Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Star Wars Jedi: Fallen Order (auf der PS5 durchgespielt)

 

Nach 24 Stunden liefen vorhin die Credits über den Bildschirm.

Ich bin enttäuscht von dem Titel. Mal abgesehen von den Locations und dem grandiosen Soundtrack (eingespielt vom London Symphony Orchestra), welcher sich vor den Star Wars Film Scores in keinster Weise verstecken muss, wirkt das Game auf mich irgendwie lieblos hingeklatscht. Wiederspielwert für mich Null. Auch wenn ich jetzt das New Game+ freigeschaltet habe... :ugly:

Weitere Eindrücke im "Was spielt ihr gerade"-Thread

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madden 21 - face of the Franchise

 

Ahahahahahaha

Spielt es nicht, niemals, was ne Scheisse. Cringe Faktor 12/10. Mitten in Zwischensequenzen setzt der Ton aus.

Untertitel sind teils länger als der Bildschirm und verschwinden im Nirvana, die Aufgaben die man ingame erfüllen müssen sind auch öfters falsch. Zum Beispiel: mache 3TD gegen die Colts, das Spiel ist aber gegen die Patriots, darum zählen die TD nicht und man failed....:ming:

 

Solide 3/10

 

PS: am Ende der story löschen sich savegame und erstellter Spieler ohne Rückfrage einfach

 

  • Haha 3
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash Bandicoot Trilogy

 

Ich habe soeben die Trilogie beendet, der Zähler zeigt 20 Stunden an, wobei ich sicher am meisten Stunden am ersten Teil verbraten habe. :ugly: Das ist auch der Teil, der mich zwischendurch fast zur Weissglut brachte...diese scheiss Brückenlevel, meine Fresse. :lol:

Der zweite Teil war dann schon etwas harmloser und der dritte fand ich beinahe schon etwas einfach. Ich glaube das einzige Game Over hatte ich beim letzten Bossfight, in welchen ich mit zwei Leben startete. Und die Race Levels musste ich ein paar Mal wiederholen.

 

Es hat wirklich Spass gemacht, für Jump'n'Run Fans sicher Pflicht.

 

Freue mich nun sehr auf den vierten Teil. 

 

8/10

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immortals Fenyx Rising - Myths of the Eastern Realm (2. DLC)

 

Mehr vom "alten", neuer Held, neue Story, neue Map. 

Tönt alles gut, und ist es auch! :) Wer das Hauptspiel gut fand kann hier bedenkenlos zugreifen und sich das Abenteuer von Ku geben. 

 

Ist zwar um eiiiiniges kürzer als das Hauptspiel (hatte selber lediglich 7 Stunden bis zum Abspann und hab alle 6 Trophäen geholt), aber man wird gut unterhalten. Die Vaults (dieses mal "Gates of Heaven") sind zum Teil auch wieder spassig und tricky, aber lange nicht so abwechslungsreich wie in Griechenland. 

 

Schade, dass man 1 Trophäe tatsächlich verpassen kann... meine Freundin muss wohl nochmal kurz neustarten und mal schnell noch was "nachholen" :P :lol: Ärgerlich, ich hatte zum Glück noch die Gelegenheit.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heaven’s Vault

 

ACAA820F21491788749292EFBCE1765923D1A8F4

 

1C120E19065AD4FA5DAE0EC79A1F2689B3CDBBD0

 

Endlich hatte ich mal die Zeit den Titel durchzuspielen, das Studio hinter dem Titel hat mich schon mit 80 Days verzaubert und mit Heaven’s Vault sind die Ambitionen noch deutlich grösser. Man hat nämlich nicht weniger als ein Archäologie-Simulator mit eigener Sprache in einer sehr dynamischen und anpassungsfähigen Geschichte. Auch wenn der erste Eindruck der Optik wie auch die Steuerung etwas seltsam daher kommt, mich hat das Spiel echt vollends gepackt.

 

Man übernimmt die Rolle von Allya Elsara und geht, begleitet vom treuen und wunderlichen Roboter-Diener Six, einem Rätsel von verschwundenen Forschern, einer alten Zivilisation und dem titelgebenden mysteriösen Heaven’s Vault nach. Im Spielverlauf entdeckt man alte Ruinen, spricht mit Charakteren und löst auch ganz viele Übersetzungen. Mit 1-2 Ausnahmen konzentriert sich das Gameplay auf das Übersetzen von alten Runen. Man versucht gewisse Zusammenhänge herzustellen und ordnet Schriftzeichen eine mögliche Bedeutung zu. Je mehr Gegenstände mit dem Schriftzeichen man findet, desto sicherer ist man sich der Übersetzung, bis man schliesslich ein Zeichen zu seinem Vokabular hinzufügen kann. Ergänzend zu der Übersetzungsrätselei kommt die schon fast meditative Reise zwischen den Welten. Man segelt auf Flüssen durch das All und entdeckt kleine Ruinen, führt Dialoge oder geniesst einfach die schöne Stimmung. Eine gute Abwechslung zu dem sonst eher «Point & Click» orientierten Gameplay.

 

Mir hat die Tatsache gefallen, dass man über die Spielzeit tatsächlich sich diese vergessene Sprache anfängt anzueignen. Runen werden gedeutet und der Heureka-Moment, wenn man ein neues Wort gelernt hat, nur um dann die bisherigen gefunden Schriften umzudeuten, ist wirklich genial. Mit jeder Entdeckung lernt man auch mehr über eine vergessene Kultur und erhält so ein immer klareres Bild von einer vergessenen Zivilisation. Was man mit den Entdeckungen macht und wie man seine Funde teilt, ist dann auch noch ein weiteres spannendes Thema. Ständig muss man sich entscheiden, wie man mit seinen Freunden und auch Feinden begegnet. Ganze narrative Stränge können sich öffnen, aber auch schliessen. Die Geschichte wirkte in meinem Durchgang höchstdynamisch und hat mich mit einigen unheimlich faszinierenden Ausgangslagen beschert. Das Spiel nimmt unheimlich viele Inputs vom Spieler auf und konfrontiert einen laufend mit Konsequenzen.

 

Alle diese Elemente münden dann auch in einen sehr schönen Gameplay/Story-Flow. Jede Session entdeckt man etwas neues und treibt seine eigene Geschichte voran. Die einzelnen Übersetzungen werden von Stunde zu Stunde komplexer, die vergessene Zivilisation nimmt immer grössere Züge an und mit der Zeit ist man selber im «Story-Fluss» gefangen und will einfach weitermachen. Ein wirklich wunderbares Beispiel dafür, wie man sein Gameplay thematisch verknüpfen kann.

 

Heaven’s Vault war ein vorzügliches Spiel, eine faszinierende Geschichte und ein sehr unverbrauchtes Gameplay-Gewand. Inkle hat da echt was Tolles geschaffen. Falls euch die ganze Thematik interessiert, unbedingt reinschauen.

 

5/5

 

 

 

Nun kommt noch eine Szene aus dem Spiel, die ich mich echt seit einer Weile verfolgt. Wer noch unsicher ist, der kann ruhig lesen und so miterleben, mit was für Situationen einen das Spiel konfrontieren kann 😊.

 

Die Szene die ich wohl nicht mehr vergessen kann, war eine Transformation von meinem Handlager-Roboter aufgrund von einem missglückten Experiment. Six (als in der 6. Roboter von Allya, die vorherigen sind alle irgendwie kaputt gegangen), begleitete mich während 12 Stunden in diesem Spiel und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Roboter haben in der Welt einen komischen Stand. Sie sind mit der verlorenen Zivilisation verbunden, aber man kennt ihr Rolle nicht so recht und vor allem werden sie von vielen gemieden. Allya geht auch sehr mies mit Six um, etwas das mich an ihrer Charakterisierung fast ein wenig gestört hat, war doch Six so ein lieber kleiner Helfer :ugly: . In einer Ruine geht allerdings ein Experiment von meiner Seite schief, durch die Verknüpfung von mehreren Strängen konnte ich eine neue Person auf den Roboter laden. Eine Kaiserin aus der vergangenen Zivilisation. Fasziniert von dem Wissen, was sie in sich tragen könnte, habe ich alles riskiert und plötzlich war Six verschwunden. Seine Persönlichkeit wurde überschrieben mit der «Empress Enkei» und dann ist ein tragender Charakter aus dem Spiel plötzlich weg. Ich armer Tropf muss daraufhin mit einem defekten Abdruck einer verlorenen Kaiserin den Rest des Spiels bestreiten, welche mich zuweilen immer wieder beleidigt :ugly: . Eine Person könnte mir beim zurücksetzen helfen, aber diese habe ich zu sehr provoziert in vergangenen Geschehnissen und ihr auch Wissen vorenthalten, so entlässt sie mich nach dem Geständnis mit einem "ihr habt einander verdient"...

 

Ich war schon fast am Boden zerstört und vermisste Six unheimlich. Wie sich herausstellt, war ich nicht viel besser als Allya und das Vermächtnis der alten Zivilisation war wichtiger als ein Freund auf der Reise. Ich glaube so krasse Konsequenzen hat mir noch selten ein Spiel vorgehalten, vor allem weil so viele dynamische Elemente in der Geschichte mir diesen Story Twist gegeben haben. Gemäss Steam haben das auch nur 20% der Spieler so erlebt und es wäre also sehr gut möglich gewesen, dass ich normal mit Six weiterspielen hätte können. Aber auch so, der letzte Drittel vom Spiel wurde durch Enkei auch faszinierend, wenn auch mit einer sehr anderen Thematik. Gewisse Fragen konnte ich nicht mehr beantworten, aber Enkei gab mir auch einen aufschlussreichen Einblick in die vergessene Welt.

 

C2C092545AB385F8516AB8DA0BC4A270AEDEB9B2

 

9CED39ABD0610CCE7AA1BC45A5E41E9DC6DC203C

 

361040FA308079FD959A4DA2811204440EEDEE77

 

73B521B20F77F1C459B6CAB8743C6D8BB4E2578C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm on a roll 😎 Schon wieder einen Titel durch...

 

The Last Guardian

 

Was für ein emotionales Abenteuer. 😭 

Ein absolutes Meisterwerk, welches mich tief berührt hat. Die Steuerung und Kamera - welche direkt aus der Hölle kommen - kann ich bei so einem Ausnahme-Titel gut verschmerzen. Der grosse Star des Spieles ist natürlich Trico. Einfach unglaublich, was die Entwickler da für eine Kreatur "hingezaubert" haben. Auch nach fast 5 Jahren immer noch einzigartig.

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aquanox Deep Descent (PC)

 

Aquanox Deep Descent ist 24 Jahre nach dem ersten und 17 Jahre nach dem letzen Ableger ein Reboot des Schleichfahrt/Aquanox Franchises. Ich liebe Schleichfahrt und es gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingsgames.

Das Setting des Franchises ist einmalig und wirklich interessant: Ein Atomkrieg hat die Erdoberfläche unbewohnbar gemacht und die Menschen sind in die Ozeane geflüchtet und fristen nun seit einigen Jahrhundern dort ihr dasein. Sie haben Unterwasserstädte und natürlich fortgeschrittene U-Boote gebaut um sich fortzubewegen. Und genau ein solches U-Boot steuert man schlussendlich. Theoretisch spielt sich das ganze wie ein Weltraum-Shooter, aber mit den Eigenheiten von unter Wasser: Viel tiefere Geschwindigkeiten, Gelände, Sonar (aktives Sonar und/oder Motor auscchalten führt dazu dass man von Gegnern viel schwerer geortet werden kann) Strömung usw.

Leider haben sich die Nachfolger von Schleichfahrt nach und nach Richtung Action entwickelt und die Simulationsaspekte von Schleichfahrt mehr und mehr verloren, bis mit Aquanox Deep Descent nichts mehr davon übrig ist.

Allgemein ist in Aquanox Deep Descent von kaum etwas etwas übrig geblieben. Da man in alle 6 Richtungen strafen kann, die Boote recht langsam aber doch sehr wenig sind, ist es unmöglich einen Gegner zu Flankieren oder hinter ihn zu kommen. Das führt dazu dass die Gegner (und auch man als spieler selbst) ein glorifizierter Geschütztturm ist: Man starrt sich gegenseitig ins Cockpit und ballert aufeinander los, mit ein bisschen hin und her ausweichen. Aber wirklichige Gefechte enstehen so kaum. Kommt dazu dass man fast immer alleine unterwegs ist, sprich alle Gegner konzentrieren das Feuer auf den Spieler. Und das schlimmste daran: Gegner Spawnen einfach so aus dem nichts, und zwar permanent. Sei es in der Story als Pseudo-Hinterhalt oder auch wenn man frei unterwegs ist um die Gegen zu erkunden random Gegner, die spawnen auch einfach zur random zeitpunkten and random orten, oftmals auch direkt neben einem.

Die Story ist auch nichts berauschendes und wird schlecht inszeniert. Oftmals wirkt es so als ob einfach Sachen übersprungen wurden. Da heisst es z.B manchmal. man soll an einem grossen Schiff andocken, und anstatt im Schiffs-Menü zu sein (wie es normalerweise der Fall ist wenn man irgendwo andockt, auch bei grossen Schiffen), kommt einfach ein Ladebilchrim und man ist ohne irgend eine Zwischensequenz oder ähnliches einfach in einem anderen Gebiet. Das ganze wirkt als ob dem Spiel die Hälfte fehlt (in etwa 12 Stunden ist das Game übrigens fertig, inklusive aller optionalen Aufträge und gründlichem erforschen von allen Gebieten).

Allgemein wirkt das Game einfach nicht fertig, und das obwohl es insgesamt um etwa 2 Jahre verschoben wurde.

 

Zu allem Überdruss war die  Kickstarter Kampagne (die ich nicht unterstützt habe, ich glaube ich habe erst zu spät davon erfahren) so beschrieben, dass ich den Eidnruck hatte, dass es wieder viel mehr in Richtung Schleichfahrt geht.

Der Titel zum GameStar Review dieses Games fasst es sehr gut zusammen: "Dieses Spiel bricht mir das Herz",

 

5/10 (Mediocre)

 

 

 

Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth (PC)

 

Kleines aber feines Metroidvania Game. Nichts besonderes, aber sehr solide gemacht mit sehr schön animierten Sprites. Eher auf der einfachen Seite, nach ca 7h hatte ich es zu 100% fertig (mit etwas Hifle für die letzten paar %)

Für mich war es aber vor allem auch ein Throwback in meine Jugend, Record of Lodoss War ist neben Neon Genesis Evangelion die erste Animeserien die ich explitiz als solche wahrgenommen habe und von der ich mir DVDs gekauft habe. Ich müsste den Anime wirklich mal wieder schauen.

 

7/10 (Good)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 19:35 schrieb Ruffneck:

Mundaun

 

 

Mundaun_20210318190904.thumb.jpg.c18139c821a08b1efbc5294b8e9b6bd9.jpg

 

 

Ein bisschen Amnesia, Resi 7 und co., ein bisschen The Shining, ein bisschen real, ein bisschen sagenhaft, stattfindend in der Schweiz, sich den Schweizersagen bedienend; das alles zubereitet mit sehr viel Herz in der Schweiz..., and waddya get? Ein richtig geiles Horrorspiel, dass sich nicht verstecken braucht und ganz viel gespielt werden sollte! 

 

Ok also gut, vielleicht spielt hier so ein klein bisschen den Heimspielvorteil..., so der "Ah, sind sie au us dä schwiiz?" - Effekt. :ugly: Klar, als ich die erste Flasche Schnapps (ich verrate jetzt nicht was für einer :Dim Spiel fand ist mir natürlich schon ein grinsendes "oooooohhhHHH" entwichen.

 

Der Schauplatz ist also defintiv hier bei uns, echt cool! 

 

 

Mundaun_20210328193315.thumb.jpg.c710d51d5e193f24cf69ca574dfaebed.jpg

 

 

Aber.. ABER! Abgesehen davon ist es tatsächlich auch einfach verdammt gut. 

 

Es lässt sich richtig schön Zeit, um die gewollte Stimmung aufzubauen. Die Story resp. das pacing ist nicht so schnell, dass man nach der ersten Session schon immun gegen den vibe des Spiels ist, aber auch nicht so langsam, dass einem gleich das Gesicht einschläft und die Motivation flöten geht. Es bleibt immer spannend und ich hätte jetzt das Teil nicht weglegen können, ohne vorher erfahren zu haben, was zum Geier denn in Mundaun mit Grossvater wirklich passiert ist. Das findet man auch heraus, in einer machbaren Gesamtspiellänge. Denke mal wenn man weiss, was tun, ist man in ein paar kurzen Stunden durch. Ich bin selber blind rein, hab mir Zeit gelassen und versucht so viel wie möglich zu machen und bin so auf ca. 8 Stunden gekommen. 

 

Es läuft eigentlich ganz sauber. Ein wenig Ruckler hie und da und Anfangs ist mir ziemlich viel geflimmer aufgefallen - entweder wurde das aber bereits gepatched oder es hat mich gen Schluss nicht mehr gestört. 

 

Die Steuerung ist mir ein bisschen zu "janky" und ungenau, gerade wenn es um gewisse Interaktionen mit Objekten geht. Und wenn auch passend mit dem Notizbuch oder dem Rucksack als Inventar - irgendwie hätte ich mir da was gewünscht, dass einem zügiger das gewollte Item oder Foto anwählen lässt. Aber äch, eigentlich mötzeln auf hohem Niveau. 

 

Sounddesign ist cool gemacht. Gute Stimmen hat es auch sowie ein passender Soundtrack. Fein fein! 

 

Spannend ist's und schaurig, interessante Charkatere trifft man, aber manchmal fühlt man sich auch einsam in dieser seltsamen Geschichte. Es spuckt, der Deibel ist sowieso ein Schafseckel und ich erlebte lediglich zwei jumpscares. Aber die waren wenigstens gut platziert und präsentiert. Auch ist man nicht komplett wehrlos, sondern darf sich der einen oder anderen Waffe bedienen, was ich sehr begrüsse. Hab es ehrlich gesagt iwie  bissl gesehen mit den "du bist wehrlos, versteck dich" Horrorgames. Amnesia und co. in allen Ehren. 

 

Trophäen wie "grandpa turismo" und "praise the sun" verleihen zum Schmunzeln. 

 

Verschiedene Enden und vieles mehr darf man hier erwarten. Für mich stimmt hier einfach sehr viel. Das es noch schön handgezeichnet in Schwarz/Weiss und in Rätoromanisch daherkommt, verleiht dem ganzen natürlich gleich nochmals ein Extra-Sahnehäubchen Charme! :mushy: 

 

Darf man sich auf jeden Fall geben! Big thumbs up! :notbad:

 

Mundaun_20210319222719.thumb.jpg.71f311d8ad530b1fad1fda1c65007a8d.jpg

 

Mundaun_20210319221103.thumb.jpg.5db617a6eb2b8cdc7d3bb66072015046.jpg

 

Mundaun_20210319205634.thumb.jpg.db92c2837576628823066275bbcc0778.jpg

 

Mundaun_20210319213259.thumb.jpg.6f357c235b9396cf5a65f64dd44082b7.jpg

 

Mundaun_20210328194804.thumb.jpg.ed51367a26f6ae2ee93a26b3857b5801.jpg

 

Vielen Dank für das tolle Review! Ich habe gestern mit dem Spiel begonnen und es hat mich total gepackt. Irgendwie total etwas einzigartiges und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht, dies hatte ich zuletzt selten bei einem Spiel. Respekt an den Entwickler!! 

 

 

EzXdUuvVoBEjFny?format=jpg&name=largeEzaTN_RWUAEw3eB?format=jpg&name=large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slain: Back from Hell

 

Schönes 2D Soulslike / Metroidvania mit einem sehr guten Soundtrack, allerdings bin ich froh, dass es am Ende gewisse Checkpoints gab, da ich es wohl ansonsten weggelegt hätte. :ming:

Was ich als etwas nervig empfand, dass man wie bei Castlevania von Gegnerangriffen zurückgeworfen wird und das häufig zum Tod des Charakters führt.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mundaun (XSX)

 

Infos & Eindrücke im "was spielt ihr gerade" Thread. Hab es mittlerweile 2.5 mal durch und bin immer noch sehr beeindruckt, was der Luzerner da erschaffen hat. Bitte mehr davon! 

 

8.5 von 10  > keine volle Punktzahl wegen der eher schlechten Performance auf der Konsole. 

 

Call of the Sea (XBX)

 

Wunderschönes Abenteuer/Puzzle Spiel mit einer spannenden Story. Die Rätsel sind nicht ohne machen aber verdammt viel spass und sind abwechslungsreich. Hat mich sehr gut unterhalten, findet Ihr im Moment im Gamepass. 

 

EzxRxa_XIAEOL_y?format=jpg&name=large

 

8 von 10

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Days Gone

 

Im Prinzip alles was Radi sagt:

 

 

Wenn MICH(!) ein Töffspiel begeistern kann, dann macht es schon verdammt viel richtig.

 

Da Radi schon alles wesentliche gesagt hat gibt es von mir nur ein paar Stichworte:

 

- erstklassige Openworld, die das Endzeitthema hervorragend visualisiert.

 

- tolle Charaktere mit jederzeit nachvollziehbaren Beweggründen und Ecken und Kanten, die nicht mit Sirene und Blaulicht vorgehalten und jedem unter die Nase gerieben werden.

 

- eine wundervolle, intime und sehr persönliche Geschichte, die sich gut in eine grössere Hintergrundhandlung einbettet.

 

- unfassbar viel zu tun, ohne das die Map auch nur im entferntesten überladen wirkt.

 

- das Secret Ending hat mich völlig aus den Socken gehauen!

 

Schade, dass es vorerst keinen Nachfolger geben wird. Days Gone und Ghost of Tsushima sind imo nicht nur die besten OWs der letzten Jahre, sondern auch die aktuell besten neuen Sony Franchises, imo.

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb radiant:

  

Wie fandest du die "einsame" Motorradfahrt übern Berg mit dieser wundervollen Musik? :mushy:  @ushan

 

Super schön. Aber es gab noch so viel mehr eindrückliche Momente. Und ich werde keinen einzigen davon erwähnen, weil dann jeder wieder "Spoiler" schreit und am lautesten jene, die es nicht spielen (werden)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ushan:

 

Super schön. Aber es gab noch so viel mehr eindrückliche Momente. Und ich werde keinen einzigen davon erwähnen, weil dann jeder wieder "Spoiler" schreit und am lautesten jene, die es nicht spielen (werden)...

 

Du könntest es ja in einen Spoiler verpacken. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Doendoe:

Bitte argumentiere nicht mit Logik und Vernunft. Danke.

Ihr lest sie ja trotzdem :lol:

 

Aber gut, wenn ihr wollt.

 



 

- Boozers Geschichte generell

- der Welpe

- Lisas Geschichte mit den Rippern

- Iron Mike

- die Staudammaktion

- wenn man dann plötzlich vor Sarah steht

- der Angriff auf das Milizlager

- die Fahrt mit Sarah über den Pass und der intime Moment vor dem Kamin

- der O'Brian Reveal

- ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fucking Spoilshan

 

 

MouseCraft

Leminges aber mit Mäuse und diversen Sorten von Fallen

Ganz nett für zwischen durch, teilweise muss man echt noch gut knobeln

8/10

 

The Bridge

Ebenfalls ein Puzzler, der mit physik und einer drehbaren Welt spielt.

Eigentlich gutes Konzept, aber holy shit die Ladezeiten (PS5) sind elendig, dafür dass das Spiel dann einen 1 Screen grossen Level lädt. Das Drehen selber ist auch viel zu langsam und macht einen wahnsinnig...

Es wäre gerne Braid, aber versagt imo auf ganzer Linie

4/10

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ushan:

Ihr lest sie ja trotzdem :lol:

 

Aber gut, wenn ihr wollt.

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

 


 

- Boozers Geschichte generell

- der Welpe

- Lisas Geschichte mit den Rippern

- Iron Mike

- die Staudammaktion

- wenn man dann plötzlich vor Sarah steht

- der Angriff auf das Milizlager

- die Fahrt mit Sarah über den Pass und der intime Moment vor dem Kamin

- der O'Brian Reveal

- ...
 

 

 

 

Ja, ich habs nun gelesen, aber ich bin auch nicht heikel mit Spoilern. :ugly:

 

Habe mir Days Gone auch gezogen, ich hoffe ich komme irgendwann mal dazu. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witcher 3 - Blood and Wine

Yeah, der Pile of Shame ist um ein Stück kleiner geworden :lamy:

Habe jetzt Witcher 3 mit allen DLCs durch und bin begeistert. Tolle Welt, tolle Stimmungen, Tolle Quests, Tolle Charaktere.

 

Wie man sich ein RPG vorstellt. All die kleinen und grossen Geschichten, die die Macher hier so grossartig verpackt haben haben mich wirklich in ihren Bann gezogen. So erzeugt man Immersion ❤️

 

Einer der stimmungsvollsten Momente im Spiel war für mich Priscillas Song, als ich begriffen habe worüber sie singt.

bearbeitet von Lamyron
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adios

5D80F5DA8ACBA8F9601133D8752BD93C065C9694

 

Das Spiel habe ich mir eigentlich nur wegen der Prämisse gekauft:

"A pig farmer decides he no longer wants to dispose of bodies for the mob. What follows is a discussion between him and his would-be killer."

 

Und das Spiel lügt nicht, während 60-90 Minuten spielt man dieses kleine Story-Game und unterhält sich mit seinem Mörder. Die Präsentation ist dabei sehr rudimentär (es ist nach allem auch ein ziemliches Low-Budget-Game), doch das Spiel lebt von seinem überraschend guten Voice-Acting und einem Sammelsurium an Mechaniken und Aufgaben. Ich fands relativ ambitiös wie das Spiel in seinen kleinen "Dialog-Sets" immer neue Mechaniken einbringt und was anderes ausprobiert. Es war ein nettes kleines Spiel für einen Abend.

 

Für mich war dann die Optik doch zu rudimentär (oder auch langweilig) und den einzelnen Mechaniken fehlt einfach auch der Feinschliff. Es ist ein sehr überzeugendes Script, mit starkem Voice-Acting, alles andere liess für mich noch  Raum nach oben. Aber es ist halt auch ein sehr kleines Spiel von einem sehr kleinen Team.

 

Nichtsdestotrotz, ich hatte eine ganz gute Zeit damit und es ist über die vergangenen Tage wirklich noch etwas bei mir geblieben. 

 

3/5

 

81A1AF70412F84D3DE732BB87C1541DDB9B86895

 

D1886C2ABA0CA4F3920DBCB7044EBB23E08EA958

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...