BliNkEr] Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Dito. Schlimm sind die die sich Bugs und Glitches bedienen um ganze Spielpassagen zu umgehen, wo ist da der Sinn? Ich könnte dich jetzt fragen ob... ne egal, lassen wir das. Es ist einfach ein Bestreben, eine Herausforderung zu meistern. Ich bin immer wieder fasziniert davon, was die Spieler alles an Bugs, Glitches etc. entdecken, um damit ein Spiel möglichst schnell abzuschliessen. Ausserdem hat jeder Speedrunner das jeweilige Game schon 1000 Mal casual durchgezockt, von "schade fürs Spiel" kann hier wohl kaum die Rede sein. Es ist einfach toll und wie Raphi schon gesagt hat, entdeckt man während diesem Speedrun-Marathon etliche Perlen die man selber gezockt hat und ist erstaunt, was da alles geht. Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Als Event scheint es wahrlich immer bekannter zu werden. Wenn irgendein non-Titel bei Twitch plötzlich vor Hearthstone steht ist es meist ein Indiz, dass wieder ein Speedrun gefeiert wird Speedruns selbst reizen mich auch gar nicht. Ich hatte bei Strider 2 kurz reingeschaut, aber kann dem nicht viel abgewinnen. Kudos an die ganzen Leute, die viel Zeit investieren um ein Spiel schnell und schneller abzuschliessen. Bei einem Dark Souls Speedrun hat's mir damals auch abgelöscht: Durch Texturen durchfallen um schneller an einem anderen Ort herauszuglitchen. Nicht. Bei. Dark Souls. Mann. Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Ich finde es ja nichts Verwerfliches, so schnell wie möglich durch ein Spiel zu kommen, wenn man es schon mal beendet hat. Von mir aus kann man da auch gerne glitchen und dergleichen. Ich verstehe die Faszination am schnellstmöglichen Konsum von bekannten Inhalten nichts, es geht mehr darum. Wenn ich etwas Kompetitives will, dann kann ich ja jederzeit etwas spielen, welches explizit auf den Wettbewerbsfaktor ausgelegt ist. Zitieren
hoochli Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 http://www.giantbomb.com/articles/xbox-one-exclusive-scalebound-delayed-until-2017/1100-5367/ Scalebound wurde verschoben. Development on the game is going well and we’re really happy with how it’s coming together. Scalebound is one of the biggest games PlatinumGames has ever created: an epic adventure filled with exploration and fantasy gameplay, inventive multiplayer, and action-packed battles on an unbelievable scale – all set in a beautiful and evolving world. It’s the game our team has always dreamed of making. In order to deliver on our ambitious vision and ensure that Scalebound lives up to expectations, we will be launching the game in 2017. This will give us the time needed to bring to life all the innovative features and thrilling gameplay experiences that we have planned. Zitieren
Moek Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Oculus Rift ist in knapp 44 Stunden vor-bestellbar - inkl. EVE Valkyrie Lucky's Tale! https://www.oculus.com/en-us/ Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Gemäss Nvidia brauchts für VR mindestens eine GTX 970... Ergo: Euphorie völlig weg. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Gemäss Nvidia brauchts für VR mindestens eine GTX 970... Ergo: Euphorie völlig weg. Wieso? PC-Spieler rüsten die eigene Kiste gerne auf Ne sehe dein Problem gerade nicht bearbeitet 4. Januar 2016 von Little_JoeY Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Wieso? PC-Spieler rüsten die eigene Kiste gerne auf Ne sehe dein Problem gerade nicht Ich rede von mir. Und eine 1000.- (Graka + VR-Set) Investition ist es mir nicht wert. Was gibts daran nicht zu verstehen? Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Ich rede von mir. Was gibts daran nicht zu verstehen? Axo, ja jetzt ist alles klar Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Ist ja irgendwie eine blöde Aussage, warum mindestens? Ist es nicht möglich die Sachen mit einer geringeren grafischen Qualität zu zocken? Ich meine mit ner 970 haut man ja bedeutend mehr raus als z.B. die PS4 jemals fähig sein wird. Wohl mehr Eigenwerbung, immerhin kommt die Aussage auch vom Grafikartenhersteller Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Oculus Rift ist in knapp 44 Stunden vor-bestellbar - inkl. EVE Valkyrie Lucky's Tale!https://www.oculus.com/en-us/ VR wird im momentanen Stand wohl kläglich scheitern...von daher sicher kein Interesse! Glaube kaum, dass es dafür jemals halbwegs gute Spiele geben wird... Selbst bei Half Life 3 kann ich mir eine gescheite Einbindung nicht vorstellen... Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) VR wird im momentanen Stand wohl kläglich scheitern...von daher sicher kein Interesse!Glaube kaum, dass es dafür jemals halbwegs gute Spiele geben wird... Du hattest garantiert noch nie ein solches Teil auf dem Kopf. Ist ja irgendwie eine blöde Aussage, warum mindestens? Ist es nicht möglich die Sachen mit einer geringeren grafischen Qualität zu zocken? Ich meine mit ner 970 haut man ja bedeutend mehr raus als z.B. die PS4 jemals fähig sein wird. Wohl mehr Eigenwerbung, immerhin kommt die Aussage auch vom Grafikartenhersteller Berechtigter Einwand, wobei ich trotzdem ziemlich sicher bin, dass meine 660 GTX vielleicht knapp etwas über Klötzchen-VR zustande bringen würde - es müssen ja immerhin 2 Bilder berechnet werden.. bearbeitet 4. Januar 2016 von DirtEHarry Zitieren
radiant Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Sources: Next Big Assassin's Creed Set In Egypt, Skipping 2016 As Part of Possible Series Slowdown Every fall for the past six years, Ubisoft has released at least one big new Assassin’s Creed game. This year, the mega-publisher could be breaking tradition, skipping fall for the first time since 2009, according to a number of sources speaking both to Kotaku and others. The next Assassin’s Creed, which we believe is set in ancient Egypt and code-named Empire, won’t launch until 2017, according to both a new online rumor and sources speaking to Kotaku. One person familiar with Ubisoft’s upcoming gaming plans told me this afternoon that the decision to delay Empire from fall 2016 was made after 2014’s disappointing Unity, and that this bump will allow the development team more room to improve and polish the game. The source said this biennial approach could be a new trend for Assassin’s Creed, which has suffered from franchise fatigue in recent years. Rumors about Empire originated this morning on the 4chan boards, of all places, where an anonymous poster claiming to be a developer at Ubisoft wrote that Assassin’s Creed would be skipping this year and that 2017’s big game would be set in Egypt. Although I haven’t been able to confirm the veracity of this 4chan poster - whose posts are compiled on NeoGAF here - everything he wrote matches up with what I’ve heard independently for months. I’d heard last year from three different people familiar with goings-on at Ubisoft that the next big Assassin’s Creed would be set in ancient Egypt. Since this morning, two other independent sources have contacted me to corroborate that. I heard about the code name Empire from two of those sources. Three of them told me the game would indeed launch in 2017. Months ago, one source told me the game would also take place in ancient Rome, although that may have changed; the 4chan poster says some sections had been removed from the game. (“There are talks about making a trilogy of this same character, so they might explore Greece/Rome next,” the poster wrote.) A possible Ubisoft substitution for this fall’s big Assassin’s Creed could be Watch Dogs 2, which we hear will be out later this year and set in San Francisco. kotaku.com Ok, gekauft .. auch wenn's schlecht wird (falls wahr ) Ausserdem: PS4 bitte auch Importe werden explodieren: bearbeitet 5. Januar 2016 von radiant Zitieren
Xamd Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 AGDQ: Anfangs war's für mich ein Haufen voller hardcore Nerds die sich gefunden haben und ein neues gemeinsames Hobby entdeckt haben. Ein gewisser Fremdschäm Faktor ist auch heute noch mitdabei, jedoch bewundere ich die Spieler mittlerweile immer mehr, was die sich da für einen Skill antrainiert haben ist purer Wahnsinn. Durch AGDQ habe ich die Speedruns auch erst entdeckt. Ich find's krass wenn sich jemand in ein Lieblingsspiel von mir so extrem vertiefen kann, dieses dann 5000 Mal durchspielt und es dadurch abartig gut beherrscht. Was diese Spieler dabei aufdecken und vor allem aufzeigen was alles in diesen Spielen möglich ist, ist für mich unterhaltend. Die Faszination Speedrun stösst bei mir aber auch schnell mal an die Grenze. Nur sehr wenige Spiele finde ich wirklich cool zum anschauen, z.B.: Wenn man dann mal Live miterlebt wie ein Speedrunner solch ein Spiel auf diesem Niveau zocken kann, finde ich das bewundernswert. Gibt noch einen anderen Aspekt: Dark Souls Speedruns sind für mich interessant um die Mechaniken kennenzulernen, ich muss da auch zugeben dass gerade Bloodborne viel einfacher geworden ist durch das schauen von Streams. Speedrunner sind unter anderem genau diese Leute, welche die Rechnungen ausführen und dir dann sagen welche Waffe mit welchem Item den meisten Schaden raushaut. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Ich finds halt einfach immer immens spannend, was die Runner über die Games wissen. Die investieren 1000 an Stunden für ein einziges Spiel und das zeigt sich auch. Bei AGDQ ist das besonders toll, weil quasi immer noch ein Sofa voller Kommentatoren sitzt und man so wirklich viel über das gezeigte Spiel erfährt. Das macht für mich quasi jeden Run sehr spannend, man lernt Sachen über Games, wie man diese spielt und auch über Gamedesign an sich. Nach jedem Games Done Quick Event fühle ich mich einfach etwas bereichert in Wissen über Games Von dem her sind so Aussagen wie "der schnellstmögliche Konsum" @ KillU auch einfach eine schlichtweg extrem dämliche Aussage Momentan läuft grad der Indie-Block. Auch wieder sehr spannend, vor allem weil bei vielen Runs auch immer ein Entwickler zugeschaltet ist und das ganze etwas kommentiert Zitieren
Somnium Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Den Battleblock Theater run musst du dir anschauen Raphy. Es war so unglaublich witzig und der Sprecher im Spiel war auch zugeschaltet. Die Singeinlagen bei Kingdom Hearts waren auch wieder super. ^^ Zitieren
radiant Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Ich weiss nicht, ob es dem Alter (bin ja doch auch schon 31 ) geschuldet ist oder ob's einfach stinkfrech ist... aber meine beiden Cousins (mittlerweile 16 und 18) sind eigentlich durch mich aufs Gamen gekommen, der jüngere der beiden programmiert sogar mittlerweile in seiner Freizeit etc.... Er ist auch einer, der ständig bei Awesome Games done quick etc. reinschaut und CS:GO-Turniere mitverfolgt... habe ihm vorgestern etwas über die Schultern geschaut, bisserl mit ihm diskutiert und da hatten wir's auch von Speedruns... Er fängt an zu reden, von wegen bla bla bla Speedruns... und dann plötzlich aus heiterem Himmel.. Cousin 16 Jahre: .... bla bla... weisch was Speedruns sind? Ich.... .... ....... ... Junge, ich ha scho Speedruns gmacht, do hesch du no so knapp i d'Windle gschisse ... ist jetzt nicht so, dass ich ihn jemals irgend etwas hätte fragen müssen, was das Gamingumfeld oder techn. Gerätschaften etc. betrifft ... Da fühlt man sich manchmal echt wie so ein Steinzeitdepp, der gerade erst vorgestern das erste Mal Bekanntschaft mit einer Mikrowelle gemacht hat ... Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Wenn e bessere Games-Gschmack hättsch, hättsch ou meh Streetcred bi de Coolkidz, Bro. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 schöne Momente, welche einem gnadenlos den Zahn der Zeit aufzeigen Ich weiss noch, als mich mal - da war ich in etwa in Deinem zarten Alter - eine Gruppe ca. 18jähriger Glam-Fans ansprachen: "hei, huere cool das öpper i Dim Alter no i Usgang geit..." Hab den Schock aber relativ gut verarbeitet und die Genugtuung waren dann die Blicke als ich erzählte, dass ich Guns 'n' Roses im Original-Lineup gesehen hätte Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 One does not simply critisize the potenzraser Zitieren
ushan Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Ich weiss nicht, ob es dem Alter (bin ja doch auch schon 31 ) geschuldet ist ... Doch ist es... Neulich fragte mich Koko, ob es Videospiele gegeben hat bevor er geboren wurde (->2009). Meine Einstiegsdroge war ja Wolfenstein 3D, so um 1992 herum. Aus bibliothekarischer und lehrtechnischer Erfahrung kann ich dir ebenfalls sagen, dass junge Menschen die Weltgeschichte soweit zurück wahrnehmen wie ihre persönlichen Erinnerungen zurückreichen. Davor lebten wir alle als Neanderthaler oder gar Einzeller in der Ursuppe... Zitieren
Issy Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Ich weiss nicht, ob es dem Alter (bin ja doch auch schon 31 ) Der war gut.... Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Natürlich gehören wir mit ü30 zum alten Gamingeisen. Ich hatte zwar recht Spass damals am MSX, aber wenn nur über alte Ataris geredet wird fühlt sich das auch noch etwas 'vor meiner Zeit an'. Dafür kennen die wenigsten aus meinem Bekanntenkreis so viele NES-Titel wie ich. Da gibt es denke ich auch im Kleinen gewisse Abstufungen bzw. andere Wahrnehmungen der Gens. Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Per Zufall gesehen, dass A Boy and his Blob auch auf aktuellen Plattformen veröffentlicht wird. Das gab's vor paar Jahren mal auf der Wii von WayForward. Noch ein Trailer und btw Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 VR wird ein teurer Spass: Oculus Rift Will Be $600 Im Lieferumfang sind Headset, ein XboxOne Controller, die zwei komischen Motiondinger und zwei Games. Mal schauen wo die Konkurrenz landen wird, aber viel günstiger wirds wohl nicht. Zitieren
Recommended Posts