagegen war der Penalty von Cristiano ca. 20-30cm vor dem Strafraum. Die Frage bleibt, ob das Hands von Fabregas gepfiffen oder das Foul von Piqué an Bale geahndet werden muss.

So habe ich es auf jeden Fall gesehen. Mehr will ich gar nicht über den Schiri diskutieren. Es lenkt vom Wesentlichen ab.

Geschrieben
Es ist sooo müssig über den Schiri zu sprechen, dabei war es so ein tolles Fussballspiel. :dude: Schwalbe? Nö, berührt ihn an der Schulter und am Bein. Er geht ja alleine auf das Tor zu! Der Penalty gegen Iniesta geht kaum klarer. Dagegen war der Penalty von Cristiano ca. 20-30cm vor dem Strafraum. Die Frage bleibt, ob das Hands von Fabregas gepfiffen oder das Foul von Piqué an Bale geahndet werden muss.

So habe ich es auf jeden Fall gesehen. Mehr will ich gar nicht über den Schiri diskutieren. Es lenkt vom Wesentlichen ab.

https://www.youtube.com/watch?v=1177HvzNwWA

Ja ne ist klar. Also bitte, jetzt mach mal halblang hier. Und nein, das Spiel war nicht toll. Spätestens nach dieser Entscheidung nicht mehr.

Geschrieben

Das Spiel war toll bis zur roten Karte, danach nicht mehr. Schiedrichter gefiel mir nicht wirklich...

- Ramos kein Elfer/kein Foul

- Ronaldo kein Elfer

- Iniesta Elfer korrekt

- Bale Elfer nicht gegeben

Waren so für mich die wichtigsten Ereignisse, wenn er schon für jeden Scheiss n Elfer gibt, hätte er auch das Foul von Pique ahnden müssen, dann wäre wenigstens 4:4 ausgegangen.

Geschrieben

Wie gesagt, Neymar geht alleine auf den Torhüter zu, in einer irren Geschwindigkeit. Ramos berührt ihn am Fuss, wodurch Neymar über seine Füsse stolpert. Wer Fussball gespielt hat, kennt das. Da berührt dich jemand (unabsichtlich oder nicht) am Fuss und du stolperst. Ramos hat ja kaum protestiert. Die viel entscheidendere Frage ist, war es Abseits als Neymar losrennt oder nicht? Für mich - falls es ist - ist es zu knapp, um über einen Fehlentscheid sprechen zu können.

Danach nimmt das Spiel eine andere Richtung, klar. Das haben rote Karten nun mal an sich.

Geschrieben
Ja verteidige den scheiss doch auch noch :userious: Ganz klare Schwalbe, typisch Neymar. DAS sollte man mit Rot bestrafen.

Also GANZ KLAR ist an diesem Spielzug schon mal gar nichts. :ugly: Aber vielleicht erzählst du mir, warum Neymar nicht viel lieber ein Tor schiesst und seine Kritiker verstummen lässt, als sich fallen zu lassen?

Geschrieben

Ja ne ist klar. Also bitte, jetzt mach mal halblang hier. Und nein, das Spiel war nicht toll. Spätestens nach dieser Entscheidung nicht mehr.

Also, ich bitte dich einmal mit vollem Sprint zu rennen. Ich muss dich dann nur wirklich ganz wenig berühren. Das reicht um zu fallen. Spielst du selber Fussball?

Ich hasse Barca und hab mir einen Sieg von Real gewünscht. Aber alle Rosa-Brillen-Fanboys von Real die von Schwalbe reden kann ich nicht verstehen.

Aber ja, Neymar stand im Abseits.

Trotzdem. In letzter Zeit sind alle nur noch über die Schiris am schimpfen. Einfach mal Akzeptieren. Schlimmer als die SP.

Geschrieben (bearbeitet)
Also GANZ KLAR ist an diesem Spielzug schon mal gar nichts. :ugly: Aber vielleicht erzählst du mir, warum Neymar nicht viel lieber ein Tor schiesst und seine Kritiker verstummen lässt, als sich fallen zu lassen?

Weil er Neymar ist, wenn er eine Möglichkeit seht zu fallen dann fällt er. Wenn überhaupt Kontakt, dann von Nemyar selbst ausgehend.

Also bitte.

bearbeitet von Empty
Geschrieben (bearbeitet)
Weil er Neymar ist, wenn er eine Möglichkeit seht zu fallen dann fällt er.

Ach so! Dann ist alles klar. :cookie:

Edit: In deinem Gif: Der linke Fuss von Neymar! :waltz:

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben (bearbeitet)
:lol::lol::lol:

So, für mich ist diese Diskussion nun endgültig aus.

Ja, weil es nichts mehr zu diskutieren gibt. Wenn du nicht siehst wie er den Kontakt sucht um dann ganz theatralisch zu fallen, kann ich dir auch nicht mehr helfen. :cookie:

Aber hast Recht, warum über den Schiedsrichter aufregen(bzgl. warum immer schiris kritisieren eine seite vorher), sollten es alle wie du machen und uns über eine Auslosung aufregen. Soll man sich dann eigentlich auch nicht darüber beschweren das der Schiedsrichter bei Arsenal gegen Chelsea den falschen Schwarzen Spieler vom Feld gestellt hat?

bearbeitet von Empty
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr zusammenhängend.

Edit: Wie sucht er den Kontakt? Er schaut sich nicht einmal um. Und selbst WENN er den Kontakt sucht, Ramos bringt ihn unabsichtlich aber ganz klar zu Fall.

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben
Weil er Neymar ist, wenn er eine Möglichkeit seht zu fallen dann fällt er. Wenn überhaupt Kontakt, dann von Nemyar selbst ausgehend.

Also bitte.

Danke für den nochmaligen Beweis. Ramos berührt Neymars linken Fuss.

Klar ist es keine Absicht. Aber Fouls gibt es nun mal auch unabsichtlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für den nochmaligen Beweis. Ramos berührt Neymars linken Fuss.

Klar ist es keine Absicht. Aber Fouls gibt es nun mal auch unabsichtlich.

Falsch, Nemyar berührt Ramos Bein und das nur ganz wenig. Ramos berührt den Fuss von Neymar NICHT. Ramos ist einfach nur in Bewegung. Kein Penalty, kein Rot. Aber ich bin fertig hier, wenn das spanischer Fussball ist bin ich froh das ich aufgehört habe den zu schauen.

bearbeitet von Empty
Geschrieben
Falsch, Nemyar berührt Ramos Bein und das nur ganz wenig. Ramos berührt den Fuss von Neymar NICHT. Ramos ist einfach nur in Bewegung. Kein Penalty, kein Rot. Aber ich bin fertig hier, wenn das spanischer Fussball ist bin ich froh das ich aufgehört habe den zu schauen.

Hör auf scheisse zu labern und spiel mal wieder Simpsons.... :ugly: Gibt nämlich nichts zu farmen bei dir momentan! :stare: