Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte gestern einen recht behinderten Mitspieler :ugly:

Da ja Seath irgendwie Probleme machte habe ich beim Leuchtfeuer in den Archiven ein Phantom beschworen - "schwarzer_ritter" hiess der. Der ist immer auf alle Krtistallgolems los und zwar auf alle auf einmal und kämpft verzweifelt gegen 4-5 der Biester gleichzeitig, während ich versuche ihn da rauszuholen und dabei ständig heile, dass er mir nicht verreckt. Natürlich ist er jedesmal verreckt :genius: Das hat er insgesamt 4 Mal abgezogen. Bei der 5. Beschwörung mache ich das "WTF is going on"-Zeichen und er fällt auf die Knie und verneigt sich. Also auf zur Kristallhöhle und an den Golems ENDLICH vorbeigerannt. In der Höhle ist er dann 2 Mal abgestürzt, also renne ich noch zwei Mal zum Leuchtfeuer zurück und hole ihn. Irgendwann beim n-ten Versuch waren wir bei den Muscheln. schwarzer_ritter rennt rein, drei Muscheln stürzen sich auf ihn und hops war er wieder tot. Ich also noch mal zurück zum Leuchtfeuer, beschwöre ihn wieder und dann läuft er nur noch 10 Meter hinter mir her. Erst als ich die Muscheln eine nach der anderen beseitigt hatte folgte er mir in den nebel und wir haben Seath dann gemeinsam vernichtet - ich im Nahkampf und er aus der Entfernung mit seinen Sunlight Spears :sweetjesus:

Dark Souls ^_^

@radi

In Grindelwald fesseln wir Lima an den Controller und er muss spielen bis er mindestens in Anor Londo ankommt :boss:

bearbeitet von ushan
Geschrieben (bearbeitet)

:lol:Hatte damals meine Mitbewohner ebenfalls gezwungen Dark Souls zu spielen.

Eine Anmerkung zu Solaire:

Für die Sunlight Maggot braucht man nicht umbedingt Solaire zu töten, es reicht wenn man den leuchtenden Käfer tötet.

Wenn man Solaire bei Gwyn will, muss man sowieso alle Käfer umnieten bevor man Lost Izalith betritt. Aus diesem Grund sollte man nach dem Centipede Demon umkehren und Lost Izalith von der Brücke aus (Abkürzung) betreten.

Nach dem 5/6 Spieldurchgang übrigens ein wahrer Segen, die verdammten riesen Viecher kann ich nicht mehr sehen.:ugly:

Gestern hab ich allerdings gemerkt, dass der Dragonslayer Greatbow ziemlich reinhaut gegen die Zweibeiner.

Jetzt stehe ich mal wieder vor Gwyn im NG+4. Lvl 183

Im nächsten Rundgang werde ich mal die 4 Kings vor der zweiten Glocke töten.

:sirevil:

bearbeitet von Xamd
Geschrieben (bearbeitet)

Chaos Blade +5

Lightning Zweihänder +5

Das erste hat nen perversen Bleedschaden, zieht mir aber auch HP ab, das zweite ist die wohl stärkste Waffe, die ich je gesehen habe :gasphand:

:mercury:

Edit: Der Bleed-Buildup von der Chaos Blade ist 36 per Hit. Nach 3 Schlägen ist der Bleedeffekt da und der Gegener verliert auf einen Schlag 30% seiner Gesamtgesundheit :gasp: Leider zeiht mir die Klinge ebenfalls 20 HP pro Schlag ab :okay:

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Gestern in Anor Londo angekommen. Sieht toll aus, wenn man da das erste mal ankommt :thumbsup:

Vor allem nach Sens Festung (:rage:) reisst einem die Stadt mit ihrem Look wieder aus seinen Depressionen.

Habe aber nur kurz bis zum ersten Leuchtfeuer gemacht.

Jetzt hoffe ich, dass ich bald den Schmied finde, damit ich mir Quelaags Furysword basteln kann. Im Moment bin ich gezwungen den Blitzspeer +4 zu benutzen, weil er einfach so abartig viel mehr Schaden macht als mein Scimitar +10 :ugly:

Freue mich schon aufs Weiterspielen :kitteh:

Geschrieben

Jetzt hoffe ich, dass ich bald den Schmied finde, damit ich mir Quelaags Furysword basteln kann.

.... :ming:

Oooooh den Weg zum Schmied wirst du nicht lieben :ugly:... gib Bescheid, wenn du von Drachentöterpfeilen aufgespiesst worden bist :ming:

Geschrieben

Oder einfach ein Phantom summonen :cookie: Nur im ersten Run habe ich es allein gemacht. Bei NG+ und NG++ habe ich jeweils die Phantome vorrennen lassen und bin dann bequem ins Schloss hineinspaziert :lol:

Bis man das Haupttor öffnet ist es aber schon ein rechter Krampf. Ich liebe Anor Londo einfach.

@Lamy

Bin auf deine Reaktion gespannt, wenn du die 2 Schnuggel triffst :ming:

Geschrieben

Hab genau wegen der Stelle aufgehört im Oktober. Hab mir dann den Tipp von ploher (den ich leider damals übersehen habe) zu Herzen genommen und nach weiteren 5 Anläufen oder so klappte es endlich. Wirklich dermassen brutal diese Stelle, aber es ist nie unfair.

Grandios! Freu mich schon auf den PC Durchgang und allenfalls NG+.

Zuerst aber mal den normalen Modus probieren zu beenden!

Geschrieben

Die beste Taktik für diese Stelle ist eh Bogen und Giftpfeile :milk:

Drei Giftpfeile reichen um den Silberritter zu vergiften. Bis das Gift nachlässt hat er die Hälfte seiner Gesundheit verloren. Dann schnell noch einmal 3 Giftpfeile und während man seinen Kaffe/Tee trinkt schaut man dem Silberritter beim Verrecken zu :likeasir:

Geschrieben

Drei Giftpfeile reichen um den Silberritter zu vergiften. Bis das Gift nachlässt hat er die Hälfte seiner Gesundheit verloren. Dann schnell noch einmal 3 Giftpfeile und während man seinen Kaffe/Tee trinkt schaut man dem Silberritter beim Verrecken zu :likeasir:

ja, aber im new game++ können es dann schnell mal ein paar tassen kaffee sein. :lol:

Geschrieben

:no:

Gehst du da nicht das Risiko ein, getroffen zu werden? Ich hab's immer so gemacht:

- Ganz schnell mit erhobenem Schild hochrennen

- Den Ritter links bleiben lassen, gleich dem rechts widmen

- zu ihm hinrennen, und zwar so nah, dass er den Bogen wegsteckt und das Schwert zieht (sonst fällst du garantiert runter)

- Wenn er zuschlägt und dein Schild stark genug ist, fällt er vom Rückschlag selber runter...

- Voilà, Durchgang offen

^_^

Geschrieben
:no:

Gehst du da nicht das Risiko ein, getroffen zu werden?

Normalerweise kann ich drei Mal schiessen und muss dann innerhalb Millisekunden seitlich ausweichen, weil der Dragonslayer-Pfeil angezischt kommt. Wenn er mich trifft heile ich einfach. Unten wo der kleine Hof mit den 2 Gargoyles ist kannst du ja nicht runterfallen, wenn er dich trifft. Dauert so zwar länger ihn zu legen, aber die Methode ist todsicher und du gehst kein Risiko ein abzustürzen :cookie:

Ich hab's immer so gemacht:

- Ganz schnell mit erhobenem Schild hochrennen

- Den Ritter links bleiben lassen, gleich dem rechts widmen

- zu ihm hinrennen, und zwar so nah, dass er den Bogen wegsteckt und das Schwert zieht (sonst fällst du garantiert runter)

- Wenn er zuschlägt und dein Schild stark genug ist, fällt er vom Rückschlag selber runter...

- Voilà, Durchgang offen

^_^

So habe ich es nur im ersten Run geschafft. Nacher falle ich ständig runter, während ich mit dem Schild oben zum Ritter renne, weil mich der andere Penner von hinten mit einem Pfeil trifft und ich vom Vorsprung runterfalle :ugly:

Geschrieben

So habe ich es nur im ersten Run geschafft. Nacher falle ich ständig runter, während ich mit dem Schild oben zum Ritter renne, weil mich der andere Penner von hinten mit einem Pfeil trifft und ich vom Vorsprung runterfalle :ugly:

Ich hab's im NG+ auch so im zweiten Anlauf geschafft... aber ist echt haarig. Insbesondere, da er noch etwa 2-3x auf dich schiesst, wenn du oben auf dem Vorsprung angekommen bist... und WENN er dich trifft, du nicht schnell genug bist... selbst mit gut ausgebautem Schild, haut's dich runter... :milk:

Geschrieben

Four Kings :realize:

Hab nicht mal den ersten ganz down gebracht, der zweite kam von der Seite plötzlich :okay:

Eigentlich erscheint mir der Kampf auf den ersten Blick als nicht so schwer. Einzig diese Flächenschaden-Attacke trifft wohl immer? -.-