ushan Geschrieben 19. Juli 2021 Geschrieben 19. Juli 2021 Prey Definitive Edition (Inkl. Mooncrash DLC) Nach wie vor für mich der beste Titel aus dem Hause Bethesda. Auch der zweite Run war ein grandioser Hochgenuss! 2 Zitieren
XoliX Geschrieben 21. Juli 2021 Geschrieben 21. Juli 2021 Ratchet & Clank: Rift Apart Was für ein Trip. Ein wirklich sehr unterhaltsames, kurzweiliges, technisch einwandfreies Spiel. Was hier alles gleichzeitig auf dem Bildschirm passiert ist atemberaubend. Es ist witzig, das Gameplay macht Spass, die Waffen sind abwechslungsreich und die Welten ebenso. Auch die Missionen mit Clank und dem anderen Roboterchen, welches die Viren zerstört hat, waren eine tolle Abwechslung. Was mich etwas gestört hat war das Recycling der Minibosse und dass das Gameplay von Rivet 1 zu 1 dasselbe war, wie mit Ratchet - schade! Auch kann sich das Spiel wirklich nicht mehr Jump'n'Run nennen. Unbedingt spielen wer eine PS5 hat! 9/10 2 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 21. Juli 2021 Geschrieben 21. Juli 2021 On 7/19/2021 at 3:41 PM, ushan said: Prey Definitive Edition (Inkl. Mooncrash DLC) Nach wie vor für mich der beste Titel aus dem Hause Bethesda. Auch der zweite Run war ein grandioser Hochgenuss! Kommt bei mir auch bald dran - freu mich 1 2 Zitieren
ushan Geschrieben 26. Juli 2021 Geschrieben 26. Juli 2021 Am 12.7.2021 um 08:32 schrieb Raphaelo: Viel Spass! Control fand ich wirklich exzellent, da kommen viele von Remedys Stärken zusammen . Ich konnte in den letzten Wochen auch noch was durchzocken: NieR Replicant ver.1.22474487139... Was das für ein tolles Remake/Remaster geworden ist. Nier Replicant ist für mich eines der besten japanischen Action-RPGs. Ich liebe diesen wilden Genre-Mix, welcher oftmals nur für Bosskämpfe oder kleine Teilquests neue Spielmechaniken einwirft. Mal gibt es ein Text-Adventure, mal geht man durch ein altes Herrenhaus in Resident Evil Manier und natürlich gibts auch ganz viele Action-RPG Elemente. Die zutiefst melancholische und oftmals tragische Story startet sehr herkömmlich und voller Klischees, nur um dann Schicht für Schicht an Komplexität und auch Tiefgang offenzulegen. Plötzlich findet man sich in einer schier verlorenen Welt wieder und klebt aufgrund der tollen Charaktere regelrecht an der Geschichte. Der Spielerprotagonist, Kaine, Emil und natürlich Grimoire Weiss sind allesamt Charaktere die man über die 50 Stunden Spielzeit wirklich schätzen lernt und mit ihnen die Spielwelt erkunden will. Und dann ist da natürlich noch die ungewöhnliche Struktur. Nach gut 20-30 Stunden sieht man vermeintlich schon die Konklusion vom Spiel, nur um dann mittels einem abgekürzten NewGame+-Modus die Spielwelt mit neuem Kontext angereichert zu erhalten und neue Story-Sequenzen zu erleben. Auch 10 Jahre später, gibts einfach nicht viel Vergleichbares was der Titel einem bietet. Durch die unkonventionelle Handhabung erhält man allerdings auch viele Wiederholungen und Backtracking. Es ist ein Spiel das garantiert seine Tiefs hat und manchmal auch etwas wie Arbeit wirkt. So zwingt dich das Spiel auch, sämtliche Waffen zu sammeln, um die finalen Enden zu sehen, auch wenn es nicht wirklich einen Grund dafür gibt . Es sind solche Momente wo das Spiel aneckt und wahrscheinlich nicht immer auf Gegenliebe stösst... Doch meines Erachtens spielen die Themen von Wiederholung auch eine wichtige Rolle im finalen Payoff. Das “True Ending” ist ein Moment der bei mir auch in diesem Durchgang wieder voll eingeschlagen ist :). Was noch besser ist: Das Spiel bekommt auch noch einen nagelneuen, ziemlich umfangreichen und echt guten Epilog spendiert, welcher das Spiel noch etwas mit Nier Automata verbindet. Ja, Nier Replicant ist eine tolle Wiederauflage geworden. Durch die Popularität von Nier Automata und diesem absolut hervorragenden Remaster bekommen nun hoffentlich noch viele Leute mehr die Chance das Spiel zu erleben. Es lohnt sich meines Erachtens wirklich, auch wenn das Spiel nicht immer einfach oder bekömmlich ist. Dieses Remaster macht es aber so einfach wie noch nie, diesen speziellen Titel zu erleben. 5/5 Alles was Raphi sagt. Tolles Spiel. Habe die Enden A und B gesehen. Für C fehlt mir eine Waffe. D und E lasse ich bleiben. Bin froh, dass ich mir das Remaster geholt habe. Replicant und Automata sind schon etwas ganz besonderes! 2 Zitieren
Issy Geschrieben 27. Juli 2021 Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) Ich bin momentan total im Mass Effect Universum versunken auf der PS5 Gestern lief der Abspann vom 2. Teil über den Bildschirm. Was für ein grandioses Erlebnis war das denn bitte schön? Und die Schlussmission...OMG Für mich das absolut Beste was ich bis jetzt bei Rollenspielen je gespielt habe. Einfach ein Meisterwerk. Ich bin restlos begeistert! Oh mann...die Overlord Mission hat mich übrigens ganz schön mitgenommen. War richtig heftig am Schluss. bearbeitet 28. Juli 2021 von Issy 1 4 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. Juli 2021 Geschrieben 28. Juli 2021 Mundaun Das Spiel war schon seit Release auf meinem Radar, Schnegg hat mir dieses dann durch ein Steam-Geschenk augenblicklich in die To Do Liste geschleust und es hat sich echt gelohnt. Ein schöner Horror-Titel, welcher durch sein Schweizer Bergsetting natürlich augenblicklich punktet. Ich fand es gab eine schöne Abwechslung an Locations und überraschend viele Mechaniken. Für einen Indie-Titel brachte es viele Ambitionen an den Tag und die mysteriöse Geschichte um das kleine Bergdorf Mundaun hatte mich nach einem etwas langwierigen Anfang voll in seinem Bann. Nicht alle Mechaniken landen und das Spiel ist manchmal etwas holprig in seinen Mechaniken, dass man auch mal gerne denkt, weniger wäre vielleicht auch mehr gewesen. Aber man darf den Entwicklern die vielen Ambitionen anrechnen und es bleibt ein spannendes und cooles Spiel. Letztlich war es auch mal schön, ein Spiel aus unserem Kulturkreis zu spielen. Während dem Spiel waren es so die kleinen Sachen, wie der Skilift, Röteli-Flaschen oder ein einfaches Wanderschild, welche bei einem schon fast heimische Gefühle ausgelöst haben. Auch die rätoromanische Sprachausgabe war ziemlich cool :). Ein schönes Horror-Spiel mit einer spannenden Geschichte in den Schweizer Bergen. Es lohnt sich, dem Spiel eine Chance zu geben. 4/5 Highlight: Der Bergsee mit den Bienen war nicht visuell eine starke Nummer, diese Bienenmonster haben mich dann auch ziemlich gegruselt. Ich hasse Bienen . Lowlight: Das Kampfsystem ist etwas umständlich… Ich habs nicht so wirklich gecheckt und nur gegen Ende als ich ne Knarre hatte ging ich wirklich auf Konfrontation. Das mit der Heugabel hat nicht so wirklich funktioniert. 3 Zitieren
ushan Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 Metro Exodus Definitive Edition PS5 Ultra Upgrade PiPaPo 4KRemaster Endlich habe ich das Spiel mal durchgespielt. Da habe ich ehrlich gesagt viel, viel, viel, VIEL mehr erwartet für das "beste Metro aller Zeiten". Vor allem grafisch ist das Teil stellenweise ein absolutes Brett - in Tunneln, im Untergrund, in engen Räumen und Häusern ist es einfach verrückt wie gut das, dank guter Beleuchtung, funktioniert. In der Open World sah schon Far Cry 2 besser aus und jedes Far Cry seit her. Generell - was zum Teufel?! 3-4 interessante Markierungen auf riesigen Open Worlds. Dahin muss man entweder mit dem Boot hinfahren (ätzend!), mit dem Bus hinfahren (zum Kotzen!), oder ewig lang laufen (laaaaaaangweilig!). Die Ziele sind dann recht gut designte, ziemlich lineare, aber viel zu kurze Schlauchpassagen. Dazwischen nur gähnende Leere. Die Story existiert insofern gar nicht, als dass man einfach planlos mit dem Zug umherfährt. Sumpf, Wüste, Wald - alles schon gesehen und zwar in besser. Das Weapon Crafting war super - da kann man sich richtig austoben und mit den passenden Aufsätzen einen Revolver in einen High End Night Vision Sniper verwandeln... Das beste waren die "Story-Level" zwischen den Open World Levels - wo der Zug einfach durch die Pampa fährt und man mit den Leuten quatscht, bevor man die nächste Mission startet. Ich habe den mal einfach 2h fahren lassen und mich an meine Zugfahrt durch die endlosen russischen Weiten erinnert. Das war super! Ich fand das Spiel wahnsinnig mittelmässig und uninspiriert und es wird mir eigentlich überhaupt nicht in Erinnerung bleiben. Mehr oder weniger wasted time... 2 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 (bearbeitet) Haha, harte Reaktion. Ich denke, es ist halt ein etwas anderer Ansatz als man ihn bisher aus den Ubi Openworlds kennt und ich kann auch nachvollziehen, wenn man darauf nicht abfährt. Ich würde die Levels auch weniger als "Openworld" sondern mehr als "Hubwelten" bezeichnen, wo man zu verschiedenen Ereignissen läuft. Für mich wars eine willkommene Abwechslung und ich mochte die Art wie das Spiel mit seinen Levels umgeht. So konnte sich das Spiel echt abheben von anderen OW-Games, für Gutes wie auch Schlechtes. Mein Favorit war aber klar das erste Level und mein Enthusiasmus war dann in der Wüste wortwörtlich etwas auf Sand gelaufen. Aber dieser erste Level bleibt mir bis heute sehr gut in Erinnerung Ich glaube Game Makers Toolkit hat zu dem Spiel auch mal ein interessantes Video gemacht Und gefunden: bearbeitet 4. August 2021 von Raphaelo Zitieren
Goldstein Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 Ich fand alles genau 180 Grad umgekehrt Da sieht man wie Geschmäcker verschieden sind Zitieren
ushan Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 @Raphaelo Ja, Hubwelten trifft es besser. Mein Breaking Point war dann im Level nach der Wüste - lineare Hubwelt und absolut grundlos werden einem die Waffen weggenommen (sowas hasse ich grundsätzlich), damit man dann mit der Armbrust hantieren MUSS! Habe auch das "schlechte" Ende erwischt - offenbar zu viel gemordet und zu wenig "Sidequests" gemacht Zitieren
Loijz Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 Am 28.7.2021 um 13:46 schrieb Raphaelo: Mundaun Aber man darf den Entwicklern die vielen Ambitionen anrechnen und es bleibt ein spannendes und cooles Spiel. Dem Entwickler ☝️ 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. August 2021 Geschrieben 4. August 2021 (bearbeitet) 7 hours ago, Loijz said: Dem Entwickler ☝️ Dachte der Abspann wäre länger gewesen . Aber der Ziegler scheint tatsächlich fast alles gemacht zu haben, das macht das Spiel noch ein bisschen eindrücklicher Ich konnte am Montag noch meine erste Kampagne von State of Decay 2 beenden. Mich hat es am vergangenen Wochenende wirklich sehr gepackt, ich habe wohl 15 der 20 Stunden Kampagne im letzten Wochenende investiert. Aber es war einfach ein toller Gameplay-Loop, die überschaubare Openworld, gepaart mit einem motivierenden Base-Building-Aspekt und dem dem Mix aus Looten, Leveln und Zombies dezimieren, machte mir sehr viel Spass. Imo haben die Entwickler auch gut entschieden, dass man nicht unbedingt die Kampagne verlängert, sondern den Wiederspielwert steigert. Die Fortsetzung hat mehrere Maps und andere Boni, welche einen dazu ermuntern, die Kampagne mehrmals zu spielen. Darüber hinaus ist durch das immersive Gameplay von Moment zu Moment auch immer genug Zufall und Überraschung dabei. Bei mir hatte ich am Ende vom Spiel eine echt tolle Basis in einem stillgelegten Sägewerk. Eine echt ergiebige Stelle für Ressourcen, aber ich hatte aufgrund der sehr hohen Lärmemissionen auch immer viele Zombie-Probleme . Vor der Basis war man nie sicher vor Super-Zombies und Horden... Aber es war wirklich motivierend, sich zu dieser grossen Basis hinzuarbeiten. Und nun warten noch 4 weitere Maps darauf entdeckt zu werden. Das einzige was mich persönlich gestört hat war, dass der Standard Schwierigkeitsgrad etwas zu einfach balanciert war. Ich hatte vor allem zu Beginn ein paar knappe Encounter und danach war ich was Ressourcen betrifft so ziemlich im Überfluss. Ich hatte meinen Spass, aber ich hätte gerne auch ein paar schwierige Entscheidungen gehabt, insbesondere was Ressourcen betrifft. Aber eben, ich hätte auch schneller den Schwierigkeitsgrad hochschrauben können. Auch spannend fand ich, dass eine der tragenden Mechaniken mit den Plague Hearts und verseuchten Gebieten scheinbar erst vor kurzem eingeführt wurde. Für das die Mechanik so zentral für mein Erlebnis war, war ich doch sehr überrascht, hat eine grosse Anzahl an Spielern das Spiel so nicht erlebt. State of Decay 2 ist auch in seiner Fortsetzung wohl etwas vom spannendsten was im Genre von Zombie-Games passiert. Ein sehr volles Genre, aber State of Decay konnte sich hier echt sein Stück vom Kuchen abschneiden. Immersives Gameplay, tolles Base-Building und eine knallharte Perma-Death Mechanik machen das Spiel für mich echt zum Ausreisser. Für mich war es nicht der letzte Durchgang, vor allem weil jetzt noch der Story-fokussierte DLC auf mich wartet 4/5 Der beste Moment für mich war ja, als mir auf dem Weg in meine Basis der Sprit ausging. Also liegt die Karre knapp einen Kilometer weit weg von meiner Basis ab. Kein Problem denke ich mir, ist ja nicht weit. Mein aktueller Charakter war aber aufgrund einer ausgiebigen Tour schon ziemlich am Ende und brauchte dringend Erholung, es war also nichts mit Sprinten zur Basis. Was folgte war ein ziemlich verzweifeltes Rennen zur Basis, die Zombies verfolgten mich und als ich komplett erschöpft vom Nahkampf zu meiner Pistole wechselte, in der Hoffnung so schneller vorwärts zu kommen, triggerte ich auch noch eine Zombie-Horde in der Nähe. Es war eine ziemliche Shitshow, umso erfreulicher war dann, als ich es um Haaresbreite in die Basis geschafft habe und so nicht meinen Charakter verloren habe bearbeitet 4. August 2021 von Raphaelo 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. August 2021 Geschrieben 5. August 2021 Ghost of Tsushima Endlich hab ich es geschafft nach 2 längeren Pausen Hab auch gleich die Platin geholt, wovon eigentlich nur 1 Trophäe etwas mühsam war. Rest ging in Ordnung, war aber mit Fleiss verbunden wie üblich bei Open World Titeln^^ Bin froh hab ich es noch durchgezockt. Das Setting und die Atmosphäre sind der hammer, Jin ist eine coole Socke und die Story macht viel Spass und ist gut präsentiert. Die Nebenquests flachen da leider ein bisschen hab, viele sind halt 08/15 aber das kennt man ja von jedem Game dieser Art. Was mich noch etwas gestört hat ist das Klettern. Der Entwickler gibt vor, wo Jin raufkraxeln kann und wo nicht. Mag per se realistischer sein, bin es aber vor allem von AC gewöhnt einfach auf ein Objekt zuzurennen und ab gehts In Buchten musste ich teilweise bisschen suchen, bis ich eine Klippe mit Klettermöglichkeit gefunden habe um da wieder rauszukommen. Ansonsten gibts aber immer die sehr schnelle und komfortable Schnellreise. Das Kampfsystem gefällt mir am besten von allen Elementen. Wage sogar zu sagen, dass GoT das beste Kampfsystem überhaupt besitzt. Das Schwingen des Katana fühlt sich enorm gut an, die Steuerung ist direkt und die Inputs werden gut erkannt. Das Blocken und Kontern sind ebenfalls eine Wucht, sobald man die Steuerung diesbezüglich intus hat. Sehr sehr geil! Freue mich auf den Director's Cut, die neue Insel mitsamt Grafik-Update werde ich mir mit Sicherheit auch noch geben. Top Game, Sucker Punch hat hier ziemlich geliefert 4 2 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. August 2021 Geschrieben 6. August 2021 Irgendwann muss ich Tsushimer auch spielen... Vorher ist aber auch noch Horizon Zero Dawn auf der Liste Life is Strange 2 Gut 2.5 Jahre nachdem ich die erste Episode beendet habe, habe ich mir durch einen Sale mal wieder einen Ruck gegeben und die restlichen vier Episoden auch nachgeholt. Es hat sich gelohnt :). Eine schöne Fortsetzung, eine komplett neue Geschichte und kann gut in die Fussstapfen des Vorgängers treten. Die Geschichte der beiden Brüder auf ihrem ungewollten Roadtrip durch die Staaten konnte mich jedenfalls gut überzeugen. Mir gefiel dass man den Blickwinkel wechselte für die Fortsetzung. Der Protagonist entwickelt keine übernatürlichen Kräfte, man begleitet den Bruder und hilft ihm einen Umgang mit der telepathischen Fähigkeit zu finden. Alles gipfelt dann schliesslich in einem schönen Ende, welches die Entscheidungen über das Spiel auf eine coole Art weiterträgt. Highlight war für mich wohl Episode 3 mit dem Anfang von Episode 4 und Lowlight war dann wiederum Episode 2. Aber insgesamt ist Life is Strange 2 eine gute Fortsetzung geworden. Ich glaube die stark fragmentierte Episodenhafte Struktur hat dem Spiel aber letztlich nicht geholfen, auch mich hat das ja zum Release abgeschreckt. Von dem her bin ich auch irgendwie froh, hat Dontnod dieses Vorgehen mit Teil 3 nun aus dem Fenster geworfen und releast alles aufs Mal. 4/5 3 Zitieren
Goldstein Geschrieben 6. August 2021 Geschrieben 6. August 2021 Danke, das liegt auch schon ewigs auf meinem Digital Sealed Mountain. Wie lange hattest Du ca. für alle Episoden? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. August 2021 Geschrieben 6. August 2021 5 hours ago, Goldstein said: Danke, das liegt auch schon ewigs auf meinem Digital Sealed Mountain. Wie lange hattest Du ca. für alle Episoden? Steam sagt 17.5h, aber das ist wohl auch noch ein bisschen Idle-Zeit dazu. Ich nehme an, es dauert so 12-15 Stunden. Pro Episode hat man so 2-3 Stunden. Zitieren
DeftOne Geschrieben 6. August 2021 Autor Geschrieben 6. August 2021 Also Teil 3 ist ja auch wieder nicht von Dontnod.. Zitieren
Issy Geschrieben 7. August 2021 Geschrieben 7. August 2021 (bearbeitet) Vorhin liefen die Credits bei Mass Effect 3 über den Bildschirm. Bin immer noch ziemlich erschlagen von der letzten Mission. Dank der Legendary Edition konnte ich diese grandiose Trilogie nun an einem Stück durchspielen. Laut PS5 Stundenzähler sass ich 77 Std. dran. Was für ein Erlebnis. Ich bin einfach nur begeistert! Die Charaktere sind allesamt so gut geschrieben, das ganze Mass Effect Universum...alles wirkt so glaubwürdig. Für mich fühlt sich das alles wie real an. Nicht umsonst hat mich die Story um Shepard dermassen mitgerissen. Das Mitfiebern, die Gefühle - so etwas Intensives habe ich bei Videogames noch nie erlebt. Es gibt zwar ein paar Titel, die etwas in die Richtung gehen. Aber keiner erreicht das Niveau von ME. In diesem Sinne: It's been an honor - Shepard out! bearbeitet 7. August 2021 von Issy 1 3 Zitieren
Loijz Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 Am 7.8.2021 um 22:56 schrieb Issy: Vorhin liefen die Credits bei Mass Effect 3 über den Bildschirm. Bin immer noch ziemlich erschlagen von der letzten Mission. Dank der Legendary Edition konnte ich diese grandiose Trilogie nun an einem Stück durchspielen. Laut PS5 Stundenzähler sass ich 77 Std. dran. Was für ein Erlebnis. Ich bin einfach nur begeistert! Die Charaktere sind allesamt so gut geschrieben, das ganze Mass Effect Universum...alles wirkt so glaubwürdig. Für mich fühlt sich das alles wie real an. Nicht umsonst hat mich die Story um Shepard dermassen mitgerissen. Das Mitfiebern, die Gefühle - so etwas Intensives habe ich bei Videogames noch nie erlebt. Es gibt zwar ein paar Titel, die etwas in die Richtung gehen. Aber keiner erreicht das Niveau von ME. In diesem Sinne: It's been an honor - Shepard out! 77h für alle 3 Titel? Zitieren
Issy Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Loijz: 77h für alle 3 Titel? Ja, für alle 3. Ist sogar noch etwas mehr. Gestern hat die PS5 nämlich 83 Std. Angezeigt. Ich habe allerdings beim ersten Teil kaum Nebenmissionen gemacht Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 Covid Vaccine (Moderna Edition) - Erster Impf-DLC Pro & Contra: + sehr gute Engine dank moderner mRNA-Technologie + sehr einfache Installation (ein kurzes Pieks und done) + läuft bisher sehr stabil + Langzeitspass von mehreren Monaten bis zu ca. einem Jahr + hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis (kostet nix, schützt aber für die absehbare Zeit ) - überraschend schlechte deutsche Sprachausgabe (bei der Anmeldung im Impfcenter) - lange Ladezeiten (ca. 30 Personen, die gewartet haben und nur zwei Impfstationen) - Aufteilung in zwei DLCs etwas frustrierend Fazit: Letzten Freitag konnte ich endlich den ersten DLC von Covid Vaccine von meinem Sealed-Stapel nehmen und beenden. Und was soll ich sagen - trotz einigen kleineren Bugs und Ungereimtheiten, bin ich vom Ergebnis sehr beeindruckt. Ich habe die Moderna Edition erhalten, ich denke aber, dass grundsätzlich alle Versionen dieselbe Qualität bieten. Soweit ich es in den Reviews gesehen habe, ist Covid Vaccine jedenfalls ein gelungener Multiplat-Titel geworden. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Devs viel Wert auf eine hohe Spielbarkeit gelegt haben. Selbst unerfahrene Impfer dürften mit dem raschen Pieks und dem intuitiven Anmeldesystem keine Probleme haben. Gleichzeitig dürften auch Hardcore-Impfer aufgrund des Langzeitspasses, der derzeit auf ein Jahr eingeschätzt wird, zufrieden sein. Kleinere Abzüge gibt es für die in meinem Fall miserable deutsche Sprachausgabe am Anmelde-Desk, ich denke, dort haben die Devs für den zweiten DLC noch Luft nach oben. Auch kann man sich fragen, ob die Aufteilung in zwei Impf-DLCs nötig ist, letztlich bleibt das Preis-/Leistungsverhältnis aber sehr gut, da Covid Vaccine grundsätzlich ein kostenloser Impfpass-Titel ist. Abschliessend ist Covid Vaccine (Moderna Edition) trotz des Splits in zwei DLCs absolutes Pflichtprogramm für jeden Gamer, sowohl für Solisten, die eher wenig in Parties unterwegs sind, als auch für reinrassige Multiplayer-Zocker, die gerne in grösseren Raid-Formationen spielen. Der zweite DLC kann kommen 2 4 5 Zitieren
ushan Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 Heavy Rain / Beyond Two Souls Letzte Woche beide (wieder) durchgespielt (PS4 Collection). Vor allem HR ist nach wie vor einfach super. Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von Cages erzählerischen Ergüssen. Beyond Two Souls ist der schwächste Titel und fällt imo sowohl im Vergleich zu Heavy Rain als auch zu Detroit Become Human deutlich ab. Trotzdem allesamt tolle "interaktive Dramen", wie Quantic Dream das alles nennt. 3 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 On 8/6/2021 at 4:04 PM, DeftOne said: Also Teil 3 ist ja auch wieder nicht von Dontnod.. Ah tatsächlich, was macht dann jetzt Dontnod Hat jemand die anderen beiden neuen Titel von Dontnod gespielt? Zitieren
DeftOne Geschrieben 9. August 2021 Autor Geschrieben 9. August 2021 vor 53 Minuten schrieb Raphaelo: Ah tatsächlich, was macht dann jetzt Dontnod Hat jemand die anderen beiden neuen Titel von Dontnod gespielt? Anscheinend sind sie derzeit eher damit beschäftigt, die Firma an sich auszubauen. Die beiden aktuellen Spiele habe ich nicht gezockt, aber ich nehm mal an, dass vor allem Tell Me Why es eher schwierig hat mit der Thematik. Zitieren
Recommended Posts