Toxic Twin Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 ich werd hier in der CH wohl noch lange auf mein traum-VoD warten müssen. schade. hab am wochenende mal noch die serien durchgesehen. aber auch dort hat es nichts, was ich mir noch antun möchte. ich denke, zum grossen teil wird das auch ein lizenz-problem sein. in den staaten haben netflix diverse verträge mit grossen film-studios, um deren kompletten back-katalog anbieten zu können. ob das hier jemals kommt, wage ich zu bezweifeln. mal abwarten. bis es soweit ist, ist netflix def keine option für mich. Zitieren
Falcon Geschrieben 22. September 2014 Autor Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Das VoD Angebot könnte allgemein viel schlechter sein. Ich finde mit Google, Swisscom, Cablecom, Netflix, Teleboy hat man genügend Anbieter und die Preise für Serien oder Filme befinden sich auch auf einem akzeptablen Niveau. bearbeitet 22. September 2014 von Falcon Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 ja, aber keiner der anbieter hat IMO einen tollen back-katalog was filme angeht. darum setzte ich so grosse hoffnungen in netflix... es geht mir hauptsächlich um filme die praktisch niemehr im TV laufen, es zum teil keine bluray-disc gibt oder ich nicht unbedingt die BD kaufen möchte. schau dir mal das angebot von netflix amerika an... da gibt es tonnenweise klassiker aus den 60er/70er/80er. von laurence of arabia bis gremlins. und genau das waren meine hoffnungen. auf eine grosse bibliothek von alten klassikern zugreifen zu können. und was kriegen wir hier serviert? sharknado, sharkpussy vs. octodick und ein paar blockbuster aus den letzten jahren. sorry... wie gesagt. ich mags jedem serien-junkie gönnen. ich als film-fan bin, gerade nach den werbesprüchen von wegen zugriff auf tausende von filmen, masslos enttäuscht zum jetzigen zeitpunkt. Zitieren
Falcon Geschrieben 22. September 2014 Autor Geschrieben 22. September 2014 VoD richtet sich auch vor allem an ein Publikum die aktuelle Filme / Serien schauen wollen und weniger Klassiker. Das Publikum ist da halt eher jünger und das Hauptgeschäft bei VoD läuft definitiv mit aktuelleren Filmen/Serien. Logisch das da Klassiker und ältere Sachen hinten anstehen. So empfinde ich das. Die Medien Landschaft Europa ist auch überhaupt nicht mit der in Amerika vergleichbar. Zitieren
Deadman Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Du musst dem ganzen noch ein bisschen Zeit geben, Tox. Ich glaube, das Angbot wird in naher Zukunft erheblich ausgebaut, wenn sie sehen, dass Netflix anklang findet... Zitieren
Falcon Geschrieben 22. September 2014 Autor Geschrieben 22. September 2014 Ahja hab kurz geschaut, immerhin Lawrence of Arabia gibts bei Swisscom Tv Zitieren
AKZ Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Klar, für Serien-Fans ist der Service natürlich toll. Breaking Bad alle Staffeln, The Walking Dead, diverse kleinere/unbekanntere Sachen, und dazu noch die ganzen Netflix-Originals. Da lohnen sich die 13 Franken sicher, auch da man jederzeit einfach kündigen kann (hierzu kann man nur applaudieren!) Ich bin aber nicht der riesige Serien-Fan, und ziehe mir lieber 5 gute Filme rein in dieser Zeit - und da kann mich Netflix noch nicht überzeugen. Aber auch in den USA hat Neflix mal klein angefangen, ich bin guten Mutes, dass es bis in einem halben Jahr besser aussehen wird! Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Bin zufrieden bisher, hat paar gute Sachen, die ich noch nachholen wollte. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Bin fast schon überwältigt vom Angebot. Klar, es ist nicht zu vergleichen mit dem immensen Angebot in den USA, aber wenn ich mich jetzt so durch die Bibliothek klicke, bin ich mir sicher, dass ich Monate beschäftigt sein würde/werde. Zitieren
Gormuur Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 VoD richtet sich auch vor allem an ein Publikum die aktuelle Filme / Serien schauen wollen und weniger Klassiker.Das Publikum ist da halt eher jünger und das Hauptgeschäft bei VoD läuft definitiv mit aktuelleren Filmen/Serien. Logisch das da Klassiker und ältere Sachen hinten anstehen. So empfinde ich das. Die Medien Landschaft Europa ist auch überhaupt nicht mit der in Amerika vergleichbar. ob das hier jemals kommt, wage ich zu bezweifeln. mal abwarten. Das wird schon noch, früher oder später. Sind halt tief eingefahrene Strukturen die sich nun erstmals wandeln müssen, und gerade bei älteren Sachen sind da halt vielleicht noch oft Lizenzverträge am laufen, die werden ja nicht ständig neu verhandelt und vergeben. In der USA ist das natürlich diesbezüglich bei amerikanischen Inhalten weniger kompliziert. Wie aber gesagt, für die Zukunft darf man hoffen dass der Einstieg von Netflix bei einer Änderung auch behilflich sein kann. ITunes hat schon einiges auch an älteren Filmen. Aber wirklich gut ist das Angebot da auch nicht, vor allem wenn man oton will. Wenn nicht zwischenzeitlich die Welt untergeht oder uns irgendein Sonnensturm die elektromagnetischen Felder zu sehr verschiebt, sehe ich nicht wie und weshalb diese Entwicklung stagnieren sollte. Klassisches Fernsehen ist ein Modell der Vergangenheit. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 gerade gesehen, wusste gar nicht das amazon auch VoD anbietet... ich lebe def im falschen land: • Amazon: Auch der Versandriese Amazon verfügt mit Prime Instant über einen On-Demand-Service. In Deutschland lassen sich für rund 60 Franken im Jahr 12'000 Filme und Serienfolgen anschauen. Zitieren
radiant Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 Ganzheitlich betrachtet würde ich wohl in keinem anderen Land der Welt leben wollen .. man kann nicht überall führend sein. Aber ja: Die Schweiz hat noch in einigen Bereichen wahrlich Nachholbedarf. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 das war nur so gesagt... schon klar. möchte auch nirgends anders leben. aber in gewissen sachen leben wir schon in der steinzeit! Zitieren
radiant Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 Ich weiss doch, mein treuer Freund Zitieren
Falcon Geschrieben 23. September 2014 Autor Geschrieben 23. September 2014 @Toxic Wenn du dich wirklich so aufregst darüber, hast du schonmal die Lösung über ein VPN Netzwerk nachgedacht. Da würden sich deine "Probleme" in Luft auflösen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 ich reg mich doch gar nicht auf... ist es eigentlich nicht erlaubt ein produkt zu kritisieren, wenn dieses nicht das ist, was es verspricht? und nein, VPN ist keine möglichkeit. danke. Zitieren
_ME_ Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 Ja, das Angebot von Amazon Prime ist verdammt gut. Zusätzlich kriegt man noch seine Amazon Pakete schneller zugestellt und kann sich über den Kindle Bücher gratis ausleihen. Ich finds echt schade dass es das in der Schweiz nicht gibt, kann mir aber gut vorstellen dass sie irgendwann auch nachziehen jetzt wo VOD in der Schweiz langsam ins Rollen kommt. Zitieren
Falcon Geschrieben 23. September 2014 Autor Geschrieben 23. September 2014 ich reg mich doch gar nicht auf... ist es eigentlich nicht erlaubt ein produkt zu kritisieren, wenn dieses nicht das ist, was es verspricht? und nein, VPN ist keine möglichkeit. danke. Komm mal runter. Man darf doch wohl noch eine Diskussion führen. Auch wenn man vielleicht nicht derselben Meinung ist. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 wieso runterkommen... ich war doch gar nicht oben Zitieren
Falcon Geschrieben 23. September 2014 Autor Geschrieben 23. September 2014 wieso runterkommen... ich war doch gar nicht oben Dann habe ich deinen Post mit dem falschen "Ohr" gelesen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 ich denke auch... und ich wohl mit dem falschen finger geschrieben Zitieren
AKZ Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Habe noch eine interessante Seite gefunden: http://www.werstreamt.es Filmtitel eingeben, und schon sieht man, bei welchem VOD-Anbieter dieser verfügbar ist. Ist halt leider eine Deutsche Seite und entsprechend nicht 1 zu 1 mit der Situation in der Schweiz zu vergleichen, ist aber dennoch interssant zu sehen, welche Unterschiede zwischen den Anbietern da teilweise bestehen... Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Habe noch eine interessante Seite gefunden:www.werstreamt.es Filmtitel eingeben, und schon sieht man, bei welchem VOD-Anbieter dieser verfügbar ist. Ist halt leider eine Deutsche Seite und entsprechend nicht 1 zu 1 mit der Situation in der Schweiz zu vergleichen, ist aber dennoch interssant zu sehen, welche Unterschiede zwischen den Anbietern da teilweise bestehen... Nach gut 30min Filmsuche ist für mich JEDER der Anbieter gestorben. Filme abseits des Mainstreams und viele alte Klassiker sind eigentlich kaum oder nur ungenügend zu finden (sogar über alle Plattformen gesehen). Zudem kaufe ich für diese Preise lieber die DVDs/BDs Occasion und habe danach auch was in der Hand (das man auch noch weiterverkaufen kann). Für mich eher eine Notlösung für Zwischendurch und keine Ernstzunehmende Alternative zu den herkömmlichen Medien. Für Sammler machen diese Dienste aber sowieso keinen Sinn. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Für Sammler machen diese Dienste aber sowieso keinen Sinn. JEIN! BD's und Steelbook werde ich natürlich weiterhin kaufen. Aber Serien schaue ich mir meistens nur 1x an. Und da gibts bei Netflix doch einige die mich interessieren. Zitieren
XoliX Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Orange ist the new black ist so genial! Bin schon bei der zweiten Folge der zweiten Staffel. Zitieren
Recommended Posts