Jump to content

Most Wanted Games - Welche Spiele wünsche ich mir ganz besonders?


Recommended Posts

Der Titel ist ja selbsterklärend. Es geht in erster Linie um noch nicht angekündigte Titel, wobei ihr selbstverständlich auch schon bereits bestätigte Perlen, die in Zukunft erscheinen, nennen könnt.

 

Eine kurze Begründung ist natürlich gerne gesehen.

 

Deus Ex: Human Revoluton 2

Wieso? Der Grund ist ziemlich einfach. Eidos Montreal hat mit dem Spiel schlicht und ergreifend ein unfassbar spannendes Universum verschlungen, mit Adam Jensen, David Sarif, Megan Reed, Taggard, usw. verdammt spannende Charaktere erschaffen und zudem mit einem frischen Gameplay-Mix aufwarten können.

Es muss nicht unbedingt Human Revolution 2 heissen; solange Adam Jensen wieder der Hauptprotagonist ist (seine englische Stimme :sabber:), bin ich zufrieden.

 

Die Chance auf eine Fortsetzung schätze ich als gross ein. Sowohl der DLC "The Missing Link" wie auch die Credits teasern mehr aus dem DE-Universum an.

 

 

Persona 5

Wieso? Ganz einfach, die Persona-Serie ist für mich das Beste, was das J-RPG-Genre hervorgebracht hat in den letzten Jahren.

Mit Catherine hat Atlus bereits bewiesen, dass ihnen der Sprung in die aktuelle Generation gelungen ist.

 

Persona 5 ist berets in Entwicklung, es bedarf nur noch einer Ankündigung.

 

 

Alan Wake 2

 

Die Jungs von Remedy sind und bleiben einfach fantastische Geschichtenerzähler. Würde sehr gerne wissen, wie es mit Alan weitergeht, nachdem mich das Hauptspiel und die beiden DLCs sehr in den Bann gezogen haben. Ob ich mir American Nightmare geben werde, ist indes eine andere Frage, da es für mich mehr den Eindruck eines Spin-Offs vermittelt.

 

Die Chance darauf würde ich als immerhin intakt beschreiben, da Remedy jüngst bekannt gegeben hat, dass sie mehr im Universum kreiieren möchten. Es wird wohl in erster Linie von MS abhängen, ob da was kommt oder nicht.

 

 

Vampires 3

 

Sowohl The Masquerade: Redemption als auch Bloodlines waren für mich überragende Spieler. Leider ist Nihilistic schon vor Jahren aufgelöst worden, so dass es mehr als fraglich ist, ob je wieder ein Spiel zu dieser Reihe erscheinen wird.

Die Rechte liegen wohl bei Activision, aber ich denke nicht, dass sie sich auf ein solches Experiment einlassen werden.

 

 

Werde dann später noch mehr Games auflisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wären das folgende:

 

Homeworld 3

 

Homeworld 1 und 2 haben das Genre der Weltraumstrategie nicht nur revolutioniert (wenn nicht sogar erschaffen) sondern auch perfektioniert. Zudem gehört die Diaspora der Hiigarianer zu den bewegendsten und besten SciFi-Geschichten, die je in einem Spiel erzählt wurden. Das unvergleichliche Gefühl allein für die letzten Überlebenden einer Zivilisation verantwortlich zu sein, einen höchstgefährlichen Weg nach Hause einzuschlagen, ein gigantisches Galaktisches Imperium herauszufordern und unter unzähligen Verlusten den Endsieg zu erringen - all dies habe ich so intensiv nie wieder gespürt.

Ich will unbedingt wissen was es mit dem Eye of Aran auf sich hat, wie die Ära der Sjet verläuft, welche Geheimnisse die Bentusi noch auf Lager haben und welche uralten Gefahren in den Untiefen des Alls lauern!

 

No One lives Forever 3

 

Cate Archers Kampf gegen H.A.R.M. DEM ultimativen Konzern des Bösen war innovativ, witzig und sehr spannend. Wieso nicht auf ein neues gegen die Schnapsnase zu Felde ziehen?

 

Outcast 2

 

Das Action Adventure / Rollenspiel rund um die Welt Adelpha war unglaublich tiefgründig, abwechslungsreich und damals in Voxelgrafik einfach bildhübsch. Ich will wieder den Ulukai spielen.

 

Freespace 3

 

Der beste Space-Sim aller Zeiten braucht ebenfalls unbedingt eine Neuauflage! Hophop!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingdom Hearts 3

 

Die ersten beiden Titel auf der PS2 sind bis heute meine Lieblingsspiele :happybig:

Habe bis jetzt noch nichts gefunden, was mir mehr Spass gemacht hätte...obwohl, das Soccer Game auf der NES war auch nicht schlecht, besser noch nen 2 Teil von dem :ugly:

 

 

Duke Nukem (irgendeine Fortsetzung)

Fand "Forever" einer der besten Shooter so far...Klar, technisch veraltet etc. papipapo, aber ich hatte echt Spass mit dem Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario & Luigi 4

Der Vorgänger hat sich im Universum so richtig kreativ ausgetobt. Super RPG, vor allem kurzweilig.

 

Half-Life 2: Episode Three oder Portal 3

Valve steigert sich mit jeder Singleplayer-Kampagne. Bitte mehr davon.

 

Capcom vs SNK 3

Teil zwei war mein Lieblings-Beat'em Up.

 

Neues TimeSplitters

 

Alan Wake 2

Ich habe AW:AN noch nicht. Aber ich möchte einfach mehr von dieser Mainstory. Für mich quasi der beste "MS"-Franchise. Vor allem was man mit Licht und Schatten geschaffen hat. Eigentlich so simpel, aber so gelungen.

 

Warlords Battlecry 4

Die Reihe war ab der ersten Minute mein Favorit unter den Fantasy-Strategiegames.

 

Dark Messiah 2

Der Might & Magic-Erstling war für mich ein wahrgewordener Traum was Egoperspektive und Fantasy angeht. Keine abzulatschende Quests sondern einfach Überlebenskampf :sabber:

 

Final Fantasy VII-2

:coolface:

 

Super Mario World 1-Nachfolger oder Super Mario Bros. 4

Wohoo-Mario ist ja schon spassig teils, aber die alten haben mir immer am besten gefallen.

 

Plants vs Zombies 2 :cookie:

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Warcraft 4

Eine der besten RTS-Reihen und auch die Geschichte fasziniert mich ungemein. Würde gerne einen weiteren Ableger davon sehen, auch wenn man es sich, dank WoW, kaum vorstellen kann.

 

- Enslaved 2

Geschichte, Atmosphäre, Charaktere... einfach alles (bis auf die Grafikprobleme) an diesem Game hat mich gefesselt und ich hätte sehr gerne einen Nachfolger gesehen. Allerdings wurde der vom Entwickler eigentlich schon ausgeschlossen, da die Verkaufszahlen nicht mitspielten. :(

 

Mögliche JRPG Nachfogler :ugly:

- Star Ocean

- Nier 2

- Persona 5

 

- Donkey Kong

Ein Nachfolger von Donkey Kong 64.

 

- Half Life 3 :ugly:

- Overlord 3

- Titan Quest 2

- Eternal Darkness

- F-Zero

- Starfox Adventures

- Hybrid Heaven

- Shadowman

- The World Ends With You

- Bayonetta 2

- Zone of the Enders 3

...

 

Könnte glaub ich noch Ewigkeiten weiter schreiben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duke Nukem (irgendeine Fortsetzung)

Fand "Forever" einer der besten Shooter so far...Klar, technisch veraltet etc. papipapo, aber ich hatte echt Spass mit dem Spiel

 

Ich wollte zuerst noch ne blöde Bemerkung darüber machen, aber eigentlich ists ja traurig :okay:

 

 

@Thread

Enslaved 2

Ninja Theory hat damit ein schönes Universum geschaffen, mit einer Grundlage und einem etwas grösseren Budget könnte da wirklich ein toller Titel draus werden. Nur wird man das wohl nie sehen.

Vanquish 2

Das menschliche Gehirn könnte die awesomness gar nicht erfassen, die Mikami in diese Fortsetzung packen würde.

 

Beyond Good & Evil 2

Wird ja vielleicht bald Wirklichkeit :circle:

 

Alan Wake 2

Wäre unbedingt nötig, Remedy erschafft in seinen Spielen einfach eine einzigartige Welt und die von Alan Wake hat mich sofort gepackt.

 

Sonst noch:

- neues Splinter Cell

- Half Life 3

- Condemned 3

- The World Ends With You 2

- Time Splitters 4

- neues NBA Street :megusta:

 

 

Naja, es gäbe irgendwie noch so viele :milk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- neues Splinter Cell

...

 

THIS!

 

:waltz::waltz::waltz:

 

 

- Neues Skate wäre auch ganz nett, aber die Marke wurde ja afaik eingestampft... Hall of Meat Modus :happybig:

- gegen ein neues Tony Hawk ohni Plastikmist hätte ich auch nichts einzuwenden

- Nachfolger von amped3 aber eher wieder Richtung Teil 1 oder 2

- ein Stealth Halo in 3rd-Person-Ansicht mit den Fähigkeiten eines Sam Fishers and more :coolface:

- an einem neuen Midtown Madness hätte ich wohl auch eine riesen Freude

 

und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The World Ends With You 2

Teil 1 war einfach einmalig, in so vielerlei Hinsicht. Vielleicht wirds ja was, die Charaktere haben ein Cameo in Kingdom Hearts: Dreamdrop Distance

 

Skies of Arcadia 2

Eines meiner absoluten Lieblingsames. Unverbrauchtes Setting, super Story mit vielen Wendungen, Kampfsystem mit einigen Spezialitäten (Items zu verwenden macht Sinn!) und Charaktere die mir ans Herz gewachsen sind. Das Einzige das irgendwie auf einen Nachfolger hindeuten könnte sind die Cameo Auftritte der 3 Hauptcharaktere (Vyse, Aika und Fina) in Valkyria Chronicles, aber das ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her.

 

Secret of Mana 3/Seiken Densetsu 4

Nach so vielen Spin offs und Remakes wäre es endlich mal wieder an der Zeit für einen richtigen Ableger zur Serie.

 

The Idolm@ster 3

Teil 2 macht unheimlich Laune und hat mich über 100 Stunden beschäftigt. Mit Teil 2 in Englisch wäre ich aber auch zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Commandos 5 (im Stile von Teil 1 und 2 aber, die waren sooooooooooooo gut)

-Desperados (hier dasselbe, im Stile von Teil 1. 3D war der grösste Fehler ever in diesem Genre... :canadian:)

-neues Splinter Cell (darf gerne auch wieder wie Teil 5 sein, mir hats gefallen)

-Jet Set Radio Future (ein komplett neues wär ja der Wahnsinn, mit dem hat Sega einfach eines der besten Spiele ever geschaffen... Jet Set Radio demnächst auf XBLA ist schonmal ein guter Start)

-neues Donkey Kong (im Stile von 64)

-neues UT!!

 

... gäbe sicher noch weitere, wenn mir noch was Wichtiges in den Sinn kommt, poste ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldur's Gate 3

 

/fixed

 

Immer noch die beste Action-RPG-Reihe aller Zeiten... das ganze in Next Gen-Optik wäre einfach DER Burner :fap:

Schonmal was von Diablo oder Titan Quest gehört? :ming:

 

Dark Alliance hat schon Spass gemacht, aber im Gegensatz zu oben genannten Titeln füllte es sich eher wie ein Hack'n Slay ''Lite'' an.

Champions of Norrath gefiel mir zB. besser.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dies ist ein freundlicher Reminder dass Rareware von Nintendo 64 Zeiten nicht mehr existiert, bzw. alle Kreativen Leute das Studio inzwischen verlassen haben und die Lizenzen von damals nun unter Microsoft vergammeln.

 

Kein Donkey Kong Racing, kein Banjo Threeie und kein Conkers 2.

 

 

1330168496207.jpg?noCache=1330375252

Traurige Waschmaschine ist traurig, und ich auch ;_;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dies ist ein freundlicher Reminder dass Rareware von Nintendo 64 Zeiten nicht mehr existiert, bzw. alle Kreativen Leute das Studio inzwischen verlassen haben und die Lizenzen von damals nun unter Microsoft vergammeln.

 

Kein Donkey Kong Racing, kein Banjo Threeie und kein Conkers 2.

 

 

1330168496207.jpg?noCache=1330375252

Traurige Waschmaschine ist traurig, und ich auch ;_;

Naja, was aber nicht heisst, dass es nicht rauskommen könnte (einfach auf MS Konsole).

 

Dazu ist doch DK Racing unter Nintendo, oder?

Weil die DK Lizenz liegt ja auch bei Nintendo und ein neuer Teil von DK64 wär schon Bombe. :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was aber nicht heisst, dass es nicht rauskommen könnte (einfach auf MS Konsole).

 

Dazu ist doch DK Racing unter Nintendo, oder?

Weil die DK Lizenz liegt ja auch bei Nintendo und ein neuer Teil von DK64 wär schon Bombe. :sweetjesus:

 

Rare wurde leider von MS zum Kinect Studio degradiert. Ist schon schade, vor allem weil ihre 360 Games durchs Band gelungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...