Bull3t Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 Mehr Bilder: http://www.allgamesbeta.com/2012/06/nintendo-3ds-ll-announced.html Mir vor allem ein Rätsel warum diese News und die von Super Smash Bros knapp zwei Wochen nach der E3 auftauchen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Auf GT sind derzeit einige Trailer der Nintendo Direct neu aufgelistet. Mann mann mann, die Japaner haben eine seltsame Einstellung zu Präsentation. Das sind doch sehenswerte Spiele - alle nicht an der E3 PK gezeigt.. Dragon Quest X (Konsole) Kingdom Hearts 3D Fire Emblem: Awakening Heroes of Ruin Bravely Default Flying Fairy E.X. Troopers Prof. Layton: Mask of Miracle Project X Zone und weitere Zitieren
radiant Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Nun, zumindest bei DQ X ist es alles andere als klar, ob's jemals im Westen erscheinen wird ... Project X Zone ebenfalls. Und Professor Layton wurde gerade auf der Nintendo Direct von gestern gezeigt, KH 3D wurde da ebenfalls schon präsentiert und wurde sicherlich auch auf der E3 gezeigt, nur halt eben nicht auf der PK. Heroes of Ruin wurde ebenfalls schon das eine oder andere mal bei Nintedo Direct gezeigt. Gab doch noch ne 3DS-After-PK-Show... wurden dort die Titel nicht auch gezeigt? Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Nun, zumindest bei DQ X ist es alles andere als klar, ob's jemals im Westen erscheinen wird ... Project X Zone ebenfalls. Und Professor Layton wurde gerade auf der Nintendo Direct von gestern gezeigt, KH 3D wurde da ebenfalls schon präsentiert und wurde sicherlich auch auf der E3 gezeigt, nur halt eben nicht auf der PK. Heroes of Ruin wurde ebenfalls schon das eine oder andere mal bei Nintedo Direct gezeigt. Gab doch noch ne 3DS-After-PK-Show... wurden dort die Titel nicht auch gezeigt? Mehr oder weniger habe ich das auch so mitbekommen wie du es beschreibst. Aber eben, auf die PK bezogen = für mich viele Fragezeichen. Warum kein 3DS XL an der E3 PK? Weshalb Entwickler und Publisher zu Super Smash Bros nicht zu Wort kommen lassen? Warum kann man jetzt einen Trailer dazu zeigen und nicht dann wenn alle zusehen? Ich möchte den Nintenhate der E3 nicht nochmals aufgiessen. Es sah an der E3 PK danach aus, als habe Nintendo nicht viel im Köcher - und das liegt wenn ich das so ansehe definitiv nicht an den Games, sondern an der Kommunikation (siehe Beispiel ZombiU, jaja bin ja still und back to topic). bearbeitet 23. Juni 2012 von Bull3t Zitieren
Orka Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Die Infos zu Braveley Default: Flying Fairy verfolge ich schon länger...ich hoffe wirklich ganz fest auf einen Europarelease dieses Titels. Für Rollenspieler gibts auf den aktuellen Handhelds (3DS und Vita) echt praktisch nichts. Zitieren
radiant Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Mehr oder weniger habe ich das auch so mitbekommen wie du es beschreibst. Aber eben, auf die PK bezogen = für mich viele Fragezeichen.Warum kein 3DS XL an der E3 PK? Weshalb Entwickler und Publisher zu Super Smash Bros nicht zu Wort kommen lassen? Warum kann man jetzt einen Trailer dazu zeigen und nicht dann wenn alle zusehen? Ich möchte den Nintenhate der E3 nicht nochmals aufgiessen. Es sah an der E3 PK danach aus, als habe Nintendo nicht viel im Köcher - und das liegt wenn ich das so ansehe definitiv nicht an den Games, sondern an der Kommunikation (siehe Beispiel ZombiU, jaja bin ja still und back to topic). Nun gut, wenn die PK zwei Stunden dauern darf - wogegen ich persönlich nichts hätte - hätten sie's vielleicht auch noch gezeigt. Versteh mich nicht falsch, ich hätte die 3DS XL-Enthüllung auch lieber an der E3 und mit einem zweiten Analognippel gesehen, aber da haben sie sich nun mal auf die Wii U und leider Gottes auf Nintendo Land konzentiert...Ich weiss jetzt nicht mehr genau welcher Hersteller das gesagt hat, ich glaube es war Sony... aber die haben sich laaange lange den Kopf darüber zermartert, wie lange man was und was man überhaupt zeigen möchte innerhalb des gegebenen Zeitrahmens. Scheint echt nicht ganz so einfach zu sein - oder zumindest weniger einfacher, als wir Spieler uns das gerne vorstellen würden. Aber ein Weltuntergang ist die nachträgliche Enthüllung ja eigentlich nicht... immerhin geschah es in den sympathischen Nintendo Direct-Sendungen und nicht einfach so bla bla nebenbei. Auf Bravely Default bin ich ebenfalls gespannt, auch wenn der Titel sich etwas anhört... Zitieren
radiant Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 GROSSES Bild [spoiler=Grössenvergleich portable Systeme etc.] Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Ich betrachte das als Hochverrat, Nintendo. HOCHVERRAT!!! FICKT EUCH IN EUER LAND, IHR HUNDE!!! Natürlich ihr Schweine GENAU DAS IST ES, WAS F-ZERO-FANS wollen!!! Kack-Miis in F-Zero-Minigames ICH WERD DOCH NICHT MIT MEINEM ARSCH AUF DEM WIIFIT-BOARD SITZEN!!!! ..... oh nein Nintendo, oh Nein.... [..] Ich habe nicht den BLASSESTEN SCHIMMER, wsa die Deppen mit solchen Aussagen bezwecken wollen.... "oh wow look at that" WAS FÜR EINE SCHEISSE IST DAS???? HOLY CRAP FUCKTENDO DIESE ELENDEN HURENBÖCKE!!!!!!!!!!!! EIN JAHR HATTEN SIE ZEIT DIESE ELENDEN ARSCHLÖCHER!!! [..] ich glaub's einfach nicht.. ich kann's einfach nicht glauben... ein Jahr Vorfreude wurde in etwa so sinnlos verschleudert wie die Spermien, wenn ich sie ins Klo verwichse!! sympathischen Nintendo Direct-Sendungen Na was ein Glück Zitieren
radiant Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Na was ein Glück Das sieht so aus, als wäre meine Aussage ein Widerspruch, ist sie aber nicht Die Nintendo Direct-Sendungen strotzen jeweils von tollen Neuigkeiten - das konnte man leider von der E3-PK, von der du meine Ausbrüche entnommen hast, nicht behaupten. Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 An der PK hörte es sich an, als hätte dir Nintendo einen Arm ausgerissen. Und Nintendo Direct ist das "Nur 'ne Fleischwunde"-Pflaster drauf. War auch mehr als scnr gemeint ^^. Immerhin hattest du einen ganzen Zoo an Nintendo abgeflucht. Aber Emotionen sind ja was Schönes Ich liäb dich doch, da weisch ja Wann genau die Direct war/ist ging an mir z.B. völlig vorbei. Ich versuch es nochmals: Wenn E3 nicht der Inbegriff von Kommunikation ist, weiss ich auch nicht. Der elektronische Elfmeter des Jahres. Und Neuland sind PK's auch nicht. Anstelle der Facebookseite hätte Nintendo besser das Datum der Nintendo Direct eingeblendet. Lasset uns Freude teilen und schauen wir gemeinsam das Nintendo Land Feuerwerk an Zitieren
lethaggro Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Langsam kotzt mich Nintendo echt an. Wenn mir ihre Games nicht mehr zusagen, ist das ja mein Problem, aber schon wieder eine 3DS Version? Fickt euch doch Zitieren
Moek Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 ....aber schon wieder eine 3DS Version? Fickt euch doch Wundert sich da wirklich jemand? War doch absolut vorhersehbar, man schaue mal 20 Jahre zurück. ;-) Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 3DS XL bekommt auch ein Circle Pad Pro http://www.vg247.com/2012/06/28/3ds-xl-to-receive-circle-pad-pro-later-this-year-will-support-data-transfer/ Wie lächerlich kann man sich denn bitte machen? Zu was für einen Hobby-Verein ist NIntendo eigentlich verkommen? Zitieren
Moek Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 (bearbeitet) Kapiers auch nicht, den zweiten Stick hätte man bestimmt irgendwie runterbringen können aber ehrlich gesagt ist mir der Stick eh total egal. Soviel ich weiss setzt ja nur Monster Hunter den Stick-Zusatz voraus, bei (wenig) anderen Spielen ist es optional. Und mir fällt auch kein angekündigtes 3DS Spiel ein welches den Zusatz-Stick überhaupt noch unterstützen wird, ergo was solls. Edit: Wusste garnicht dass der Zusatz auch noch 2 Schultertasten mit sich bringt. bearbeitet 28. Juni 2012 von Moek Zitieren
radiant Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 (bearbeitet) Edit: Wusste garnicht dass der Zusatz auch noch 2 Schultertasten mit sich bringt. Eine zusätzliche. Die L-Taste ersetzt weitestgehend die vom 3DS. R-Schultertasten gibt es neu zwei . Und RE Revelations steuert sich doch einiges angenehmer mit dem Zusatz. Bleibt halt jetzt noch die Frage, wie das neue Circle Pad Pro designed wird. Auch so klobig wie das vom regulären 3DS? Dann würde man am Schluss etwas Backsteingrosses in Händen halten .. Erinnerungen an den GameGear werden wach. Die Mobilität - die grundlegende Existenzberechtigung eines Handhelds - wäre somit eigentlich auch zunichte... wobei es natürlich schon toll ist, auch im Bett mal zocken zu können ... aber entsprechend eingerichtet geht das natürlich auch mit einer stationären Konsole bearbeitet 28. Juni 2012 von radiant Zitieren
radiant Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Nintendo halt. Was sagste eigentlich dazu, dass Sony dem letzten PSP-Modell die Stereo-Ausgabe und die WiFi-Schnittstelle gestrichen hat ? Was sagste zu dem anfänglichen Modell-Chaos und der plötzlich gestrichenen Abwärtskompatibilität der PS3? Der Streichung der Möglichkeit von eigenen Betriebssystemen auf Linux-Basis? Sony halt ? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Was sagste eigentlich dazu, dass Sony dem letzten PSP-Modell die Stereo-Ausgabe und die WiFi-Schnittstelle gestrichen hat ? Was sagste zu dem anfänglichen Modell-Chaos und der plötzlich gestrichenen Abwärtskompatibilität der PS3? Der Streichung der Möglichkeit von eigenen Betriebssystemen auf Linux-Basis? Sony halt ? Dazu sage ich nur: Sony > Nintendo (für den rictigen Gamer) Edith meint ich solle mal schauen, ob mich Nintendo morgen in Frankfurt überzeugen kann. Bin gespannt wenn ich das ganze WiiU Gedöns mal austesten kann.. Zitieren
radiant Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Dazu sage ich nur: Sony > Nintendo (für den rictigen Gamer) :pff: Ich hoffe einfach, dass bis im Herbst die Core-Titel von Nintendo samt dem Retro Studios-Projekt enthüllt werden... falls nicht, und man davon ausgehen muss, dass zum Start dergleichen nicht verfügbar ist, warte ich definitiv ab mit dem Kauf. Zitieren
Goldstein Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Was sagste eigentlich dazu, dass Sony dem letzten PSP-Modell die Stereo-Ausgabe und die WiFi-Schnittstelle gestrichen hat ? Was sagste zu dem anfänglichen Modell-Chaos und der plötzlich gestrichenen Abwärtskompatibilität der PS3? Der Streichung der Möglichkeit von eigenen Betriebssystemen auf Linux-Basis? Sony halt ? Zum letzten PSP-Modell: Kürzungen sind unnötig, insb. WiFi. Stereo-Ausgabe ist nicht so schlimm, spielt ja eh jeder mit Kopfhörer (oder sollte als Edelgamer ). Zum Modell-Chaos bei der PS3: Nachvollziehbar, da das Gerät mit massiven Verlusten verkauft wurde zu Beginn (was man von Nintendo-Hardware nie behaupten kann, wie auch, bei der Hardware ?). Somit versuchte man halt bei jedem neuen Refresh, wo man ein wenig Geld sparen konnte in der Produktion, neue Bundles auf den Markt zu bringen. Gestrichene AK: Finde ich bis heute eine bodenlose Frechheit. Linux-Wegrationalisierung: Finde ich a) okay, da eine Spielkonsole das m.E. nicht braucht und b) dient es der Prävention von Raubkopiererei. Ergo -> geht für mich in Ordnung Sicher gab es da jede Menge schlechte Entscheide in diesem Zyklus, was Sony anbelangt. Aber ich habe da trotzdem jederzeit ein Gerät gehabt, mit dem ich zufrieden war und es auch heute noch bin . Aber was Nintendo seit Release mit dem 3DS abzieht, ist für mich eigentlich eine konstante Frechheit sondergleichen. Zitieren
Moek Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Aber was Nintendo seit Release mit dem 3DS abzieht, ist für mich eigentlich eine konstante Frechheit sondergleichen. Und wo genau liegt das Problem? (Mal abgesehen vom Circle Pad Zusatz) Zitieren
radiant Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 1. Zum letzten PSP-Modell: Kürzungen sind unnötig, insb. WiFi. Stereo-Ausgabe ist nicht so schlimm, spielt ja eh jeder mit Kopfhörer (oder sollte als Edelgamer ). 2. Zum Modell-Chaos bei der PS3: Nachvollziehbar, da das Gerät mit massiven Verlusten verkauft wurde zu Beginn (was man von Nintendo-Hardware nie behaupten kann, wie auch, bei der Hardware ?). Somit versuchte man halt bei jedem neuen Refresh, wo man ein wenig Geld sparen konnte in der Produktion, neue Bundles auf den Markt zu bringen. 3. Gestrichene AK: Finde ich bis heute eine bodenlose Frechheit. 4. Linux-Wegrationalisierung: Finde ich a) okay, da eine Spielkonsole das m.E. nicht braucht und b) dient es der Prävention von Raubkopiererei. Ergo -> geht für mich in Ordnung Sicher gab es da jede Menge schlechte Entscheide in diesem Zyklus, was Sony anbelangt. Aber ich habe da trotzdem jederzeit ein Gerät gehabt, mit dem ich zufrieden war und es auch heute noch bin . 5. Aber was Nintendo seit Release mit dem 3DS abzieht, ist für mich eigentlich eine konstante Frechheit sondergleichen. 1. Ich habe vielleicht ein einziges Mal mit Kopfhörern gespielt bei dir PSP - sonst immer ohne ... Jeder hat das bestimmt nicht getan. 2. Dafür kann der Kunde ja nichts, wenn ein Hersteller seine Ware teuer subventionieren muss, damit sie zu einem einigermassen marktfähigen Preis verkauft werden kann. 3. Habe nichts anderes erwartet. 4. Wieso offeriert man denn dem Kunden zuerst die Option? Um sie danach aus diesen längst bekannten Gründen wieder wegzurationalisieren? Das ergibt irgendwie wenig Sinn... Hätte man gleich von Anfang an weglassen und somit Kosten sparen können. 5. Inwiefern? Preissenkung? Dafür hat man sich entschuldigt und allen Erstkäuftern bzw. Teuerkäufern 20 Klassiker offeriert... die Preisdifferenz wurde so mindestens wieder gutgemacht. Wie gesagt, ich finde es ja auch behindert, dass man den zweiten Stick nicht gleich integriert hat. Mit deiner Argumentation kann man aber auch gleich das fehlende Ladekabel wieder relativieren. Im Sinne von "Finde ich ok - habe ja eh schon DS/3DS... kann ja die selben Kabel verwenden". Zitieren
Goldstein Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 (bearbeitet) 1. Ich habe vielleicht ein einziges Mal mit Kopfhörern gespielt bei dir PSP - sonst immer ohne ... Jeder hat das bestimmt nicht getan. Jeder kann das so machen, wie er will, aber ich finde es unangemessen, gerade bei einer Konsole, die Wert auf Technik setzt, nicht die beste Qualität geniessen zu wollen. Aber ja, Geschmackssache. 2. Dafür kann der Kunde ja nichts, wenn ein Hersteller seine Ware teuer subventionieren muss, damit sie zu einem einigermassen marktfähigen Preis verkauft werden kann. Das stimmt, aber viele unterschiedliche Bundles und Modelle schaden dem Kunden ja auch nicht. Es geht halt nur darum, möglichst günstig anbieten zu können. Aber ob Hinz jetzt ein 40GB-Modell oder eine Slim mit 160GB hat, kann für Kunz eigentlich egal sein, solange er mit seiner 60er-Fat Lady zufrieden ist. 3. Habe nichts anderes erwartet. Jo, das geht einfach nicht. Aber eben Profitgier auch bei Sony: Man sieht ja, wie sich die HD Collections verkaufen... 4. Wieso offeriert man denn dem Kunden zuerst die Option? Um sie danach aus diesen längst bekannten Gründen wieder wegzurationalisieren? Das ergibt irgendwie wenig Sinn... Hätte man gleich von Anfang an weglassen und somit Kosten sparen können. Man hat dies sicherlich auch unterschätzt, gut möglich - bzw. zu wenig durchdacht. Ich bleibe aber bei der Ansicht, dass für 99% aller Kunden die Wegrationalisierung absolut bedeutungslos ist, bzw. diese vielleicht nichtmal gewusst haben, dass so ein Feature ursprünglich dabei war. 5. Inwiefern? Preissenkung? Dafür hat man sich entschuldigt und allen Erstkäuftern bzw. Teuerkäufern 20 Klassiker offeriert... die Preisdifferenz wurde so mindestens wieder gutgemacht. Wie gesagt, ich finde es ja auch behindert, dass man den zweiten Stick nicht gleich integriert hat. Mit deiner Argumentation kann man aber auch gleich das fehlende Ladekabel wieder relativieren. Im Sinne von "Finde ich ok - habe ja eh schon DS/3DS... kann ja die selben Kabel verwenden". Das mit der Preissenkung ist ein Teil. Hätte ich damals nicht dieses günstige Angebot vom Bücherladen gehabt und mir das Teil stattdessen teuer zum Launch geholt, wäre ich wohl stocksauer gewesen. Hinsichtlich der Kompensation -> würde mich interessieren, wie viele der Käufer tatsächlich von diesem Angebot auch interessiert waren. Alte Gammelspiele als Entschuldigung hinterherzuwerfen, ich weiss ja nicht, für mich ist diese Marketingmassnahme etwas suspekt. Nein, das fehlende Ladekabel kann man nicht relativieren. Im Gegensatz zu anderen gestrichenen Features bei der Konkurrenz ist das also wirklich ein elementarer Grundbestandteil des Produktes. Es ist auch 100%-ig marktunüblich, sowas nicht mitzuliefern. Man darf seriöserweise als Unternehmen nicht davon ausgehen, dass die dummen Kunden schön brav auch alle das Vorgängergerät gekauft haben. Das ist unfair und unanständig - nicht nur denjenigen gegenüber, die noch gar keinen DS/3DS besassen. Ist einfach eine stümperhafte, unsympathische Einstellung der Konzernleitung. Was mich aber nachwievor am meisten aufregt, ist diese unfassbar arrogante PR-Abteilung um Reggie (den Mann sollte man einfach prügeln, nicht hart, aber tagelang) und Co., die einfach brandschwarz lügt. Wie man die Kunden seit nun gut einem Jahrzehnt verscheissert hinsichtlich des 3rd-Party-Supports und den tollen Spielen, die man angeblich noch in Petto habe für die Coregamer (gerade die, die gottverdammtnochmal nicht nur Mario wollen, huere Siech), ist einfach eine masslose Frechheit. Stattdessen brüstet man sich mit Gimmicks wie 3D und präsentiert voller Stolz, PS1-Spiele wie Rayman "als nie dagewesene Spielerfahrung" (nachdem man ironischerweise Sony regelmässig in Grund und Boden gestampft hat für ihre 3D-Kampagne). Die verlogene Doppelmoral zieht sich durch die gesamte Firmenstrategie. HD oder Online? Angeblich völlig unwichtig. Mit der WiiU ist es natürlich jetzt "big news". In seiner Gesamtheit ist das für mich einfach ein höchst unsympathischer Konzern, dem ich den Erfolg einfach nicht gönne, weil ich ihn für unverdient halte. Und ich kann nicht verstehen, wieso man in der Fanbase so viel Kulanz für all diese wirklich zweifelhaften Massnahmen, Äusserungen und Konzepte aufbringt. Für das gibt es einfach zu wenige, zu wenig abwechslungsreiche (was die FRANCHISEN anbelangt) und zu ähnliche Spiele. Aber ja, wir haben ja schon öfter gesehen, dass diese Diskussion im Grundsatz zu nichts führt, da niemand auch nur einen Millimeter von seiner vorgefassten Meinung abweichen wird. Deshalb äussere ich mich auch nicht weiter dazu und ich hätte mir den "Nintendo halt"-Beitrag sparen können, weil er nur Öl ins Feuer giesst und eigentlich unnötig war (da die Missstände ja derart offenkundig sind und schon 100x geäussert wurden). bearbeitet 28. Juni 2012 von KiLLu Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Nein, das fehlende Ladekabel kann man nicht relativieren. Im Gegensatz zu anderen gestrichenen Features bei der Konkurrenz ist das also wirklich ein elementarer Grundbestandteil des Produktes.Es ist auch 100%-ig marktunüblich, sowas nicht mitzuliefern. Früher hatten Handhelds weder Akku noch Ladekabel im Lieferumfang. Heute sollte dies Standard sein, das stimmt schon. Doch den Peripherie-Krieg und "kauf die überarbeitete Version" führt eigentlich die ganze Branche. Stattdessen brüstet man sich mit Gimmicks wie 3D und präsentiert voller Stolz, PS1-Spiele wie Rayman "als nie dagewesene Spielerfahrung" (nachdem man ironischerweise Sony regelmässig in Grund und Boden gestampft hat für ihre 3D-Kampagne). Die verlogene Doppelmoral zieht sich durch die gesamte Firmenstrategie. Kann deine Sicht verstehen. Warum sowas wie Move oder Butler's Runtermachen der Konkurrenz in Ordnung zu sein scheinen, hingegen nicht. @Circle Pads Für mich soweit egal, da erst Software kommen muss, die mich überzeugt Hardware zu kaufen. Zitieren
Recommended Posts