Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Dass Konami ein neues Metal Gear in Planung hat, juckt wohl wirklich keinen, seit allen klar ist, dass Kojima nicht mehr dabei ist - und auch mit Konami nix mehr am Hut hat :ugly:

@Dirt Rally: Bin so froh, dass es auch für Konsolen kommt! Und Codemasters hat gesagt, dass sie auch bei PS4 und One 60fps anstreben respektive fast schon versprochen haben, das Spiel mit 60fps auszuliefern!

Geschrieben

Also mir kams beim Höhepunkt dieser "Konami-Kontroverse" so vor, als ob schon beinahe wöchentlich bestätigt wurde, dass weiterhin MGS Spiele entwickelt werden und dies auch auf dem AAA-Niveau. Daher ist diese Job-Ausschreibung jetzt wirklich nicht die grösste Überraschung.

Zur Fortführung von MGS selber: Würde ich immer noch sehr begrüssen, Phantom Pain hatte für mich auch schon fast etwas von einer "Fackelübergabe". Denke mit dem Ende und gewissen Interpretationen, sieht man immer noch viel Raum für ein Sequel innerhalb auf der etablierten Zeitlinie. Und ein Gameplay-Gerüst das so perfekt ist wie das von Phantom Pain, schreit einfach nach mehr. Imo können da locker noch 1-2 Spiele rausgeholt werden, ohne gross etwas am zentralen Gameplay zu ändern.

Geschrieben
Keine Ahnung.

Hast'n Link dazu?

Nein. Aber wie Raphy schon erwähnt hat gab es schon vor Release von MGS V: TPP immer wieder Meldungen, dass Konami weitere Metal Gears machen will.

:ming: aber wer jetzt noch zu Konami geht muss ein übler Masochist oder einfach lebensmüde sein.

Geschrieben

Logisch wird es weitere MG-Teile geben - die Franchise gehört ja Konami, die haben sie ja ned verkauft, nur weil Kojima weg ist. Das ist wie wenn Miyamoto sagen würde, er macht kein Mario mehr... da würde Nintendo auch sagen, es wird weitere Marios geben.

Ich meine nur weil jetzt offenbar etwas im Tun ist - das ist noch keine Ankündigung, aber es wird schon wieder an was gearbeitet. Und da Konami sich ja weitestgehend aus dem AAA-Markt verabschiedet hat... kann man sich nur wünschen, dass es wieder was grosses wird. Aber ich habe da so meine Bedenken.

Was man aber auch sehen muss: Kojima hat die MG-Teile nicht im Alleingang entwickelt. Klar, er war richtungsweisend - aber sein Team respektive die ganzen Angestellten wussten ja auch, was sie taten. Trotzdem... müsste echt lachen, wenn's für Smartphones kommt :ugly:. F2P natürlich.

Geschrieben

MGS V hat sich ja massiv gut verkauft, die Zahlen waren ja wirklich nicht von schlechten Eltern (wenn ich mich richtig erinnere). Und jetzt stell sich einer vor, ein Budget-bewusster Mensch macht das nächste Metal Gear :ugly: . Denke Konami will sich vor allem vom nicht rentierenden AAA-Business trennen, was wohl jedes andere Konami Spiel letztendlich war :ugly: .

Geschrieben
Damit habe ich nicht gerrechnet, evtl. hol ich es mir.

Lohnt sich definitiv.

Fahre zwar nur die PC-Fassung, ist aber seit RBR mit Abstand das beste Rally-Game auf dem Markt und dem üblichen DIRT X Gymkhana-Dreck um Lichtjahre voraus.

Um ganz ehrlich zu sein: Ich hätte CM so etwas nicht mehr zugetraut, zu enttäuschend waren die Mainstreamtitel der letzten Jahre.... wenn nicht Jahrzehnte.

Offensichtlich waren sie sich ihrer Sache selber nicht so sicher, deshalb das Early-Access-Projekt. DIRT Rally ist aber in der Simsszene sehr sehr gut angekommen. Klar es gibt ja kaum Alternativen, die Milestone-Titel kann man ja nicht ernst nehmen, das neu WRC ist ja auch für die Tonne.

Ich hoffe das der Erfolg bei CM für ein Umdenken sorgt und wieder realistischere Rennspiele kommen...... biespielsweise ein TOCA mit der BTCC.

Geschrieben
MGS V hat sich ja massiv gut verkauft, die Zahlen waren ja wirklich nicht von schlechten Eltern (wenn ich mich richtig erinnere). Und jetzt stell sich einer vor, ein Budget-bewusster Mensch macht das nächste Metal Gear :ugly: . Denke Konami will sich vor allem vom nicht rentierenden AAA-Business trennen, was wohl jedes andere Konami Spiel letztendlich war :ugly: .

Ja, aber viele verbinden MGS mit Kojima. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich da viele den Kauf des neuen MG-Teils sparen würden. Ausser es wird bombastisch :ugly:...

Zahlen alleine ist sicherlich nicht zu vertrauen. Der Hype um das neue Silent Hills war ja auch gross... und der Hype wäre auch bei anderen Konami-Marken gross, wenn Konami sie entsprechend pushen würde. Castlevania hat man selbst nicht mehr zustande gebracht, liess man (gut) fremdentwickeln. Contra schweigt man tot, das kennt ja heute fast keiner mehr. Aber auch da war die Qualität vom DS-Ableger sowie Hardcorps sehr gut.

Was Konami pusht ist PES F2P sowie Star Wars Force Collection für iOS / Android. Aber ja, ich hoffe, dass sie noch weiter AAA-Qualität abliefern mit MGS.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh cmon. Attention Whore Squad wieder am pubertieren:

Hacker group Phantom Squad launches DDOS attack against Xbox Live

http://www.eurogamer.net/articles/2015-12-18-hacker-group-phantom-squad-launches-ddos-attack-against-xbox-live

UPDATE: Service reinstated, but PlayStation Network now under threat.

UPDATE 18/12/2015 12.43am: Now Phantom Squad is taking credit for... reinstating Xbox Live?

"Lmao OF F***ING COURSE xbox live is back online we stopped the attacks," the hacker group boasted on Twitter, not but three hours after it bragged about bringing the service to its knees.

But then it offered the following threat to PlayStation Network:

ORIGINAL STORY 18/12/2015 12.23am: They say history repeats itself and that's certainly the case with hackers and December holidays. Last year the mysterious movement known as Lizard Squad disrupted Xbox Live and PlayStation Network services around Christmas via a DDOS attack and now a similar group called Phantom Squad is doing the same.

1

The Phantom Pain.

Having threatened both Microsoft and Sony's online gaming infrastructures over the past couple of days, the fringe group has now taken credit for stifling Xbox Live, which has just started not working in the last hour or two. For what it's worth, our Wesley Yin-Poole noted his inability to login to Xbox Live about an hour ago, while my service in the States continued to work until only a few minutes ago, so your mileage may vary on this disruption.

Microsoft is aware of the issue and recently offered the following status update on its support site:

"Hey Xbox members, are you having trouble purchasing or managing your subscriptions for Xbox Live? Are you also having an issue with signing into Xbox Live? We are aware of these issues and are working to get it fixed ASAP! Thank you for being patient while we work. We'll post another update when more information becomes available."

As of now, PlayStation Network still appears to be up and running.

Phantom Squad is currently boasting about the service disruption on Twitter, where it gloated the following statements:

Prior to the Xbox Live outage, Phantom Squad made the following threats to Sony and Microsoft's online gaming services:

Last time this happened two men were quickly arrested following the aftermath of the DDOS attack, while a third man was brought to justice the following summer. Shortly thereafter, his cohorts at Lizard Squad attacked Daybreak Games' titles Planetside 2 and H1Z1 after studio head John Smedley heavily criticised convicted hacker Julius "zeekill" Kivimaki for a series of personal attacks.

We've requested comment from Microsoft on how it plans to combat this threat.

Letzte Weihnachten war ja derselbe Kindergarten mit beiden Netzwerken.

Twitter von Ihnen wurde umgehen gekappt. Finde ich die richtige Lösung.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben
Ja, aber viele verbinden MGS mit Kojima. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich da viele den Kauf des neuen MG-Teils sparen würden. Ausser es wird bombastisch :ugly:...

Zahlen alleine ist sicherlich nicht zu vertrauen. Der Hype um das neue Silent Hills war ja auch gross... und der Hype wäre auch bei anderen Konami-Marken gross, wenn Konami sie entsprechend pushen würde. Castlevania hat man selbst nicht mehr zustande gebracht, liess man (gut) fremdentwickeln. Contra schweigt man tot, das kennt ja heute fast keiner mehr. Aber auch da war die Qualität vom DS-Ableger sowie Hardcorps sehr gut.

Was Konami pusht ist PES F2P sowie Star Wars Force Collection für iOS / Android. Aber ja, ich hoffe, dass sie noch weiter AAA-Qualität abliefern mit MGS.

Bei Contra kann man es aber immerhin noch so sehen. Wenn sie diese Marke mal wieder weiterführen wollen, kann es wieder Arc System machen. Die haben ja mit dem XBL/PSN-Ableger gezeigt, dass die das Spiel mindestens genauso gut wie die Originale weiterführen können. Wobei wohl auch Arc System das Problem war, dass sich das Spiel nicht so gut verkauft hat, wie Konami es wollte. :ugly:

Ich persönlich mag ja den Stil der Spiele, wie sie sie machen, aber mir ist auch klar, dass das Charakterdesign nicht bei jedem gut ankommt.

Geschrieben

Aber dann wird es wahrscheinlich schon ein ganz anderes MGS-Spiel...kann mir nicht vorstellen, dass wer auch immer der neue MGS Chef ist sich so in kleine geniale Details verliert wie Kojima...mit Wasserpistolen elektrische Anlagen und Kommunikationsgeräte lahmlegen z.B. :rofl:

Geschrieben

Hey, mal eine Frage an euch.

Wie ihr es in meinem Review entnehmen konntet, sehr angefixed von Tales from the Borderlands. Das Universum gefiel mir einfach saugut. Jetzt die Frage: Hätte ich an The Handsome Collection wohl Freude?

Ich weiss ungefähr in Sachen Gameplay, was ich erwarten kann, habe BL2 mal so eine Stunde angespielt. Mir geht es mehr um die Frage des Humors und einer lustigen Hauptkampagne. Wird man da glücklich, wenn man mit den Erwartungen aus dem Telltale-Spiel reingeht?

Danke Jungs :).

Geschrieben

Wie ihr es in meinem Review entnehmen konntet, sehr angefixed von Tales from the Borderlands. Das Universum gefiel mir einfach saugut. Jetzt die Frage: Hätte ich an The Handsome Collection wohl Freude?

Ich weiss ungefähr in Sachen Gameplay, was ich erwarten kann, habe BL2 mal so eine Stunde angespielt. Mir geht es mehr um die Frage des Humors und einer lustigen Hauptkampagne. Wird man da glücklich, wenn man mit den Erwartungen aus dem Telltale-Spiel reingeht?

Humor? Ja

Lustig? Ja

BL2 halbe Stunde gespielt? Nein

Kaufen? Nein

KiLLu? O

setzen

:circle:

Geschrieben

Der Humor ist recht cool. Das Problem beim zweiten Teil war bei mir die Langatmigkeit vom Umherstreifen im Kontrast zu den x Stats der Waffen die man ständig vergleicht - und oft sind sich Waffen zu ähnlich als dass ich munter gewechselt hatte.

Ist mir im ersten Teil nicht so aufgefallen. Kann mir vorstellen BL2 war dann zuviel vom gleichen/ersten.

Geschrieben

Nein wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht. Imo ist das Writing der "Hauptserie" schon deutlich hinter dem Telltale Spiel, ausser du findest Meme-Humor die Spitze der Komik :ugly: . Borderlands ist kein Spiel das man wegen der Story zockt :lamy: . Das Telltale Spiel generiert Erwartungen, welchen die eigentlichen Borderlands Games kaum Gerecht werden können.

Geschrieben

Jo - kann ich verstehen. Mir (und glaube ich auch Ushi) hat's sehr gut gefallen. Mir kam's jetzt nicht too much vor. Ich hatte Spass und Freude daran, die Waffen zu vergleichen - die sich, meiner Meinung nach, dann doch ziemlich voneinander unterschieden haben.

Ich fand's geil, halt einfach in praktisch jeder Kiste oder so was zu finden, dass man auch gebrauchen oder für später aufheben konnte.