Jump to content

VoD Diskussionsthread (Netflix, Amazon, Sky)


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb BliNkEr]:

Ab Morgen gibt's alle 9 Staffeln von 24 auf Netflix :circle:

 

 

 

Ohhh...

Das erinnert mich an meine erste Begegnung mit Jack Bauer.

Soweit ich mich entsinne kam gerade die dritte oder vierte Staffel raus und im Kontext dazu gabs auf dem Wühltisch die Erste für die Hälfte.

War mehr so ein Impulskauf, zuhause mit meienr besser Hälfte DVD reingeschmissen und........ dann folgten zahlreiche übernächtigte Tage, die zweit, dritte und vierte Staffel, alles en bloc.

Dieses Format hat uns damals, wie man so schön sagt, den Ärmel voll reingezogen.

Ich schau sicher mal rein, obs einem dann gleich wider so packt.....

 

Im Gegensatz zu Huutsch fand ich eher Sarah Clarke als den "visuellen weiblichen Aktivposten".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 7 Minuten schrieb Insanitysoul:

Allerdings wird der Film nicht etwa direkt für Abonnent*innen verfügbar sein, sondern muss über einen einmalig zu bezahlenden Premium-Zugang geliehen werden. Die Kosten hierfür sollen bei 29,99 US-Dollar in den Vereinigten Staaten liegen.

 

Einmalig demnach, aber trotzdem imo viel zu viel für  den Film...

Disney halt...Familienfilm...die Familie guckt...eine Familie hat in der Regel 4 Mitglieder...VoD kostet normalerweise 5-7Stutz...wir rechnen mal 4...und runden auf. Und es ist nur Miete halt...wie Kino...zuhause. Drecksschweine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Punkt. Ich wäre theroetisch schon bereit Filme online zu kaufen, hätten sie denn die gleiche Qualität wie analoges Material oder wären nicht massiv teuer. Solange das noch nicht der Fall ist, priorisiere ich Kino + günstiges Mieten/Streaming. Die meisten Sachen schaue ich eh nicht öfters.

 

Ich muss aber auch sagen, dass ich kein Sammler mehr bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TheDarkness:

Torrenttttttttt

 

Ich bin inzwischen der Meinung, dass ich man für Medieninhalte die man sehen möchte, auch (durch Beiträge oder das Ansehen von Werbung) bezahlen sollte. Raubkopien waren für mich in Zeiten in denen ich mir das noch nicht leisten konnte vielleicht noch eine Option.

 

Aber yay, Gratiskultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterscheidung, ob man sich etwas leisten kann oder nicht, ist völlig idiotisch und sicher kein Argument für Torrenting :ugly:. Du klaust ja auch nicht im Laden, solange Du Dir etwas nicht leisten kannst :lol:.

 

Genau so wenig zieht das „evil corporate“-Argument, dass Torrents ok sind, wenn es sich um Produktionen von Grosskonzernen handelt.

 

Wer Torrents braucht, bringt einfach zum Ausdruck, dass er für die betroffene Unterhaltung nicht bezahlen will und dass ihm die wirtschaftlichen Konsequenzen davon egal sind. So ehrlich sollte man schon sein :ugly:.

 

Nota: Das soll nicht wie vom hohen Rosse wirken, ich habe auch schon Filesharer gebraucht.

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb Goldstein:

Die Unterscheidung, ob man sich etwas leisten kann oder nicht, ist völlig idiotisch und sicher kein Argument für Torrenting :ugly:. Du klaust ja auch nicht im Laden, solange Du Dir etwas nicht leisten kannst :lol:.

 

Genau so wenig zieht das „evil corporate“-Argument, dass Torrents ok sind, wenn es sich um Produktionen von Grosskonzernen handelt.

 

Wer Torrents braucht, bringt einfach zum Ausdruck, dass er für die betroffene Unterhaltung nicht bezahlen will und dass ihm die wirtschaftlichen Konsequenzen davon egal sind. So ehrlich sollte man schon sein :ugly:.

 

Nota: Das soll nicht wie vom hohen Rosse wirken, ich habe auch schon Filesharer gebraucht.

 

 

Gut, auf den Punkt gebracht. Ich mein damit eher, dass auch wir dazumal nicht widerstehen konnten, gratis Filme und Games zu beziehen. Gerade als man in der Lehre war, war man schlicht auch nicht bereit zig Franken für Film und Games auszugeben.

 

Torrents respektive sinkende Ticketeinnahmen verstärken einfach die ganze Problematik, dass grosse Studios nur noch Blockbuster ins Kino bringen, da alles andere schlicht zu wenig Einnahmen bringt. Kein Wunder möchte Disney für einen 200 Mio Streifen wie Mulan die Ticketeinnahmen irgendwie reinholen.

 

Da ich mir eh kaum mehr grosse Blockbuster mehr gebe, stört mich das auch nicht wahnsinnig :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney ist eine Evil Corporation. Da ist es mir ganz egal was Killu sagt. Und Bezahlinhalte zusätzlich über einen Bezahlinhalt anzubieten kann auch nur kranken Schweinen wie denen einfallen, die auch kein Problem damit hatten Star Wars zur Schlachtbank zu führen, um ihre dreckige Politik zu promoten. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Jahresabonnent lege ich sicherlich nicht nochmals 30 Ocken hier für sowas. Davon jetzt mal abgesehen, dass es mich bei Mulan eh nicht interessiert.

 

Und dann nur zur Leihe? Auf DVD werden's das Teil dann für nen 10er verhökern (und auf Ultra HD-Bluray für 42 :coolface: )... wie immer find ich es problematisch, wenn ein reines File, bei dem man sich Vertriebsweg, Verpackungskosten etc. komplett einspart, den Zwischenhandel aussen vorlässt, so teuer sein soll. Für den Ausfall an den Kinokassen kann der Endkunde schliesslich auch herzlich wenig - soll aber trotzdem dafür aufkommen. Mir geht's jetzt nicht um "Evil Corporate" per se, aber ein "Familienkonzern" mit Milliardengewinnen... soll vielleicht weiter Gewinn machen dürfen, das ist Sinn und Zweck eines Unternehmens, aber bitte... es gibt nen Unterschied zwischen Geld machen und Leute ausnehmen. Und solange das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt, wird es auch Torrent-Plattformen geben, die da in die Bresche springen. Ich will das nicht verteidigen - mir ist es recht, wenn der Unterhaltungsindustrie die Kosten wieder reingespielt werden. Mir ist es recht, haben sie das Geld, um neue Investitionen zu tätigen. So eine Filmproduktion kostet nun mal was. Ist mir alles klar. Aber irgendwo geht's nicht auf.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...