skimtura43 Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Sorry, falls Repost This is a 'montage' of some of the games I worked on as an audio lead and sound designer (2002-2009). Credits include: Wrath Unleashed, Assassin's Creed (early pre-production), Marc Ecko's Getting up, Army Of Two and other internal projects that unfortunately never made it to completion. Enjoy! http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ygVXJp1AvfU#! Zitieren
Deadman Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 99-Dollar-Angebot mit Abo nun offiziell Bislang war es nur ein Gerücht, dass Microsoft die Xbox 360 in der 4-Gigabyte-Variante für 99 US-Dollar mit einem einhergehenden Zwei-Jahresabo, das 15 Dollar pro Monat kostet, anbieten wolle. Nun ist es offiziell und US-Bürger können sich die Konsole samt Kinect für einen kleinen Kaufbetrag in die eigenen vier Wände stellen, sofern sie denn zwei Jahre mehr Geld für Xbox Live bezahlen wollen, als andere Leute. Nutzer des Angebots würden insgesamt ganze 458,76 US-Dollar bezahlen. Kauft man sich ganz normal eine Xbox 360 in der 4-Gigabyte-Version samt Kinect und einem Xbox-Live-Gold-Abonnement für zwei Jahre, zahlt man nur 380,20 US-Dollar. Über zusätzliche Dienste, die man beim Abschließen des neuen Angebots erhält, ist nichts bekannt. Bislang bietet auch nur Microsoft selbst die Xbox 360 zu diesen Konditionen an. Ob es das Angebot auch in den normalen Einzelhandel oder gar nach Europa schafft, steht noch aus. Zitieren
BrawleR Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Moment mal das Teil hat ein Abo? Wie armselig ist das denn? Zitieren
Deadman Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Moment mal das Teil hat ein Abo? Wie armselig ist das denn? Die dummen Amis werden da reihenweise drauf reinfallen... :dumbduck: Zitieren
BrawleR Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Die dummen Amis werden da reihenweise drauf reinfallen... :dumbduck: Ich dachte die würden das gleich so für 99$ anbieten! Nicht zuletzt weil die Konsole...naja, einfach tot ist! Zitieren
Deadman Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Ich dachte die würden das gleich so für 99$ anbieten! Nicht zuletzt weil die Konsole...naja, einfach tot ist! Ich hoffe immer noch auf eine Ankündigung auf der E3 dieses Jahr. Die Grüchteküche brodelt ja ganz fest momentan und ich fände es super wenn MS an der E3 mit was mächtigem auftrumpfen könnte. Aber wenn die nur so Kinect-Mist zeigen sehe ich Schwarz... :stillhoping: Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Ich dachte die würden das gleich so für 99$ anbieten! Nicht zuletzt weil die Konsole...naja, einfach tot ist! Also die Xbox als tote Konsole zu bezeichnen halte ich jetzt für ein bisschen übertrieben ... Zitieren
skimtura43 Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Also die Xbox als tote Konsole zu bezeichnen halte ich jetzt für ein bisschen übertrieben ... Wollt ich auch grad schreiben...Hab mir erst grad gestern für 2.- für 2 Monate XBL geholt, extra für Trials Evolution edit: Hoffe mal, dass ist nicht eine dieser hässlichen Kostenfallen Zitieren
radiant Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Tot ist sie sicherlich noch nicht - Witcher 2 kam ja erst grad raus, Trials Evolution... und ein paar (voraussichtliche) Kracher kommen ja auch noch. Also um die Wii steht's da viel schlimmer. Immerhin steht dort aber der Nachfolger vor der Türe. Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Also die Xbox als tote Konsole zu bezeichnen halte ich jetzt für ein bisschen übertrieben ... Wenn man Halo 4 dann besitzt, was gibt es dann noch zu kaufen? Ich persönlich habe zwar noch viele Thirdpartytitel offen, doch eben, dafür 'muss' man keine Box haben. In der letzten Bonus Round wurde das schön angeschnitten, dass PS3 zwar viel mehr Exclusives hat, aber sich doch nicht besser verkauft als Kinect + Böxli. Verkehrte Welt. Für mich hält sich die Box v.a. mit Arcades und Shoot'em Ups über Wasser. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Tot ist sie sicherlich noch nicht - Witcher 2 kam ja erst grad raus, Trials Evolution... und ein paar (voraussichtliche) Kracher kommen ja auch noch. Also um die Wii steht's da viel schlimmer. Immerhin steht dort aber der Nachfolger vor der Türe. [Nintendobash] Toll eine Konsole die knapp die Leistung dieser Generation erbringt und man dann tatsächlich die Spiele darauf Spielen kann welche man ansonsten auf der PS3 oder dem Böxli spielen kann oder schon konnte... suuuper, das kann nur bergauf gehen... [/Nintendobash] Zitieren
BrawleR Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Wenn man Halo 4 dann besitzt, was gibt es dann noch zu kaufen?Ich persönlich habe zwar noch viele Thirdpartytitel offen, doch eben, dafür 'muss' man keine Box haben. In der letzten Bonus Round wurde das schön angeschnitten, dass PS3 zwar viel mehr Exclusives hat, aber sich doch nicht besser verkauft als Kinect + Böxli. Verkehrte Welt. Genau das meine ich! Deshalb verwundert es mich ja, dass da noch ein Abo dran hängt... Und bei der Wii ist es bischen was anderes. Die ist schon am Ende seit der Ankündigung des Nachfolgers (bei der Xbox nicht der Fall). Ausserdem war das Teil doch sowieso nie so breitflächig wie die 360/PS3. Deshalb hatten sie ja auch die meisten Core-Spieler als "Zweitkonsole", wegen den Exklusivtitel (bei der Xbox wieder nicht der Fall - momentan) bearbeitet 8. Mai 2012 von BrawleR Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Genau das meine ich! Deshalb verwundert es mich ja, dass da noch ein Abo dran hängt... Ist falls noch immer aktuell nach wie vor 'die' Multiplayerkonsole. Und bei der Wii ist es bischen was anderes. Die ist schon am Ende seit der Ankündigung des Nachfolgers (bei der Xbox nicht der Fall). Just Dance, Mario Party, diverse RPGs (Tales of, Last Story, Xenoblade, Pandora's, etc) würde ich so nicht abschreiben. Ausserdem war das Teil doch sowieso nie so breitflächig wie die 360/PS3. Deshalb hatten sie ja auch die meisten Core-Spieler als "Zweitkonsole", wegen den Exklusivtitel (bei der Xbox wieder nicht der Fall - momentan) Die Wii bleibt ein Phänomen. Vielleicht wiederhole ich mich mit Zelda oder Mario Galaxy, aber das sind nach wie vor mitunter die topbewertesten Spiele. Die Wii war eine lange Zeit mit dem Equipment sogar teurer als eine PS3. Trotzdem ging das Ding ab. Wäre wirklich mal interessant zu sehen, was sich in welchen Gebieten wie gut verkauft. Unter meinen Mitarbeiterkollegen hat bspw. einer eine 360, glaub 2-3 eine PS3 (v.a. zum BD abspielen) aber jeder zweite kennt die Wii und z.B. Super Mario Kart. Ich glaube man muss auseinandernehmen wenn man sich darüber austauschen will. "Core"-Spieler scheinen mittlerweile zu einer Gruppe geworden zu sein, genauso wie Socialspieler, Casualspieler, Shooterzocker, App-Downloader und Nutzer von Contents für Jüngere (Kinect, Move, Singspiele, Sesam Street, etc). Zitieren
radiant Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 [Nintendobash]Toll eine Konsole die knapp die Leistung dieser Generation erbringt und man dann tatsächlich die Spiele darauf Spielen kann welche man ansonsten auf der PS3 oder dem Böxli spielen kann oder schon konnte... suuuper, das kann nur bergauf gehen... [/Nintendobash] Ich weiss schon, in welcher Rolle ihr mich seht (und ich mich selbst auch )... aber die finalen Daten der Konsole sind jetzt wirklich alles andere als bekannt. Noch nicht mal die Entwickler haben finale Dev-Kits. Ihr urteilt da echt über eine Leistung, die ihr noch gar nicht kennen könnt - jetzt nicht nur du, Req. Warten wir die E3 ab - dann wird sich zeigen, was das Ding wirklich kann. Und auch ich werde mich dann im Falle des Falles nicht scheuen, einzusehen, dass die Wii U vielleicht nur knapp an 360 und PS3 wird anschliessen können. Aber hey - vielleicht erwartet uns wirklich eine kleine Technikbombe. Abgesehen davon: Der Gamecube war auf dem Papier auch einiges schlechter als die Xbox (klar - kam ebenfalls vorher auf den Markt), aber dennoch waren darauf grafische Kracher möglich, die man sich von der Box gewöhnt war. Roque Squadron, Star Fox Adventures... ich muss ja jetzt nicht zig Beispiele aufzählen. Aber die Entwickler haben da Dinge aus der Konsole rausgeholt, die erst keiner für möglich hielt. Vielleicht wird das dann bei der Wii U oder wie auch immer sie im Endeffekt heissen wird so sein. Aber eben - keine Sau ausser Nintendo und einigen 1st Party-Entwickler weiss, was das Ding können wird. Also abwarten.. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Aber hey - vielleicht erwartet uns wirklich eine kleine Technikbombe. Nö gemäss Aussage von Nintendo überhaupt nicht. Mag jetzt nicht das Quote suchen (Meldung knapp ein halbes Jahr her...) wo er sagt, dass der Fokus der neuen Konsole alles andere als auf den technischen Spezifikationen liege und sie viel mehr wert auf die Bedienbarkeit der Konsole und sonstigen Schwachsinn legen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Die Firmengeschichte spricht auch gegen Nintendo. Nach dem N64 hinkte jedes Gerät der jeweiligen Konkurrenz technisch hinterher - egal ob HH oder stationäre Konsole. Zitieren
radiant Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Nö gemäss Aussage von Nintendo überhaupt nicht. Mag jetzt nicht das Quote suchen (Meldung knapp ein halbes Jahr her...) wo er sagt, dass der Fokus der neuen Konsole alles andere als auf den technischen Spezifikationen liege und sie viel mehr wert auf die Bedienbarkeit der Konsole und sonstigen Schwachsinn legen. Sagten sie genau das? Meinst du nicht sowas in der Art? Doch anscheinend möchte Nintendo mit der Wii U nicht nur eine grossartige Spielekonsole abliefern, sondern auch sonst ein breites Spektrum an Unterhaltung abdecken. So sagte Reggie Fils-Aime von Nintendo of America in einem Gespräch mit Spike TV (via ONM), dass die Konsole die Grenzen erweitern will- dies nicht nur für Spiele an sich, sondern auch "für ein breites Unterhaltungsangebot". So möchte man noch mehr Käuferschichten erreichen als mit der Wii. Fils-Aime hierzu: Mit der Wii verkauften wir weltweit über 90 Millionen Exemplare. Und nur mit der Wii bringt man Grosseltern, Eltern und deren Kinder gemeinsam vor eine Konsole. Was wir mit der Wii U versuchen, ist diese Basis noch zu erweitern und neue Schichten zu erschliessen. Der neue Wii U-Controller wird uns dabei behilflich sein. Er hat einen eingebauten Touchscreen, besitzt alle standardmässigen Spielebuttons auf der Vorder- und Rückseite und wird ein Spielerlebnis auf zwei Bildschirmen ermöglichen". Ich glaube eher, dass Nintendo sagte, dass man bei einem "Technik-Wettrüsten" nicht mitmachen wollte... also nicht ein Gerät auf den Markt werfen will, für das laut Sony 3 Monate lang geschuftet werden müsse. Das an sich ist ja keine schlechte Nachricht und bedeutet auch nicht, dass die Wii U nichts auf dem Kasten haben wird. Die Zelda-Techdemo hast du ja gesehen? Und dass jedes Spiel über 1080p-Auflösung verfügen musst ist dir ja sicher auch klar? Das bringen in der aktuellen Systemgeneration auch nur die wenigsten Titel hin und sehen dann auch nicht wirklich bedeutend besser aus als ein gutes 720p-Spiel (GT 5 vs. Uncharted 3 - und ja, natürlich sehen die Premium-Modelle in GT 5 Klasse aus!). Und von wegen "sonstigen Schwachsinn" -> da sind MS und Sony ja soooo viel besser. Xbox Live Avatare, PlayStation Home (nutzt das wirklich wer?), VidZone, Mubi, Filmdienste, Facebook, Youtube, Twitter, Skype... das alles braucht's ja wirklich auf einer Konsole.. Die Firmengeschichte spricht auch gegen Nintendo. Nach dem N64 hinkte jedes Gerät der jeweiligen Konkurrenz technisch hinterher - egal ob HH oder stationäre Konsole. Das ist doch Bullshit (sorry KiLLu)... NGC hinkte der PS2 sicherlich nicht hinterher... die PS2 kam ja damals (nach der DC) zuerst auf den Markt. Dann die Konkurrenz. NGC war damals ein tolles Stück Technik. Gibt genügend Beispiele, die das belegen und auch mit Xbox-Titeln mithalten konnten. Und nur weil eine Konsole auf dem Papier die stärkste ist, bedeutet das ja ebenfalls nicht, dass das Gros der Entwickler dies auch zu nutzen weiss. So viel nehmen die PS3-Exklusivtitel von Naughty Dog der Konkurrenz auf der 360 ja nun auch wieder nicht. Ausserdem hat Nintendo kürzlich auch "eingesehen" oder bestätigt, dass man vor allem zu Beginn verstärkt Core-Spieler ansprechen will. Die haben drüben in Nippon schon auch geschnallt, dass sie zwar die Spieleschichten deutlich erweitert haben, diese aber nicht wie gewünscht oder vorgesehen auch häufig zum Controller griffen und wie die Core-Spieler "ständig" neue Spiele gekauft haben. War auch ein Grund, weshalb vor allem 1st Party-Spiele auf der Wii erfolgreich waren und der Rest eher nicht so. Die befinden sich ja in Gesprächen mit Entwicklern und Herstellern, sie WOLLEN wie attraktiver werden für sie und auch für "uns"... aber klar, man kann auch etwas totreden, was noch gar nicht geboren wurde. Hab euch trotzdem lieb bearbeitet 8. Mai 2012 von radiant Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Sagten sie genau das? Meinst du nicht sowas in der Art? Was wir mit der Wii U versuchen, ist diese Basis noch zu erweitern und neue Schichten zu erschliessen. ich meine ... :userious: Und von wegen "sonstigen Schwachsinn" -> da sind MS und Sony ja soooo viel besser. Xbox Live Avatare, PlayStation Home (nutzt das wirklich wer?), VidZone, Mubi, Filmdienste, Facebook, Youtube, Twitter, Skype... das alles braucht's ja wirklich auf einer Konsole.. Hab ich nie behauptet, darum gehts aber auch nicht, denn für Sony und MS (wobei MS auch immer schlimmer wird...) ist das noch Nebensache. Ich meine auch eine Aussage vernommen zu haben, dass das DevKit iwie knapp 50% mehr leistung als die PS3 hat, ähm jo, wenn dem so ist dann.... Zitieren
radiant Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 ich meine ... :userious: Genau solche Aussagen sind aber auch wieder ein halbes Jahr alt und kommen von Reggie und nicht von Ninty Japan .. auch wenn sich der wohl mit denen kurzgeschlossen haben wird . Fakt ist, dass Nintendo gewisse Fehler eingesehen hat. Sich wieder dem Core-Zocker annähern möchte.. nicht nur die breite Masse, die man mit der Wii erschlossen hat, bedienen will. Und ich glaube ihnen das. Sie scheinen sich anzustrengen... diverse Entwickleraussagen, die ich jetzt nicht zu suchen gewillt bin , belegen das ja auch. Hab ich nie behauptet, darum gehts aber auch nicht, denn für Sony und MS (wobei MS auch immer schlimmer wird...) ist das noch Nebensache. Werden darum die Spiele im aktuellen 360-Dashboard eher hinten angestellt und der "Social Aspect" und irgendwelche Apps in den Mittelpunkt gestellt? Das wird ja von vielen derzeit bemängelt. Was meinst du denn sonst mit "sonstigem Schwachsinn" wenn nicht sowas? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Nintendo will, ich wage zu bahaupten, Nintendo KANN aber nicht! Und ich hab definitiv solches Gedöns gemeint ja, und wie gesagt die andern sind nicht viel besser und driften auch in diese Richtung ab. :nogusta: Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Nintendo will, ich wage zu bahaupten, Nintendo KANN aber nicht! Und ich hab definitiv solches Gedöns gemeint ja, und wie gesagt die andern sind nicht viel besser und driften auch in diese Richtung ab. :nogusta: +1 Leider Nachdem Big N die Gemeinde mit Franchises heiss gemacht hat letztes Jahr, sollten sie dieses Jahr auch mal delivern. Zitieren
radiant Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Nintendo will, ich wage zu bahaupten, Nintendo KANN aber nicht! Und ich hab definitiv solches Gedöns gemeint ja, und wie gesagt die andern sind nicht viel besser und driften auch in diese Richtung ab. :nogusta: Ich bin seit klein an Nintendo-Fan - die Firma hat mir mit GB, GBC, GBA, SNES, N64, NGC, und auch DS einfach sagenhaft viele geile Stunden beschert. Und ich fühlte kurze Zeit nach dem Wii-Start, wie mir Nintendo mit einer grossen fetten Keule mächtig eins in die Fresse gedonnert hat. Nur schon aus Protest habe ich meine erste Wii damals verkauft - das habe ich noch mit keiner Nintendo-Konsole während ihrer Laufzeit getan. Und wie Bullet schon sagte - sie haben während der letzten E3 mächtiges Geschütz in Aussicht gestellt - vor allem durch die Unterstützung von Drittherstellern. Ich hoffe wirklich - und glaube momentan auch daran - dass sich ihre Versprechen und Vorhaben erfüllen werden. Ansonsten bin ich einer der ersten, der wieder verstärkt an ihnen zweifeln wird. Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Ich bin seit klein an Nintendo-Fan.. Ansonsten bin ich einer der ersten, der wieder verstärkt an ihnen zweifeln wird. Ach, ich glaube Nintendo ist für viele Spieler eine Hassliebe. Viele tolle Titel. Aber bei vielem Zeugs muss ich den Kopf schütteln. So richtig an Versprochenes glauben mag ich momentan jedoch auch nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 ... Hauptsach weder alles usem Zämehang risse . Zitieren
Recommended Posts