Jump to content

VoD Diskussionsthread (Netflix, Amazon, Sky)


Recommended Posts

Welches System würdet ihr bevorzugen? Was haltet ihr Services wie Hulu oder Netflix in Amerika?

 

- Ein monatlicher Preis als Spotify / Handy Abo, bei welchem man unbeschränkt beziehen könnte?

 

- DVD/Blu Ray Ausleih in "echt", also das Medium ausleihen und zurückgeben?

 

- Einmaliger Film Kauf ala. Swisscom TV, sprich einmaliges ansehen?

 

- Oder seid ihr Pirat :pokerface:?

 

Bitte keine Piraterie Angebote hineinstellen. Wenn dann über PN regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hetti gern es Agebot wo logischerwiis viel Film und Serie zur verfüegig stönd, und vor allem de Priis nid so hueren höch isch.

 

Bi Wilmaa gits jo sitemene Zitli au VoD. Isch glaub jetzt au chli billiger wordä... aber immerno irgendwiä 7.50 bi vilnä aktuellere Film. Do zögered mer den halt glich. Und das isch jo nid chauf, do chameren eifach inerhalb vo 48h luege.

 

Chauf findi nid so interessant, lieber dasses nur einisch chasch luege, defür müests aber würklich günschtig si... so dass wennen denn wiedermol willsch gseh au nomol defür zahlä chasch. 7.50 für eimol Streamä isch eifach irgendwiä nid so lässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/8 Franken finde ich noch knapp fair fürs Ausleihen in HD - sei es online (iTunes/Xbox Live) oder physisch. Ich schaue ehrlich gesagt die wenigsten Filme mehr als einmal - daher spar ich so schon genug gegenüber einem Kauf. Effektiv kaufen tue ich nur Filme, die ich in der Sammlung haben will und die einigermassen günstig (BD zwischen 10.- und 20.-) zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin oftmals ein fauler Mensch, daher finde ich XBL genial...man liegt im Bett, schaltet die Xbox an und kann nen Film ausleihen...und dies total unkonpliziert! Leider sind die Preise teilweise noch zu hoch..

 

Die Preise für XBL sind überhaupt ein Witz. Nich nur bei den Filmen. Games on Demand ist ne Katastrophe... :canadian:

 

Aber ist halt - was Filme anbelangt - immer noch günstiger als eine BD oder DVD zu kaufen, wenn man weiss, dass man sich den Film sowieso nur einmal anschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Teleclub VoD bei Swisscom ist ja eigentich ganz ok. Die Preise sind halt noch nicht soo tief. Meist auch mit Deutsch und Englischer Tonspur.

 

Das Abo Modell hat halt Vor- und Nachteile.

Für mich der inzwischen eher unregelmässig Filme und Serien konsumiert wäre ein Preis pro Film oder pro Staffel sicher angenehmer.

 

Ein Abo Modell hat dann aber den Vorteil wenn ich viel konsumiere. Durch das Abo Modell konsumiere ich vielleicht auch mehr als bei Einzelpreisen.

 

Der Hammer wäre natürlich wenn ich (und so was könnte durchaus sein) über das Swisscom TV direkt Netflix schauen kann.

bearbeitet von Falcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swisscom VoD ist nicht schlecht, aber meilenweit von GUT entfernt. für mich ist sowas nur dann interessant, wenn ich eine wirklich grosse auswahl an filmen und serien habe. swisscom bietet ja überhaupt keine serien, filme gibt es manchmal nur in fremdsprachen (wollte am sonntag real steel schauen und den gabs nur franz und englisch) und generell ohne UT's.

 

sobald es einen VoD-dienst gibt, der die gleiche qualität und ausstattung wie eine gemietete BD bietet, bin ich gerne bereit dafür geld auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swisscom VoD ist nicht schlecht, aber meilenweit von GUT entfernt. für mich ist sowas nur dann interessant, wenn ich eine wirklich grosse auswahl an filmen und serien habe. swisscom bietet ja überhaupt keine serien, filme gibt es manchmal nur in fremdsprachen (wollte am sonntag real steel schauen und den gabs nur franz und englisch) und generell ohne UT's.

 

sobald es einen VoD-dienst gibt, der die gleiche qualität und ausstattung wie eine gemietete BD bietet, bin ich gerne bereit dafür geld auszugeben.

 

Das bietet soviel ich weis aber auch Netflix nicht. Also Untertitel gibts bei VoD selten. Auch die 1080p kannst du vorerst bei VoD vergessen. Geht da bestimmt noch einige Jahre bis das kommt.

 

Edit: Ah Apple TV hat ja teilweise Filme in 1080p :ugly:

bearbeitet von Falcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt jetzt Zugriff auf das riesige Angebot von Netflix. Herkömmliches Fernsehen fällt ab sofort flach, denn da werdet ihr nicht mehr zu kommen. Einziger Nachteil von Netflix: Es gibt nur englische Tonspuren. Da aber auch fast immer englische Untertitelspuren vorhanden sind, kommt man auch mit mittelmäßigem Englisch ganz gut mit.

 

hoffe das wird auch bei einem deutschen netflix-angebot so sein.

 

das mit 1080p kann ich noch verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Falcon changed the title to VoD Diskussionsthread (Netflix, Amazon, Sky)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...