Jump to content

Recommended Posts

• 1 month later...
Geschrieben

Das normale Abo von Netflix wird bald etwas teurer - für bereits bestehende Kunden ändert sich aber für ein Jahr lang nix:

Hallo radi,

wir möchten Sie mit unserem heutigen Schreiben über eine Aktualisierung unserer Preise informieren. Als Dankeschön dafür, dass Sie bereits Netflix-Kunde sind, ändert sich für Sie vorerst nichts. Ihr Preis bleibt unverändert und wird garantiert ein weiteres Jahr nicht geändert. Damit wir unser Angebot weiterhin um neue Serien und Filme erweitern können, erhöhen wir für Neumitglieder den Preis für das Abo „2 Geräte gleichzeitig“ von CHF 12.90 auf CHF 14.90.

Die Einzelheiten zu Ihrer Mitgliedschaft können Sie jederzeit auf der Seite Ihr Konto einsehen. Falls Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie können sich jederzeit telefonisch unter 0800 561 554 an uns wenden.

Geschrieben

Ich empfehle, das Netflix-Abo so zu handhaben, wie meine Kollegen und ich:

Wir teilen uns das teuerste Abo für 18.-. Es können 4 Leute gleichzeitig schauen, man hat HD (auf SmartTVs bei bestimmten Serien sogar 4k) und jeder zahlt pro Monat 4.50. Das gesparte Geld investiert man dann in einen DNS Dienst (kostet ca. 4.- pro Monat) und man hat für unter 10.- ein sehr gutes OnDemand Angebot.

Geschrieben
"damit wir unser Angebot weiterhin um neue Serien und Filme erweitern können"

:lol:

Was ist daran falsch?

Logisch brauchen die die Kohle, das finanziert sich nicht von alleine...

Absolut verkraftbarer Aufrpreis, fürs Gebotene mehr als fair.

Geschrieben
Ich empfehle, das Netflix-Abo so zu handhaben, wie meine Kollegen und ich:

Wir teilen uns das teuerste Abo für 18.-. Es können 4 Leute gleichzeitig schauen, man hat HD (auf SmartTVs bei bestimmten Serien sogar 4k) und jeder zahlt pro Monat 4.50. Das gesparte Geld investiert man dann in einen DNS Dienst (kostet ca. 4.- pro Monat) und man hat für unter 10.- ein sehr gutes OnDemand Angebot.

DNS Dienst fürs AmiNetflix oder was meinst du?

Geschrieben

Hmmm... dann hätte ich aber auch gleich bei Netflix US registriert. Ist um einiges günstiger. Ich zahle momentan 7.99$ für 2 Screens, der Preis ist mir noch bis Mai 2016 garantiert, danach geht er 1$ rauf. Für 4 screens+4K würde ich 11.99$ zahlen.

Proxy rein, auf netflix.com gehen und registrieren. Die CH-Kreditkarte frisst er ohne Probleme und wenn ich mich recht erinnere musste ich nur noch eine US Postleitzahl angeben. Ich nehme dann jeweils 45140 (Loveland, Ohio :coolface:)

Geschrieben
;332994']Was ist daran falsch?

Logisch brauchen die die Kohle' date=' das finanziert sich nicht von alleine...

Absolut verkraftbarer Aufrpreis, fürs Gebotene mehr als fair.[/quote']

Natürliich, und ich weiss ja auch nicht so genau, wie viel was kostet. Allerdings scheint es dennoch einfach so zu sein dass sie ein bisschen Tiefer reingegangen sind, um nun auszuloten wie weit sie es hochtreiben können.

Und sicherlich brauchen sie Geld, vielleicht mehr als sie jetzt verdienen, aber der Schweizer Preis ist so oder so schon Sau teuer im Vergleich, und das Angebot verdammt klein (auch hier... im Vergleich). Wenn man mit der USA vergleicht, so kostet es dort einen Bruchteil für ein vielfaches des Angebotes. Standortkosten sind es ja wohl kaum die diesen Preis in die Höhe treiben, denn Steuern bezahlen sie wohl eher in Brüssel, wie alle internationalen Internetfirmen, und die Arbeit wird ja wohl auch kaum in der Schweiz gemacht. Und ich weiss ja nicht wie das genau ist mit dem Lizenzmarkt, aber es währe noch relativ erstaunlich, wenn die in der Schweiz so viel teurer währen, als in der USA (und auch anderen Ländern) wo der Markt extrem umstritten ist, z.B. nur schon Hulu und Amazon, aber auch Privatsender haben ihre eigenen Dienste (z.B. HBO go) etc.

Das führt aber natürlich auch dazu dass sie da ein bisschen einen billigeren Preis verlangen müssen, während sie in der Schweiz halt mehr oder weniger aleine dastehen, und deshalb bis an die Schmerzgrenze gehen können.

Geschrieben

Das ist halt einfach die Krux der Flatrate - grössere Märkte haben ein grösseres Angebot, weil sie mehr Geld einbringen. Oder rechnerisch stark vereinfacht ausgedrückt:

USA: 8 $ x 300'000'000= 24'000'000'000 $

Schweiz: 15 Sfr. x 8'000'000 = 120'000'000 Sfr

(Preis mal Bevölkerungszahl)

Die Lizenzierung der Serien und Filme wird, glaube ich, pro Land abgewickelt.

Geschrieben

Dass ist klar, aber es unterscheiden sich ja nicht nur die Einnahmen, sondern sicher auch die Ausgaben. Wer austrahlungsrechte für einen so grossen Markt wie die USA will (abgesehen jetzt mal davon dass dieser Markt sicherlich umstrittener ist, was ja die Preise eher auch noch nach oben treiben dürfte) muss da mit Sicherheit auch ein vielfaches hinblättern wie wenn man sie eben für einen kleinen Markt wie die Schweiz will.

Dass die USA ein viel grösseres Angebot hat liegt eher daran, dass dort dieser Markt schon länger etabliert ist, dass es aufgrund der grösse ein interesanterer Markt ist, und halt für einen grossen Teil des Angebotes auch der "Heim-Markt", was ein Faktor ist, auch wenn bei US Produktionen sicher viel weniger als bei anderen Regionen.

Die Rechteabwicklung findet in einem freien Markt statt, die kann pro Land abgewickelt werden, oder pro Region (z.B. deutscher Sprachraum...oder Europa...oder International ausschliesslich XYZ), oder wie immer man will.

Sie können auch zeitlich befristet sein oder zeitliche Sperren beinhalten etc. (weil man z.B einem Fernsehsender für einen bestimmten Zeitraum exclusive Rechte versprochen hat, oder einem bestimmten VoD Anbieter und ähnliches)

In der USA hat man sich aber zu einem grossen Teil schon von dem altmodischen geplänkel gelöst, da man gemerkt hat dass sich die Zeiten ändern, während dass in Europa halt immer noch ein bisschen hinterherhinkt.

Netflix scherrt sich aber mit Sicherheit nicht gross um CH spezifische Lizenzierung. Die haben bei uns einfach all diese Dinge im Angebot die sie aufgrund einer grösser gefassten Lizenz bei uns zeigen dürfen.

Geschrieben
DNS Dienst fürs AmiNetflix oder was meinst du?

Ich nutze Unlocator, da kann man nach belieben zwischen allen verfügbaren Netflix Regionen wechseln (nicht nur USA). Zusammen mit Websites wie http://unogs.com oder http://moreflicks.com ist das super.

Hmmm... dann hätte ich aber auch gleich bei Netflix US registriert. Ist um einiges günstiger. Ich zahle momentan 7.99$ für 2 Screens, der Preis ist mir noch bis Mai 2016 garantiert, danach geht er 1$ rauf. Für 4 screens+4K würde ich 11.99$ zahlen.

Stimmt, da könnte man monatlich nochmals 2 Franken sparen ;)

Mein Netflix Abo wird über iTunes verrechnet. Hole mir bei diversen Aktionen (Postshop, Kiosk) jeweils iTunes-Karten, somit spare ich auch nochmals ca. 20%.

Geschrieben
Ich nutze Unlocator, da kann man nach belieben zwischen allen verfügbaren Netflix Regionen wechseln (nicht nur USA). Zusammen mit Websites wie http://unogs.com oder http://moreflicks.com ist das super.

Stimmt, da könnte man monatlich nochmals 2 Franken sparen ;)

Mein Netflix Abo wird über iTunes verrechnet. Hole mir bei diversen Aktionen (Postshop, Kiosk) jeweils iTunes-Karten, somit spare ich auch nochmals ca. 20%.

Ich benutze Unotelly und bin sehr zufrieden damit. Läuft prima mit dem Aminetflix. Würde niemals mehr Proxy benutzen.

• 3 weeks later...
Geschrieben

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/schaerfer-games-und-us-serien-im-original-alles-neu-bei-swisscom-tv-id4168737.html#community_article_comments_default_4168737

Neue Swisscom Box :cookie:

+

Bereits morgen Mittwoch, 16. September, werden bei Swisscom-TV brandneue Inhalte dazukommen: «Hot from the US» bringt die neuesten US-Serien kurze Zeit nach Erstausstrahlung in die Schweizer Wohnzimmer (die ersten neuen Episoden werden, je nach US-Start, ab dem 24. September verfügbar sein). Dazu gehören: «Homeland» (Staffel 5), «Simpsons» (Staffel 27), «Big Bang Theory» (Staffel 9) und «Minority Report» (Staffel 2).
Geschrieben

Was nützt mir das alles, wenn Swisscom nicht fähig ist, innert brauchbarer Zeit alle Haushalte auf Glasfaser zu switchen? Ich hatte extreme technische Probleme mit Swisscom und bin jetzt wieder glücklich bei UPC. Zahle def weniger für mehr Leistung.

Geschrieben

Naja... so extrem mickrig ist die Forderung einfach mal eben alle Haushalte auf Glasfaser zu switchen auch wieder nicht... weisst du wie viele Haushalte es gibt in der Schweiz, und wie viele Leitungen da neu mit Glasfaserkabel gezogen werden müssen?

Wir können hier von Glasfaser glaube ich noch nicht mal träumen...und frag mal Brechti :ugly: Am ehesten vorwärts ging es glaube ich in Zürich, und da wurde es glaube ich von der Stadt gemacht, nicht von der Swisscom oder sonst einem Anbieter. Und auch da lief nicht alles rund, und war/ist es nicht so schnell wie erhofft etc. pp.

Was eh das beste wäre, da dann nicht die Swisscom wieder ihr Monopol auf den Leitungen hat, und die Marktbedingungen diktieren kann. Leider scheinen aber nicht so viele Leute der Meinung zu sein, und dann wird es eben wieder den unternehmen überlassen.

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts die Box für alle 2.0 Nutzer?

Nehme an du musst wieder einen Aufpreis bezahlen.

Hier in Baden werden zurzeit Glasfaserkabel verlegt durch dein Projekt. Ich wohne in der Zone 1 und wird sind die ersten. Ich hoffe, dass Swisscom dann auch ihr Angebot erweitert, dann kann ich zurück zu Swisscom.

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn
Geschrieben

Hier in Baden werden zurzeit Glasfaserkabel verlegt durch dein Projekt. Ich wohne in der Zone 1 und wird sind die ersten. Ich hoffe, dass Swisscom dann auch ihr Angebot erweitert, dann kann ich zurück zu Swisscom.

oder schau dir dann mal an ob Fiber 7 zu euch kommt: https://www.fiber7.ch/de/

symetrische 1000/1000 Leitung für 777.- im Jahr :tmm:

Ist aber glaube ich nicht ganz so simpel wie Swisscom und co, aber für Leute die ein wenig damit umgehen können sicherlich eine gute Alternative.

• 3 weeks later...
Geschrieben
Hackers ist jetzt auf Netflix, den muss ich mir heute gleich geben :waltz:

:tmm:

Sehr geil.

Ihr wisst ja, dass in dieser Hacker-Lounge da, wo Angelina Jolie und Crash Override (:bigwillie:) dieses Spiel mit dem Highscore da spielen... das war ein früher WipEout-Prototyp, den man noch für den Film angefertigt hat... Elemente davon (Ship-Design) fanden dann den Weg ins Spiel... aber war vom Konzept her natürlich was anderes als das PSX/Saturn-WipEout.

• 2 months later...