ploher Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Arg... Metro:LL 66%... Stanley Parable 40%...TWAU 33%... Irgendwie sollte ich zuschlagen, aber denke immer, dass es vielleicht ja noch weiter runter geht im Wintersale? alle drei sind (den vollpreis) wert, insbesondere Stanley und TWAU Zitieren
Geist Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Stapel reissen, aber hol dir FFVII :petzi: Zitieren
Moragor Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Wie sieht es bei FF8 mit der Lauffähigkeit auf modernen PCs aus? Wurde das Spiel modernisiert oder kriegt man die rohe Originalversion vorgesetzt die nur mit 34 Patchs läuft? Zitieren
Arthas Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Definitiv jetzt noch warten bis zum Wintersale, auch wenn man vielleicht gerade bis zu dieser Zeit Spiele zocken will. :petzi: Zitieren
reQu1Em Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 FF8 jetzt auf Steam. Ich hab fast schon Bock wieder damit anzufangen.Zwar sollte ich mir lieber Teil 7 holen (habe ich nie durchgespielt), aber Teil 8 ist schon das Beste <33 Zitieren
Limality Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 FF8 jetzt auf Steam. Ich hab fast schon Bock wieder damit anzufangen.Zwar sollte ich mir lieber Teil 7 holen (habe ich nie durchgespielt), aber Teil 8 ist schon das Beste <33 muss es mir holen! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Nur scho s'Chartespiel im Spiel, soooo geil! Zitieren
Limality Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Nur scho s'Chartespiel im Spiel, soooo geil! mit triple triad, ein paar skills von quezacoatl und man hat in disk 1 schon die ultimative waffe ach...weiss noch als ich beim 2. durchgang in vollem junction-exploit modus rumgerannt bin Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Geschrieben 7. Dezember 2013 Die VGX Nominationen sind heute auch noch als Steam-Deal zu haben Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Urgh ich kann diesen Early-Access Trend nicht haben. Irgendwie ist nun jedes zweite Spiel so. Das ist doch einfach pure Abzocke und Faulheit der Entwickler. Hat hier schon jemand ein Early Access Game gekauft welches tatsächlich in ein paar Monaten fertig entwickelt wurde? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Geschrieben 14. Dezember 2013 Naja, kaufs halt erst wenn es offiziell rauskommt? Ich persönlich mags auch nicht so, ab auf die Wunschliste damit u d warten . Aber hat imo schon eine gewisse Faszination ein unfertiges Game zu spielen und zu verfolgen wie grosse Konzepte im Spiel realisiert werden. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Urgh ich kann diesen Early-Access Trend nicht haben. Irgendwie ist nun jedes zweite Spiel so. Das ist doch einfach pure Abzocke und Faulheit der Entwickler. Hat hier schon jemand ein Early Access Game gekauft welches tatsächlich in ein paar Monaten fertig entwickelt wurde? lol besser als vor paar jahren als nur noch halbfertige games raus kamen. ich finds gut, würde es aber nie benutzen - eben weil ich nur komplette spiele will. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Geschrieben 19. Dezember 2013 Holiday Sale 2013 ist daaaa Uff, die Kreditkarte wird wieder glühen So als Starter-Menü hätten wir z.B. Bioshock Infinite + Season-Pass (!!!) für 12.50€ http://store.steampowered.com/app/8870/ Zitieren
Geist Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Dieses Jahr sollte relativ günstig für mich werden. Gibt irgendwie nicht mehr all zu viele Spiele, die ich noch haben möchte Wobei mich Bioshock schon noch reizen würde. Aber dann müsst ich erst Bioshock 1 durchzocken. Und bis das passiert ist, bekommt man Infinite Complete weiss nicht was Edition für 1-2 Euro Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Aber dann müsst ich erst Bioshock 1 durchzocken. Und bis das passiert ist, bekommt man Infinite Complete weiss nicht was Edition für 1-2 Euro Zwei der geilsten Games und man redet darüber wie über Ramsch-iPhones-Spiele Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Geschrieben 19. Dezember 2013 OMG, Season-Pass Preis war wohl ein Fehler. Jetzt ists wieder auf 20 Euro rauf Zitieren
Geist Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Zwei der geilsten Games und man redet darüber wie über Ramsch-iPhones-Spiele Naja, eines der Probleme, die ich mit dem Erstling hatte, war vor allem die absolut kontraintuitive Menüsteuerung und die Unreal-Engine, welche ich einfach nicht ab kann Und es entspricht dem heutigen Konsumgeist, dass Spiele meistens noch im Releasejahr schon verramscht werden. Nicht schön, aber ist "leider" so Zitieren
Hlaine Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Sales im vollen Gange )) Werde mir wohl Shogun 2 für 8euronen holen! Auch n1 prepruchase Metal Gear Rising für PC 15€ im Moment! (Wer es noch nicht kennt!) Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 (bearbeitet) Und es entspricht dem heutigen Konsumgeist, dass Spiele meistens noch im Releasejahr schon verramscht werden. Nicht schön, aber ist "leider" so Jo. Und im nächsten Jahr am liebsten gleich alles Free to Play. Innerlich schüttle ich den Kopf bei der Sache. Mehr Qualität wollen aber fast nichts mehr dafür zahlen geht in meinen Augen nicht auf. Wenns dann nur noch Mobilegames und CoD gibt ist das halt so. Aber wir im Forum sind doch die ersten, die frische Games mit der besten Grafik und unerwarteten Stories haben wollen. Ich habe den Eindruck dass da noch ganz andere Sachen aufploppen werden als ein paar Microtransactions oder DLC-Autos. Vielleicht wird das wirklich die Gen of the Indies. Selfpublishing und eigene Preispolitik finde ich bei all dem Mist eigentlich fast noch die gesündeste Angelegenheit. Sony und MS haben es in der Hand. bearbeitet 22. Dezember 2013 von Bull3t Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Ducktales und Machinarium <3 Zitieren
Geist Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Jo. Und im nächsten Jahr am liebsten gleich alles Free to Play. Es gibt F2P und es gibt F2P. Die meisten locken mich nicht hinter dem Ofen hervor, aber Path of Exile gehört für mich zu einem der besten Spiele dieses Jahres (und dem besten ARPG seit Diablo 2) und kostet nicht einen Rappen. Keine andere Neuerscheinung konnte mich dieses Jahr so lange an den Bildschirm fesseln. Fand das Spiel sogar so gut, dass ich sogar ein schlechtes Gewissen bekommen habe und mir nutzlose Pets im Shop gekauft habe, nur um das Spiel zu unterstützen Ob das Konzept für PoE am Ende aufgeht, bleibt abzuwarten. Aber so lange sich F2P an diesem Schema orientieren (sprich qualitativ hochwertige Spiele und für Echtgeld nur Cosmetics), kann meinetwegen ruhig weiterhin diese Schiene Gefahren werden. Jedese andere F2P-Konzept kann mir hingegen gestohlen bleiben, da es über kurz oder lang dann sowieso nur auf Pay 2 Win hinaus läuft. Innerlich schüttle ich den Kopf bei der Sache. Mehr Qualität wollen aber fast nichts mehr dafür zahlen geht in meinen Augen nicht auf. Jein, über die letzten Jahre hatte ich mit "kleinen" bzw. Indie-Spielen erheblich mehr Spass, Tiefgang und Abwechslung, für meistens weniger als 'nen Zwani, als bei so gut wie jedem Vollpreisspiel. Qualität ist am Ende des Tages keine Frage des Preises, sondern der Hingabe der Macher und der Community. Bei den grossen Publishern hat sich irgendwie eine gewisse Faulheit eingeschlichen. Die probieren gar nicht erst noch, was frisches auf den Markt zu bringen. Könnte ja ein Reinfall werden und Geld kosten. Aber auf die Länge hat auch das hinterletzte CoD-Kiddie die Schnauze voll von dem immer gleichen Aufguss. Und solange Tripple A Produktionen nicht mal aus ihren festgefahrenen Mustern ausbrechen, bin ich auch nicht bereit, jedes Jahr 60 Ocken oder mehr für den selben recycelten Mist auszugeben. Da wart ich dann halt, wen überhaupt, auf einen Sale und gut ist. Wenns dann nur noch Mobilegames und CoD gibt ist das halt so. Aber wir im Forum sind doch die ersten, die frische Games mit der besten Grafik und unerwarteten Stories haben wollen. Dazu wird es imo nie kommen. Naja gut, bei den grossen Publishern vielleicht schon Aber Indies werden immer stärker und dank Plattformen wie Kickstarter und co. lassen sich auch immer grössere Projekte, abseits des Mainstreams, realisieren. Ob sich das auf lange Zeit durchsetzen wird, steht noch offen. Aber ich bin guter Dinge. Tripple A Publisher werden aber früher oder später ins Gras beissen. Und bis auf 2-3 der ganz grossen wird keiner Überleben (ist ja heute schon beinahe so). Vielleicht wird das wirklich die Gen of the Indies. Selfpublishing und eigene Preispolitik finde ich bei all dem Mist eigentlich fast noch die gesündeste Angelegenheit. Sony und MS haben es in der Hand. Ich glaube sogar, dass Sony und MS so ziemlich nichts mehr in der Hand haben. Indies sind häufig Plattformunabhängig und Smartphones und Tablettgames (leider) gross im kommen. Aber so oder so, am Ende des Tages hat's der Konsument in der Hand, nur sehen das die wenigsten Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich glaube sogar, dass Sony und MS so ziemlich nichts mehr in der Hand haben. Indies sind häufig Plattformunabhängig und Smartphones und Tablettgames (leider) gross im kommen. Aber so oder so, am Ende des Tages hat's der Konsument in der Hand, nur sehen das die wenigsten Ich meinte damit, dass Sony und MS es schaffen können im Heimbereich den Massenmarkt anzusprechen. Indie auf Konsolen finde ich eine feine Sache. Sie bereichern das Angebot. Wenn man Minecraft ansieht ist die User-schaft hierfür imho definitiv da (die Verkäufe wurden durch die 360-Version fast verdoppelt, und die PS3 und Nexgenfassungen kommen erst noch dazu). Steam ist imho zu nerdy (bzw nur für Kenner) und eShop wird von den bisherigen Wii U-Besitzern wohl zu wenig genutzt, dass auch Titel wie TWD und TWAU von Telltale darauf erscheinen. Es stimmt leider, dass die Mobilegeräte die Nase vorn haben. Jeder trägt sie (die Shops) mit sich mit. @CoD Ghosts Es hat sich bereits jetzt über 15 Mio mal auf den Plattformen verkauft. Und das neben Spielen wie BF4 und GTA5. Warum wird man CoD nie müde? Ich weiss es nicht.. . Immer wieder ein Phänomen. @Publisher, Spiele und F2P Es gibt immer schlechte und gute Beispiele. Ich für mich als Gamer möchte einfach, dass die Firmen, die Spiele abwerfen die mir gefallen, lange überleben können. F2P als Zückerli "hey schaut, wir geben ein Spiel gratis. Damit machen wir uns einen Namen und das nächste Spiel wird dadurch vielleicht sogar erfolgreich" finde ich eine seltsame Herangehensweise. Vor allem Microtransactions - Spiele nur mit Onlineguthaben richtig spielen zu können stösst mir sauer auf. Wenn 4 Studenten ein F2P-Spiel raushauen, da sag ich gar nix. Aber wenn Square-Enix Final Fantasy und Tomb Raider für Mobile raushaut, will ich nicht mehr viel dazu sagen.. Ich weiss langsam nicht mehr wem es noch darum geht gute Spiele zu kreieren und wem darum, irgendwie in den Medien zu stehen. Zum Glück gibt es noch Leute wie Ken Levine oder Teams wie Telltale Bandai Namco und From werden diese Gen dann würdevoll beenden. Auch wenn sie keine Milliardäre dabei werden bearbeitet 22. Dezember 2013 von Bull3t Zitieren
Arthas Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Hab mir schon wieder so viele Games gekauft und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Und dazu geh ich grundsätzlich nur auf die 75%+ Angebote ein, es ist zum Heulen. Zitieren
BrawleR Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Ducktales gekauft. Macht so weit schon mal Spass. The Witcher 2 ebenfalls gekauft, physikalische Version wird wohl weiter verkauft (gleiches mit Dark Souls sobald's im Sale ist). Hab ausserdem noch hier Castlevania LoS gekauft. Mit diesem Voucher kostet's dann noch knappe 7 Euro. Zitieren
Recommended Posts