Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Es höre sich seitens raphi so an, als wäre das Genre durch Schafer etabliert. Das sehe ich durch Maniac Mansion, MI und Indy Jones halt anders. Gliebt hanis.

Und Schafers Schmalzfrisur mag ich auch nicht. :dumbduck:

Das wollte ich nie sagen, Schafer ist einfach ein talentierter Typ der das Genre mitgestaltet hat. Neben Ron Gilbert einer der grossen Namen aus der Zeit, nur ist er halt nicht in der Versenkung verschwunden und macht bis heute coole Videospiele :megusta:

Geschrieben

Ich hab dich ja trotzdem lieb. Nur habe ich den Hype von zb Brutal Legend nie verstanden.

Einzig stacking möchte ich irgendwann anspielen. Aber meine Xbla Liste ist auch schon so zu lange ^^ .

Geschrieben
Ich hab dich ja trotzdem lieb. Nur habe ich den Hype von zb Brutal Legend nie verstanden.

Einzig stacking möchte ich irgendwann anspielen. Aber meine Xbla Liste ist auch schon so zu lange ^^ .

Ist/ war halt was ganz eigenes. Würde sogar sagen, dass das Spiel eher in Erinnerung bleibt als so ein billiger Dante's Inferno Klon. :cookie:

Hatte ein cooles Konzept, das Gameplay ging soweit auch in Ordnung und der Humor hat halt je nach Sympathie für das Setting auch gestimmt.

Ich erinnere mich aufjedenfall gerne an die Stunden im Hot Rod zurück. ^_^

Geschrieben

Brütal Legend war halt das Produkt aus einer total falschen Marketing Kampagne, welche das Spiel absolut falsch porträtiert hat. Sowie einem spürbar gehetzten Entwicklungszyklus. Man merkt einfach, dass das Spiel noch nicht dort hätte aufhören sollen, wo es dann letztendlich aufgehört hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Für bis zu 4 Spieler kann ich dir Dungeon Hunter: Alliance empfehlen.

Ebenfalls 4 Spieler und son Zombieshooter wo du einfach Welle um Welle überleben musst (Vogelperspektive); Zombie Apocalypse.

Dann gäbe es noch; Castlecrashers (4 Spieler, Sidescroll Action Adventure).

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben (bearbeitet)
Das von raphy erwähnte point+click Game hat schon 845000 gespendet bekommen :ugly: . Krass.

Und nun ein bisschen mehr als 24 Stunden seit sie das Projekt an die Öffentlichkeit gebracht haben:

$1,176,827

Schon nach einem Tag fast das dreifache Budget, das ist einfach nur unglaublich und das geht noch 32 Tage weiter :greatscott: . Wohl eine der schönsten Gaming News ever, weg von gierigen Publishern und hin zu den Fans :mushy:

Wie glücklich die Jungs von Double Fine jetzt wohl sind, muss schon ein tolles Gefühl sein, so eine loyale Fanbase zu haben. Ich lege heute garantiert auch noch 30 Dollar in den Pot :circle:

Denke über dieses Business Modell wird man noch eine Weile sprechen, einfach mal ne Möglichkeit den Fans ein gutes Sprachrohr zu geben :).

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Ich finde es auch toll und bin höchst gespannt was dabei herauskommt. Es zeigt sich schön, dass Game-Ideen und Konzepte auch abseits der Profitpläne grosser Mainstreamkonzerne funktionieren können. Ich hoffe Double Fine macht etwas daraus und ist sich bewusst, dass eine ganze Industrie und Millionen von Spielern weltweit zuschauen.

Geschrieben
^The Witcher 2 :suspicious:

BTW Lohnt sich die Anschaffung von Kinect nur für Star Wars Kinect? Ich bin so ein elender Fanboy :okay:

Also ich finde schon alleine wegen Fruit Ninja lohnt es sich. :cookie:

The Gunslinger soll auch noch ganz gut sein.

Für deinen Kleinen gäb es ja noch Sesamstrasse mit Tim Schafer. :rex:

Geschrieben
:happytears: danke, hast mir die Entscheidung gerade um einiges leichter gemacht, obwohl ich den Kleinen von diesen Sachen derzeit noch einigermassen fernhalten kann...

Wenn du dir halt vorstellen kannst, ohne irgendeinen Controller in der Hand zu zocken und dir so etwas gefällt, wirst du sicher deinen Spass damit haben. Für den damaligen Vollpreis hätte ich es auch keinem empfohlen, aber wenn das Star Wars Bundle zu einem guten Preis erhältlich ist, wieso nicht? Vielleicht wartest sonst noch ein paar Reviews ab, wie gut es wirklich ist.

Ich müsste mal LeedMees zocken. Scheint auch noch ganz witzig zu sein.

Ich sehe Kinect in etwa so wichtig wie Move an. Es gibt bei beidem rund 5-10 interessante Spiele und bietet so mal etwas Abwechslung. Ich hab leider etwas zu wenig Platz für die meisten Spiele. Man möchte ja seine Kollegen nicht ausknocken.