Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Jep, er selber weiss ja nicht mehr als wir. 3 Personen auf dieser Welt wissen wie es wirklich ist.

Jetzt bitte noch die Meinung von Michelle Fairley.:thumbsup:Catelyns krasse Abneigung gegenüber Jon muss auch einen speziellen Hintergrund haben, wahrscheinlich wusste sie die Wahrheit.

Genau das sehe ich anders. Wenn er tatsächlich Neds unehelicher Sohn wäre, hätte ich ihre Abneigung verstanden. Falls sie aber ebenfalls wusste, dass das nur Fassade ist, um John vor Robert Baratheon zu schützen kann ich mir ihren Hass nicht erklären. Sie sollte viel einfacher darüber stehen können. Es sei denn ihr Ruf als gehörnte Ehefrau hat ihr gar nicht gepasst. Aber selbst dann emfinde ich es als völlig übertrieben. So labil kam Catelyn in der TV-Serie nämlich nie rüber...

Scheint darauf hinauszulaufen, dass John Snow die Personifizierung von Ice (Stark) und Fire (Targaryen) ist und somit sicher ganz tolle Sachen anstellen kann. Er weiss ja noch gar nicht, dass er höchstwarscheinlich ebenfalls wargen kann und immun gegen Feuer ist.

Und da geht ja auch noch das Gerücht um den Eisdrachen herum... Ach, wie soll ich das aushalten bis nächsten Frühling... :sad:

Geschrieben
:ming:

Bücher lesen!

Jetzt muss ich mir die Dinger tatsächlich noch selber kaufen. Dummerweise habe einen Monat vor meinem Geburtstag mit der Praktikantin Schluss gemacht und eigentlich wollte sie mir die Bücherbox schenken :sad:

Geschrieben
Jetzt muss ich mir die Dinger tatsächlich noch selber kaufen. Dummerweise habe einen Monat vor meinem Geburtstag mit der Praktikantin Schluss gemacht und eigentlich wollte sie mir die Bücherbox schenken :sad:

:lol:#firstworldproblems

Geschrieben

Einen Monat Zeit um neu anzubandeln, dir die Bücher schenken zu lassen und dann doch finden es klappe nicht in der Beziehung :crazytroll:

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

[spoiler=Spoiler?]L + R = J ist ja jetzt weitgehend bekannt und verbreitet. Aber was sagt ihr zu Coldhands=Benjen Stark?

Edit: Ich habe das jetzt mal in einen Spoiler gepackt, keine Ahnung, ob das euch was sagt.. Vielleicht nur lesen, wenn ihr die Bücher kennt?

bearbeitet von hoochli
Geschrieben
[spoiler=Spoiler?]L + R = J ist ja jetzt weitgehend bekannt und verbreitet. Aber was sagt ihr zu Coldhands=Benjen Stark?

Edit: Ich habe das jetzt mal in einen Spoiler gepackt, keine Ahnung, ob das euch was sagt.. Vielleicht nur lesen, wenn ihr die Bücher kennt?

Sorry! hätte ich echt mal hinzufügen sollen. Hast recht, Coldhands gibt es nur im Buch.. leider

• 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Die Serie ist gut, aber es nervt schon, dass diverse Dinge von den Büchern abweichen.

Unwichtige Nebencharaktere weglassen, austauschen oder verschmelzen ginge ja knapp noch, aber die halbe Familie Greyjoy weglassen, sry...geht gar nicht

Von LS und CH mal ganz zu schweigen. Naja diese Dinge könnten im Moment evlt. noch gefixt werden, aber viel Zeit bleibt nicht mehr.

Zudem nervt es, wenn Dinge erfunden werden, die so nicht statt gefunden haben z.B. Brienne VS The Hound oder Leute sterben die im Buch (noch) leben z.B. Jojen Reed, Rakharo, sowie Pyp und Grenn.

Der Cast ist allerdings, zum grössten Teil, wirklich 1A.

Ich mag die Serie, ich meckere einfach gerne auf hohem Niveau. Das geht halt auch nur, weil die Bücher geschätzte 75% besser sind. Dennoch ist die Serie, ohne Zweifel, ein Highlight.

Geschrieben
Die Serie ist gut, aber es nervt schon, dass diverse Dinge von den Büchern abweichen.

Unwichtige Nebencharaktere weglassen, austauschen oder verschmelzen ginge ja knapp noch, aber die halbe Familie Greyjoy weglassen, sry...geht gar nicht

Von LS und CH mal ganz zu schweigen. Naja diese Dinge könnten im Moment evlt. noch gefixt werden, aber viel Zeit bleibt nicht mehr.

Zudem nervt es, wenn Dinge erfunden werden, die so nicht statt gefunden haben z.B. Brienne VS The Hound oder Leute sterben die im Buch (noch) leben z.B. Jojen Reed, Rakharo, sowie Pyp und Grenn.

Der Cast ist allerdings, zum grössten Teil, wirklich 1A.

Ich mag die Serie, ich meckere einfach gerne auf hohem Niveau. Das geht halt auch nur, weil die Bücher geschätzte 75% besser sind. Dennoch ist die Serie, ohne Zweifel, ein Highlight.

Gut zu wissen dass ich damit nicht alleine bin.

Die Serie ist grandios und man sieht, sie haben sich wirklich Mühe gegeben mit dem Casting. Aber eben..... Das ist halt der Fluch wenn man die Bücher zu Serien und Filmen liest.

Ich hab ja motlerweile Sprechverbot bei meinen Freunden wenns um das Thema geht da KEINER die Bücher gelesen hat-.-

Geschrieben
Gut zu wissen dass ich damit nicht alleine bin.

Die Serie ist grandios und man sieht, sie haben sich wirklich Mühe gegeben mit dem Casting. Aber eben..... Das ist halt der Fluch wenn man die Bücher zu Serien und Filmen liest.

Ich hab ja motlerweile Sprechverbot bei meinen Freunden wenns um das Thema geht da KEINER die Bücher gelesen hat-.-

Ich habe dafür ausgiebig über Bücher und Film disskutieren können und hab das Ganze um die Serie aktiv verfolgt.

Es war hald schon eine Enttäuschung als G.R.R. Martin selber gesagt hat dass die Serie die Bücher überholen wird. Die nächste grosse Enttäuschung kam vor ein paar Wochen als er bekannt gab das The Winds of Winter nicht mal mehr dieses Jahr erscheint...

Tja, die Serie schlecht reden kann ich beim besten Willen nicht, Sie erzählt die Geschichte filmerisch genial nach. Es gibt immer Abstriche gegenüber denn Filmen, dass bisher gezeigte war jedoch nahezu perfekt. Einzig allein in Staffel 2 hat ein bisschen was gefehlt ..dafür hatten Staffel 3 und 4 den selben Effekt wie die Bücher.

Die Produzenten stehen eben auch vor der Herausforderung das Martin die Geschichte zeitlich versetzt erzählt in den Büchern, dies wäre in der Serie gar nicht umsetzbar. Evtl. solltet ihr ein paar Making ofs oder Interwievs reinziehen um es besser verstehen zu können.

Game of Thrones = Eines der Besten Serien die es gibt und geben wird wenn sie so weitermachen.

The Song of Ice and Fire = Das Fantasy Meisterwerk unserer Zeit.

Hoffen wir das Martin es schafft dieses Meisterwerk zu vollenden! Glaube kaum das wir zu unseren Lebzeiten etwas vergleichbares erhalten werden.

Wir müssen wohl oder übel einfach aktzeptieren das die epische Geschichte zuerst in der Glotze zu sehen sein wird.

Staffel 5 wird nach 3 und 4 sowieso langweilig.:lamy:

Geschrieben

Ist doch nicht so schlimm, dass die Geschichte zuerst im TV enden wird. Die Details und 1000 Nebencharaktere kommen dann in den Büchern für die Hardcore-Fanbase. Und so wirds ab sofort für alle spannend und unerwartet und nicht nur für die, welche die Bücher nicht gelesen haben.

Ich hoffe einfach, dass Cersei, die verdammte Schlampe, endlich ihr Fett wett kriegt. Joffrey musste ich schon zu lange ertragen und Cersei sorgt in jeder Szene für Agressionschübe bei mir...

Geschrieben
Ich habe dafür ausgiebig über Bücher und Film disskutieren können und hab das Ganze um die Serie aktiv verfolgt.

Es war hald schon eine Enttäuschung als G.R.R. Martin selber gesagt hat dass die Serie die Bücher überholen wird. Die nächste grosse Enttäuschung kam vor ein paar Wochen als er bekannt gab das The Winds of Winter nicht mal mehr dieses Jahr erscheint...

Tja, die Serie schlecht reden kann ich beim besten Willen nicht, Sie erzählt die Geschichte filmerisch genial nach. Es gibt immer Abstriche gegenüber denn Filmen, dass bisher gezeigte war jedoch nahezu perfekt. Einzig allein in Staffel 2 hat ein bisschen was gefehlt ..dafür hatten Staffel 3 und 4 den selben Effekt wie die Bücher.

Die Produzenten stehen eben auch vor der Herausforderung das Martin die Geschichte zeitlich versetzt erzählt in den Büchern, dies wäre in der Serie gar nicht umsetzbar. Evtl. solltet ihr ein paar Making ofs oder Interwievs reinziehen um es besser verstehen zu können.

Game of Thrones = Eines der Besten Serien die es gibt und geben wird wenn sie so weitermachen.

The Song of Ice and Fire = Das Fantasy Meisterwerk unserer Zeit.

Hoffen wir das Martin es schafft dieses Meisterwerk zu vollenden! Glaube kaum das wir zu unseren Lebzeiten etwas vergleichbares erhalten werden.

Wir müssen wohl oder übel einfach aktzeptieren das die epische Geschichte zuerst in der Glotze zu sehen sein wird.

Staffel 5 wird nach 3 und 4 sowieso langweilig.:lamy:

Ooh, die Serie schlechtreden will ich ja nicht, aber eben... Ein klein wenig bin ich enttäuscht. Aber die Serie ist trotz allem grandios, auch dass sie chronologisch so drehen wies ist, in den Büchern hatte ich ab und an etwas Mühe es zu zuordnen.

Ich war auch ziemlich enttäuscht dass das Buch dieses Jahr nicht rauskommt, aber ändern kann ichs ja eh nicht also heissts abwarten. Und so wie ichs mitbekommen hab wird die nächste Staffel noch mehr vom Buch abweichen... Mal sehn.

Ich muss allerdings auch sagen dass die Serie zu einer der Besten Verfilmung eines(in diesem Fall mehrerer) Buches gehört. Denn sie haben gar nicht erst versucht alles in einen Film zu quetschen..

Und ich lese enorm viel und hab auch viele (zu viele) Buchverfilmungen gesehen und wurde zu 90% enttäuscht.

Also werd ich mir die Serie ansehen und stillschweigend mein Urteil bilden:coolface:

(Im übrigen hab ich eine 3D Landkarte von Westeros im Wohnzimmer stehen ;) )