shambles Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Left 4 Dead 2 gibts bis heute Abend gratis Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Geschrieben 26. Dezember 2013 Die natürliche Evolution des Steam-Deals, es wird kostenlos Gestern Abend war ja deswegen sogar der Steam-Store down Zitieren
Geist Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich meinte damit, dass Sony und MS es schaffen können im Heimbereich den Massenmarkt anzusprechen.Indie auf Konsolen finde ich eine feine Sache. Sie bereichern das Angebot. Wenn man Minecraft ansieht ist die User-schaft hierfür imho definitiv da (die Verkäufe wurden durch die 360-Version fast verdoppelt, und die PS3 und Nexgenfassungen kommen erst noch dazu). Indies sind imo zwar durchaus eine Bereicherung, aber nicht nur. Schon auf dem 360 Market und auch auf dem PC gibt es inzwischen eine unglaubliche Flut an Schrottspielen. Ich meine klar, muss man ja nicht kaufen, aber ein zu grosses Angebot schadet nicht nur der Übersicht, sondern auch der Qualität. Wenn ich sehe, wofür teilweise 'ne Zehnernote oder mehr verlangt wird, wird's mir halb schlecht. Zeug, dass es früher umsonst gab (und selbst kostenlos noch zu teuer ist ). Steam ist imho zu nerdy (bzw nur für Kenner) und eShop wird von den bisherigen Wii U-Besitzern wohl zu wenig genutzt, dass auch Titel wie TWD und TWAU von Telltale darauf erscheinen. Es stimmt leider, dass die Mobilegeräte die Nase vorn haben. Jeder trägt sie (die Shops) mit sich mit. In wie fern ist Steam zu Nerdy? Als PC-User führt ja beinahe kein Weg mehr daran vorbei, wenn man nicht auf 90% der Spiele verzichten will. Und bei irgendwie +65 Millionen Usern weltweit kann man glaub ich nimmer von nerdig sprechen @CoD Ghosts Es hat sich bereits jetzt über 15 Mio mal auf den Plattformen verkauft. Und das neben Spielen wie BF4 und GTA5. Warum wird man CoD nie müde? Ich weiss es nicht.. . Immer wieder ein Phänomen. Jo, die Verkaufszahlen waren nicht schlecht, aber die Resonanz der Spieler ist imo so schlecht wie noch nie. Wenn Activision für den nächsten Teil wieder das selbe Muster fährt, (hoffe ich ^^) wird die Marke langsam aber sicher zusammenbrechen. @Publisher, Spiele und F2P Es gibt immer schlechte und gute Beispiele. Ich für mich als Gamer möchte einfach, dass die Firmen, die Spiele abwerfen die mir gefallen, lange überleben können. Naja, gute F2P sind imo noch eine Randerscheinung und ein zu junges Phänomen, als dass sich da eine zuverlässige Zukunftsprognose machen liesse. "Richtige" F2P haben in der Regel einen dicken Publisher im Rücken (wie Dota2 oder TF2 mit Valve). Und die fahren mit Sicherheit (massive) Gewinne ein. Was mich wunder nimmt, ist ob GGG mit PoE überleben kann. Ist afaik einer der ersten kleinen Publisher, die ein komplettes F2P anbieten, welches absolut keine kaufbaren Vorteile bietet. F2P als Zückerli "hey schaut, wir geben ein Spiel gratis. Damit machen wir uns einen Namen und das nächste Spiel wird dadurch vielleicht sogar erfolgreich" finde ich eine seltsame Herangehensweise. Vor allem Microtransactions - Spiele nur mit Onlineguthaben richtig spielen zu können stösst mir sauer auf. Was du hier benennst gehört aber für mich definitiv nicht mehr zu F2P (auch wenn's oft so genannt wird), sondern ist schlicht und ergreifend Pay 2 Win. Sobald man mit Echtgeld einen Vorteil erkaufen kann (und sei es nur ein XP-Boost), disqualifiziert sich ein Spiel als F2P. Wenn 4 Studenten ein F2P-Spiel raushauen, da sag ich gar nix. Aber wenn Square-Enix Final Fantasy und Tomb Raider für Mobile raushaut, will ich nicht mehr viel dazu sagen.. Square-Enix ist eh ein Phänomen für sich Glaub der einzige grösse Publisher, der's schafft, mit grundsoliden oder sogar wirklich guten Spielen, (derbe) Verluste einzufahren Ich weiss langsam nicht mehr wem es noch darum geht gute Spiele zu kreieren und wem darum, irgendwie in den Medien zu stehen. Zum Glück gibt es noch Leute wie Ken Levine oder Teams wie Telltale Bandai Namco und From werden diese Gen dann würdevoll beenden. Auch wenn sie keine Milliardäre dabei werden Naja, sobald das Zeug an der Börse ist, geht's leider primär um Profit maximierung. Ich meine klar, jeder möchte für seine Arbeit entlöhnt werden. Aber so bald irgendwelche BWL-Futzies und andere branchenfremde Geldschweinchen die Mehrheit an einem Publisher halten, ist es in der Regel nur eine Frage der Zeit, bis nur noch Fliessbandscheisse produziert wird @Holiday-Sale: bisher der imo mieseste Holiday Sale in der Geschichte von Steam Sales ^^ Entweder hab ich einfach schon zu viele Titel, oder aber die Angebote dieses Jahr sind wirklich so "mies "^^ Bisher hauptsächlich kleine Titel gekauft, wie I Have No Mouth and I Must Scream, Super Hexagon und Chainsaw Warrior. Und Baldurs Gate hab ich mir noch gegönnt. Wenn's so weiter geht, wird der für mich günstigste Holiday Sale ever Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Fühle mich ähnlich, aber ich habe wohl einfach zu viele Games Sale geht aber noch bis am dritten Januar, da kommt wohl schon noch was. Ich will einfach noch Rayman Legends und Enemy Within, dann bin ich zufrieden bearbeitet 26. Dezember 2013 von Raphaelo Zitieren
ploher Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 habe auch erst zwei titel geholt: satinavs ketten, um meine daedalic - sammlung langsam zu vervollständigen (adventures ) und papers please Zitieren
killerfisch Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich würde mich über DayZ im Sale freuen Zitieren
BrawleR Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Bisher glaub nur Ducktales gekauft hab glaub echt schon zu viel gekauft/zu hohe Ansprüche. Hoffe dass LEGO Batman 2 sowie Brothers noch 75% ist. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Baldur's Gate kaufen, wer es noch nicht hat . Bisher gekauft habe ich auch nur Ducktales. Darüber hinaus habe ich bigbaker Dragon Age: Origins gegiftet . Zitieren
Geist Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich würde mich über DayZ im Sale freuen Das ist seeeeeeeehr unwahrscheinlich, dass das passieren wird. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass es bis zum Release nicht billiger wird. Bzw. verfolgen sie ja das Selbe Modell wie mit arma, Beta wird teurer und full Release gleich noch mal ein Stück mehr kosten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da vor Full Release noch Prozente drauf geben. Hätte mir beinahe NBA 2k14 gekauft, zum glück hab mir noch kurz Infos eingeholt und gesehen, dass es mal wieder ein saumieser Port ist. Wieso haben die Publisher das Gefühl, dass PC-Spieler sich nicht für Sport-Games intressieren? Anders kann ich mir diese stiefmütterliche Behandlung nicht erklären -.- Ist DMC 'nen Zehner wert? Auch wenn man das Design des neuen Dante zum kotzen findet? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Geschrieben 26. Dezember 2013 DmC ist das Geld wert. Über das Redesign kann man streiten, aber Ninja Theory hat damit einen der besten westlichen Genre-Vertreter überhaupt geschaffen. Zitieren
Geist Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Verdammt, dann kauf ich's halt Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Verdammt, dann kauf ich's halt Jepp da kann man echt nicht viel falsch machen^^ Bisher habe ich die meisten Sales verpasst, nun werde ich wohl aber bei Lost Planet 3 mal zuschlagen. Oder kann ich mir das Geld sparen? Hab bisher nur Teil 1 gezockt. Edit: DuckTales: Remastered 40% Das war ja auch schon mal im STEAM Sale Angebot war es da auch 40%?! bearbeitet 26. Dezember 2013 von Little_JoeY Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Hrngh Guacamelee 75% verpasst? Das einzige Game dass ich wollte q.q Naja vieleicht noch Spelunky oder Prison Architect Zitieren
BrawleR Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Edit: DuckTales: Remastered 40% Das war ja auch schon mal im STEAM Sale Angebot war es da auch 40%?! Das Game war mal 60%, hab sicher weniger bezahlt als es jetzt kostet. Auf Wutausbrüche gefasst machen btw. Zitieren
killerfisch Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Das ist seeeeeeeehr unwahrscheinlich, dass das passieren wird. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass es bis zum Release nicht billiger wird. Bzw. verfolgen sie ja das Selbe Modell wie mit arma, Beta wird teurer und full Release gleich noch mal ein Stück mehr kosten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da vor Full Release noch Prozente drauf geben. Da bin ich gleicher Meinung. Warte trotzdem mal ab bis der Sale vorbei ist. Die Hoffung stirbt zuletzt Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Gone Home auch noch gekauft; darauf bin ich auch sehr gespannt .circle:. Gleich neue Deals <3. EDIT: Resi 6 für 15 Euro? Zitieren
ploher Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 EDIT: Resi 6 für 15 Euro? lass es, ausser du spielst es im coop. dann gehts Zitieren
BrawleR Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Resi 6 für 15 Euro? Nein! Ich hab damals glaub irgendwie 10 Euro bezahlt, immer noch zu viel. Musste nach einer Stunde aufhören, Leon Kampagne (hab's Solo gespielt). Zitieren
Goldstein Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Brothers gerade mal für 4.19 drin. Habe ich gleich zugeschlagen. Zitieren
killerfisch Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Brothers A Tale of Two Sons und Saints Row IV geholt Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Geschrieben 28. Dezember 2013 Gunpoint ist übrigens ein unheimlich gutes, cleveres und witziges Stealth/Puzzle Game. Und es spielt sich nahezu perfekt. Die drei Euro ist das doppelt und dreifach wert, dauert auch nicht zu lange. Zitieren
ploher Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 dust elysian tail ist übrigens im moment auch -75%. ich kann das empfehlen, nicht nur zu diesem preis. Zitieren
Goldstein Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Gekauft . Scheiss Schnäppchengen . Zitieren
Arthas Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Wer Titan Quest noch nicht hat, jetzt zugreifen! Inkl. addon recht billig zu haben. Würds einfach auf englisch spielen. ^^ Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Wer Titan Quest noch nicht hat, jetzt zugreifen! Inkl. addon recht billig zu haben. Würds einfach auf englisch spielen. ^^ Bescht Zitieren
Recommended Posts