Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Vielleicht sollte ich mich beim Guiness-Buch der Rekorde melden, ich besitze mehr. :lamy:

Er ist wohl einfach der grösste Sammler, der es so publik macht. Gut, wenn man von mir die doppelten wegzählt bin ich etwa bei 13000.

Mit deiner Sammlung würdest du sicher auch einen Artikel bekommen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube so von den Bildern hat einer die Bilder etwas besser präsentiert und noch etwas mehr Raritäten. Er hat ja aber auch die Knete um ein eigenes Haus nur als Ausstellungsobjekt zu benutzen.

Geschrieben
Vielleicht sollte ich mich beim Guiness-Buch der Rekorde melden, ich besitze mehr. :lamy:

Er ist wohl einfach der grösste Sammler, der es so publik macht. Gut, wenn man von mir die doppelten wegzählt bin ich etwa bei 13000.

Wow... nicht schlecht! Zeig mal her :circle:

Geschrieben (bearbeitet)
Mit deiner Sammlung würdest du sicher auch einen Artikel bekommen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube so von den Bildern hat einer die Bilder etwas besser präsentiert und noch etwas mehr Raritäten. Er hat ja aber auch die Knete um ein eigenes Haus nur als Ausstellungsobjekt zu benutzen.

Joa, dass er mehr Geld hat bezweifel ich aufjedenfall nicht. :ugly:

Wenn es jedoch um den Besitz der Spiele selbst geht, würd ich mal sagen, dass ich nicht wirklich weniger besitze, was man als Rarität bezeichnen würde. Nur wenn ich schon meine streng limitierten Spiele betrachte oder auch die diversen sealed-Games. Aber dafür müsste man wohl beide Sammlungen mal genauer betrachten.

Natürlich sammelt Hopkins nicht nur Titel für Konsolen. Hier zeigt er gerade rund1000 PC-Spiele, die er auf einem Flohmarkt gekauft hat.

Wenn man dann aber noch mit solchen Texten kommt, kann man sich auch fragen, wie viel Masse da drin steckt und wie viel Klasse.

Wow... nicht schlecht! Zeig mal her :circle:

Gibt lediglich ein ein Jahre altes Video von mir auf meinem Channel. :ugly:

Glaub zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 5000 Spiele mittlerweile sind's halt eben 18979. Ich hab aber auch zu dem Zeitpunkt gewisse Teile meiner Sammlung ausgelassen bzw. meine sealed PS1-Longbox Games und noch ein paar andere Spiele.

Ist aber aufjedenfall immer interessant andere Sammlungen zu sehen. Finde aber, dass man auf den Bildern bzw. Videos noch mehr hätte sehen müssen.

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben (bearbeitet)
wieso hast du secret of mana, secret of evermore und terranigma in mehrfacher ausführung?

Weil es im WoG-Forum mal einen User gab, der einige Big Boxen hatte und nicht wusste, was die wirklich Wert waren. :lamy:

Ansonsten wie so oft, ich habe viele grosse Deals gemacht, da waren sehr selten auch Big Boxen drunter und ausser einem Terranigma Big Box habe ich bisher alle behalten (die Terranigma Box hab ich einer Kollegin geschenkt). Hab es nicht so dringlich Spiele los zu werden. Wenn mir jemand sympathisches etwas abkaufen will, verkauf ich es eben und sonst behalt ich es einfach für mich, auch wenn ich dann das ein oder andere Spiel mehrfach habe.

Um mal noch eine kleine Rarität von mir zu nennen, ich besitze auch ein verschweisstes französisches Terranigma.

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben
Gibt lediglich ein ein Jahre altes Video von mir auf meinem Channel. :ugly:

Wow, bald brauchst du ein Rollregallager ^^

Wäre interessant zu wissen wieviele theoretische Spielstunden in der Sammlung stecken. In meiner nicht allzu grossen Steam Library stecken bereits 3800h, bei dir kann man wohl ein ganzes Leben investieren.

Geschrieben
Wow, bald brauchst du ein Rollregallager ^^

Wäre interessant zu wissen wieviele theoretische Spielstunden in der Sammlung stecken. In meiner nicht allzu grossen Steam Library stecken bereits 3800h, bei dir kann man wohl ein ganzes Leben investieren.

Joa, denke das kommt mittlerweile ganz gut hin. Rechne mal damit, dass man im Schnitt etwa 10h braucht pro Spiel (etwa 4-6 Stunden für Jump n Runs, 3-4 für Sidescroller dem gegenüber stehen einige 100 RPG's und Strategiespiele mit einer Spielzeit von 50-100). Werde mich ja im kommenden Jahr auch um meine eigene Seite etwas bemühen und bin da derzeit fleissig dran zumindest Gameplay-Material vorzubereiten. Texte und den Rest kümmer ich mich dann auch noch drum.

Geschrieben

Bei Giantbomb hat Mario Maker gewonnen:

http://www.giantbomb.com/articles/giant-bombs-2015-game-of-the-year-awards-day-five-/1100-5320/

Im ganzen Internet gibts wirklich spannende und unterschiedliche Top 10s. Spricht für ein ganz tolles Jahr ^_^

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist nun, endlich mit Mario Maker richtig zu starten und Invisible Inc. sollte wohl auch mal noch vertiefter angeschaut werden :ugly: .

Geschrieben
Mein Vorsatz für dieses Jahr ist nun, endlich mit Mario Maker richtig zu starten

Da ich Super Mario World super fand wollte ich es auch holen. Bei jedem Stream sehe ich aber so viele dafuq-Levels, dass ich das Vorhaben gleich wieder verwerfe :ugly:

Geschrieben
Bei Giantbomb hat Mario Maker gewonnen:

http://www.giantbomb.com/articles/giant-bombs-2015-game-of-the-year-awards-day-five-/1100-5320/

Im ganzen Internet gibts wirklich spannende und unterschiedliche Top 10s. Spricht für ein ganz tolles Jahr ^_^

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist nun, endlich mit Mario Maker richtig zu starten und Invisible Inc. sollte wohl auch mal noch vertiefter angeschaut werden :ugly: .

Mario Maker ist schon toll. Dürfte mittlerweile wohl um die 50h auf dem Konto haben. ^_^

Geschrieben
Spoiler :(

Bin doch erst bei Tag 3, dauert ja ewig mit diesen 4-Stündlern.

Das kann ja jetzt unmöglich eine Überraschung sein :ugly:

Die Podcasts höre ich mir wohl dieses Jahr nicht alle an, sind mir etwas zu lang und die Diskussionen teilweise auch etwas ermüdend mit so vielen Leuten.

Geschrieben
Die Faszination an Speedruns wird sich mir wohl nie erschliessen..

Spielt man sie selbst - ok... zum Zuschauen... bei ausgewählten Spielen vielleicht (Dark Souls)...

Aber da stundenlang irgendwelchen Typen beim Zocken zusehen... nö, erschliesst sich mir auch nicht :ugly:

Geschrieben

Früher als unwissender Dilettant habe ich auch so gedacht, glücklicherweise habe ich dann doch noch das Licht gesehen :serj:

Das ist einfach ein Fest für Games, hat einen sehr positiven Vibe, ist sehr lustig und zeigt altbekannte Games in einem völlig neuen Licht. Seit 9 Uhr läuft der Stream :circle: . Momentan läuft ein einhändiger Transformers Devastation Run :ugly: