Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Arthas:

Oh mann... hab das aufm NGC noch recht lange gezockt... vor allem konnte man auch zu 4. lokal spielen. Online musste man aber glaub zahlen oder so... bin mir nicht mehr so sicher, aber glaub gab n Grund, warum ich nie oder fast nie online war. :thinking:

Vielleicht hattest du den Breitbandadapter für den NGC nicht. :ugly:

Hab mir den auch erst zwei Mal zugelegt, als ich Mario Kart Double Dash mit 8 Leuten zocken wollte. Zahlen musste man glaub nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Huch, mein gekickstartetes La-Mulana 2 kommt heute Abend raus :circle:

 

https://store.steampowered.com/app/835430/

 

Nette Überraschung nach dem Wochenende.

 

Hab noch jeweils einen Key for La-Mulana 1 und dessen Soundtrack für Steam bekommen. Da ich beides schon habe kann ich die verschenken falls jemand interesse haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Zitat

 

THQ kauft Rechte an TimeSplitters und Second Sight

 

15.08.18 - THQ Nordic gibt bekannt, dass man die Rechte an den Videospiele-Marken TimeSplitters und Second Sight gekauft hat. Die Käufe wurde vom Tochterunternehmen Koch Media durchgeführt.

TimeSplitters galt als eines der einflussreichsten Konsolenspiele der frühen 2000er Jahre. Die drei Spieleserien verdienten sich eine große und leidenschaftliche Fangemeinde dank ihres einzigartigen Humors, ihres Kunststils und ihrer Popkultur, während sie gleichzeitig Anpassungen und Modifikationen förderten, um jeder Person ihre eigene individuelle Erfahrung zu geben.

TimeSplitters wurde ursprünglich vom Entwicklungsstudio Free Radical Design entwickelt, das später zu Deep Silver Dambuster, Teil der THQ Nordic Gruppe wurde.

Second Sight stammt ebenfalls von Free Radical Design. Das Action/Adventure erschien ab 2004 für PS2, Xbox und Gamecube. Der Held des Spiels ist John Vattic, der zu Beginn im Hochsicherheitstrakt eines militärischen Forschungslabors erwacht.

Seine Erinnerung ist ausradiert: wie ist er hierher gekommen? Warum ist sein Körper so übel zugerichtet? Und weshalb entdeckt er an sich mächtige, paranormale Fähigkeiten? Die Suche nach Vattics Geschichte erlebt der Spieler in Form von spielbaren Rückblenden - wie der Forscher einst als Berater mit einem Sondereinsatzkommando des US-Militärs auf eine streng geheime Mission ging, und wie aus ihm das verunstaltete medizinische Experiment mit mysteriösen PSI-Kräften wurde.

Abwechslungsreich gestaltet sich der Spielverlauf: als Psycho-Wrack stehen Stealth-Aktionen und der intelligente Einsatz von paranormalen PSI-Kräften zur Lösung von Situationen im Vordergrund - wohingegen die Aufträge zu Beginn der Handlung unter anderem Squad-Action und geschickte Teamarbeit in den Vordergrund stellen.

Wer lieber unauffällig, aber intelligent agiert, kann genauso ans Ziel kommen wie ein rücksichtloser Amokläufer.

 

 

Wenn es das bedeuten könnte, was ich mir wünschen würde - für beide Marken -, dann Halleluja.

 

Ist mir ohnehin ein Rätsel, wie Crytek insbesondere TimeSplitters so schleifen lassen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch wenn es wahrscheinlich nicht allzu viele von euch gross interessiert, muss ich hier doch noch kurz was dazu verfassen:

The International 2018

 

international2018_urq1.jpg

 

Heute Abend (18:00) beginnt die 8. Ausgabe der Weltmeisterschaft zu DotA2 (VALVE), welche dieses Jahr nach einigen Ausgaben in Seattle zum ersten mal in Kanada (Vancouver) ausgetragen werden wird. Dies auf Grund von Renovierungsarbeiten am gängigen Austragungsort.

Wem das ganze nichts sagt, der hat wohl etwas geschlafen in den letzten Jahren oder kann mit E-Sport einfach nichts anfangen. Es ist das grösste E-Sport Turnier seit der ersten Ausgabe (zumindest was das Preisgeld anbelangt) welches von einem grossteil durch die Community finanziert wird, welche sich jeweils einen sogenannten Battlepass kaufen können und diesen aufleveln. Damit bekommt man diverse exklusive Ingame Features, Ingame Items, gewisse Game Modi, Zugriff auf ein Kompendium in welchem man auch Fantasy DotA2 spielen kann für den Verlauf des Turniers und Vieles mehr... 25% des Geldes welches man investiert, wird dem Turnierpreisgeld gutgeschrieben. Aktuell befinden wir uns bei einem Preispool von sage und schreibe:

24,787,916 $  (davon gehen schon über 10Mio an das Siegerteam)

Womit wir uns aktuell ganz knapp (0.15%) hinter dem Pool von der letzten Ausgabe befinden. Da es aber noch über 10 Tage steigt, stehen die Chancen einen neuen Rekord zu brechen sehr gut.

Das ganze Turnier wird über einen Zeitraum von 10 Tagen ausgetragen. Die besten 18 Teams der Welt messen sich zuerst in einer Gruppenphase welche heute um 18:00 CET startet und beginnen, nachdem die beiden Schlusslichter der Gruppenphase ausscheiden,  dann die nächste Woche die Playoffphase in der entsprechenden Arena um vor Live-Publikum zu spielen.

Zu den Favoriten gehören die Titelverteidiger des letzten Jahres Team Liquid, (ebenfalls mein Lieblingsteam), Virtus Pro welche die Saison dominiert haben und PSG-LGD (Ja ein chinesisches Team welches unter der Flagge von Paris Saint Germain spielt). 

Interessante Randfakten sind, bis heute hat weder ein Team noch ein einzelner Spieler dieses Turnier mehr als ein mal für sich hat entscheiden können.

Bis jetzt hat sich das Siegerteam jedes Jahr zwischen dem Westen (Europa/USA) und China abgewechselt. Da letztes Jahr Liquid gewonnen hatte (Europa) rechnen viele damit, dass der Titel dieses Jahr wieder nach China gehen wird.

Das ganze wird auf Twitch übertragen werden und es gibt soviel ich weiss auch wieder einen Newcomerstream, auf welchem das ganze so tauglich wie möglich auch für Laien gestreamt und erklärt wird.

Ich kann jedem nur ans Herz legen mal einen Blick zu wagen und mal reinzuschauen was da so abgeht.

Wer sich für mehr Daten und Termine etc. interessiert kann sich sonst gerne Hier schlauer machen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Remake zur Spyro Reignited Trilogy erscheint etwas später...

 

Activision und Toys for Bob haben bekannt gegeben, dass die "Spyro Reignited Trilogy" nicht mehr 21. September 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Der neue Termin ist der 13. November 2018. Die Entwickler brauchen einfach etwas mehr Zeit.

"Ich habe wirklich gehofft, dass ihr früher Drachen retten und Rhynocs in Brand stecken würdet, aber die Trilogie braucht mehr Liebe und Fürsorge. Im November, wenn ihr die Drachenreiche erkundet, wissen wir, dass ihr zustimmen werdet, dass es sich gelohnt hat, länger zu warten," so Paul Yan, Co-Studio-Head von Toys for Bob.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koch Media/Deep Silver hat im Rahmen der Eröffnungszeremonie der gamescom 2018 angekündigt, dass das Open-World-Actionspiel "Saints Row: The Third", das erstmals im November 2011 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, ebenfalls für die Switch erscheinen wird.

Ein Termin oder konkrete Informationen zu der Neuauflage von "Saints Row: The Third" wurden zunächst nicht genannt, aber es soll im März 2019 losgehen. Das Studio Fish Labs kümmert sich um die Entwicklung.

 

:lol: Ok, definitiv eine (kleine) Überraschung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guacamelee! 2 :happytears:

 

GamePro Test

IGN Review

Eurogamer Review

Gamespot Review

PC Games Test

kotaku Review

destructoid review

 

 

Glaube kaum, dass ich hier auf die Switch-Version warten kann :ugly: Gibt es für diese Version überhaupt schon ein fixes Releasdatum?! :thinking:

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb hoochli:

Wurde doch noch gar nicht bestätigt, dass es überhaupt für andere Systeme kommt.

Also auf STEAM ist es ebenfalls schon verfügbar! 

Aber gemäss News der Gamepro (Dez. 2017) hiess es mal, dass es zunächst exklusiv für die PS4 erscheint. 

 

Edit: Stand der Dinge bezüglich Switch-Version

https://www.shacknews.com/article/106828/will-guacamelee-2-release-for-the-nintendo-switch

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ushan:

Ich frage mich warum.man es nicht einfach der Öffentlichkeit zeigt, wenn es so gut ist... Reine PR?

Habe ich mich auch gefragt. Das Spiel soll ja schon etwas fortgeschritten sein(wobei Entwicklungsstatus und Demos nicht immer dieselben Paar Schuhe sind).

Ich denke weniger wegen PR und mehr eine rechtliche Sache. Die Frage wann es erscheint ist denke ich auch diskussionswert. Wenn es nicht 2019 sondern eher später kommt ist es wohl nextgen. Denkt ihr CDP ist genug gross um es auf allen (zum Releasedatum verfügbaren) Systemen zu veröffentlichen? Geschweige denn dass der gemunkelte Detailgrad im Spiel gar nicht PS4/One tauglich ist.

 

Wir wissen aber auch was passiert, wenn eine Newsseite ein Fehlerchen entdeckt und die Hölle losbricht. Ich meine, CD Projekt wurde nicht wenig wegen dem Setting kritisiert und dass sie es gewagt haben sich von der Witcher-3rd-Person Ansicht wegzubewegen. Ist vielleicht auch die Schattenseite wenn man kein Gameplay sehen kann/darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...