Jump to content

VoD Diskussionsthread (Netflix, Amazon, Sky)


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Chinchilla:

Ok. Das ist ja langsam lächerlich. Angefangen bei 12.90 und in Bälde also 19.90? ...

 

Durch Tiefpreispolitik erst genügend Kunden sammeln um dann sukzessive den Preis zu erhöhen. So einfach ist das.

 

Selbst 20 Fr. ist doch nicht viel für ein Flat-Rate Film und Serien Abo. Das ist, ganz grob gesagt, eine BluRay oder ein Kinobesuch pro Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10.12.2017 at 4:32 PM, FlYiNgIcEmAn said:
On 10.12.2017 at 2:35 PM, Chinchilla said:
?
 
Der wurde doch erst vor 1 Monat erhöht?!

Kam heute eine Meldung beim Start - 4.- mehr für HD.

Das meine ich...hatte ich vorher noch nicht mitbekommen.

 

 

Natürlich, so richtig entgegnen kann man dem Argument dass 20.- eigentlich immer noch ok ist für das gebotene nicht viel (auch wenn der "1 Film kaufen pro Monat" Vergleich natürlich ignoriert, dass man da dann tatsächlich eine Kopie des Filmes hat...), und dass die Eigenproduktionen auch nicht nur mit Liebe allein produziert werden ist auch richtig (wobei man sich ein bisschen fragen kann, wie "fair" sich Netflix da gegenüber allen verhällt, mit deren selbst produziertem Material sie überhaupt erst in die Lage gekommen sind...), wenn man die alle mag und schaut, ist 20.- wirklich ein Schnapper.

 

Auch sonst hat es viele Inhalte die sonst in unserer Gegend auf legalem Wege gar nicht so einfach zugänglich sind.

 

Wollte mich auch nicht wirklich beschweren, oder gar empören, aber bin halt schon auch ein bisschen Chinchillas Emotion...erst mal nur knapp teurer als in der USA, so dass es nicht zu krass vorkommt, dann mal 2.- rauf, dann 4.- ... gut, man kanns irgendwie konsequent nennen, wenn man bedenkt dass sie in der USA nun um 1$ auf 10.99 erhöt haben :ugly:

 

Schlussendlich klar, der durchschnittliche drückt das sehr viel lockerer und unüberlegter raus, und da ist es auch klar dass sich Netflix möglichst an die Schmerzensgrenze tasten will... Weshalb den Nutzer dens eigentlich nicht kümmert die 4.- sparen lassen, wenn sie die von jedem Nutzer jeden Monat zusätzlich einnehmen können...und ja, man muss es ja auch nicht benutzen, und was ich wirklich noch fair finde, ist dass man sich auch jeden Monat neu entscheiden könnte...habe auch schon mal eine Auszeit genommen für ein paar Monate. (und einmal dachte ich ich nehme eine Auszeit...bis ich gemerkt habe dass dem gar nicht so ist :ugly:)

 

 

(und ja, ich weiss, ich bin der erste der immer die Höhe von Schweizer Preisen relativiert...aber bei Digitalen Diensten, bei denen eigentlich wirklich der Ort gar keine Rolle spielt, fällt das auch mir ein bisschen schwerer...ist ja nicht so als wäre die .ch Domain ein Preistreibender Faktor :ugly: ...da gehts nur noch um Kaufkraft, aber solange es die Schweizer ohne mit der Schulter zu zücken zahlen, ist das auch kein schlechtes Argument)

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Filmen haben sie in letzter Zeit etwas zugelegt. Das war mal Zeit denn so gut sie bei Serien waren, so mager ist das Filmangebot.

Hoffen wir dass das nicht nur eine temporäre Aktion ist und die Filme nach der Weihnachtszeit wieder rausfliegen. Mit sind jetzt nämlich auch einige Filme in meiner Merkliste aufgetaucht die ich teilweise vor Jahren mal drauf gesetzt habe, als ich sie schauen wollte waren sie dann aber auf einmal weg.

 

Die 16.- für das FullHD Angebot finde ich OK.  Wem es zu teuer ist der kann sein Abo ja auch noch teilen, vor allem bei der 4K Version mit 4 gleichzeitigen Geräten.

 

Was mich neulich mal sehr gestört hat waren die Vorschläge. Ich wollte wieder mal eine interessante Doku schauen, da ich schon seit längerer Zeit keine Dokus mehr geschaut habe, bekam ich aber keinen einzigen Vorschlag. Abgesehen von der Suchfunktion nach etwas ganz Bestimmten hatte ich keine Chance überhaupt eine Doku auszuwählen ¬¬

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, _ME_ said:

Die 16.- für das FullHD Angebot finde ich OK.  Wem es zu teuer ist der kann sein Abo ja auch noch teilen, vor allem bei der 4K Version mit 4 gleichzeitigen Geräten.

Hmmm...ich habe eigentlich das full HD Angebot...das kostet ja aber im Moment schon 14.90...auf der Website steht dein Preis...irgendwas scheint hier nicht ganz aufzugehen, denn die Meldung war +4.-, da bin ich mir ziemlich sicher.

 

 

 

 

 

Und ja, Benutzerfreundlichkeit bzgl. dem Katalog ist etwas komplett anderes...es scheint als wollten sie wirklich ein System das die Leute zum schauen animiert und das Gefühl gibt dass es ein unerschöpfliches Angebot sei (wobei das dann doch ein bisschen trügt, ich sehe irgendwie immer das selbe Zeug in den Listen...), aber um Himmels Willen wenn irgendwie möglich verhindert dass man tatsächlich irgendwie einen Überblick über das tatsächliche Angebot erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Falcon changed the title to VoD Diskussionsthread (Netflix, Amazon, Sky)
vor 1 Stunde schrieb _ME_:

Letzeres ist wohl auch gar nicht (mehr?) auf Netflix

 

Ah sorry, wieder so ein Fall... Netflix Pro Tipp by El Cuberino: Es gibt Sachen, auch bei Netflix CH, die sieht man nur wenn man die Sprache auf Englisch umstellt... z.B. auch Rick and Morty Staffel 3 :serj:

Und The IT Crowd gäbe es auch noch zum schauen :thumbsup:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Arrested Development ist anzumerken, UNBEDINGT auf Englisch ansehen!!! Neben der Tatsache, dass die deutschen Synchronsprecher unglaublich schlecht passen, basiert ein sehr grosser Anteil des Humors der Serie auf Wortwitzen, die so auf Deutsch schlichtweg  nicht funktionieren.

 

Die Serie ist aber äusserst empfehlenswert!

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Disney Plus wird im November 2019 in den USA starten. Wann es in Europa bzw. in der Schweiz verfügbar sein wird steht noch offen.

Der Abopreis ist schonmal eine Kampfansage mit 6.99$ im Monat und 69.99$ im Jahr. Gibt auch nicht verschiedene Arten, denn auch in diesem Abo gibt es 4K. Einzig offen ist wieviele Geräte gleichzeitig eingeloggt sein dürfen pro Account.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...