Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die Rote für Schweinsteiger ist absolut gerechtfertigt. Allerdings hätte es für Valencia durchaus auch die 2. gelbe Karte geben können, als er bei Boateng eingestiegen ist. Insgesamt war Bayern leicht enttäuschend. Bekam das Gefühl, als ob sie nur das Nötigste machen würden. Sobald sie etwas gefordert waren (nach dem 1-0), zogen sie an und ManU hatte keinen Stich.

Im Camp Nou war es schade, dass Barça noch ausgeglichen hat. Atlético war wohl nach 60 Minuten die Puste ausgegangen. So kam es wie in den letzten drei Partien gegeneinander: wieder ein Unentschieden.

Geschrieben
Sobald sie etwas gefordert waren (nach dem 1-0), zogen sie an und ManU hatte keinen Stich.

Im Camp Nou war es schade, dass Barça noch ausgeglichen hat. Atlético war wohl nach 60 Minuten die Puste ausgegangen.

:notsureif:

Waren für mich irgendwie die identischen Situationen. das jeweilige 1:0 kam auch zur gleichen Zeit.

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob er ihn letztendlich berührt oder nicht, aber wer mit einer gelben Karte so einsteigt, darf sich mMn nicht beklagen. Der Ball war schon längst weg. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sobald es ein Video gibt, das nicht gesperrt ist. :biglaugh:

:notsureif:

Waren für mich irgendwie die identischen Situationen. das jeweilige 1:0 kam auch zur gleichen Zeit.

Hm... habe ich nicht so empfunden. Atlético ist eine sehr intensive Mannschaft, die physisch langsam an ihre Grenzen stösst. Wäre das Spiel etwas länger gegangen, hätte Barça wohl das 2-1 geschossen. Aber ich habe auch nur die Zusammenfassung gesehen und mich auf meine Erfahrungen mit den beiden Mannschaften bezogen. Bayern zog hingegen erst an, als sie hinten lagen, und dann sah man deutlich, dass die United überfordert waren. So habe ich es jedenfalls empfunden.

Geschrieben
;263747']Ääääch... schaus dir im Video von Falcon nochmals an ^^

Komm schon! Genau so funktioniert Fussball. Da hätte jeder Schiri Gelb gegeben. Den Ball hat er auch nicht getroffen und Roney lässt sich halt geschickt fallen....

Schweinis Pech dass es halt seine 2. Gelbe war!

Geschrieben
Ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob er ihn letztendlich berührt oder nicht, aber wer mit einer gelben Karte so einsteigt, darf sich mMn nicht beklagen. Der Ball war schon längst weg. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sobald es ein Video gibt, das nicht gesperrt ist. :biglaugh:

Hm... habe ich nicht so empfunden. Atlético ist eine sehr intensive Mannschaft, die physisch langsam an ihre Grenzen stösst. Wäre das Spiel etwas länger gegangen, hätte Barça wohl das 2-1 geschossen. Aber ich habe auch nur die Zusammenfassung gesehen und mich auf meine Erfahrungen mit den beiden Mannschaften bezogen. Bayern zog hingegen erst an, als sie hinten lagen, und dann sah man deutlich, dass die United überfordert waren. So habe ich es jedenfalls empfunden.

Der Ball war (was ich im Video gesehen habe) eben nicht weg, Schweini berührt den Ball und Rooney springt eigentlich mit angezogenen Beinen über die Beine.

Geschrieben

Es ist eine gelbe. Das einsteigen von Valencia könnte man aber auch bestrafen. Allerdings kommt Valencia im Gegensatz zu Schweini von vorne und nicht von der Seite. Und Rafinha (oder Gustavo) geht halt genauso mit gestrecktem Bein voran.

Geschrieben

Boateng zieht die Beine zurück und Valencia geht gestreckt rein.

Hier sieht mans gut, Ball gespielt und Rooney macht den Segler, aber eben, ist passiert.

3,w=559,c=0.bild.jpg

Geschrieben

Wie Baer schon schrieb, es geht einzig um die zweierlei Mass, mit denen der Scheidsrichter gemessen hat. Valencia rutschte rein, ohne jegliche Aussicht auf den Ball, ebenfalls gelbvorbelastet, kassierte aber keine Karte. Schweinsteiger wenig später kriegt sie aber für etwas ähnliches, wo man gelb geben darf, aber was in diesem Fall ein wenig verwunderlich aufgrund vorangegangener Situation mit Valencia war.

Der AUsfall ist nun natürlich bitter, vor allem wegen Thiagos Saisonaus... Martinez und Boateng (bis auf den Ausrutscher) hatten mir sehr gut gefallen, viele Pässe abgefangen und praktisch alles vom Himmel geholt. Dass es einmal brenzlig werden kann, ist bei dieser offensiven Ausrichtung klar. Ein Patzer wiegt viel schwerer, wenn nur Martinez und Boateng noch hinten stehen.

Frage mich, ob Manchester anders aufgetreten wäre, wenn van Persie fit gewesen wäre, so war die Taktik klar: Mauern, Ball auf Welbeck, der rennt an allen vorbei und macht das Tor im besten Fall.

Das Gegentor war auch so klar, dass es einmal per Ecke kommen muss, wenn Bayern nie wen an die Pfosten positioniert... (Dass es ausgerechnet gestern kam, ist natürlich blödes Timing.^^)

Ansonsten war das Spiel von Bayern mir persönlich zu fad. Warum darf Kroos nie schiessen? Jedes mal wird noch zurück gepasst oder nach aussen, anstatt dass die Spieler mal abdrücken. Robben und Ribery gehen viel zu oft ins 1 gegen 1, während Müller sich anbietet und in die Gasse läuft. Damit verpassen sie einfach zu häufig den idealen Zeitpunkt, um abzuspielen, und dann ist die Chance vorüber.

Generell spielen sie kaum echte Torchancen heraus in den letzten Spielen, weil man immer und immer wieder abspielt, dribbelt oder sonst wie das Spiel verlangsamt. Finde ich schade. In der Bundesliga klappt es ja ganz gut, den Gegner müde zu machen und ab der 75. dann die Tore zu schiessen, aber international? eher nicht.

Das Rückspiel wird schwer, vermute ich. Da muss endlich eine Leistungssteigerung her, denn letztes Jahr war man viel stärker in der CL. (Für die erste Saison von Pep sind die Ergebnisse natürlich mehr als nur gut, und beim letzten Pass wird sich sicherlich auch noch einiges verbessern, sobald er ihnen die "Basics" beigebracht hat. :P)

Bin mal gespannt, wie sich das gebeutelte Dortmund heute Abend gegen Real schlagen wird.

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist eine gelbe. Das einsteigen von Valencia könnte man aber auch bestrafen. Allerdings kommt Valencia im Gegensatz zu Schweini von vorne und nicht von der Seite. Und Rafinha (oder Gustavo) geht halt genauso mit gestrecktem Bein voran.

Ja, nur Schweini hat sein Bein nicht durchgestreckt sondern sogar noch zurückgezogen und es ist ja nicht so als ob er Rooney von der Seite umgesäbelt hätte. Schweini kam vor Rooney an den Ball und Rooney lässt sich fallen. Und Rooney's Gesichtsausdruck nachdem Schweini ihn drauf anspricht sagt einfach alles.

http://www.huffingtonpost.com/2014/04/02/wayne-rooney-dive-bastian-schweinsteiger_n_5072500.html

bearbeitet von Limality
Geschrieben
;263804']Der ist nun bei den Wölfen' date=' so btw^^

Das wird nächste Woche tricky ohne Schweini, Martinez und Thiago... immerhin ist Dante wieder da.[/quote']

Achso :ugly: Es sei mir verziehen, dass ich nicht den ganzen Bayern Kader kenne^^

Welcome to the World of BVB :dude:

Geschrieben

Naja, ohne Videowiederholung müssen wir uns an diese Entscheide gewöhnen.

Ist auch hart als Schiri bei dem Tempo welches Bayern, Barca, Real etc. an den Tag legen zu pfeifen.

Sagte gestern schon dass es imo eine Fehlentscheidung war gelb zu geben, bzw. die gelbe Karte hart war, aber wie gesagt.

Der Schiri sieht es nur einmal und dass in einer halben Sekunde oder so :ugly:

Aber sollte ja eigentlich jedem hier klar sein, deshalb verstehe ich die Diskussion nicht.

Geschrieben

Die Fifa belegt den FCBarcelona mit einem Transferverbot für 2 volle Wechselperioden.

Barcelona hat in den letzten Jahren 10 Mal gegen Artikel 19 verstossen (Internationaler Transfer von minderjährigen Spieler).

Somit ist wohl der Transfer von Stegen geplatzt.

http://www.transfermarkt.de/de/fifa-belegt-fc-barcelona-mit-transferverbot-/news/anzeigen_154651.html

http://www.fifa.com/aboutfifa/organisation/news/newsid=2313003/index.html

Geschrieben

Laut „Sky“-Informationen wäre der für den Sommer geplante Wechsel von Mönchengladbach-Profi Marc-André ter Stegen nur von der Transfersperre betroffen, wenn der Torwart noch keinen Vertrag unterschrieben hat. Demnach soll die Sperre nicht rückwirkend greifen.

....

Geschrieben
Die Fifa belegt den FCBarcelona mit einem Transferverbot für 2 volle Wechselperioden.

Barcelona hat in den letzten Jahren 10 Mal gegen Artikel 19 verstossen (Internationaler Transfer von minderjährigen Spieler).

http://www.transfermarkt.de/de/fifa-belegt-fc-barcelona-mit-transferverbot-/news/anzeigen_154651.html

Zeitpunkt der Strafe steht doch noch gar nicht fest?

Geschrieben

Wau...ist das wirklich kein verspäteter 1. April Scherz?

Geschrieben
Der FC Barcelona habe zwischen 2009 und 2013 insgesamt zehnmal gegen den Artikel verstoßen.

Ja bravo, und erst jetzt wird das bemerkt? :suspicious:

Zudem sollte sich doch der FC Barcelona dem bewusst gewesen sein?! Naja, verstehe wer will... wenns wirklich so ist, selber Schuld.

Geschrieben (bearbeitet)
Zeitpunkt der Strafe steht doch noch gar nicht fest?

Richtig, die Fifa lässt offen, ab wann das Verbot gilt.

Wenn Ter Stegen den Vertrag bereits unterschrieben hat, dann betrifft ihn die Sperre eh nicht.

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn