Jump to content

VoD Diskussionsthread (Netflix, Amazon, Sky)


Recommended Posts

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...
On 4/15/2019 at 6:55 AM, Insanitysoul said:

Ja...ist aber auch der einzige Weg für sie um nicht auf die Nase zu fallen.

Ist ja nicht wie Netflix/Amazon/Sky mit dutzenden eigenen Serien

?

 

Disney hat einen gigantischen Katalog, nicht wenige der erfolgreichsten Filme aller Zeiten finden sich darin. Das ist ziemlich heftig für Netflix, mit ihren paar Serien (wie viele davon sind wirklich wirklich gut?) und Stand Up Specials, von denen die meisten die Zeit nicht wert sind. (nicht vergessen, dass alles was Disney gehört da sein wird, bedeutet auch dass es wohl auf Netflix nicht mehr sein wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erhalte in letzter Zeit vermehrt Meldungen von Netflix wie z.B.

 

Sie habe diesen titel angefangen blabla

Neue Serie blabla

Neuen Film blabla

 

...haben die ja schon immer so gemacht, aber in den letzten 2 Wochen ist die Intensität ziemlich gestiegen, so das ich es nicht mehr als nützlich sondern nur noch nervend empfinde. Wirkt auf mich als ob die Jungs Angst um Ihre Kinder haben, würde mich auch nicht wundern, irgendwie fehlt der Plattform mittlerweile die Konstante.

 

Was ist Netflix eigentlich aktuell für mich? Ein Pool mit für mich unbekannten asiatische Filmen und mit ab und an stabilen Eigenproduktionen. Hervorheben muss ich auch die mittlerweile sehr gute Anime Auswahl, leider machen Sie aber immer den gleichen Fehler, schalten max. die hälfte des Animes auf und niemand kann angeben ob und wann es auf Netflix weitergeht, da stream ich lieber selber nach altem Muster. 

 

Muss zugestehen, Netflix entfernt sich immer mehr von mir, werde mir Disney sicherlich genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bull3t:

Weiss man schon was man hierzulande für Disney+ abdrückt? 

Wenn das ganze Marvelzeug Disney-only wird werde ich wohl nicht drumherum kommen. 

 

Bis die Netflixsachen auf BD kamen (wobei eben auch nicht alles) ging es eine Weile. 

VPN?

Ich zahle bei Netflix immer noch die US Tarife und meine fiktive, reale Heimadresse ist auch cool: Loveland, Ohio :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Disney+ ab 24. März in der Schweiz :notbad:

 

Bin mal auf die Bibliothek und auch den Player gespannt.

Ein Probeabo werde ich wohl lösen (schon nur wegen Mandalorian) und dann irgendwann wohl entscheiden auf welcher Schiene ich bezahlt weiter fahre und für was ich den Piratenhut entstauben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Denke auch dass ich The Mandalorian durchaus anschauen werde, aber dann ebenfalls evaluieren muss ob es sich weiterhin lohnt.

Hach ja, Amazon Prime, Netflix, Disney+... was kommt als nächstes?

 

Die Gewinne die den grossen Studios aufgrund des schrumpfenden Kino und Werbemarkt entgehen werden nun durch eigene neue Streaming Angebote wieder reingeholt.

Schlussendlich gibt man mehr Geld als früher aus, wo noch alles im normalen "Free TV" und Kino lief.

 

Gab mal irgendwo ein Youtube Video in dem das eindrücklick erklärt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrumpfender Kino und Werbemarkt? Die Bighitter denke ich machen eher mehr Geld als früher. 

 

Bei Subscriptions hast du zwar stete Kosten aber auch Mehrwert wenn du zB mehrere Serien/Filme über Wochen schauen kannst. 

Imo muss das Angebot heutzutage einfach genug breit sein. Dass das TV Angebot so wegknickt hätte man kommen sehen können. Zb dass sich Bevölkerungsschichten nicht mehr um 20:15 Uhr vor die Kiste setzen für 5 Werbepausen im Programm. 

Bei Streaming und On Demand kann man sich besser raussuchen was einem passt. Es wird einfach mühsam wenn man hier und dort mieten muss nur um 2 Sendungen zu sehen. Siehe CL nach der Rechteverteilung. 

 

Frage mich ob es mal ein Kabel 2.0 geben wird wo man sich Dienste zum Pauschalpreis zusammenmietet. Sky oder TC gehen ja schon in die Richtung, wenn auch rechtelimitiert. 

Meine mehr vom Staat aus organisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Bull3t:

Schrumpfender Kino und Werbemarkt? Die Bighitter denke ich machen eher mehr Geld als früher. 

 

Bei Subscriptions hast du zwar stete Kosten aber auch Mehrwert wenn du zB mehrere Serien/Filme über Wochen schauen kannst. 

Imo muss das Angebot heutzutage einfach genug breit sein. Dass das TV Angebot so wegknickt hätte man kommen sehen können. Zb dass sich Bevölkerungsschichten nicht mehr um 20:15 Uhr vor die Kiste setzen für 5 Werbepausen im Programm. 

Bei Streaming und On Demand kann man sich besser raussuchen was einem passt. Es wird einfach mühsam wenn man hier und dort mieten muss nur um 2 Sendungen zu sehen. Siehe CL nach der Rechteverteilung. 

 

Frage mich ob es mal ein Kabel 2.0 geben wird wo man sich Dienste zum Pauschalpreis zusammenmietet. Sky oder TC gehen ja schon in die Richtung, wenn auch rechtelimitiert. 

Meine mehr vom Staat aus organisiert. 

 

Kino Zahlen schrumpfen doch seit Jahren? Das inzwischen Studios vor allem auf riesen Blockbuster, Filmreihen und Remakes setzen ist doch gerade, weil nur noch die in den Kinos richtig Kohle reinspühlen. Sinkender Werbemarkt beziehe ich mich auf FreeTv (Replay, VoD und Streaming). Sieht man ja auch anhand der Diskussion um Replay TV in der Schweiz.

 

Zur Diversivität der Studios stimme ich dir zu. Wollte auch gar keine Diskussion starten, irgendwie kommt dein Post rechtfertigend rüber :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Netflix Resident Evil Serie:

 

Update vom 8: Februar 2020

 Im Media Center von Netflix war kurz eine Beschreibung der "Resident Evil"-Serie sichtbar: "Die Stadt Clearfield, MD stand lange Zeit im Schatten von drei scheinbar nicht miteinander verbundenen Giganten - der Umbrella Corporation, dem stillgelegten Greenwood Asylum und Washington, D.C. Heute, 26 Jahre nach der Entdeckung des T-Virus, werden die Geheimnisse der drei bei den ersten Anzeichen des Ausbruchs enthüllt."
 

News vom 4. Februar 2020: 

Bereits im Frühjahr 2019 berichtete der Hollywood-Branchendienst "Deadline" über eine Netflix-Serie zu "Resident Evil". Aber seitdem gab es keine offiziellen Informationen zu dem Thema. Nun wurde ein Produkteintrag für die "Resident Evil"-Serie entdeckt, in dem es heisst, dass von Juni bis Oktober 2020 in Südafrika gedreht wird. Die Vorbereitungen vor Ort sollen schon im April 2020 beginnen.

Es soll insgesamt acht Episoden mit jeweils 60 Minuten geben und die Serie soll nicht mit den bisherigen Filmen zusammenhängen. Wenn man den Drehplan betrachtet, dann könnte "Resident Evil" ab Anfang/Frühjahr 2021 auf Netflix zu sehen sein. Allerdings wurde der Bericht bisher nicht von offizieller Seite bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Asche auf mein Haupt... ich habe da ein paar Filme vergessen. Momentan auf Netflix verfügbar:

„Das Schloss im Himmel“

„Mein Nachbar Totoro“

„Kikis kleiner Lieferservice“

„Tränen der Erinnerung – Only Yesterday“

„Porco Rosso“

„Flüstern des Meeres – Ocean Waves“

„Die Chroniken von Erdsee“

„Nausicaä aus dem Tal der Winde“

„Prinzessin Mononoke“

„Meine Nachbar die Yamadas“

„Chihiros Reise ins Zauberland“

„Das Königreich der Katzen“

„Arrietty – Die wundersame Welt der Borger“

„Die Legende der Prinzessin Kaguya“

 

Im April kommen noch dazu:

„Pom Poko“

„Stimme des Herzens – Whisper of the Heart“

„Das wandelnde Schloss“

„Ponyo – Das große ‚Abenteuer am Meer“

„Der Mohnblumenberg“

„Wie der Wind sich hebt“

„Erinnerung an Marnie“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 12 Minuten schrieb Hlaine:

Schweiz überlegt Netflix Abschaltung Corona Krise

:notsureifgusta:

 

Der erste April ist ja erst in 2 Wochen … scheint also kein Gag zu sein~

 

Werden ja nur die Fälle aufgezeigt was gemacht werden könnte gem. Gesetz. Gestern war die Auslastung im Datennetz nicht höher als an einem durchschnittlichen Sonntag. Die Möglichkeit Dienste abzuschalten besteht vermutlich seit es Internet und Telefon in Betrieb sind.

 

Steht ja sogar, dass vorallem das Mobilfunknetz stark belastet ist. Völlig reisserischer Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...