Viktor Vaughn Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Geschrieben 10. Oktober 2011 Nur die anfängliche Ausrüstung/Attribute sind unterschiedlich, aber schlussendlich kann man ja SKillen und benutzen was man will...oder? korrekt! Zitieren
radiant Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 korrekt! So habe ich das eigentlich auch verstanden.. man wählt einfach seine Anfangsklasse und kann sich dann entwickeln wie man möchte. Aber in den Reviews wurde eben oftmals von Klassenwechsel gesprochen. Zumindest würde ich das so verstehen, wenn einer sagt "vormals waren wir als xxx unterwegs, jetzt als xxx". Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die GamePro das Ende des Spiels gesehen hat - oder irgend ein anderer Tester zum Zeitpunkt des Reviews . Wie ist das eigentlich genau? Lassen die Feinde Items je nach "gewählter Richtung" eher liegen? Also wenn ich einen auf Stärke mache, lassen sie dann eher Rüstungs-/Waffenteile fallen? Und wenn ich Magie eher skille eben anderes? Zitieren
Moek Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Wie ist das eigentlich genau? Lassen die Feinde Items je nach "gewählter Richtung" eher liegen? Also wenn ich einen auf Stärke mache, lassen sie dann eher Rüstungs-/Waffenteile fallen? Und wenn ich Magie eher skille eben anderes? Glaub nicht, bisher ist es eigentlich so dass die normalen Gegner das droppen könnten was sie anhaben, zB. diese Balder Rüstungen. Ich hätte irgendwie doch den Generalschlüssel nehmen sollen, ob ich nochmals anfangen soll? Den Ring (Alter Hexenring) werd ich eh nie mehr anziehen.^^ Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Geschrieben 10. Oktober 2011 Wie ist das eigentlich genau? Lassen die Feinde Items je nach "gewählter Richtung" eher liegen? Also wenn ich einen auf Stärke mache, lassen sie dann eher Rüstungs-/Waffenteile fallen? Und wenn ich Magie eher skille eben anderes? nein, das spielt überhaupt keine rolle. ich hab gestern noch einen ring gefunden, der die item discovery extrem pusht. also perfekt, wenn man mal ein bisschen farmen will. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) Und dann gleich noch eine Frage... droppt bei euch jeder Gegner was oder hat das Droppen allgemein etwas nachgelassen? Bei Demon's Souls liessen die Gegner vor allem im Palast von Boletaria viel mehr Zeugs, vor allem Heilkreuter, liegen. Kann bei Dark Souls irgendwie noch kein Muster erkennen .. Edit: Herrlich, wie das Spiel zur Diskussion einlädt! Jeden Bullshit möchte man darüber erfahren, wirklich jeden ... bearbeitet 10. Oktober 2011 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Und dann gleich noch eine Frage... droppt bei euch jeder Gegner was oder hat das Droppen allgemein etwas nachgelassen? Bei Demon's Souls liessen die Gegner vor allem im Palast von Boletaria viel mehr Zeugs, vor allem Heilkreuter, liegen. Kann bei Dark Souls irgendwie noch kein Muster erkennen .. Edit: Herrlich, wie das Spiel zur Diskussion einlädt! Jeden Bullshit möchte man darüber erfahren, wirklich jeden ... Bei mir droppen am Häufigsten Schwerter und Rüstungsteile - aber allesamt schwächer als meine Standartrüssi. Deswegen dachte ich anfänglich auch, dass das Droppen klassenspezifisch ist. Ausserdem lassen die Knilche häufig irgendwelches Zeug herumliegen, was meiner Interpretation zu Folge irgendwelche Seelen enthält. Kann man die Sachen irgendwie benutzen oder ist das eher als Gabe für die NPC gedacht, oder was? Zitieren
Falkoneye Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Etwas nagt auch schon ständig an mir und zwar die Frage, ob das Einschlagen der Waffe auf Wände und Ähnliches einen Einfluss auf die Abnutzung hat?? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Geschrieben 10. Oktober 2011 Und dann gleich noch eine Frage... droppt bei euch jeder Gegner was oder hat das Droppen allgemein etwas nachgelassen? Bei Demon's Souls liessen die Gegner vor allem im Palast von Boletaria viel mehr Zeugs, vor allem Heilkreuter, liegen. Kann bei Dark Souls irgendwie noch kein Muster erkennen . nun ja, durch das, dass es ja nun keine heilkräuter, manatränke, etc. mehr gibt, droppen die gegner natürlich auch viel weniger. Ausserdem lassen die Knilche häufig irgendwelches Zeug herumliegen, was meiner Interpretation zu Folge irgendwelche Seelen enthält. Kann man die Sachen irgendwie benutzen oder ist das eher als Gabe für die NPC gedacht, oder was? die ''normalen seelen'' wie ''soul of a brave warrior'', ''soul of a fallen hero'' etc. kannst du einfach verwenden um seelen zu bekommen. die bossseelen würde ich wie gesagt erst mal noch holden. @ falkoneye: ich glaube nicht. aber versuche mal in einem engen gang mit einer grossen waffe zu kämpfen. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Bei mir droppen am Häufigsten Schwerter und Rüstungsteile - aber allesamt schwächer als meine Standartrüssi. Deswegen dachte ich anfänglich auch, dass das Droppen klassenspezifisch ist. Ausserdem lassen die Knilche häufig irgendwelches Zeug herumliegen, was meiner Interpretation zu Folge irgendwelche Seelen enthält. Kann man die Sachen irgendwie benutzen oder ist das eher als Gabe für die NPC gedacht, oder was? Ja, aber droppen sie bei dir öfters oder eher selten ? Die Seelen, die du beispielsweise bei den Leichen aufnimmst, kannst du ja immer gleich benutzen. Gibt meistens 400 oder sogar 1000 Seelen auf einmal..Würde sie aber nur in der Nähe eines Leuchtfeuers benutzen, wenn du stirbst, sind sie ja bekanntlich weg, bis du sie wieder aufsammelst .. Wenn du die Seelen (bspw. bei den Leichen) aufnimmst, bleiben sie ja in Item-Form vorhanden, auch wenn du stirbst. @Fickel: Gut, dann bin ich beruhigt .. ich hoffe immer darauf, dass einer der Gegner Brandbomben fallen lässt, aber das passiert viel zu selten .. oftmals werden ja Leichen auch von stärkeren Rittern bewacht, da findet man oftmals geile Items. Zitieren
ushan Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Ja, aber droppen sie bei dir öfters oder eher selten ? mal mehr und mal weniger - scheint echt kein Muster zu haben. Vielleicht mehr je länger man in einem Gebiet herumhängt. Vielleicht denkt das Spiel dann "dem droppe ich jetzt irgendwas - der scheint ja sonst überhaupt nicht mehr weiterzukommen". Etwas nagt auch schon ständig an mir und zwar die Frage, ob das Einschlagen der Waffe auf Wände und Ähnliches einen Einfluss auf die Abnutzung hat?? hör mer bloss uf Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 J @Fickel: Gut, dann bin ich beruhigt .. ich hoffe immer darauf, dass einer der Gegner Brandbomben fallen lässt, aber das passiert viel zu selten .. oftmals werden ja Leichen auch von stärkeren Rittern bewacht, da findet man oftmals geile Items. Kauf doch beim ersten Händler ein paar, die Kosten nur 50 Seelen pro Brandbombe. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Geschrieben 10. Oktober 2011 ich hoffe immer darauf, dass einer der Gegner Brandbomben fallen lässt kannst ja beim ersten händler kaufen für gerade mal 50 souls pro bombe. ich glaube übrigens auch, dass die gegner mehr droppen, wenn man in humaner form unterwegs ist. nur bin ich das, durch das neue system so gut wie gar nie. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 kannst ja beim ersten händler kaufen für gerade mal 50 souls pro bombe. ich glaube übrigens auch, dass die gegner mehr droppen, wenn man in humaner form unterwegs ist. nur bin ich das, durch das neue system so gut wie gar nie. Ach ja, stimmt ja Kann man eigentlich nicht in der Spielwelt, also von Lagerfeuer zu Lagerfeuer reisen? Würde echt viel Laufarbeit ersparen . Und ausser dem Entfachen eines Leuchtfeuers hat die Humanform ja keine signifikanten Vorteile oder? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Geschrieben 10. Oktober 2011 Ach ja, stimmt ja Kann man eigentlich nicht in der Spielwelt, also von Lagerfeuer zu Lagerfeuer reisen? Würde echt viel Laufarbeit ersparen . Und ausser dem Entfachen eines Leuchtfeuers hat die Humanform ja keine signifikanten Vorteile oder? später soll man anscheinend ein item erhalten, mit dem man dann reisen kann. und ja aussert mehr loot und die fähigkeit andere spieler in seine welt einzuladen gibt es wohl keine richtigen vorteile. war bei demon's souls halt schon heftig, als man dann doppelt soviel hp hatte, als in der seelenform. aber im allgemeinen muss ich sagen, gefällt mir das neue system viel besser. ist einfach alles mehr durchdacht. Zitieren
Moek Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Schmetterling Seele: [spoiler=...]Da kann man ja zwischen Seelen und einer ''einzigartige'' Waffe auswählen. Aber wie kann ich diese Waffe fertigen? Hab dem Schmied die göttliche Glut gegeben, hab mir gedacht dass er das dann wohl umwandeln kann.... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Geschrieben 10. Oktober 2011 Schmetterling Seele: [spoiler=...]Da kann man ja zwischen Seelen und einer ''einzigartige'' Waffe auswählen. Aber wie kann ich diese Waffe fertigen? Hab dem Schmied die göttliche Glut gegeben, hab mir gedacht dass er das dann wohl umwandeln kann.... kann man anscheinend erst beim letzten schmied. hab den aber bis jetzt auch noch nicht gefunden. Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 kann man anscheinend erst beim letzten schmied.hab den aber bis jetzt auch noch nicht gefunden. Hmm, der wird doch bestimmt im Drachental rumwuseln. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Geschrieben 10. Oktober 2011 Hmm, der wird doch bestimmt im Drachental rumwuseln. könnte schon sein. dort hin sollte ich eh mal wieder. das letzte mal (vor x stunden) konnte ich dort noch nicht wirklich viel ausrichten. Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 könnte schon sein. dort hin sollte ich eh mal wieder.das letzte mal (vor x stunden) konnte ich dort noch nicht wirklich viel ausrichten. Ich hab da nur mal den einen grösseren Drachen erschlagen, geben halt gut Seelen da. 500 pro Drache ist schon nicht schlecht, vor allem sind diese relativ einfach. Aber ich sollte etwas mehr Schaden machen, da es doch etwas mühsam ist. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 war bei demon's souls halt schon heftig, als man dann doppelt soviel hp hatte, als in der seelenform. aber im allgemeinen muss ich sagen, gefällt mir das neue system viel besser. ist einfach alles mehr durchdacht. So wie ich das empfunden habe, war der Schaden, der einem in Menschenform angerichtet wurde, aber auch viel grösser... fand nicht, dass nur weil der Lebensbalken länger war, auch mehr ausgehalten werden konnte bzw. kann .. zocke es ja mehr oder weniger parallel .. die letzten 8 Zockerstunden habe ich aber allgemein einzig und allein Dark Souls gewidmet ... mag das neue System auch lieber mit den Leuchtfeuern etc... Immer retour in den Nexus war schon etwas kacke . Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 So wie ich das empfunden habe, war der Schaden, der einem in Menschenform angerichtet wurde, aber auch viel grösser... fand nicht, dass nur weil der Lebensbalken länger war, auch mehr ausgehalten werden konnte bzw. kann .. zocke es ja mehr oder weniger parallel .. die letzten 8 Zockerstunden habe ich aber allgemein einzig und allein Dark Souls gewidmet ... mag das neue System auch lieber mit den Leuchtfeuern etc... Immer retour in den Nexus war schon etwas kacke . Es wirkt halt etwas angenehmer. Bei Demon's Souls meint man immer, man müsse von Anfang an wieder starten, bei Dark Souls scheint es eher so, als ob man bei einem Check Point startet. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Geschrieben 10. Oktober 2011 ich werde mich heute abend mal noch ein wenig durch anor londo kämpfen. nach ein paar lvl. ups werde ich evtl. der hydra und diesem feuerdings nochmals einen besuch abstatten. Zitieren
Moek Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Wieso heilt sich meine Vergiftung nicht wenn ich das Moos Zeuge esse?! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Geschrieben 10. Oktober 2011 Wieso heilt sich meine Vergiftung nicht wenn ich das Moos Zeuge esse?! gibt verschiedene gifte. eines ist das normale gift und das härtere ist das toxische. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Wieso heilt sich meine Vergiftung nicht wenn ich das Moos Zeuge esse?! Kannst sonst alternativ zurück zum Leuchtfeuer rennen, dann wird gleich alles geheilt .... musst einfach schnell sein und/oder unterwegs Heiltränke saufen... musste ich mal machen, weil mir die verdammten Ratten die Pest angehängt haben ... Zitieren
Recommended Posts