Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

6 hours ago, Bull3t said:

EA und MS waren auch ausserhalb vom Gelände der anderen Ausstelller für die Shows (nehme ich an). Ubi weiss ich grad nicht welche Location es war. 

 

Meinst du die PKs? Die sind immer in ganz LA verteilt und haben nix mit der ESA zu tun, sondern sind völlig unabhängig organisiert. 

Ah du meinst Shows auf dem Showfloor. ^^ Jup, MS zog letztes Jahr woanders hin und EA hat schon zwei Jahren ihre Präsenz ein paar hundert Meter vom E3 Gelände entfernt.

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war eure grösste Geldverschwendung im Gamingbereich?

 

Ich muss es endlich mal loswerden: Ich habe 40 Stutz für die Fortnite Beta ausgegeben, für den PvE Teil. Da wusste man noch nichts von Battle Royale.

Ein halbes jahr Später hat sich kein Mensch mehr für den PvE Teil interessiert und alles drehte sich nur noch um Battle Royale. Zudem wurde das Game Free to Play.

:ugly:

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortnite war wirklich ein komischer Fall. Es galt doch mal als Art Tower Defense mit Mitspielern gegen KI. 

 

Alle dachten PUBG sei der Zenit von Royale und Fortnite holte danach auf. Ich denke Epic tat gut daran es freetoplay zu machen. Wie du sagst, eine normale Entwicklung sieht anders aus :ugly:. Ironischerweise fahren die seit Dekaden etablierten Shooter auch die Royale-Schiene.

 

Fortnite das beste Beispiel warum Microtransactions den Takt angeben. Es gibt ja das Meme zum GotY da Fortnite beim Joystick Award RDR2 'geschlagen' hat. Verkehrte Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geniestreich von Epic Games, die haben genial auf den Markt reagiert. Die Fortnite Beta lies sich wahnsinnig schnell in ein Battle Royale Game umwandeln.

Style für Kinder und Erwachsene, Free to play und das zurzeit beliebteste Genre vereint.

Die grossen Firmen wurden alle von Fortnite überrascht. Was man so liest von Activision Blizzard spricht Bände. Fortnite lässt z.B. Overwatch und CoD im Schatten stehen und das nicht zu knapp.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Diablo Immortal Debakel hab ich ein wenig recherchiert.

Ziemlich interessant was momentan bei Activison Blizzard alles abläuft. Die Aktie ist um 25% gefallen.

Destiny 2, WoW, CoD und Oberwatch alle unter den Erwartungen.

 

Dazu verlassen Mitgründer Blizzards das Studio, letzten Monat Morhaime. Der Lohn der Entwickler wurde stark gekürzt und es tauchen üble Kommentare von Ex-Arbeitern Blizzards auf.

Desweitern gibt's kleine Highlights wie ein angetrunkener Brevik( Lead-Entwickler Diablo 1), der über die Firma und vor allem Activison ablästert.

 

Die Gründe für die "schlechten" Zahlen bei CoD und Overwatch vermute ich eben stark bei Fortnite, das Spiel lässt sich momentan nicht vom Thron stossen.

Bei WoW gibt's ebenfalls genügend Gründe, obwohl es mit Legion fantastisch aussah. Battle for Azeroth hat nicht zu unrecht den Übernamen Beta for Azeroth bekommen.

Destiny 2 konnte sich vom erneuten Shitstorm ende letzten Jahres nicht mehr richtig erholen und HoS bleibt weiterhin unbeliebter als die restlichen Platzhirsche im Genre.

Diablo Immortal hat das Ganze ein wenig überschattet aber eben auch viele Ex-Mitarbeiter ermutigt gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber auszuteilen.

 

Einfach Herrlich wie meine Lieblings Games den Bach runter gehen.

Ich bin gespannt wie's weitergeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Destiny 2 hat imo dasselbe Grundproblem wie Destiny 1. Das Spiel erscheint, viele sind über einiges nicht zufrieden - es erscheinen Addons die das Grundspiel durchaus aufwerten. Jedoch hast du den Knicks in deinem Image ab Day 1 wenn Comments eben die Mängel aufzeigen. Ich denke nur ein Bruchteil davon lässt sich von den guten Addons/Patches wieder zurückgewinnen und an der Stange halten. Ob man das so nochmals mit einem weiteren Destiny machen wird?

 

So läuft es iwie mit einigen Spielen letzte Zeit. No Man's Sky bekommt noch immer Addons :ugly: . Schlussendlich wird der Markt mit wirklich guten Titeln beworfen, hast den Dauerbrenner Fortnite und willst dich zwischen Openworlds wie RDR 2, AC Odyssey, Horizon 4, Spider-Man, und den Herbstshootern BF und CoD etablieren. 

Und jetzt wird wieder das Mobilethema laut, das in der PS3/360-Ära verschrien wurde. Kürzlich gelesen AC bekommt auch einen Mobiletitel? WarCraft soll ja glaub auch auf Phones seinen Platz finden.

 

HoS war denke ich schlicht zu spät (zuviele Herospiele auf PC und Mobile) und hatte zuwenig Eigenständigkeit (Kingdom Hearts, Super Smash Bros sind imo viel beliebtere IP-Jointventures). Eigentlich schade, Blizzard hätte so viele tolle Helden.

Die Ankündigung für Overwatch hatte imo guten Anklang. Ich denke Stand Heute gibt es massiv mehr Games as a Service die 1 bis 2 Jahre und aufwärts am Leben gehalten werden.

 

@Aktien

Kann ich mir vorstellen gibt es eine breite Palette an Gründen. Hearthstone hat mit Artifact und Magic zwei Konkurrenten auf Twitch die zuvor so nicht da waren. Bin gespannt wie sich die Zahlen dort einpendeln. HS war die letzten Jahre durchgehend Top5 auf twitch. Overwatch tummelte sich oft in der Top10. Fortnite und Herospiele korrigieren den Rest viewermässig nach unten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bungie hatte ende D1 alles in der Hand um ein geniales Spiel zu erschaffen oder zumindest die damals grosse Community zufriedenzustellen. Schlussendlich war die Geldgier zu gross und das D2 System war zum scheitern verurteilt.

 

Es zeigt momentan gnadenlos auf wie Activision-Blizzard nur noch Wirtschaftlich denkt und ausgerichtet ist. Es dreht sich alles nur noch um Gewinn Maximierung.

Natürlich braucht man dazu zufriedene Kunden aber dies scheint zweitrangig zu sein. Natürlich nicht überraschend, doch hat man als Spieler immer die Hoffnung dem sei nicht so. Die Entwickler geben sicher ihr Bestes, doch werden da Schranken erhoben und Systeme eingeführt die alles andere als Spielerfreundlich sind.

Brevik selber sagt das einer der grossen Fehler aus seiner Sicht die unabhängige Leitung Activisions war, zumal Blizzard damals Activison gekauft hat und nicht umgekehrt. Blizzard scheint zu wenig oder gar keinen Einfluss ausgeübt zu haben und nun sehen wir mit dem Diablo Immortal Realase wie weit sich der Konzern von ihren Spielern weg bewegt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechte für das zum Meme gewordenen Spiel AGENT wurden eingestellt:

https://www.allgamesdelta.net/2018/11/take-two-abandons-trademark-for-agent.html

 

Spoiler

agenttrademark80c0i.png

 

Btw das war an der E3 2007 mit der Ankündigung. Holy :ugly:

 

 

 

@Xamd

Ich hoffe Activision Blizzard kriegen wieder einen besseren Draht zu den Fans hin. Solange die Blizzardmarken ungefähr so weiterfahren wie bisher sollte das schon klappen. Zweifel habe ich aber. Zb. weil Brode von Hearthstone abging und jetzt auch noch Morhaime :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2018 um 08:55 schrieb DeftOne:

Der amerikanische Preis geht doch in Ordnung. Shantae hat auch gleich viel gekostet. Und joa, das Argument mit ''nur'' 2D finde ich doch etwas schwach.

Ich finde Monster Boy ist einer der einladendsten Platformer der letzten Zeit. Daher finde ich das CH-Pricing wiedermal nervig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wird heute (bzw. in der Nacht bei uns) bei den Game Awards enthüllt.

Natürlich schon die ersten Sprüche von wegen Fallout-Thematik:

 

Quote

Even Ubisoft is showing Bethesda how it's done...

Quote

Ubisoft is going to do a better Fallout than Bethesda 😂😂

Quote

Bethesda we told you to sell Fallout franchise to the Obsidian not Ubisoft god damn it....

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...