Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Meine treue Fatlady hat sich beim Emporium verabschiedet :sad: Ruhe in Frieden alte Dame! Du warst mir 7 Jahre lang eine treue Begleiterin.

:fa:

Ist morgen irgendein Mediamarkt offen?

• Antworten 654
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Ich banne jeden der mir das Ende spoilert :stare:

Naja, dafür habe ich noch ein paar Tage länger Freude am Spiel. Sonst hätte ich es wohl morgen durchgehabt. Zum Glück war ich PS+ Member und hatte alle Spielstände schön brav in der Cloud...

Geschrieben

Mir kamen vorhin fast die Tränen!!!

[spoiler=Hall of Heroes]Kurz vor Slates ganzen Schergen im Hinterhof, komme ich da in einen Raum und klassische Musik fängt an zu spielen. Dann noch ein Tonband gehört, und OMFG, DIE MUSIK!!! Bin fast abgelegen, das ist sooooo gut!

Elizabeth ist so super, die Funktion, dass sie dem Spieler ab und zu mit Leben, Mana oder Munition aushilft finde ich einfach klasse! Ebenso die herzauberbaren Miniguns, Munikisten oder Bandagen, einfach grandiose Idee!

Bisher finde ich das Spiel auf "hard" sehr angenehm. Sterbe nicht wirklich oft, muss aber bei den Kämpfen schon vorsichtig vorgehen. Umso geiler kann man dann mal eine Gelegenheit nutzen, wenn mehrere Gegner vor einem sind und diese dann in die Luft wirbeln und in der Luft zersäbeln :sabber:

Infinite ist der pure pure Wahnsinn, und ich bin erst bei Kapitel 14 oder so glaub ich (Finks Fabrik). Da wartet noch viiiiel und ich bin froh darüber :happytears:

Frage zu den Upgrades: wie geht ihr vor, insbesondere bei den Vigors? Sind ja recht teuer und ich bin nicht so sicher, was sich aufzuwerten lohnt?! Bei den Waffen hab ich den Karabiner auf 2 +Schaden schonmal gepusht. Bisher meine Lieblingswaffe ^^

Och herrje, bei mir gehts wohl erst am Sonntag weiter aber MEINE FRESSE IST DAS GUT!! Ich kanns nicht genug sagen. Hab meinem Kollegen vorhin auch davon geschwärmt.

Er hat mit Games nicht so viel am Hut aber kommts dann nächste Woche mal anschauen ^_^

Eine Szene hab ich schon parat für ihn (siehe oben! :happytears:)

Kann eigentlich kaum mehr übertroffen werden in diesem Jahr...

Geschrieben

Ich habe leider nicht weiterspielen können. Heute Abend dann :sabber: .

Ich muss zugeben, dass mich das Spiel teilweise noch nicht soooo aus den Socken haut :nixweiss: . Immerhin ist es ein BioShock.

Aber dafür kommen immer wieder Passagen, bei denen ich nur noch mit der Kinnlade unter dem Couchtisch verweile. Sehr schön designt das Ganze. Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, wo dass ich auf einem Zeitstrahl stehe. So richtig etwas passiert ist noch nicht viel. Ausser die erste Begegnung mit dem Songbird bei der Flucht. Ok, die Szene 'wo man auffliegt' ist auch nicht schlecht.

Mir fehlt aber noch das Fleisch am Knochen.

Geschrieben

Grad wieder in den Sinn gekommen: Während man weiterspielt sieht man an verschiedenen Stellen immer mehr Krähen. Und dann kommt der Typ selber :sabber:

Jetzt bin ich wieder bei so einem, der sich in Krähen verwandeln kann. Hat der einen Sarg auf dem Rücken :ugly: ? Das ist doch mal geiles Gegnerdesign.

Ah ja, und Bockender Bronco :sabber::sabber: . Sieht auch geil aus wie noch Partikel auf dem Weg der Welle in der Luft schweben.

Stimmung und Beleuchtung - ich kann's nicht oft genug sagen - hat das Team wieder super hinbekommen.

Irrational MUSS solche Titel auch für Nexgen bringen.

Geschrieben

Was ist das eigentlich für eine Philosophie dahinter, dass ihr euch das Spiel in möglichst kleine Sessionen aufteilt? Schaut ihr nen Film auch in 10 Minuten Häppchen damit ihr möglichst viel davon habt? :ugly:

@Double Agent

Jap, bist etwa in der Hälfte vom Spiel.

@Bull3t

Bucking Bronco :sweetjesus:

Das Vigor wird später, wenn der Effekt dann pro Kill zum nächsten Typen geht, so brutal ^_^ .

Bin bei meinem zweiten Durchgang jetzt wieder in Finkton, betreffend Schwierigkeitsgrad würde ich definitiv Hard empfehlen, ist schon ein anderes Spiel auf Normal. Gegner halten besonders zu Beginn einfach viel zu wenig aus um den Combat wirklich vielseitig zu machen, warum all die Mittel nutzen wenn maximal drei Treffer mit dem Karabiner reichen. Gegen Ende wird das garantiert etwas besser, aber man verpasst schon was imo. Murder of Crows ist auch total OP, da kannst du ganze Räume clearen ohne gross was zu machen.

Handymans habe ich zwar noch nicht getroffen, aber werden wohl kaum den selben Effekt haben wie auf Hard. Die Typen verändern komplett die Dynamik eines Kampfes und verlangen einem auf Hard wirklich einiges ab.

Geschrieben

nicht in möglichst kleine häppchen, sondern in 2h-sessions. find ich optimal, wie ein film halt ;)

danach lässt konzentration bei mir nach. spiele ich weiter, so doch lieber irgendwas "anspruchsloses" bzw. weniger wertvolles, meist ein mp-spiel.

Geschrieben

Ja Päuschen macht hier jeder, aber manchmal kommts mir irgendwie vor wie sich hier jeder als DER Geniesser übertrumpfen will :ugly:

Zerstört halt auch immer etwas von der Immersion wenn man sich quasi aus dem Spiel zwingt, zumindest in meinen Augen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja Päuschen macht hier jeder, aber manchmal kommts mir irgendwie vor wie sich hier jeder als DER Geniesser übertrumpfen will :ugly:

Zerstört halt auch immer etwas von der Immersion wenn man sich quasi aus dem Spiel zwingt, zumindest in meinen Augen.

also keine ahnung wie manche leute 4/5h sessions eines sp-spiels machen können. wie killu gesagt hat, kann ichs mit der zeit einfach nicht mehr gleich aufnehmen.

klar zerstört das immersion, das macht jede pause. aber das wäre ja dann bei einem buch ebenso, da man kaum eins am stück durchliest. ich jedenfalls finde nicht, dass ich - sofern ichs jeden tag 2h spiele - gross aus der story bzw. welt gerissen werde.

ein mp - spiel kann ich durchaus mal sehr lange spielen, da ich dort einfach nicht alles in gleichem masse aufsaugen und geniessen will; dort gehts bei mir halt um unkomplizierten spass, was mich auch weniger beansprucht.

hinzu kommt, dass ein spiel wie infinite einzigartig ist. wenn ich mich jahre auf einen titel freue, dann WILL ich gar nicht in den ersten tagen durch sein.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Das Ende ... :sabber:

Obwohl ich nicht wirklich behaupten könnte, dass ich da wirklich alles Verstanden habe.

Also wenn ich jetzt eine Zusammenfassung geben müsste, käme eigentlich nicht viel Zusammenhängendes heraus.

Falls also jemand irgendwo mal eine etwas genauere Erklärung findet, wäre ich ganz froh darüber ^^

Geschrieben

Ushi's FatLady macht mir etwas sorge, spielt's sonst noch wer auf so einer? :ugly:

Ich glaube nicht wirklich, dass die Fatlady grundsätzlich bei Infinite draufgeht. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Meine war halt schon 7 Jahre alt und war wohl am Ende ihrer Kräfte. War halt ein Releasemodell. Morgen kaufe ich ne Slim und am Sonntag spiele ich es auch zu Ende. Bin beim Emporium...

Bei der Szene mit der Gitarre habe ich geheult. Einfach wundervoll das Spiel :mushy:

Geschrieben

Habe das Spiel nun einige Stunden gespielt und bin mittlerweile beim Shop vom Gunsmith angekommen.

Ich frage mich, ob es nur mir so geht, aber das Gameplay finde ich nicht nur im Vergleich zum ersten und zweiten Teil einfach nur schlecht. Das Spiel glänzt zweifellos durch die Atmosphäre und die Story, aber jedes Mal wenn es zu einem Shootout kommt, geht bei mir der Spielspass enorm nach unten.

Zunächst einmal hat man das Schild, was das Spiel irgendwie zu einem Auto-Heal Shooter verkommen lässt. Spiele auf Hart und wenn es mal kritisch wird, versteckt man sich irgendwo und wartet bis der Schild wieder voll ist und dann wird weiter draufgeballert. Bislang schiesst man ja meistens auf einfache Soldaten/Polizisten, die oft stupide auf dich zustürmen.

Das Fallensystem finde ich auch relativ schlecht integriert und verkommt in dem „offneren Kampfgelände“ irgendwie zur reinen Glücksache bzw. man kann die Laufwege der Gegner schlecht vorausahnen. In Bioshock 1 konnte man ja Fallen kombinieren/aufladen, an Wänden platzieren, oder auch Minen legen oder kurz gesagt: Es warviel „stealth-iger“.

Oder mit den Kräften Wasser elektrisieren, Öl entflammen, alles raus gestrichen?! Hacken von Überwachungskameras oder Geschütztürmen ist mehr oder weniger auch entfallen.

Ich hoffe mal es kommt noch etwas mehr was das Gameplay betrifft. Wäre eigentlich Schade für das tolle Szenario und die Geschichte.

Geschrieben

Das muss ich wohl leider so unterschreiben.

Und nein, Gameplaytechnisch kommt da nicht mehr wirklich was.

Gegnervielfalt ist extrem beschränkt und durch das meiste wird eh bloss mit Karabinerheadshots durchgerushed.

Da hätte ich gerne etwas mehr gesehen. Vielleicht noch etwas abgefahrenere Roboter oder etwas speziellere Angriffsmuster.

Dann kommt noch dazu, dass die Welt extrem statisch wirkt.

Ich kann nichts verschieben und nichts zerballern. Da ist man heutzutage natürlich anderes gewöhnt.

Und soweit ich mich erinnern kann, konnte ich in Bioshock 1-2 noch die Leichen hochheben und rumwerfen.

Die ganzen Salz-Fähigkeiten haben mir in plasmider Form in Bioshock 1-2 auch besser gefallen.

Meist braucht man sie ja nun bloss noch zum stunnen und verteilt dann standardmässig Headies.

Da hätte man etwas kreativer sein können. Auch die "Neue-Fähigkeiten-Einführungenfilmchen" haben schon bessere Zeiten gesehen.

Soviel zum normalen Kampf-Gameplay.

Der neue Rail-Kampf macht jedoch richtig Spass und man kommt sich vor wie der grösste Boss ^^

Geschrieben

So auch fertig. Ich denke es wurde schon alles gesagt, die Diskussion ob Videospiele Kunst sind oder nicht sollte jetzt ein für alle mal ein Ende gefunden haben. Ich durfte endlich mal wieder das fühlen, was ich damals als Kind gefühlt habe als ich zum ersten mal mit Videospielen in Berührung kam. Was für ein Erlebnis.