Gormuur Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Wie sonst kommt ein United in dieser Form viel, viel weiter als Napoli? Das kann ich dir schon erzählen: United hat trotz dieser Form in den entscheidenden Momenten Glück gehabt oder sonsti wie gewonnen, und Napoli Pech gehabt oder sonst wie verloren. Losglück, Durchsetzung im wichtigen Moment etc. pp. das ist ja nicht neu, und war immer schon Teil eines Fussballturniers. Es gab schon immer Mannschaften die trotz übler Form und vermurksten Spielen weitergekommen sind, und solche die Sacks stark gespielt haben, und ausgeschieden sind. Und zu den Paarungen die du dir gewünscht hättest... die können ja noch kommen. Hättest du lieber jetzt all die Paarungen die du als interessant betrachtest? Die Chance dass du dann wahrscheindlich die Halbfinal-oder Finalpaarung übelst findest wären dann dafür umso grösser. Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Das kann ich dir schon erzählen: United hat trotz dieser Form in den entscheidenden Momenten Glück gehabt oder sonsti wie gewonnen, und Napoli Pech gehabt oder sonst wie verloren. Losglück, Durchsetzung im wichtigen Moment etc. pp. das ist ja nicht neu, und war immer schon Teil eines Fussballturniers. Es gab schon immer Mannschaften die trotz übler Form und vermurksten Spielen weitergekommen sind, und solche die Sacks stark gespielt haben, und ausgeschieden sind. Und zu den Paarungen die du dir gewünscht hättest... die können ja noch kommen. Hättest du lieber jetzt all die Paarungen die du als interessant betrachtest? Die Chance dass du dann wahrscheindlich die Halbfinal-oder Finalpaarung übelst findest wären dann dafür umso grösser. United ist weitergekommen, weil Piräus kaum EL-Niveau hat. Punktgleich mit Benfica und mit Anderlecht in der Gruppe haben sie es in die Achtelfinal geschafft. Bayern - Chelsea Real - PSG Barça - Dortmund Atletico - Manchester Bayern - Real Barça - Atletico Bayern - Barça ... und die "langweiligste" Paarung wäre Barça-Atletico. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Seh' jetzt nicht ganz wieso Bayern-Chelsea so viel attraktiver wär? United ist trotz allem eine sehr gute Mannschaft, die gegen ein starkes Piräus alles andere als schwach im Rückspiel ausgesehen hat. Mag ja auf Papier klar sein, dass Bayern weiterkommt... aber wird der Match darum langweilig? Denke genau nicht, United sind jetzt schon mit der Wende zurück gekommen und stehen nun im Viertelfinal -> die wollen mehr!! Schon nur um der aktuell schwachen Form in der PL zu trotzen. Also werdens imo zwei ganz spannende Spiele. Zitieren
Loijz Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 ;261596']Bayern' date=' Atletico, PSG und [b']Real[/b] im Halbfinal denk ich mal Werden aber sehr geile Partien, freue mich. Hauptsache Mufc gleich mal unterschätzen. Das hat schon vielen das Genick gebrochen. Hätte ein Ticket im Old Trafford für £100....Soll ich? hmmm... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Hauptsache Mufc gleich mal unterschätzen. . Nö, mach ich sicher nicht... aber rechne doch schon mit einem Sieg der Bayern ^^ Aber ja, 1999... wir wissens alle Zum BVB: auch da sehe ich MOMENTAN einfach Real als Sieger. Ich finde Dortmund hat die letzten Spiele einfach nicht so gerissen wie sie reissen sollten. Zudem stehen sie ohne Lewandowski im nächsten Match da. Real befindet sich (trotz Schalke jaja...) in einer sehr sehr guten Form und werden die "Pleite" vom letzten Jahr nicht so schnell wieder hinnehmen. Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 ;261615']Seh' jetzt nicht ganz wieso Bayern-Chelsea so viel attraktiver wär? United ist trotz allem eine sehr gute Mannschaft' date=' die gegen ein starkes Piräus alles andere als schwach im Rückspiel ausgesehen hat. Mag ja auf Papier klar sein, dass Bayern weiterkommt... aber wird der Match darum langweilig? Denke genau nicht, United sind jetzt schon mit der Wende zurück gekommen und stehen nun im Viertelfinal -> die wollen mehr!! Schon nur um der aktuell schwachen Form in der PL zu trotzen. Also werdens imo zwei ganz spannende Spiele.[/quote'] Dann schauen wir den Fussball irgendwie anders. Ich sah eine mediokre Mannschaft (Piräus), die United arg in Bedrängnis brachte und nur aufgrund eines Goalie-Fehlers ausschied. Das Rückspiel Bayern-Arsenal hätte ja auch spannend werden sollen, nicht? Bayern-United wird sich im Hinspiel entscheiden. Das Spannende wird sein, zu sehen, ob Bayern auf Sparflamme unspektakular 0-1, 0-2 gewinnen, oder ob sie mit einem 0-4 keinen Raum für Diskussionen lassen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Das Rückspiel Bayern-Arsenal hätte ja auch spannend werden sollen, nicht? Wohl wahr, da war ich derbe enttäuscht von Arsenal... aber hoffe natürlich, dass United dann etwas mehr fightet. Bayern-United wird sich im Hinspiel entscheiden. Hier wieder nicht einverstanden, letztes Jahr gegen Arsenal?! Joa 3:1 auswärts, easy... dahoam 2:0 hinten... Zitieren
Gormuur Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 United ist weitergekommen, weil Piräus kaum EL-Niveau hat. Punktgleich mit Benfica und mit Anderlecht in der Gruppe haben sie es in die Achtelfinal geschafft. Sag ich doch... solche Dinge gibts in praktich jedem Fussball Turnier... alles andere als Aussergewöhnlich. Zitieren
Empty Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Also ich versuchs ja zu verstehen, aber wo ist da jetzt genau das Problem? Man könnte meinen du schaust Fussball erst seit 2 Monaten Wenn das alles so langweilig ist, schau doch einfach nur das Finale. Zitieren
Loijz Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 United ist weitergekommen, weil Piräus kaum EL-Niveau hat. Punktgleich mit Benfica und mit Anderlecht in der Gruppe haben sie es in die Achtelfinal geschafft. . Du findest also nur Turniere spannend, in denen die Favoriten weiterkommen und es keine Überraschungen gibt? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Darf ich mal fragen welche Mannschaft du eigentlich supportest, Doendoe? Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Also ich versuchs ja zu verstehen, aber wo ist da jetzt genau das Problem? Man könnte meinen du schaust Fussball erst seit 2 Monaten Wenn das alles so langweilig ist, schau doch einfach nur das Finale. Mal davon abgesehen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe, finde ich diese Paarungen die unspannendsten. Da hätte es durchaus prikelndere Partien geben können. Wir müssen aber schon berücksichtigen, auf welchem Niveau wir uns hier befinden, und entsprechend urteile ich auf diesem Niveau. Aber ja, im Vergleich zur Super League oder gar die Ligue 1 sind auch diese Partien super cool. Du findest also nur Turniere spannend, in denen die Favoriten weiterkommen und es keine Überraschungen gibt? Nö, Überraschungen liebe ich. Yay, Überraschungen FTW! Aber sie sollten schon auf Fussball basieren und nicht weil 32 Mannschaften nach einem fragwürdigen Punktesystem in Gruppen eingeteilt werden. Zum Beispiel hätte die United rein spielerisch gegen Piräus ausscheiden sollen. Aber das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass United erst nichts in den Achtelfinals zu suchen hatte. ;261663']Darf ich mal fragen welche Mannschaft du eigentlich supportest' date=' Doendoe?[/quote']CL oder allgmein? Eigentlich Deportivo La Coruña. Crème de la crème in der 2. Spanischen División. In der Champion's League bin ich hin und her gerissen. Den besten Fussball spielen Real und Bayern. Zitieren
shambles Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Will dänn euri Gsichter gseh wänn Man Utd Bayern wegputzt Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Will dänn euri Gsichter gseh wänn Man Utd Bayern wegputzt Wenn das passiert, unterstütze ich in der nächsten Ausgabe der Champion's League eure (unwissenden) Meinungen. Jeden Match eine andere. Beim ersten Spiel bin ich der grösste Bayern-Fan à la Blinky, beim zweiten Dortmund-Loijz, beim dritten Juve-Schnägg usw. Ausserdem schaue ich mir beide Spiele eines Anderlecht-Cluij an - ohne Bier! Zitieren
Schnegge Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Er hat mich Juve-Schnägg genannt! Zitieren
Chinchilla Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Bin mit den Auslosungen auch nicht so zufrieden. Bayern kann sich sicherlich nicht beschweren über Manchester, aber so ein Freilos wie viele es sehen, ist es gar nicht. Hätte allerdings lieber mal Paris oder Atletico als Gegner von Bayern gesehen, da die die letzten Jahre nie gegeneinander ran durften. Das übelste Los hat Dortmund mit Real gezogen, aber zugleich auch für mich das langweiligste, da wir diese Partie letzte Saison bereits 4x sehen durften... Hätte Dortmund lieber mal gegen Barcelona oder Chelsea Spielen sehen. Wie sie das gegen Real nochmal packen wollen, weiss ich auch nicht. Gündogan verletzt, Reus verletzt, Lewa in Madrid gesperrt. Wer soll da das wichtige Auswärtstor schiessen? Ganz bittere Pille meiner Meinung nach. Barcelona - Atletico genau so langweilig, weil jede Saison zu sehen, andererseits werden so sicher nicht 3 spanische Teams im Halbfinale stehen, was auch gut ist.^^ Joa, bleiben noch Chelsea - PSG. Chelsea - Real hatte ich mir gewünscht. Hätte sicherlich eine gewisse Brisanz wegen Mou gehabt. So hoffe ich, dass Bayern es packt und dann auf Paris trifft. Ein Finale gegen Real wäre zuletzt mein Wunsch-Gegner, das letztjährige beste Team gegen das diesjährige. Geil wär's. Zitieren
Goldstein Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 https://www.youtube.com/watch?v=80OamS7b91E Zitieren
Gormuur Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Wenn das passiert, unterstütze ich in der nächsten Ausgabe der Champion's League eure (unwissenden) Meinungen. Jeden Match eine andere. Beim ersten Spiel bin ich der grösste Bayern-Fan à la Blinky, beim zweiten Dortmund-Loijz, beim dritten Juve-Schnägg usw. Ausserdem schaue ich mir beide Spiele eines Anderlecht-Cluij an - ohne Bier! Dann sollte deiner Meinung nach die CL einfach aus den jeweils ersten beiden der englischen (United aber auch nur wenn sie in Form sind, sonst dürfen sie nicht mitmachen... das ist zum Glück auch immer sehr gut im Voraus zu beurteilen. Ist ja nicht so als wären sie letzte Saison Meister geworden und diese Saison bis jetzt auf Platz 7...), der deutschen, der italienischen und der spanischen Liga ausgetragen werden. Dann kann man auch gleich beim Viertelfinal starten, und muss nicht nur nicht einen Monat für die 8tel Finals drauf warten, sondern kann sich auch gleich die ganze Gruppenphase sparen. Und es gibt keine Spiele mit Anderlecht die evtl. nicht so spannend sein könnten. Oder man könnte natürlich auch gleich auf die Turnierform verzichten, und ein Promoter (wie in diesem Falle die UEFA) könnte nach gutdünken einzelne Matches ansetzen ohne Punkte und den ganzen Kram... und jemand hält den Titel, es wird dann entschieden wer sich als würdiger Anwärter auf einen Titelkampf, und der kann dann gegen den Champion antreten. Wenn er gewinnt ist er der neue Champion, wenn nicht, bleibt der Kelch beim alten. Im Kampfsport wirds ja auch so gemacht. Allerdings gibts da Leute die die Möglichkeit auf eher unspektakuläres lieber gleich ganz ausschliessen wollten... das könnte evtl. in deine Kerbe schlagen, ein Fussball WWF, mit dramaturgisch geplanten Saisonverläufen und durchorchrestrierten Partien, in denen garantiert auch immer im spannendsten Moment noch ein Twist kommt. bearbeitet 21. März 2014 von Gormuur Zitieren
Doendoe Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Dann sollte deiner Meinung nach die CL einfach aus den jeweils ersten beiden der englischen (United aber auch nur wenn sie in Form sind, sonst dürfen sie nicht mitmachen... das ist zum Glück auch immer sehr gut im Voraus zu beurteilen. Ist ja nicht so als wären sie letzte Saison Meister geworden und diese Saison bis jetzt auf Platz 7...), der deutschen, der italienischen und der spanischen Liga ausgetragen werden. Dann kann man auch gleich beim Viertelfinal starten, und muss nicht nur nicht einen Monat für die 8tel Finals drauf warten, sondern kann sich auch gleich die ganze Gruppenphase sparen. Und es gibt keine Spiele mit Anderlecht die evtl. nicht so spannend sein könnten. Oder man könnte natürlich auch gleich auf die Turnierform verzichten, und ein Promoter (wie in diesem Falle die UEFA) könnte nach gutdünken einzelne Matches ansetzen ohne Punkte und den ganzen Kram... und jemand hält den Titel, es wird dann entschieden wer sich als würdiger Anwärter auf einen Titelkampf, und der kann dann gegen den Champion antreten. Wenn er gewinnt ist er der neue Champion, wenn nicht, bleibt der Kelch beim alten. Im Kampfsport wirds ja auch so gemacht. Allerdings gibts da Leute die die Möglichkeit auf eher unspektakuläres lieber gleich ganz ausschliessen wollten... das könnte evtl. in deine Kerbe schlagen, ein Fussball WWF, mit dramaturgisch geplanten Saisonverläufen und durchorchrestrierten Partien, in denen garantiert auch immer im spannendsten Moment noch ein Twist kommt. Genau das habe ich gemeint. Warum du dir die Zeit nimmst, um sowas zu schreiben... Wo habe ich mich nicht genau ausgedrückt? In den Achtelfinals gab es 6 Auswärtssiege. Davon ein 0-4, ein 2-4 und ein 1-6. Ich werde nun auch die Halbfinals schauen, und ich bin sicher, dass ich dabei eine gute Zeit haben werde. Sind das die besten Paarungen die hätten auftreten können? Nein. Müssen wir das schönreden? Mitnichten. Chinchilla hat das sehr gut erklärt. Nur ein Beispiel: Ende der Saison werde ich 6x Barça gegen Atlético gesehen haben. Der Brunz mit United... Das beginnt damit, dass 32 Mannschaften zu viele sind. Müssen wir jedes Jahr 4 spanische, 4 englische, 4 deutsche, 3 italienische Mannschaften haben in der Champion's League? Dass das Niveau mit mehr Mannschaften zwingend abnimmt, sollte klar sein. Ein United hätte es bei 24 Mannschaften (1998/99) schwieriger, in einer solchen Form weiter zu kommen. Beispiel einer solchen Gruppe damals: Bayern, United, Barça, Brondby. Zitieren
Gormuur Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) Sind das die besten Paarungen die hätten auftreten können? Nein. Müssen wir das schönreden? Mitnichten. Chinchilla hat das sehr gut erklärt. Nur ein Beispiel: Ende der Saison werde ich 6x Barça gegen Atlético gesehen haben. Wer sagt denn dass es die absolut best mögliche Konstellation ist, die man sich hätte vorstellen können? Mir ist einfach nicht so ganz klar wie, weshalb und vor allem bezüglich wem genau du dich darüber so vehement beschwerst... ist es eine Auslosung... es liegt in der Natur einer Auslosung dass die Zufällig ist, deshalb macht man sie ja überhaupt. Es geht ja gar nicht darum irgendetwas schön zu reden, sondern darum dass es eben Teil des Konzepts ist, dass die Dinge einfach so rauskommen wie sie rauskommen, und sie sind wie sie sind. Wenn man mit dem Zufall einer Verlosung hadert, wirds einfach äusserst schwierig. Der Brunz mit United... Das beginnt damit, dass 32 Mannschaften zu viele sind. Müssen wir jedes Jahr 4 spanische, 4 englische, 4 deutsche, 3 italienische Mannschaften haben in der Champion's League? Dass das Niveau mit mehr Mannschaften zwingend abnimmt, sollte klar sein. Ein United hätte es bei 24 Mannschaften (1998/99) schwieriger, in einer solchen Form weiter zu kommen. Beispiel einer solchen Gruppe damals: Bayern, United, Barça, Brondby. Über die Details der Formate kann man natürlich immer sprechen. Ich denke es gibt aber durchaus einige Dinge die auch für die mehr Mannschaften sprechen. Und betreffend harten Gruppen... klar, das ist jetzt eine happige Gruppe. Wie schauts dann in den anderen aus? Weniger Mannschaften, weniger Spiele, mehr Dichte... ok, aber am Ende des Jahres gabs dann dennoch nicht mehr gute Begegnungen, vielleicht ein paar mehr weniger spektakuläre. Und vielleicht ein bisschen breiter verteilt, so dass man sich an einem Abend nicht auf die Spektauläre Partie konzentriert und Zeitgleich sind alle anderen am laufen. Aber es ist ja auch ein Irrtum dass man alle Spiele schauen muss. Ich habe die Rückrunde der 8tel Finals auch nicht geschaut. Ich kann mich ja immernoch auf die Partien konzentrieren die mich interessieren. Auch da, mann kann natürlich sagen das müsse auch ganz dem Zufall überlassen werden. Eine Gruppe in der dann München, Real und PSG sind, geht natürlich ab wie Sau, und verspricht eine Menge Spannung. Die Angst ist halt, dass dann bereits zu Beginn schon sämmtliches Pilver verbraten wird... und dass ist halt ein bisschen das Problem... Ich habe ehrlich gesagt eine Begegnung zwischen zwei dieser drei Mannschaften lieber im Halbfinal oder im Final, als in der Gruppenphase. Und dann plötzlich irgendwei ein sehr einseitiges Final, weil per Zufall der einen Seite des Tableaus die Nievaumässig untere Hälfte aller Mannschaften zugeteilt wurde. bearbeitet 22. März 2014 von Gormuur Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Salah [video=youtube_share;yOs6DpSEiTw]http://youtu.be/yOs6DpSEiTw Er wird in der 69 Minute eingewechselt und schiesst 2 Minuten später sein erstes Tor für Chelsea. Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Was für ein weekend in der PL...unglaublich viele Tore gefallen! Zitieren
Recommended Posts