Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
EA's CFO, Blake Jorgensen, had a chat at yesterday's Global Technology Conference. You can hear it here: https://cc.talkpoint.com/ubsx001/111...ity=40_UQQX1EY

Aside from the news about EA making an open-world action game, the highlights are:

- PS4\XB1 user-base on track to 50-51M at the end of 2015.

- Attach-rate is about the same as the previous gen. However, extra content sales have gone up significantly.

- Digital copy margins are over x2 the margins of a physical copy.

- Last quarter for EA full-game downloads represented 20% of all XB1\PS4 copies. Expect the share to grow to 40% over the next 3-4 years.

Ich sage ja - Gewinnoptimierung bei den Digitalverkäufen :ugly:... logisch ist die Marge viel höher, wenn der Zwischenhandel und Verpackungsmaterialien wegfallen :ugly:....

Jaja, Schweine :lamy:

Und offenbar steigen die Verkäufe im Downloadbereich. Will heissen: Die Leute sind immer mehr dazu bereit, für reine digitale Nutzungslizenzen mindestens den gleichen Preis zu bezahlen wie für physische Ladenkopien.

Liegt das an der reinen Bequemlichkeit, seinen Arsch nicht mehr 2m zur Konsole zum Discwechseln bewegen zu müssen :ugly:?

Geschrieben

In Retails hast du kaum mehr value. Einzig das bedruckte Cover fürs Regal. Früher gabs noch Locationmaps oder ein Handbuch.

Zudem liegen meist Codes bei. All das kann man per Knopfdruck runterladen.

Kann mir vorstellen, dass Vieles ausserhalb der Ladenzeiten heruntergeladen wird in Freizeit/Feierabend oder von einem Game das gerade auf Twitch läuft, gerade in einer Aktion ist usw.

Steam hat es eigentlich alles vorgemacht. Jetzt sind wohl die Konsolen entgültig angekommen ^^ .

Bei meinem Hardwarebundle lag Fifa als Downloadcode dabei. Ich nehme an, dass das auch seinen Einfluss hat.

Geschrieben

Wie kaum mehr Value? Special Editions mit Artbooks, Soundtrack-CDs (nicht bloss digital), der Wiederverkaufswert (der für den Hersteller natürlich uninteressant ist)... aber bei physischen Verpackungen kann sich ein Hersteller wenigstens noch Mühe geben und zeigen, mit wieviel Herzblut er bei der Sache ist... mit Bits & Bytes ist das nicht ganz so einfach.

Und ja.. auch bei der Wii U liegen die "beigepackten" Titel bloss digital bei. Physische Kopien findest du beigefügt kaum mehr. Was ich schade finde :/

Naja...

Geschrieben
der Wiederverkaufswert (der für den Hersteller natürlich uninteressant ist)

Gut, darüber hab ich ausnahmsweise nichts geschrieben, da es von 10 Gamern etwa 1-2 kratzt, wenn überhaupt, was mit der Industrie passiert weil man eben Spiele in den Basar haut oder für 20.- bei Gamestop halt nen Deal macht. Wen wundert's dass bei Deluxe Editions und Day 1 Editions Kram hinzugepackt wird und aus der Retailfassung immer mehr verschwindet.

Geschrieben
Gut, darüber hab ich ausnahmsweise nichts geschrieben, da es von 10 Gamern etwa 1-2 kratzt, wenn überhaupt, was mit der Industrie passiert weil man eben Spiele in den Basar haut oder für 20.- bei Gamestop halt nen Deal macht. Wen wundert's dass bei Deluxe Editions und Day 1 Editions Kram hinzugepackt wird und aus der Retailfassung immer mehr verschwindet.

Nun, solange die Industrie an Messe-Events fucking Autos von der Decke herabsinken lässt, mache ich mir um die Mindereinnahme durch Gebrauchtkäufe keine Sorgen.

Geschrieben

Für GotY-Beiträge ist es sicher noch etwas früh, aber der Artikel bei GI sieht noch interessant aus:

Unter Silver, Gold, Platinum finden sich die am höchsten bewerteten Titel 2015 von GI

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2015/07/14/game-informers-top-scoring-game-reviews-of-2015.aspx

Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition habe ich mal im Auge behalten und hole es glaub mal wegen dem Mario-Setting. Durch Gems of War bin ich Match-3 angefixt :ugly:

Match-3-Games haben durch viel Mobilebrunz denke ich nicht den besten Ruf. Doch als alternatives Kampfsystem finde ich es gut umgesetzt wie erwähnt in Gems of War durchaus motivierend.

Geschrieben

Interessante Liste... die meisten der Games, die mich davon interessieren hab ich... allerdings nur die Hälfte davon angespielt. :ugly:

Denke Yo-Kai Watch schau ich mir mal an, wenns rauskommt.

Geschrieben

mmh hab keinen Thread gefunden. Bin aber der Meinung das einer existieren sollte. Egal :ugly:

Beyond Two Souls PS4

Quantic Dream und Sony haben heute bekannt gegeben, dass "Beyond: Two Souls" am 26. November 2015 als Download für die PlayStation 4 erscheinen wird. "The Heavy Rain and Beyond: Two Souls Collection", oft auch als "Quantic Dream Collection" bezeichnet, wird allerdings erst am 2. März 2016 in den Handel kommen.

Die PS4-Version von Beyond: Two Souls

• Optimierte 1080p-Grafiken mit Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe und Überstrahleffekten, sowie verbesserte Licht- und Schatteneffekte Nutzung des Lautsprechers des DualShock 4-Controllers und noch bessere Immersion, wenn man als Aiden spielt
  • Am Ende jeder Szene werden Entscheidungen zusammengefasst und mit denen andere Spieler verglichen
  • Nachdem ihr Beyond: Two Souls fertig gespielt habt, könnt ihr das Spiel in chronologischer Reihenfolge erneut spielen – nach dieser Funktion wurde bei der PS3-Version oft verlangt
  • Der Schwierigkeitsgrad zahlreicher Kampfszenen wurde erhöht und die Steuerung für Action-Sequenzen verbessert
  • Umfasst den DLC "Fortgeschrittene Experimente"

Warte definitiv noch auf die Quantic Dream Collection^^

Geschrieben
Hab jetzt auch mit Gems of War angefangen.. lustiges Flashgame mit trauriger deutscher Übersetzung :ugly:

:rex:

Ja ä/ö/ü und Doppel-s in den Überschriften fehlen einfach :ugly:

Finde dafür die Musik stimmig und allgemein gibt es kaum Längen.

Geschrieben
TIME Magazine wählt Spiele des Jahres 2015

24.11.15 - Das amerikanische TIME Magazine hat die 10 besten Spiele des Jahres 2015 gewählt.

1. Prune (iOS, Joel Mcdonald)

2. Rise of the Tomb Raider (PS4/Xbox One/PC, Square Enix)

3. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360/PC, Konami)

4. Her Story (PC/Mac/iOS, Sam Barlow)

5. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4/Xbox One/PC, CD Projekt Red)

6. Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)

7. Ryan North's To Be or Not to Be (PC/Android/iOS, Studio Tin Man Games)

8. Batman: Arkham Knight (PS4/Xbox One/PC, Warner)

9. Undertale (PC/Mac, Tobyfox)

10. Splatoon (Wii U, Nintendo)

Bloodborne? BLOODBORNE? :unhappy: