radiant Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Er wartet aber auf Persona 5, oder? Was da bei den SMT teilen wie genau zusammenhängt ist mir allerdings nicht klar Die Persona-Games sind ja allesamt Shin Megami Tensei-Ableger.. daher . Aber ja, natürlich wartet er auch darauf . Hauptserie ist Shin Megami Tensei I, II, III und jetzt IV Alle anderen, darunter Devil Survivor, Persona, Devil Children und wie sie alle heissen, sind Spin-offs. Wenn's mir recht ist. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 erster trailer zum 3ds castlevania: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lmt0aGWywqw Zitieren
radiant Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Bin seeehr gespannt darauf. Sieht fett aus Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Freue mich auf das neue Megaten-Spiel. Erstaunt mich, dass der Hauptteil als 3DS-Game kommt und nicht für die Heimkonsolen. Mir solls recht sein, solange P5 bombt. Zitieren
Moek Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Hm, ich bin mir noch nicht so sicher. Die Mischung zwischen LoS und klassischem 2D Castlevania sieht irgendwie komisch aus, mal abwarten. Erstaunt mich, dass der Hauptteil als 3DS-Game kommt und nicht für die Heimkonsolen. Lords of Shadows 2?! Oder hab ich deinen Post jetzt nicht richtig verstanden... Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Ne, Megaten (= Shin Megami Tensei 4). Lords of Shadow muss ich noch spielen, kann daher nichts zu Teil 2 sagen noch. Zitieren
Moek Geschrieben 6. Juni 2012 Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) http://e3.nintendo.com/games/#/3ds/castlevania Hab mich seit der 3DS Ankündigung schon auf ein Castlevania gefreut aber die Vorfreude ist soeben verblasst.... Ich will Metroidvania ala Symphony of the Night wie man es kennt und liebt und nicht so ein 2D LoS / GoW Verschnitt!!! Das einzige coole daran ist dass es ein Sequel zum ersten LoS ist, aber sonst überzeugt es mich leider überhaupt nicht... bearbeitet 6. Juni 2012 von Moek Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Ja, was erwartest du wenn man die Entwicklung Mercury Steam in die Hände drückt? Jetzt können sie Handheld und Konsole in GoW Verschnitte verwandeln Zitieren
radiant Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 http://e3.nintendo.com/games/#/3ds/castlevania Hab mich seit der 3DS Ankündigung schon auf ein Castlevania gefreut aber die Vorfreude ist soeben verblasst.... Ich will Metroidvania ala Symphony of the Night wie man es kennt und liebt und nicht so ein 2D LoS / GoW Verschnitt!!! Das einzige coole daran ist dass es ein Sequel zum ersten LoS ist, aber sonst überzeugt es mich leider überhaupt nicht... Also mir gefällt es - stellt übrigens ne Art "Missing Link" zwischen Teil 1 & 2 dar Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Ja, was erwartest du wenn man die Entwicklung Mercury Steam in die Hände drückt? Jetzt können sie Handheld und Konsole in GoW Verschnitte verwandeln Solange es gute - sehr gute Spiele werden. Bisher haben sie allemal einen guten Job abgeliefert. Da gibt es genügend Entwickler, die sich etwas mehr Mühe geben könnten. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 http://www.gbase.ch/3ds/news/11404/Fire-Emblem-Doch-im-Westen!-53783.html Es kommt doch, Fire Emblem Zitieren
ploher Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 gute sache. freu mich jetzt aber erst einmal auf kingdom hearts, welches ja in bälde erscheinen wird. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Solange es gute - sehr gute Spiele werden. Bisher haben sie allemal einen guten Job abgeliefert. Da gibt es genügend Entwickler, die sich etwas mehr Mühe geben könnten. Ja natürlich und bei LoS haben sie auch nen einigermassen guten Job hinbekommen. Aber wieso nun die selbe Formel auf dem 3DS machen? Es läuft wieder auf die altbekannte Frage zurück, warum sollte man so ein Spiel auf einem Handheld spielen? Vielleicht bin ich ja der einzige, der keine "Konsolenerfahrung" auf dem Handheld will, aber warum ein Spiel spielen, wo man am Schluss dann sagt "Ja, es war cool. Auf der Konsole wäre es zwar besser, aber für einen Handheld ists gut gemacht". Mir gefällt einfach dieser Weg einfach nicht wirklich . Zitieren
hoochli Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Geschrieben 7. Juni 2012 Braucht noch jemand einen 3DS? Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Ja natürlich und bei LoS haben sie auch nen einigermassen guten Job hinbekommen. Aber wieso nun die selbe Formel auf dem 3DS machen? Es läuft wieder auf die altbekannte Frage zurück, warum sollte man so ein Spiel auf einem Handheld spielen? Vielleicht bin ich ja der einzige, der keine "Konsolenerfahrung" auf dem Handheld will, aber warum ein Spiel spielen, wo man am Schluss dann sagt "Ja, es war cool. Auf der Konsole wäre es zwar besser, aber für einen Handheld ists gut gemacht". Mir gefällt einfach dieser Weg einfach nicht wirklich . Dasselbe kannst du dich aber bei jedem Spiel fragen. Wieso ein Zelda OoT auf dem 3DS zocken und nicht auf der Wii? Wieso ein Super Mario 3D Land nicht einfach auf der Wii entwickeln. Kaum ein Spiel was auf dem 3DS bisher raus kam, kann man sagen, doch auf dieser Spieleplattform musste das nun erscheinen. Ich für meinen Teil sehe lediglich in Rätselspielen oder Visual Novels sehr gute Möglichkeiten auf einem Handheld. Es sind graphisch keine anspruchsvolle Spiele und bringen dennoch sehr gute Unterhaltung. Leider hat Sony in diesem Bereich gar nichts mehr. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Dasselbe kannst du dich aber bei jedem Spiel fragen. Wieso ein Zelda OoT auf dem 3DS zocken und nicht auf der Wii? Wieso ein Super Mario 3D Land nicht einfach auf der Wii entwickeln. Kaum ein Spiel was auf dem 3DS bisher raus kam, kann man sagen, doch auf dieser Spieleplattform musste das nun erscheinen. Ich für meinen Teil sehe lediglich in Rätselspielen oder Visual Novels sehr gute Möglichkeiten auf einem Handheld. Es sind graphisch keine anspruchsvolle Spiele und bringen dennoch sehr gute Unterhaltung. Leider hat Sony in diesem Bereich gar nichts mehr. Naja Super Mario Land 3D fand ich eines der überzeugendsten Titel, weil es imo die 3D Qualitäten vom 3DS sehr cool genutzt hat. Aber ja, das was du sagst ist eines meiner Probleme die ich mit dem 3DS schon vor Release hatte. Beim DS waren Touchscreen und normaler Screen komplett gleichwertig, sprich man konnte ohne Probleme das komplette Spiel für den Touchscreen designen und den oberen Bildschirm eher ignorieren. Beim 3DS ist der Hauptscreen hochwertiger und besser als der Touchscreen, also will man das Gameplay auch eher auf dem zeigen. Sprich weniger Platz für interessante Gameplay Ideen und eher eine stationäre Konsolenerfahrung. Aber ja, mit den immer stärkeren Handys ist der Markt natürlich umkämpft. Und beide Hersteller gehen ja teilweise komplett gegen Mobilität. 3D für das man eine ruhige Umgebung braucht, diverse Spielereien mit Bewegungssensoren etc die ungegeignet für Reisen mit dem öffentlichen Verkehr sind und eine Akkulaufzeit die kaum ne längere Zugfahrt übersteht. Der 3DS ist in der Hinsicht ja noch schlimmer als die Vita, Circle Pad Pro was das Gerät in neue Dimensionen in Sachen Grösse befördert und Kid Icarus was nen verdammte 3DS Halterung braucht ums ohne Krämpfe spielen zu können Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Dasselbe kannst du dich aber bei jedem Spiel fragen. Wieso ein Zelda OoT auf dem 3DS zocken und nicht auf der Wii? Wieso ein Super Mario 3D Land nicht einfach auf der Wii entwickeln. Kaum ein Spiel was auf dem 3DS bisher raus kam, kann man sagen, doch auf dieser Spieleplattform musste das nun erscheinen. Ich für meinen Teil sehe lediglich in Rätselspielen oder Visual Novels sehr gute Möglichkeiten auf einem Handheld. Es sind graphisch keine anspruchsvolle Spiele und bringen dennoch sehr gute Unterhaltung. Leider hat Sony in diesem Bereich gar nichts mehr. naja, oder games die ohne touchscreen und/oder 2. bildschirm einfach nicht machbar sind, z.B. Etrian Odessy (wobei das jetzt auf der Wii U machbar wäre, die map würde dann auf dem controller gezeichnet und dargestellt). Wenn ich so darüber nachdenke ist die Wii U ein überdimensionierter DS Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 naja, oder games die ohne touchscreen und/oder 2. bildschirm einfach nicht machbar sind, z.B. Etrian Odessy (wobei das jetzt auf der Wii U machbar wäre, die map würde dann auf dem controller gezeichnet und dargestellt). Wenn ich so darüber nachdenke ist die Wii U ein überdimensionierter DS Touchscreen braucht es ja in den meisten Fällen e nicht. Und wieso man einen Bildschirm nicht einfach splittet und so auch einen 2. Bildschirm hat, ist mir etwas unklar. Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Touchscreen braucht es ja in den meisten Fällen e nicht. Und wieso man einen Bildschirm nicht einfach splittet und so auch einen 2. Bildschirm hat, ist mir etwas unklar. ja, meist braucht es den nicht, aber manche spiele würden ohne nicht annähernd so gut oder gar nicht funktionieren. Und ein 2. Bildschirm ist schon nicht das gleiche wie ein halbierter. Die physische Trennung wirkt einfach anders. Um beim Beispiel Etrian Odyssey zu bleiben: Wäre einfach der halbe Bildschirm mit einer Karte gefüllt würde das sehr seltsam aussehen, mit 2 getrennten Bildschirmen ist das allerdings kein Problem. Ausserdem wäre das zeichnen der Karte ohne Touchscreen extrem mühsam. Oder um ein besseres und bekannteres Beispiel zu nehmen: The World Ends With You würde ohne Touchscreen nicht funktionieren. Auch hier wäre ein einfaches halbieren des Screens eher seltsam, allerdings noch besser als bei Etrian Odyssey. Aber wie gesagt, bei den meisten Spielen macht es keinen grossen Unterschied. Aber... Da kommt mir grad der Gedanke: The World Ends Wiith U Edit: Zum Thema wieso Spiele auf einem Handheld rausbringen: Ich pendle täglich 45 min pro Weg mit den ÖV. In dieser Zeit spiele ich eigentlich immer (3)DS oder PSP. Für jemanden der nicht pendelt oder sich schämt in der Öffentlichkeit zu zocken stellt sich die Frage nach dem Nutzen von Handheld Games natürlich schon viel eher (imo bei der PSP noch viel mehr als beim (3)DS). Abgesehen davon sind Handheld games billiger zu entwickeln, nur schon weil man nicht den gleichen Aufwand in die Grafik stecken muss/kann. bearbeitet 7. Juni 2012 von Naryoril Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Bissl Werbung für DreamRift Epic Mickey: Power of Illusion http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-epic-mickey/731786 Dreamrift konnte sich nicht zwischen dem Illusion-Sequel und Epic Mickey's Painting-Gameplay entscheiden. So floss beides in diesen Titel. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 Nintendo officially announces 3DS XL: $199 on Aug. 19th Fetter Bildschirm ^^. ABER: Erscheint in Europa ohne Ladegerät und wieso knallt man bitte nicht einfach das Circle Pad Pro mit rauf, echt jetzt Nintendo. Für 3D Spiele braucht man einfach diesen zweiten Analogstick gopferdammi. Zitieren
ploher Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 bald kommt ja schon kingdom hearts... hoffentlich wirds gut Zitieren
Naryoril Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 wieso knallt man bitte nicht einfach das Circle Pad Pro mit rauf, echt jetzt Nintendo. Für 3D Spiele braucht man einfach diesen zweiten Analogstick gopferdammi. was zum teufel haben die geraucht um zu so einer hirnrissigen entscheidung zu kommen.... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 dafür gibt es wahrscheinlich nintendo land 3d gratis dazu. Zitieren
Recommended Posts