Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Also den "Schlüssel" für das Bild findest du im Anfangslevel vom Spiel - du musst dich also vom Raben wieder ins Ursprungsland transportieren lassen. Dort in der Zelle, aus der du am Anfang ausgebrochen bis, liegt auf dem Bett die Puppe, die du brauchst. Ist also ein weiter Weg :cookie:

Bis du dir mal den Weg zu Smough und Ornstein durch das Schloss gekämpft hast wird noch Zeit vergehen, aber was du sagst stimmt schon. Ich habe jetzt auch schon knapp 60 Stunden gespielt und bin in Anor Londo, aber ich habe das Gefühl, wenn ich noch einmal anfangen würde wäre ich warscheinlich nach höchstens 10 Stunden an der selben Stelle. :badpokerface: Die Lernkurve ist halt steil, aber dafür perfekt ^_^ Leider habe ich immer noch unglaublich schwache Ausrüstung - Drachenschwert auf +3, Steinschild und die Schwarze Robe aus den Untiefen und leider noch immer keinen Blitzspeer oder etwas anderes Blitzartiges :rage: Immerhin habe ich die Flasks auf 15 raufgeschraubt...

Geschrieben (bearbeitet)

:fap: - Le Sentinel :monocle:

BwJjE.jpg

Wie sie mit ihren verdammten Riesenpimmeln.. äh Riesenlanzen reinbrechen ist einfach schon :milk:... da bebt jedes Mal die halbe Wohnung, so vom Gefühl her :ugly:

-> Was??? ZURÜCK zum Anfang??? Für diese scheiss Puppe???? :rage:.. :okay:.. werd' ich bei genügend Motivation mal machen..macht ja nix, wenn dieses gigantische Wurmdings aka Müllfresser in Lordran beim ersten Leuchtfeuer schon da ist oder? Der Rabe verschwindet deswegen ja nicht? Und wie nimmt mich der Rabe wieder mit? Gibt's dann nicht nochmals nen neuen Boss im Asylum?

Drachenschwert ist mittlerweile + 4. Für +5 bräuchte ich drei weitere Drachensteine :rage:

Dafür eben Drachen- und Spinnenschild +5 und +4, Blitzspeer (sehr gut geeignet für die Sentinels) mittlerweile plus 3 (hab den auch erst in Sen's Festung gefunden - hat mir ein Gegner hinterlassen). Übrigens: Hast du den Ring, der die Beutequote erhöht? Fast jeder 08/15-Gegner lässt irgendwas fallen - meistens Wurfmesser und vor allem viele kleine Scherben. Trage meistens die Schäbige Rüstung und hab dort praktisch alles noch auf +1 gebracht. Einer der beiden Gargoyles in Anor Londo hat mir ausserdem noch die Gargoyle-Lanze (Pippifax) und den Gargoyle-Helm (sehr fein) fallen gelassen :).

EDIT: omfg... es gibt noch nen Royal Sentinel :fap:

Img0063.jpg

bearbeitet von radiant
Geschrieben

-> Was??? ZURÜCK zum Anfang??? Für diese scheiss Puppe???? :rage:.. :okay:.. werd' ich bei genügend Motivation mal machen..macht ja nix, wenn dieses gigantische Wurmdings aka Müllfresser in Lordran beim ersten Leuchtfeuer schon da ist oder? Der Rabe verschwindet deswegen ja nicht? Und wie nimmt mich der Rabe wieder mit? Gibt's dann nicht nochmals nen neuen Boss im Asylum?

Jep zurück ganz an den Anfang. Dazu musst du von den Liften die dich vom der Kirche mit den Gargoyles nach unten zum Firelink-Schrein transportieren kurz bevor du unten bis auf den Vorsprung raus, von dort auf ein Nachbardach rollen und dann rüber zur Ruine und ganz vorsichtig rauf bis zum Rabennest. Dort kauerst du dich zusammen und der Rabe bringt dich wieder zurück. Und ja im Asylum gibts noch mal nen neuen Boss :cookie: Aber eben ist ein rechter Ausflug bis dahin...

Geschrieben

Zurück im Asyl :likeasir:....

Jetzt diese verdammte Puppe holen :ugly:

-> Übrigens Ushan: Hast du oben, in Sen's Festung, dort wo du gegen den Eisengolem kämpfst, den Schlüssel für den Käfig geholt? Falls nein -> der bringt dir ne enorme Abkürzung und erspart dir den grossen Teil der Festung - kannst einfach mit dem Lift rauf und runter fahren und bist gleich wieder am Anfang oder am Ende der Festung :cookie:. So hat mein Weg zurück vielleicht gerade mal 10 Minuten gedauert :ming:.

Geschrieben

Ja den Käfiglift benutze ich auch in Sens Festung. Allerdings wartet unten so ein Schlangenmensch und ich bin schon ein paar Mal bei den Schneidblättern auf der Brücke runtergefallen :ugly: Trotzdem immer noch besser als den ganzen Weg rauf und runter zu Fuss zu laufen...

Geschrieben (bearbeitet)

Rofl

Versuch #1: Natürlich gleich in die Falle getappt und zum Verirrten Dämon gelangt und verreckt :ming:

Versuch #2: Die Falle umgangen like a boss :boss:, dann zurück zu den Kerkern - ein erhabenes Gefühl, als ehemaliger Schwächling dem Kerker entkommen zu sein, und nun als Halbgott zurückzukehren :monocle: Natürlich hat's vor MEINEM Kerker einen fetten Schwarzen Ritter - zu unvorsichtig, und gestorben :ming:

Versuch #3: Wird hinhauen!

Edit: hat geklappt :likeasir: - jetzt schnell zurück nach Anor Londo :circle:

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

Und nun: Gemalte Welt - ich bin drin :circle:

Mal sehen, was mich da erwartet :ugly:... -> hat's dort überhaupt ein Leuchtfeuer?

Edit: Ok, die Frage hat sich erledigt - gibt ja gleich zu Beginn eines.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
und leider noch immer keinen Blitzspeer oder etwas anderes Blitzartiges :rage:

Einen Blitzspeer erhält man von den weissen Gargoyles direkt vor der Halle von Smough und Ornstein. Es gibt die Gegner auch beim rumklettern in Anor Londo.

Jedenfalls hatte ich die paarmal gefarmt und einen Blitzspeer bzw Lanze bekommen.

Ich krieg nur schon beim Lesen Bock wieder DS einzulegen. Aber die nervigen Geister vor den Four Kings halten mich dann doch davon ab :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ja selbst wenn ich bei Ornstein und Smough durchkomme, noch einen nicht zu verachtenden Weg vor mir :ugly:.. wenn ich bedenke, dass ich nach 50h vielleicht gerademal die Hälfte des Spiels gesehen habe :ugly:..

Ich meine, da kommt noch

- das Drachental (das habe ich mal umgangen, war noch nicht bereit dafür)

- die Archive

- die Dämonenruinen

- die Archive des Herzogs

- Neu Londo

- alle nach Anor Londo folgenden Bosskämpfe :ugly:

- den Grauen Wolf Sif - erst zwei mal versucht und grausam abgestunken :ugly:..

Den fetten Drachen in der Gemalten Welt von Ariamis habe ich auch noch nicht.. phuu..ein wirklich unglaubliches Spiel. Hätte aber gestern fast den Controller an die Wand geschmissen, weil ich mal so 20'000 Seelen (ich weiss, man kann mehr verlieren, aber es wäre ein lvl-Aufstieg gewesen :ugly:) in den Katakomben der Gemalten Welt liegen gelassen habe. Diese verdammten "Räder-Untoten" :ugly:..sie wären ja zu packen, aber wenn sie erst mal ihre Drehattacke ausfahren hinten bei den "scheinbaren Wänden"... omfg. Man kann nicht ausweichen und wenn die Ausdauer erst mal unten ist, lassen sie auch nicht locker, bis die Lebensenergieanzeige nur noch 0.0 anzeigt :ugly:... :rage:

Und trotzdem packt es mich einfach immer wieder :whyohwhy:

Le Wheel-Skeleton :ming:

6319048558_2e3cffd3fa.jpg

Scheissdinger :ugly:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Gibt glaube ich 5-7 Stück unten in der gemalten Welt. Wirklich die beschissendsten Gegner nach den Fluchfröschen :oerba: Ich habe sie immer in den engen Gang gelockt in den man per Leiter vom Brunnen runtersteigt (links von der Phalanx). So konnte ich sie einen nach den anderen erledigen.

Und beim untoten Drachen gibt es auch einen super toten Winkel - sobald er das Gift spuckt füllt sich ja der kleine Unterhof link der Brücke. Du kannst dich aber bei der Treppe gut verstecken, da dich das Gift da nicht erwischt (so voll wird das Becken nicht) - dan heisst es immer wieder rausspringen, zum Drachen rennen und 2-3 Mal zuschlagen zwischen seinen Attacken und wieder zurück zur kleinen Treppe.

Und der Boss in der gemalten Welt erst .... :fap:

Du hast Recht - Dark Souls ist einfach zu mächtig :heil:

Edit: Nettes Detail am Rande - die Wheel-Skeletons sind geräderte untote Schwerverbrecher (-> Rädern :scaredyao: )

Geschrieben
Gibt glaube ich 5-7 Stück unten in der gemalten Welt. Wirklich die beschissendsten Gegner nach den Fluchfröschen :oerba: Ich habe sie immer in den engen Gang gelockt in den man per Leiter vom Brunnen runtersteigt (links von der Phalanx). So konnte ich sie einen nach den anderen erledigen.

Habe sie natürlich auch immer einen nach dem anderen angelockt - als ich erstmal wusste, wo sie alle standen :ugly:.. bei den ersten drei Versuchen kamen sie jeweils völlig überraschend aus irgend einer Ecke - ist auch schweinisch dunkel da unten. Hinten links die scheinbaren Wände hast du schon entdeckt oder? Gehst du dort jedenfalls links in die Gänge, greift dich gleich wieder so ein Mistvieh mit der Räderattacke an - keine Chance, alles zu Blocken. Rechts weiss ich nicht, ob Gegner kommen, hat aber def. noch ein paar Gegenstände dort versteckt. Muss es mal wieder versuchen. Den Drachen dann ebenfalls. Aber ich konnte, da ich unten bei den Geräderten noch den Hebel gedreht habe, eh unter dem Drachen durchlaufen und so unbeschwert ans Ende kommen. Aber ist wirklich ein geiler Ort zum Aufleveln :circle:.

Geschrieben (bearbeitet)
tja, best game ever! :cookie:

Man weiss ja nicht, was die Zukunft noch bringt - evtl. einen noch besseren Dark Souls-Nachfolger :fap: (es MUSS!!).

Aber von all den bislang erschienenen Games tatsächlich eines der besten, wenn nicht das beste oder zumindest fordernste oder befriedigenste :fap:

Design: übermächtig

Spielbarkeit: übermächtig

Belohnung: übermächtig

Langzeitspass: übermächtig

Einarbeitungszeit: steil nach oben exorbitant, aber übermächtig

:fap:

Das tolle ist ja, dass man sie eigentlich mit Nintendo bzw. Mario-Spielen vergleichen kann. Geile Welten, superbe Spielbarkeit, absolut vernachlässigbare, aber vorhandene Hintergrundgeschichte :ugly:.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Habe sie natürlich auch immer einen nach dem anderen angelockt - als ich erstmal wusste, wo sie alle standen :ugly:.. bei den ersten drei Versuchen kamen sie jeweils völlig überraschend aus irgend einer Ecke - ist auch schweinisch dunkel da unten. Hinten links die scheinbaren Wände hast du schon entdeckt oder? Gehst du dort jedenfalls links in die Gänge, greift dich gleich wieder so ein Mistvieh mit der Räderattacke an - keine Chance, alles zu Blocken. Rechts weiss ich nicht, ob Gegner kommen, hat aber def. noch ein paar Gegenstände dort versteckt. Muss es mal wieder versuchen. Den Drachen dann ebenfalls. Aber ich konnte, da ich unten bei den Geräderten noch den Hebel gedreht habe, eh unter dem Drachen durchlaufen und so unbeschwert ans Ende kommen. Aber ist wirklich ein geiler Ort zum Aufleveln :circle:.

Im Hof mit der Phallanx kannst du rechts durch ein paar Gebäuderuinen zum Friedhof - dort greift dich dann ein NPC an und droppt 50'000 Seelen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich versuche heute Abend mal wieder Smough und Ornstein zu plätten :ming:

Geschrieben
Im Hof mit der Phallanx kannst du rechts durch ein paar Gebäuderuinen zum Friedhof - dort greift dich dann ein NPC an und droppt 50'000 Seelen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich versuche heute Abend mal wieder Smough und Ornstein zu plätten :ming:

Ok - den Friedhof habe ich glaubs noch nicht entdeckt... werd mich da nochmals ranmachen und noch etwas hochleveln, dann geht's zurück nach Anor Londo und dann werden Arschtritte verteilt :boss:

Geschrieben (bearbeitet)

Also auf dem Friedhof war nix - ausser ein paar Pippifaxgegnern :scaredyao:

Habe mich dafür wagemutig dem Mischwesen Priscilla gestellt und sie im ersten Anlauf gekillt :fyeah:. Gab als "Dankeschön" 30'000 Seelen, 1x Doppelmenschlichkeit und noch was. Der Schwere Ritter vor dem Bosskampf hinterliess mir jetzt schon 2x einen Grauen Brocken :fyeah:

So, jetzt sitze ich am Leuchtfeuer, kann fast 52'000 Seelen verprassen und weiss noch nicht, wo ich investieren möchte :ugly:.

Bei welchem Schmied lassen sich eigentlich die Boss-Seelen zu Waffen "verschmieden"? Habe jetzt noch so 3-4 Boss-Seelen, die zusammen rund 100'000 Seelen wert werden und vor sich hingammeln.

Edit: Ah ok.. erst beim Schmied in Anor Londo - jetzt muss ich denn aber erst mal finden :ugly:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Edit: Ah ok.. erst beim Schmied in Anor Londo - jetzt muss ich denn aber erst mal finden :ugly:

Da musst du aber zuerst durch das Schloss. Der Schmied ist links vom Haupteingang des Schlosses, der von den zwei schwarzen Ritter bewacht wird, aber das Gittertor ist am Anfang glaube ich noch verschlossen.

Gerade wieder 2 Versuche bei Smough und Ornstein in den Sand gesetzt :ming:

Geschrieben
Da musst du aber zuerst durch das Schloss. Der Schmied ist links vom Haupteingang des Schlosses, der von den zwei schwarzen Ritter bewacht wird, aber das Gittertor ist am Anfang glaube ich noch verschlossen.

Gerade wieder 2 Versuche bei Smough und Ornstein in den Sand gesetzt :ming:

Roger that :ugly:

Nachdem ich dachte, einen riesigen Fehler begangen zu haben - nämlich die Feuerhüterin beim 1. Leuchtfeuer in Anor Londo gekillt zu haben :ugly: - bin ich nun massiv erleichtert!! MASSIV!! Ich bin endlich durch diese verkackten Dämonenwellen durch, über die Dächerbalken hoch zu diesen scheiss Rittern mit den fettesten Bögen, die ich JE gesehen habe :ugly:... MIT VIEL Glück (:ugly:) - holy Shit - bin ich da nicht heruntergefallen. Was haben sich die Entwickler denn dabei nur gedacht? Ich bin doch kein Seiltänzer, verflucht noch mal :ugly:... und kann da auf einem 30cm breiten Dachvorsprung keinen RITTER zerfetzen :ugly:

Aber ich bin da durch.. heilige Fresse... durch den Nebel und dann, mir fiel ein riesen Stein vom Herzen, das nächste Leuchtfeuer mit dem netten Ritter davor :circle:... holy.... die Wendeltreppe bin ich noch nicht hoch, habe erst "unten" alles erledigt... aber jetzt geht's da wohl hoch :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)

So, war nun beim Schmied und habe dort noch einen Ring gefunden und den bislang verschlossenen Eingang offen gelegt... jetzt könnte ich eigentlich runter zu diesen zwei Felsbrockenrittern :ugly:... aber ich glaube, ich mache mal Schluss für heute und gebe mal einen kurzen Überblick über meine Statuswerte und verwendeten Waffen/Rüstungen etc. ^_^

Stufe: 62

Vitalität: 26

Kondition: 22

Stärke: 30

Beweglichkeit: 21

Rest ist unterdurchschnittlich :ugly: - aber ich bin eh auf Nahkampf aus, daher auch nicht so wichtig

TP: 970

Verwendete Waffen:

- Gerades Drachenschwert +4

- Schwarz-Ritter-Grossschwert +2 (:fap:)

- Blitzspeer +3

Weitere Waffen im Repertoir:

- Schwere Armbrust +1

- Langbogen +1 (benötige beide nur in seltenen Fällen)

- Silberritterschwert

- Grossschwert (benötigt St. 28, daher stark genug, aber Waffe in der Basisversion nicht benötigt)

- Drachen-Grossschwert +1 (dürfte mächtig Schaden machen, benötige allerdings St. 50 :milk:)

- Grossaxt (benötigt St. 32)

- Grossaxt des Drachenkönigs (:fap: - aber benötigt ebenfalls St. 50)

- Okkulte Keule +1

- Drachenzahn (gerade erst erhalten -> Robustheit 999/999 :milk:... benötigt St. 40 :okay:)

- Dämonenspeer +2

- Göttliche Hellebarde +1

- Sense +5

Verwendete Schilde:

- Drachenschild +5 -> leistet sehr sehr treue Dienste

- Spinnenschild +4 -> ebenfalls, vor allem in Schandstadt sehr wertvoll

Weitere Schilde im Repertoir:

- Schwarzeisenschild

- Riesenschild (benötigt St. 32 *g*)

- Adlerschild

- Drachenwappenschild

- Graswappenschild

- Ritterschild

- Hüllenschild +1

- Havels Grossschild (:fap: - zusammen mit seiner kompletten Rüstung in Anor Londo gefunden)

Derzeitige Rüstung:

- Schäbige Stoffkapuze +1

- Schäbige Stoffrobe +2

- Schäbige Stoffmanschette +2

- Blutbefleckter Rock +2

Ringe:

- Goldener Schlangenring (erhöht Chance, Gegenstände aufzufinden)

- Hartstahlring (verstärkt Verteidigung)

Ansonsten noch etliche Ringe zur Auswahl... wechsle ich je nach Bedarf :ugly:

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Waffe ist auch das Drachenschwert +4. Dazu noch einen ganz einfachen Bogen mit 1000 Holzpfeilen :ugly: Bis jetzt habe ich zwei untote Drachen nur mit Pfeil und Bogen gelegt :likeasir: Sonst habe ich von einem Steinritter noch einen Kristallspeer bekommen, der die Knilche in 1.5 Schlägen legt. Hat aber leider nur eine Ausdauer von 180. :okay:

Rüstungsmässig trage ich das komplette schwarze Gewand aus der Kiste beim Lavaboss gaaaaaaanz weit unterhalb von Schandstadt :boss: Wenns brenzlig wird ziehe ich mir Havels Ring über und lege einfach die Steinrüstung an :mercury:

Was für ein pervers geiles Spiel. Mit Sicherheit das beste RPG ever (nach Mass Effect :coolface: )

Konntest du übrigens Priscilla den Schwanz absäbeln und den endgeilen Dolch ergattern?

bearbeitet von ushan