Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb Bull3t:

Hm. Ich meinte PSX-Bestenlisten. PSX hatte einfach viele tolle IPs. Auf z.B. MediEvil bin ich am meisten gespannt an der Sony PK. Will sagen, es gibt eine Menge IPs die man von der PSX-Zeit kennt und noch immer ziehen (jetzt noch Crash, Spyro). 

@Liste, meinst du Souls = Demon's Souls/Dark Souls? Ist denke ich die Frage wo hören RPGs auf und wo fangen Action RPGs an. Dark Souls empfinde ich als viel kampfbetonter als es rundenbasierte RPGs sind. Oder geschichten-lastige Spiele wie Fallout oder The Witcher. Fehlt dann nicht auch Fallout in der Liste?

Mario RPG ist denke ich der SNES Titel gemeint zusammen mit Mario & Luigi/Paper Mario.

 

Retro-RPG finde ich auch spassig. Letztens gesehen dass Stardew Valley immernoch in den Top10 von Steam ist. Es hat zwar einen Sim-Anteil aber präsentiert imo auch was bild- und dialogstarke RPGs über Jahre ausgemacht hat.

 

 

Dass die PS1 viele sehr gute IPs hat, ist mir auch klar, sonst wäre es ja nicht meine Lieblingskonsole. :ugly:

Dein Einwand würde Sinn machen, wenn da nicht ein Diablo wäre. Fallout ist glaub auch ein Fehler unterlaufen, da die einzelnen Teile auch gelistet sind und die eigentlich auch mehr als 5 Millionen zusammen ergeben. Ist wohl einfach ein Fehler.

Und jup, denke auch dass damit die beiden gemeint sind. Ob man Paper Mario mitzählt bin ich mir nicht sicher, ich würd eher nein sagen.

 

Stardew Valley ist für mich halt doch eher ein Action-Adventure wie Zelda als ein RPG. Man merkt woran sich da orientiert wurde, was aufjedenfall gut zusammengepasst hat. Ist auch eins der besseren Spiele dieser Art. Freue mich dann, wenn ich es mit dem Kollegen im Multiplayer zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Diablo gehört nicht auf eine RPG Liste, Mana eher auch nicht und bei Kingdom Hearts bin ich mir nicht sicher (ich habe nur 2 Teile gespielt, und auch die nicht zu Ende). Ich bin der Meinung auf dieser Liste fehlen einige Franchises, und andere die nicht drauf gehören, sind drauf. Es gibt aber einen groben Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Naryoril:

Ja, Diablo gehört nicht auf eine RPG Liste, Mana eher auch nicht und bei Kingdom Hearts bin ich mir nicht sicher (ich habe nur 2 Teile gespielt, und auch die nicht zu Ende). Ich bin der Meinung auf dieser Liste fehlen einige Franchises, und andere die nicht drauf gehören, sind drauf. Es gibt aber einen groben Überblick.

Naja, da geht es ja um effektive Zahlen. Und wenn das die einzigen Serien sind, die über 5 Millionen verkaufte Einheiten haben, dann ist es logisch, dass da eben sowas wie Suikoden, Wild Arms, Breath of Fire und Parasite Eve fehlt.

 

Mana und KH sind aber definitiv Rollenspiele. Ich bin auch kein riesen Mana-Fan und KH ist für mich die beschissenste JRPG-Reihe, die es je gab, aber es sind trotzdem RPGs.

 

Mass Effect würde aber da glaub auch fehlen. Kenn zwar da die Zahlen nicht auswendig, aber die 10 Millionen müssten auch die geknackt haben im Total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, DeftOne said:

Naja, da geht es ja um effektive Zahlen. Und wenn das die einzigen Serien sind, die über 5 Millionen verkaufte Einheiten haben, dann ist es logisch, dass da eben sowas wie Suikoden, Wild Arms, Breath of Fire und Parasite Eve fehlt.

 

Mana und KH sind aber definitiv Rollenspiele. Ich bin auch kein riesen Mana-Fan und KH ist für mich die beschissenste JRPG-Reihe, die es je gab, aber es sind trotzdem RPGs.

 

Mass Effect würde aber da glaub auch fehlen. Kenn zwar da die Zahlen nicht auswendig, aber die 10 Millionen müssten auch die geknackt haben im Total.

Für mich ist Mana eher ein Action Adventure als ein RPG, der Übergang ist aber natürlich fliessend. Und wegen fehlenden Serien meine ich eben dass Serien fehlen, die vermtulich genug verkauft haben, wie z.B. das von dir erwähnte Mass Effect. Ein anderer Kandidat wäre Dragon Age, sicher Tales of, Chrono hat laut Wikipedia auch 5.5 Mil, Yo-kai Watch laut Wikipedia knapp 6.5 Mil (ich habe nie eines gespielt, ich weiss nicht ob das wirklich ein RPG ist), Baldur's Gate und Neverwinter Nights sind evtl auch Kandidaten usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borderlands hat Rage damals einfach komplett pulverisiert. Da Borderlands 3 auch in den Startlöchern steht, freue ich mich eher auf dieses. Rage 1 habe ich ungefähr 1 Stunde mal gespielt und es hat irgendwie überhaupt nicht gezündet. Borderlands hingegen ging von Anfang an ab wie eine Rakete!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ushan:

Borderlands hat Rage damals einfach komplett pulverisiert. Da Borderlands 3 auch in den Startlöchern steht, freue ich mich eher auf dieses. Rage 1 habe ich ungefähr 1 Stunde mal gespielt und es hat irgendwie überhaupt nicht gezündet. Borderlands hingegen ging von Anfang an ab wie eine Rakete!

 

 

Fand Rage unvergleichlich viel besser als Borderlands. Ich habe nie verstanden, weshalb letztere Serie so beliebt ist. Ich fand alle Borderlands-Teile einfach nur schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Moek:

verbuggt 

Direkt nach Tarkov war das der zweite Blitzgedanke zu Stalker :ugly:

Finde ich cool kommt ein Stalker 2. Momentan kann ich von Escape From Tarkov nicht genug bekommen und behalte Stalker 2 mal im Auge.

 

 

@Rage 2 

Borderlands 3 ist angeblich nicht an der E3 was ich gelesen habe. Ich denke auch Rage 2 hat es einiges einfacher wenn Borderlands 3 grad nicht kommt da ich ebenfalls finde Borderlands hat Rage die Show gestohlen. Und ja, glatzköpfige Gegner in einer postapokalyptischen Steppenwelt plus Buggies, da ähneln sich beide Titel extrem. Gebt mal nur die Spieltitel in Google ein und vergleicht die Screenies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wir mehr zu Battlefield V wissen, haue ich die Info mal hier rein, statt einen Thread zu erstellen:

 

Battlefield 5 live reveal confirmed for May 23

https://www.vg247.com/2018/05/16/battlefield-5-live-reveal-confirmed-may-23/

 

 

 
Gerüchteweise soll es sich ja um ein BF mit WW2-Setting handeln. Ich persönlich könnte mir auch auch ziemlich gut einen Vietnam-Titel vorstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...