radiant Posted January 16, 2024 Author Posted January 16, 2024 Microsoft hat einige Neuheiten für den Xbox Game Pass angekündigt: Jetzt verfügbar: Those Who Remain (Cloud, Konsole und PC) 18. Januar: Turnip Boy Robs a Bank (Cloud, Konsole und PC) 18. Januar: F1 23 (Konsole und PC) EA Play 19. Januar: Palworld (Cloud, Konsole und PC) 25. Januar: Go Mecha Ball (Cloud, Konsole und PC) 30. Januar: Brotato (Cloud, Konsole und PC) 02. Februar: Persona 3 Reload (Cloud, Konsole und PC) 06. Februar: Anuchard (Cloud, Konsole und PC) Quote
radiant Posted February 6, 2024 Author Posted February 6, 2024 Microsoft hat einige Neuheiten für den Xbox Game Pass angekündigt: Jetzt verfügbar: Anuchard (Cloud, Konsole und PC) 07.02.24: Train Sim World 4 (Cloud, Konsole,, PC) 08.02.24: Madden NFL 24 Konsole, PC) 13.02.24: Resident Evil 3 (Cloud, Konsole, PC) 14.02.24: A Little To The Left (Cloud, Konsole, PC) 14.02.24: Bloodstained: Ritual of the Night (Cloud, Konsole, PC) 15.02.24: PlateUp! (Cloud, Konsole, PC) 1 Quote
radiant Posted February 20, 2024 Author Posted February 20, 2024 Jetzt verfügbar: Return to Grace (Cloud, Konsole, PC) Jetzt verfügbar: Tales of Arise (Cloud, Konsole, PC) 22.02.24: Bluey: The Videogame (Cloud, Konsole, PC) 27.02.24: Maneater (Cloud, Konsole, PC) 27.02.24: Madden NFL 24 (Cloud) EA Play 28.02.24: Indivisible (Cloud, Konsole, PC) 29.02.24: Space Engineers (Cloud, Konsole, PC) 05.03.24: Warhammer 40,000: Boltgun (Cloud, Konsole, PC). 2 Quote
radiant Posted April 2, 2024 Author Posted April 2, 2024 Microsoft hat einige Neuheiten für den Xbox Game Pass angekündigt: Jetzt verfügbar: Superhot: Mind Control Delete (Cloud, Konsole und PC) 03. April: LEGO 2K Drive (Cloud und Konsole) 04. April: Lil Gator Game (Cloud, Konsole und PC) 04. April: EA Sports PGA Tour (Cloud, PC und Xbox Series X|S) EA Play 09. April: Kona (Cloud und Konsole) 09. April: Botany Manor (Cloud, PC und Xbox Series X|S) 11. April: Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition (Cloud, Konsole und PC) 16. April: Harold Halibut (Cloud, PC und Xbox Series X|S) Quote
radiant Posted April 16, 2024 Author Posted April 16, 2024 Chli es Grümpel-Update 17.04.24: Orcs Must Die! 3 (Cloud, Konsole, PC) 18.04.24: EA Sports NHL 24 (Konsole) 23.04.24: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes (Cloud, Konsole, PC) 25.04.24: Another Crab's Treasure (Cloud, Konsole, PC) 26.04.24: Manor Lords (Game Preview) (PC) 30.04.24: Have A Nice Death (Cloud, Konsole, PC) Quote
Insanitysoul Posted April 17, 2024 Posted April 17, 2024 10 hours ago, radiant said: Chli es Grümpel-Update 17.04.24: Orcs Must Die! 3 (Cloud, Konsole, PC) 18.04.24: EA Sports NHL 24 (Konsole) 23.04.24: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes (Cloud, Konsole, PC) 25.04.24: Another Crab's Treasure (Cloud, Konsole, PC) 26.04.24: Manor Lords (Game Preview) (PC) 30.04.24: Have A Nice Death (Cloud, Konsole, PC) Another Crabs treasure bin ich ziemlich gespannt... Krabben Soulslike klingt so dumm, das könnte top sein Ausserdem ab 23.4 noch im Gamepass Core Deep Rock Galactic, Superhot und Wreckfest 2 Quote
Little_JoeY Posted April 17, 2024 Posted April 17, 2024 vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul: Another Crabs treasure bin ich ziemlich gespannt... Krabben Soulslike klingt so dumm, das könnte top sein Das hatte ich auch schon auf dem Radar, aber joa bin gerade noch mit anderen Titeln beschäftigt. Quote
Arthas Posted April 18, 2024 Posted April 18, 2024 26.04.24: Manor Lords (Game Preview) (PC) what? Also wenn das Game im GP kommt, wär das top, aber verstehe nicht das (Game Preview)? Quote
radiant Posted May 14, 2024 Author Posted May 14, 2024 Neui Spieli: - Jetzt erhältlich: Brothers: A Tale of Two Sons (Cloud, Konsole, PC) - 15.05.24: Chants of Sennaar (Cloud, Konsole, PC) - 16.05.24: EA Sports NHL 24 (Cloud) EA Play - 16.05.24: Immortals of Aveum (Cloud, PC, Xbox Series X|S) EA Play - 21.05.24: Senua's Saga: Hellblade II (Cloud, PC, Xbox Series X|S) - 23.05.24: Galacticare (Cloud, PC, Xbox Series X|S) - 23.05.24 Hauntii (Cloud, Konsole, PC) - 28.05.24: Moving Out 2 (Cloud, Konsole, PC) - 30.05.24: Humanity (Cloud, Konsole, PC) - 30.05.24: Lords of the Fallen (Cloud, PC, Xbox Series X|S) - 04.06.24: Firework (PC) - 04.06.24: Rolling Hills (Cloud, Konsole, PC) 2 Quote
Little_JoeY Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 GamePass Spiele Monat Juni Jetzt verfügbar: Octopath Traveler (Cloud, Konsole und PC) Jetzt verfügbar: Octopath Traveler 2 (Cloud, Xbox Series X/S und PC) 12. Juni 2024: Depersonalization (PC) 13. Juni 2024Isonzo (Cloud, Konsole und PC) 13. Juni 2024: The Callisto Protocol (Cloud, Konsole und PC) 18. Juni 2024: Still Wakes the Deep (Cloud, Xbox Series X/S und PC) Am 15. Juni 2024 verlassen wiederum die folgenden Spiele den Xbox Game Pass: Bramble: The Mountain King (Cloud, Konsole und PC) High on Life (Cloud, Konsole und PC) Rune Factory 4 Special (Cloud, Konsole und PC) Spacelines from the Far Out (Cloud, Konsole und PC) The Bookwalker (Cloud, Konsole und PC) Ein sehr sehr cooles Update 1 Quote
KNET Posted June 7, 2024 Posted June 7, 2024 Uh Callisto Protocol schaue ich mir dann bestimmt einmal an Quote
radiant Posted July 12, 2024 Author Posted July 12, 2024 Microsoft hat die Preise für seinen Xbox Game Pass Service erhöht. Die Änderungen gelten für neue Mitglieder ab sofort, bestehende Mitglieder sind ab dem 12.09.24 von den Änderungen betroffen. Xbox Game Pass Ultimate (Monatsbeitrag) - 17,99 € (bisher: 14,99 €) Xbox Game Pass Core (Jahresbeitrag) - 69,99 € (bisher: 59,99 €) PC Game Pass (Monatsbeitrag) - 11,99 € (bisher: 9,99 €) Der Xbox Game Pass für Konsolen existiert ab sofort nicht mehr. Er wurde durch den Xbox Game Pass Standard ersetzt. Der Preis beträgt monatlich 14,99 € - es sind aber keine "Day 1"-Spieleveröffentlichungen enthalten. Quote
Naryoril Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 Als weitee Anmerkung: man kann nur noch maximal 13 Monate Mitgliedschaft im voraus kaufen. Man kann also nicht mehr bei nem günstigen Angebot einen Jahrelangen Vorrat anlegen. Quote
KNET Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 Krass dass man als Konsolenuser ganze 6 Ökken mehr monatlich ausgeben muss um Day 1 Spiele zu erhalten als PC user. Quote
Naryoril Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 vor 41 Minuten schrieb KNET: Krass dass man als Konsolenuser ganze 6 Ökken mehr monatlich ausgeben muss um Day 1 Spiele zu erhalten als PC user. Das stimmt so nicht. Als Konsolenuser zahlst du genau gleich viel für Day 1 wie ein PC User, Day 1 gibts nämlich nur noch mit dem Ultimate Tier, welches PC und Konsole beinhaltet. Es gibt aber kein reines Konsolenabo mehr, sondern nur noch entweder PC + Konsole, oder nur Konsole. Ein reiner Konsolenuser zahlt also neu 3 mehr als ein reiner PC User um überhaupt auf den Service zugreifen zu können. Er könnte zwar theoretisch auch PC Games damit spielen, wenn er das aber nicht will oder er keinen entsprechenden PC hat, tja, Pech gehabt. MS scheint wirklich aktiv daran zu arbeiten die Konsole zu töten.... Quote
KNET Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 Beim normalen PC Tier sind eben die Day 1 Spiele immer noch drinn, was merkwürdig ist. Quote
DirtEHarry Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 Das ganze Gamepass-Preismodell ist nach all den Änderungen in den letzten Jahren eh viel zu kompliziert und komisch. Die verständlichste Übersicht lieferte bezeichnenderweise ein bekannter Xbox-Fan. Was für ein Armutszeugnis für MS... Bei Game Pass PC sind die Day-One-Titel aus meiner Sicht aus zwei Gründen drin: Auf PC sieht Microsoft neben Mobile noch am ehesten Wachstumspotenzial für Game Pass. Da wäre es dumm, diese Klientel mit höheren Preisen zu vergraulen. Anders als bei der Konsole kann MS für Online-Multiplayer auf dem PC keine Zusatzgebühr (Game Pass Core = ehemals Xbox Live, ältere Jahrgänge erinnern sich) verlangen. Im Umkehrschluss bietet PC-Gamepass weniger "Mehrwert" für den Kunden als Konsolen-Gamepass. Würde man dann noch die Day-1-Titel streichen, wäre das Gesamtpaket also schlicht zu uninteressant für den Preis. Aber eben: Das Preismodell macht nur noch für MS selber Sinn. Als normaler Kunde blickt man doch einfach nicht mehr durch. Und wenn sie wirklich PC-Spieler anlocken wollen, sollten sie mal ihre verbuggte Gamepass-App generalüberholen... 1 Quote
radiant Posted July 12, 2024 Author Posted July 12, 2024 Ich habe zu Beginn des Jahres meine Mitgliedschaft gekündigt. Das nachdem ich über Monate dafür geblecht habe, ohne einen wirklichen Nutzen davon zu haben. Ein Dank an Harry für seinen Beitrag. Quote
KNET Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 (edited) 16 minutes ago, DirtEHarry said: Und wenn sie wirklich PC-Spieler anlocken wollen, sollten sie mal ihre verbuggte Gamepass-App generalüberholen... Ich selber spiele momentan sehr viel über Gamepass auf meinem PC. Die Xbox App ist so unterirdisch furchtbar. Ich muss bei jedem PC Start: Die xbox app öffnen mich frisch einloggen die xbox app schliessen die xbox app wieder öffnen Um den gesamten PC Game Pass katalog zur Verfügung zu haben. Um so weit zu kommen musste ich schon irgendwelche Fileberechtigungen ändern. Vorher musste ich rebooten um eventuell den ganzen Katalog zu erhalten. Gut möglich dass auf meiner Kiste generell etwas nicht simmt, doch trotzdem hatte ich bisher noch nirgendwo Probleme wie bei der Xbox App auf PC. Edited July 12, 2024 by KNET Quote
Raphaelo Posted July 13, 2024 Posted July 13, 2024 (edited) Genau das Problem habe ich auch, aber mit allen MS Apps. Nur die App neustarten muss ich nicht, aber egal welche MS Applikation, überall hat es Probleme mit der Anmeldung (ausser Onedrive glücklicherweise...) Ich habe auch schon danach gegoogelt, aber wurde nicht fündig wie man das zuverlässig behebt Edited July 13, 2024 by Raphaelo Quote
Insanitysoul Posted July 14, 2024 Posted July 14, 2024 On 7/12/2024 at 8:46 PM, KNET said: Ich selber spiele momentan sehr viel über Gamepass auf meinem PC. Die Xbox App ist so unterirdisch furchtbar. Ich muss bei jedem PC Start: Die xbox app öffnen mich frisch einloggen die xbox app schliessen die xbox app wieder öffnen Um den gesamten PC Game Pass katalog zur Verfügung zu haben. Um so weit zu kommen musste ich schon irgendwelche Fileberechtigungen ändern. Vorher musste ich rebooten um eventuell den ganzen Katalog zu erhalten. Gut möglich dass auf meiner Kiste generell etwas nicht simmt, doch trotzdem hatte ich bisher noch nirgendwo Probleme wie bei der Xbox App auf PC. Hab 1:1 dasselbe Problem Quote
Recommended Posts