Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

28 minutes ago, BliNkEr] said:

29. Mai :sabber:

:sabber:

 

Wichtig:

Quote

As mentioned many times, every version of Agony, regardless of the platform, is identical in terms of content.

However, in order to be able to publish the game, we had to make some compromises. Otherwise, we would have had to to delete the whole project and never release it. With that in mind, we have spent a lot of time to make sure that censorship will not affect the perception of the game. That is why for many months we have been conducting interviews with age-rating companies in order not to cut out entire scenes from the game but at the same time modify it enough (e.g. just slightly changing the camera's frame) to get an M (Mature) rating instead of AO (Adult-Only) rating. AO rating means that the game could not be released on PS4 and Xbox One, and we would not keep the promise made on the Kickstarter.

We also want to confirm that we are preparing a special, optional patch for PC that will remove the aforementioned "censorship". We would love to do something similar for consoles but from a technical and legal point of view it is simply not possible. 

 

https://www.kickstarter.com/projects/playway/agony/posts/2161732

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber Agony sieht einfach so ultimativ beschissen aus, in jeder Hinsicht. Da is RE7 wohl 1000 mal mehr Horror, aktuelle AAA Titel 1000 mal mehr Grafik und Monster Hunter 1000 mal mehr Gameplay. Sehe den Reiz bei dem Ding überhaupt nicht...

Edith: Wobei, vielleicht sind es ja die Brüste und das Muschiface :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/10/2018 at 7:07 PM, Bull3t said:

Interessante Liste:

 

Alle Capcom Titel die über 1 Mio x verkauft wurden » http://www.capcom.co.jp/ir/english/finance/million.html

 

Am meisten verkauft hat sich Monster Hunter World. Warum sich RE6 so viel mehr als RE7 verkauft hat - man weiss es nicht :ugly:..

Breath of Fire taucht überhaupt nicht auf? Das erklärt wieso die IP tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Agony-Dämonin muss ich zwangszweise an Xana von Dark Messiah denken. Die läuft glaub auch mal in ihrem Dämonen-Eva-Kostüm herum :ugly:. Verdammt.. davon hätte ich auch gerne ein Sequel.

 

1201923-dm_01_124vp3l.jpg

 

 

vor 31 Minuten schrieb Naryoril:

Breath of Fire taucht überhaupt nicht auf? Das erklärt wieso die IP tot ist.

Ich hatte Breath of Fire 3 auf der PSX. Ich hatte es durchaus eine Zeit lang gespielt aber bin irgendwann nicht mehr weitergekommen und habe es bleiben lassen. Es hatte mir glaub zuviele Unterbrüche und Textboxen durchklicken. 

Habe aber nie gross Andere über Breath of Fire reden/schreiben sehen. Es gab wohl zuviel Konkurrenz, v.a. auf der PSX.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, denke es gibt nicht so viele RPG's auf der Playstation 1, die sich besser verkauft haben als Breath of Fire 3 / 4. Meines Wissens nach hat es ausser Final Fantasy 7/8/9 nur Parasite Eve 2 zu einer Platinum-Version geschafft. Grandia gibt es eine Ubisoft-Exklusive-Version (aber ob die wie Platinum-Spiele abhängig von Verkaufszahlen ist, weiss ich nicht so direkt). Breath of Fire gehört also denke ich schon noch zu den besser verkauften RPG's. Was ich auch daran festmache, dass man einem Breath of Fire doch noch häufiger begegnet als den meisten anderen. 

 

Ich selbst mag die Serie an sich auch und habe zumindest Teil 3 und 4 beendet (Teil 2 hab ich auch ziemlich lange gespielt). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Breath of Fire 3, 4, 5 durchgespielt, 3 und 4 sogar mehrfach, 5 gefiel mir nicht so gut. Teil 6 ist glaube ich ein Handygame geworden...echt schade. Ich mag 3 und 4 wirklich sehr gerne und ich kenn auch einige Leute (in Foren), welche die Serie lieben. Ich hätte mir wirklich auch mehr davon gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Breath of Fire 2 auf dem SNES 3 mal durchgespielt und Breath of Fire 4 auf dem PC mindestens 2 mal. 3 und 5 habe ich mangels PS 1/2 nie gespielt, wobei ich gerade sehe dass es von Teil 3 eine PSP Fassung gibt. Ich mochte die Serie eigentlich und wäre um ein revival froh, solange es nicht wieder ein Handy Game wird... Wenn ich mir den Wikipedia Artikel zu Teil 6 so anschaue muss das ja so RICHTIG scheisse gewesen sein:

 

- Release Februar 2016

- As of June 2017, the game holds a 1.7 out of 5 rating on Japan's Google Play Store.

- As of September 27, 2017 all Breath of Fire 6 services have officially come to a close.

 

Nach 1.5 Jahren schon tot, und davor hundsmieserable Bewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, denke bei einem richtigen Nachfolger wäre das Interesse sicherlich schon bei vielen Leuten da. Teil 3 sollte man aber schonmal gezockt haben ist definitiv ein gutes JRPG.

 

Aber Capcom hätte ja eigentlich auch sehr viele Marken aus der PS2-Ära, die nicht mehr genutzt werden und sich glaub meist auch besser verkauft haben als Breath of Fire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2018 um 12:43 schrieb DeftOne:

Naja, denke es gibt nicht so viele RPG's auf der Playstation 1, die sich besser verkauft haben als Breath of Fire 3 / 4. Meines Wissens nach hat es ausser Final Fantasy 7/8/9 nur Parasite Eve 2 zu einer Platinum-Version geschafft. Grandia gibt es eine Ubisoft-Exklusive-Version (aber ob die wie Platinum-Spiele abhängig von Verkaufszahlen ist, weiss ich nicht so direkt). Breath of Fire gehört also denke ich schon noch zu den besser verkauften RPG's. Was ich auch daran festmache, dass man einem Breath of Fire doch noch häufiger begegnet als den meisten anderen. 

 

Ich selbst mag die Serie an sich auch und habe zumindest Teil 3 und 4 beendet (Teil 2 hab ich auch ziemlich lange gespielt). 

Findest du? Neben Vagrant Story, Grandia, (Dragon Quest?), FF7-9 gibt's denke ich einige die mir grad nicht einfallen möchten. Mir geht's nicht um die nicht erreichte Million von BoF, sondern die Vielfalt. Finds aber auch schwierig RPGs zu beurteilen da früher RPGs imo nischiger waren. Vielleicht war Capcom schlicht weniger für klassische RPGs bekannt und mehr bei Action RPG. Persönlich hatte ich die Breath of Fire Reihe weniger auf dem Radar. Teil 3 war optisch sehr nett und bot mit diesem 2D-Charaktere/3D-Welt Design was Eigenständiges. Dass 6 schlussendlich für Mobile erschien wusste ich gar nicht. 

 

vor 3 Stunden schrieb hoochli:

No more Cliffy B

 

 

 

Schade haben sie die Kurve mit Radical Heights nicht erwischt. Das war der erlieste of Access, aber sah vielversprechend aus. 

Das ging schnell. So früh nach Radical Heights hätte ich es nicht erwartet. Wie mal erwähnt finde ich Lawbreakers und Radical Heights jeweils als zu spät erschienen. Die Overwatchs und PUBG/Fortnites haben alle Rekorde gebrochen. Fortnite ist imo bereits ein cartooniges Gegenstück zu PUBG.

Ich finde es bitter für ihn und die Betroffenen. Eine Vielfalt an Studios finde ich immer begrüssenswert - wobei die beiden Spiele iwie extrem unglücklich platziert waren und man die massive Konkurrenz hat kommen sehen (müssen). V.a. bei Lawbreakers..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bull3t:

Findest du? Neben Vagrant Story, Grandia, (Dragon Quest?), FF7-9 gibt's denke ich einige die mir grad nicht einfallen möchten. Mir geht's nicht um die nicht erreichte Million von BoF, sondern die Vielfalt. Finds aber auch schwierig RPGs zu beurteilen da früher RPGs imo nischiger waren. Vielleicht war Capcom schlicht weniger für klassische RPGs bekannt und mehr bei Action RPG. Persönlich hatte ich die Breath of Fire Reihe weniger auf dem Radar. Teil 3 war optisch sehr nett und bot mit diesem 2D-Charaktere/3D-Welt Design was Eigenständiges. Dass 6 schlussendlich für Mobile erschien wusste ich gar nicht.

Vagrant Story war aber z.B. auch nie Platinum. DQ erschien nie bei uns. Grandia gab es einfach noch in der Ubisoft Exclusive-Version. Daher scheinen ja die wenigsten JRPG sehr gut gelaufen zu sein, ausser eben Parasite Eve und FF. Dass RPG's früher nischiger waren würd ich allerdings anders sehen. Verkauft haben sich ja die meisten alten RPG's besser als die Spiele, die so ab PS2 erschienen sind.

 

Breath of Fire ist halt schon so eine Marke, die unter RPG-Fans an sich ziemlich bekannt ist. Da es auch mein Hauptbereich ist indem ich mich so informiere, ist mir das schon vermehrt aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir schwer, Sympathie für jemanden zu empfinden, der sich während seiner Zeit bei Microsoft so arrogant und vom hohen Ross herab gab. Er prophezeite den Tod der klassischen Singleplayer-Tripple A, nach Xbox One 180° behauptete er (in der Rolle als 1st-Party-Entwickler!), wir sollten uns nun darauf vorbereiten mit Mikrotransaktionen und aufgezwungenen Multiplayern zugeschissen zu werden. Ich empfinde Cliffy B ein wenig wie Marcus Phoenix: grosse Klappe, ein Grossklotz, aber wenig Tiefgang und Empathie. Dass er in letzter Zeit nur dem aktuellen heissen Scheiss hinterher gehumpelt ist, zementiert meine Meinung. Schade um das Studio und seine Mitarbeiter, und auch um ihn - Böses wünsche ich ihm ja nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KNET:

 

Recht hatte er ja?

 

Aufgezwungene Multiplayer? Wo? 

 

Bzgl. Mikrotransaktionen ja. Zum Teil. Bei Microsoft scheint das nun Doktrin zu sein. Die üblichen Verdächtigen wie EA und Activision sind ohnehin immer an der Front bei solchen Dingen. Aber das kommt ja nicht von ungefähr. Bereits beim Online Pass waren sie die ersten. Allerdings gibt es immer noch eine ganze Reihe von Studios und Publishern, die kaum Mikrotransaktionen anbieten. Sony hat meines Wissens nur in Gran Turismo welche eingeführt. Bethesda verzichtet zu grossen Teilen darauf. Es ist nicht schwarz-weiss, wie das Cliffy gerne dargestellt hat. Es hat genügend Raum für verschiedene Business-Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Bull3t said:

Das ging schnell. So früh nach Radical Heights hätte ich es nicht erwartet. Wie mal erwähnt finde ich Lawbreakers und Radical Heights jeweils als zu spät erschienen. Die Overwatchs und PUBG/Fortnites haben alle Rekorde gebrochen. Fortnite ist imo bereits ein cartooniges Gegenstück zu PUBG.

Ich finde es bitter für ihn und die Betroffenen. Eine Vielfalt an Studios finde ich immer begrüssenswert - wobei die beiden Spiele iwie extrem unglücklich platziert waren und man die massive Konkurrenz hat kommen sehen (müssen). V.a. bei Lawbreakers..

Muss ehrlich sagen dass ich sehr wenig Sympatie für den Cliffy übrig habe, er hat sich meinem empfinden nach vor dem Release von LB sehr hochnäsig aufgeführt und die Eskapaden während der Zeit bei Microsoft hat Doendoe schon beschrieben. Jetzt bekommt er die Quittung für sein Verhalten.

 

Ich finds sehr kacke für die einzelnen Mitarbeiter die einfach daran mitgearbeitet haben und nicht wirklich etwas für das eher schlecht als rechte Marketing können. Ich glaube nicht dass LB ein schlechtes Spiel war, es war halt einfach eins zu viel neben den anderen Alternativen die man heute hat.

 

35 minutes ago, KNET said:

 

Recht hatte er ja?

 

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Ich bin mit ein Paar Ausnahmen hie und da eher der Solospieler und wie Doendoe schon sagte kommen auch heute noch gute SP Spiele raus, ich mein Himmel, Zelda und Mario letztes Jahr waren so ziemlich die "grössten" Spiele die irgendwie fast jeder gespielt zu haben scheint, das I-Net war beinahe fast zugekleistert von denen.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DeftOne:

Vagrant Story war aber z.B. auch nie Platinum. DQ erschien nie bei uns. Grandia gab es einfach noch in der Ubisoft Exclusive-Version. Daher scheinen ja die wenigsten JRPG sehr gut gelaufen zu sein, ausser eben Parasite Eve und FF. Dass RPG's früher nischiger waren würd ich allerdings anders sehen. Verkauft haben sich ja die meisten alten RPG's besser als die Spiele, die so ab PS2 erschienen sind.

 

Breath of Fire ist halt schon so eine Marke, die unter RPG-Fans an sich ziemlich bekannt ist. Da es auch mein Hauptbereich ist indem ich mich so informiere, ist mir das schon vermehrt aufgefallen.

Das fett Markierte bringt mich ja zu der Aussage, eher nischig. Was ich zweifellos finde, dass sie alle viel Charme hatten. Auch Breath of Fire 3 mit den 2D-Modellen.

In Bestenlisten liest man eher andere Titel - ausser die FFs natürlich, ich finde die Ära mit vorgerenderten Hintergründen toll und bin sauer auf FF10, dass die Ära damit begraben wurde. FF mit vorgerenderten Hintergründen > Tidus nicht ertragbare Fresse, aber das ist nur mein Gusto :ugly: .

Capcom ist/war imo eher für Resi, Street Fighter und Megaman bekannt. Monster Hunter mag ich ihnen gönnen. Offensichtlich ein gutes Releasefenster und schon jetzt deren Topseller.

 

vor 15 Minuten schrieb xerxes:

Muss ehrlich sagen dass ich sehr wenig Sympatie für den Cliffy übrig habe, er hat sich meinem empfinden nach vor dem Release von LB sehr hochnäsig aufgeführt und die Eskapaden während der Zeit bei Microsoft hat Doendoe schon beschrieben. Jetzt bekommt er die Quittung für sein Verhalten.

 

Ich finds sehr kacke für die einzelnen Mitarbeiter die einfach daran mitgearbeitet haben und nicht wirklich etwas für das eher schlecht als rechte Marketing können. Ich glaube nicht dass LB ein schlechtes Spiel war, es war halt einfach eins zu viel neben den anderen Alternativen die man heute hat.

 

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Ich bin mit ein Paar Ausnahmen hie und da eher der Solospieler und wie Doendoe schon sagte kommen auch heute noch gute SP Spiele raus, ich mein Himmel, Zelda und Mario letztes Jahr waren so ziemlich die "grössten" Spiele die irgendwie fast jeder gespielt zu haben scheint, das I-Net war beinahe fast zugekleistert von denen.

Ich finde Cliffy's Sunnyboy-Gehabe auch nicht das Wahre aber denke er hat schon Titel in seiner Bio die Meilensteine waren.

 

@Microtransactions, sie dominieren halt. Was FIFA abwirft ist doch Jenseits. Eine Regelung wäre begrüssenswert. Und hoffentlich geht die Star Wars Lizenz künftig an andere Publisher.

Dass es nur noch Microtransactions oder Multiplayerspiele gibt würde ich hingegen so auch nicht sagen. Stand jetzt. Mal schauen wie es nach der E3 aussehen wird :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bull3t:

Das fett Markierte bringt mich ja zu der Aussage, eher nischig. Was ich zweifellos finde, dass sie alle viel Charme hatten. Auch Breath of Fire 3 mit den 2D-Modellen.

In Bestenlisten liest man eher andere Titel - ausser die FFs natürlich, ich finde die Ära mit vorgerenderten Hintergründen toll und bin sauer auf FF10, dass die Ära damit begraben wurde. FF mit vorgerenderten Hintergründen > Tidus nicht ertragbare Fresse, aber das ist nur mein Gusto :ugly: .

Capcom ist/war imo eher für Resi, Street Fighter und Megaman bekannt. Monster Hunter mag ich ihnen gönnen. Offensichtlich ein gutes Releasefenster und schon jetzt deren Topseller.

Hab mal kurz geschaut, ob es da eine Liste gibt:

 

Serien:

Pokémon - 300 million

Final Fantasy - 130 million

Dragon Quest - 70 million

The Elder Scrolls - 50 million

Diablo - 49.5 million

The Witcher - 25 million

Mario RPG - 23.41 million

Kingdom Hearts - 22 million

Megami Tensei - 15.35 million

SaGa - 9.9 million

Mana - 6 million

 

Denke die Liste zeigt ganz gut das Problem, wieso es bei uns halt eher als nischig durchgeht. Dragon Quest war halt ausser Teil 7 (in den USA) und Teil 8 (weltweit) immer schon eher im Hintergrund. Mario RPG hätte ich nicht gedacht. Kingdom Hearts war denke ich klar und die letzten 3 haben dasselbe Problem wie DQ.

 

Bisschen komisch an der Liste ist, dass die Souls-Serie und Monster Hunter ignoriert wurden anscheinend.

 

Dass für Capcom die von dir genannten Serien wichtiger waren ist natürlich schon korrekt. Schon alleine die Verkaufszahlen geben dir da recht. Aber wenn man bedenkt wie lange Breath of Fire Capcom begleitet hat, sollte man die Serie da doch nicht als unwichtig ansehen.

 

ich kann halt mit den Retro-RPG's immer noch mehr anfangen als mit dem Grossteil der letzten Jahre. Crossing Souls ist für mich bisher auch das GotY. Irgendwie sagen mir solche Spiele halt einfach mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem haben Spiele wie Uncharted oder Tomb Raider Multiplayermodi die jetzt wirklich niemand braucht. Rare als klassischer Singleplayer hersteller macht plötzlich Sea of Thieves. GTA 5 bekommt nur noch GTA Online updates (obwohl die rede von Story DLC war),  etc. Mikrotranskationen gibt es hier ausserhalb von Sony, Bethesda und Nintendo auch mehr als genug.

 

Wann war CliffyB ein 1st Party Developer? Der war doch vor Bosskey nur bei Epic Games, die gehören nicht MS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb DeftOne:

Hab mal kurz geschaut, ob es da eine Liste gibt:

 

Serien:

Pokémon - 300 million

Final Fantasy - 130 million

Dragon Quest - 70 million

The Elder Scrolls - 50 million

Diablo - 49.5 million

The Witcher - 25 million

Mario RPG - 23.41 million

Kingdom Hearts - 22 million

Megami Tensei - 15.35 million

SaGa - 9.9 million

Mana - 6 million

 

Denke die Liste zeigt ganz gut das Problem, wieso es bei uns halt eher als nischig durchgeht. Dragon Quest war halt ausser Teil 7 (in den USA) und Teil 8 (weltweit) immer schon eher im Hintergrund. Mario RPG hätte ich nicht gedacht. Kingdom Hearts war denke ich klar und die letzten 3 haben dasselbe Problem wie DQ.

 

Bisschen komisch an der Liste ist, dass die Souls-Serie und Monster Hunter ignoriert wurden anscheinend.

 

Dass für Capcom die von dir genannten Serien wichtiger waren ist natürlich schon korrekt. Schon alleine die Verkaufszahlen geben dir da recht. Aber wenn man bedenkt wie lange Breath of Fire Capcom begleitet hat, sollte man die Serie da doch nicht als unwichtig ansehen.

 

ich kann halt mit den Retro-RPG's immer noch mehr anfangen als mit dem Grossteil der letzten Jahre. Crossing Souls ist für mich bisher auch das GotY. Irgendwie sagen mir solche Spiele halt einfach mehr zu.

Hm. Ich meinte PSX-Bestenlisten. PSX hatte einfach viele tolle IPs. Auf z.B. MediEvil bin ich am meisten gespannt an der Sony PK. Will sagen, es gibt eine Menge IPs die man von der PSX-Zeit kennt und noch immer ziehen (jetzt noch Crash, Spyro). 

@Liste, meinst du Souls = Demon's Souls/Dark Souls? Ist denke ich die Frage wo hören RPGs auf und wo fangen Action RPGs an. Dark Souls empfinde ich als viel kampfbetonter als es rundenbasierte RPGs sind. Oder geschichten-lastige Spiele wie Fallout oder The Witcher. Fehlt dann nicht auch Fallout in der Liste?

Mario RPG ist denke ich der SNES Titel gemeint zusammen mit Mario & Luigi/Paper Mario.

 

Retro-RPG finde ich auch spassig. Letztens gesehen dass Stardew Valley immernoch in den Top10 von Steam ist. Es hat zwar einen Sim-Anteil aber präsentiert imo auch was bild- und dialogstarke RPGs über Jahre ausgemacht hat.

 

 

vor 27 Minuten schrieb KNET:

Und trotzdem haben Spiele wie Uncharted oder Tomb Raider Multiplayermodi die jetzt wirklich niemand braucht. Rare als klassischer Singleplayer hersteller macht plötzlich Sea of Thieves. GTA 5 bekommt nur noch GTA Online updates (obwohl die rede von Story DLC war),  etc. Mikrotranskationen gibt es hier ausserhalb von Sony, Bethesda und Nintendo auch mehr als genug.

 

Wann war CliffyB ein 1st Party Developer? Der war doch vor Bosskey nur bei Epic Games, die gehören nicht MS.

Rare "plötzlich" muss man imo in Anführungszeichen stellen. Nach dem MS-Kauf waren sie ja quasi mundtot und auf Kinect geknechtet. Ob von früheren Teams noch welche dabei sind wage ich zu bezweifeln. 20+ Titel raushauen und dann brav jahrelang nur an Kinect und Piraten basteln will mir nicht in den Kopf.

 

GTA 5 sehe ich als unproblematisch und umgekehrt als Vorzeigebeispiel was man für 70 Stutz bekommen konnte (im Gegensatz zu anderen Spielen). Yachten und Konzerne in GTA Online finde ich zwar überrissen teuer aber das ist offensichtlich für Crews gedacht die mehr Content wollen. Ich denke für das, dass man GTA Online seit x Jahren gut gratis spielen kann ist es nicht vergleichbar mit Pay2Win in anderen Multiplayern, wie Battlefront 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...