Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ein schlechter Witz ist eher dein MGS V Hate :serj:

Man kann vom Spiel halten was man will, aber dass Quiet - eine halbnackte, vollbusige, stumme Attentäterin - nicht in eine Liste der besten Charaktere gehört, liegt auf der Hand. Und die Erklärung, weshalb Quiet nackt sein muss, macht sie als Charakter nur noch lächerlicher.

[spoiler=Erklärung](sie atmet ja bekanntlich durch ihre Haut, darum darf diese nicht mit Kleidung bedeckt sein ...)

Einfach peinlich.

Vom Frauenbild, das sie widerspiegelt, fangen wir besser nicht an.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Ach Quiet ist doch toll.

:kitteh: Höllä Böllä, Halbnackt und richtig cool.

Die Erklärung fand ich genial, endlich mal wieder eine halbnackte Gamerfigur die in einem bekannten Spiel vorkommt! Denk doch mal an die Cosplayerinnen, diese Figur bereichert unser Gamerleben.

:rofl:

Aber ja, man muss woll auf Frauen stehen um sowas zu verstehen.

:coolface:

Geschrieben
Ach... Frauenbild.... bei Duke Nukem hintersinnt auch keiner das gebotene Männerbild. :likeasir:

Quiet ist mir eigentlich ziemlich egal *MGS V unkenn, duck und weg*

Er taucht aber auch nicht auf einer Liste der besten Charaktere auf. Dämlich bleibt dämlich, man kann damit Spass haben, zweifelsohne, intelligent wird es dadurch aber nicht.

Geschrieben

Inwieweit die Liste "bester Charakter" mit "intelligentester Charakter" gleichstellen will, weiss ich jetzt nicht :ugly:.. vielleicht versprühte Quiet ein spezielles Flair - obwohl still will sie mit ihrem Stil viel aussagen. Keine Ahnung - irgend einen Grund wird's schon haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Man kann vom Spiel halten was man will, aber dass Quiet - eine halbnackte, vollbusige, stumme Attentäterin - nicht in eine Liste der besten Charaktere gehört, liegt auf der Hand. Und die Erklärung, weshalb Quiet nackt sein muss, macht sie als Charakter nur noch lächerlicher.

[spoiler=Erklärung](sie atmet ja bekanntlich durch ihre Haut, darum darf diese nicht mit Kleidung bedeckt sein ...)

Einfach peinlich.

Vom Frauenbild, das sie widerspiegelt, fangen wir besser nicht an.

Nun, wir sprechen immer noch von Metal Gear, wo so ziemlich jede Erklärung lächerlich und überdreht ist :ugly: .

Ich persönlich finde nicht, dass Quiet als Charakter ein negatives oder schlechtes Frauenbild darstellt. Ihre Story ist imo einer der interessantesten im Spiel und als Figur im Spiel stellt so ziemlich die mächtigste Person im ganzen Game dar. Im ersten Material dachte ich auch, dass Quiet eigentlich nur ein Haufen Fleisch für Fans ist und war dann doch überrascht, wie ihre Geschichte und Rolle im Game ist. Gerade wie die Story von Quiet endet fand ich auf eine Art dann doch überraschend treu dem Charakter und konsequent, dass Kojima das in seinem sonst so offenen Game in der Form durchgezogen hat (im letzten Patch wurde diese Wirkung aber etwas verringert). Durchaus eine gute Nomination für bester neuer Charakter ^_^

Wenn wir jetzt aber darüber sprechen, wie Kojima diesen Charakter einfängt und die Kamera immer auf die Rundungen von Quiet setzt. Da kommt wohl etwas das Frauenbild von Kojima selber zum Vorschein oder was er sich durch die Darstellung von ihr erhofft. Aber in diesem Kontext kommen mir Beispiel auch die Frauen aus Witcher 3 eher negativ rüber, ihre Darstellung ist imo auch nicht über alle Zweifel erhaben (beispielsweise wie Siri als Hexerin rumläuft und es scheinbar nicht schafft ihre eigene Sicherheit über ihren Ausschnitt zu stellen).

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Co-Op wirds wohl kaum geben, dafür neue Kostüme.

[spoiler=...]resident-evil-0-hd-cheerleader-rebecca.jpg

Find ich voll gut :ugly:

Sie haben ausserdem mal den alten N64 Resi 0 Prototypen aus dem Archiv geholt und angespielt, sieht man wie das Spiel mal ursprünglich aussah.

Bin froh haben sie die diese Version eingestampft... :ugly:

Geschrieben

Die Erklärung fand ich genial, endlich mal wieder eine halbnackte Gamerfigur die in einem bekannten Spiel vorkommt! Denk doch mal an die Cosplayerinnen, diese Figur bereichert unser Gamerleben.

:rofl:

Ja Fantastisch

14847791585_1f286fa1f5_b.jpg

Geschrieben

Tja, dann haben auch die Antis irgendwann keinen Grund mehr, nicht zu Sony zu wechseln :coolface:.

*zu hutschli und bull3t schielt*

Würde mich extrem freuen, Sony ist - Fanboygehabe mal weggelegt - ein verdammt guter Publisher und Dev-Supporter geworden.

Geschrieben
Mir hat bis jetzt kein Kojima Spiel wirklich gefallen. Weder die MGSs noch die Castlevanias... Finde den Typ extrem überschätzt...

Doch MGS 1. Das ist wie beim M. Night Shyamalan. Das erste Werk war gut und das nachher nicht mehr so gutes kam wird ignoriert.

Geschrieben

Also inszenatorisch kommt so schnell keiner an Kojima heran. Dass ihn Hollywood nicht schon längst abgeworben hat, ist mir ein Rätsel :ugly:... allerdings verstrickt er sich auch gerne mal in 100erten Dafuqs.. einer Story auch folgen zu können, fiel mir als Spieler zumindest bei seinen MGS-Werken eher schwer :ugly:... Innerhalb des Spieles geht's ja noch..

Unbestritten etwas vom Besten aber sind seine Zone of the Enders-Games... besonders Teil 2. Es ist eigentlich schade, kennt man ihn fast nur für die Metal Gear-Reihe. Denn abgesehen von ZoE hat er auch die sehr guten Boktai-Games auf dem GBA sowie das wirklich tolle Lunar Knights auf dem NDS geschaffen!

Seinen Ruhm, würde ich sagen, hat er zurecht verdient. Auch wenn er dem Gameplay (bei MGS) nicht immer die Aufmerksamkeit hat zukommen lassen wie der Präsentation und Szenerie. Da ist ihm ein Shigerum Miyamoto oder Eiji Aonuma voraus.