Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die Weekly Sales habe ich mir nicht mal angesehen :ming:.. ne, wenn's so kommt wie ich mir das vorstelle (:ugly:), dann wirklich nur so kleinere Indie-Sachen etc., die's halt nur beim Steam gibt oder Spiele, die nicht hardwarehungrig sind. :ugly:

Merci noch für die Tipps :cookie:

Mark of the Ninja / Machinarium habe ich schon auf Konsole :).

Geschrieben (bearbeitet)

Wird mal näher angeschaut :kitteh:

Aber ist das nicht eher was, das sich mit Controller zu spielen lohnt?

Edit: Gäbe es auch für WiiWare.... daher nix Steam-Version :ugly:

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso das :ugly: bei Recettear? Das Spiel ist absolut genial :sabber: Sollte es unbedingt mal weiter spielen :ugly:

Bezüglich Kerbal Space Program, je nach Konstruktion kann das extrem Hardwarehungrig werden ^^ Hab damit schon wesentlich potentere Systeme in die Knie gezwungen :ugly:

Edit: @Steam-Jubiläum was für ne Scheisse, kann man die Jahre nicht irgendwie zurückdrehen :ugly: Hab vor nicht all zu langer Zeit ein grossteil meiner Trading Cards verkauft, weil ich eigentlich eh nicht mehr weiter leveln wollte. Hät ich vorher gewusst, dass ich dazu "gezwungen" werde, hät ich Badges draus gemacht :ugly:

bearbeitet von Geist
Geschrieben
Wieso das :ugly: bei Recettear? Das Spiel ist absolut genial :sabber: Sollte es unbedingt mal weiter spielen :ugly:

Das ist es, keine Frage, eher weil ich genau weiss das Radi beim betrachten der Screenshots folgendes Gesicht machen wird:

:donotwant:

Deswegen ist es bei mir auch in einer ganz besonderen Kategorie abgelegt. :circle:

X5kL85P.jpg:ugly:

Bezüglich Kerbal Space Program, je nach Konstruktion kann das extrem Hardwarehungrig werden ^^ Hab damit schon wesentlich potentere Systeme in die Knie gezwungen :ugly:

Naja solange man nicht die MIR nachbaut und ein paar ZU viele Raketentriebwerke dranklebt gehts schon. Man sollte es halt nicht übertreiben. :ugly:

Edit: @Steam-Jubiläum was für ne Scheisse, kann man die Jahre nicht irgendwie zurückdrehen :ugly: Hab vor nicht all zu langer Zeit ein grossteil meiner Trading Cards verkauft, weil ich eigentlich eh nicht mehr weiter leveln wollte. Hät ich vorher gewusst, dass ich dazu "gezwungen" werde, hät ich Badges draus gemacht :ugly:

Ist ein hoher Steam Level was schlimmes oder wie? Bringt doch eh nix. :ugly:

Geschrieben
Das ist es, keine Frage, eher weil ich genau weiss das Radi beim betrachten der Screenshots folgendes Gesicht machen wird:

Ganz genau :lol:

Ist halt jetzt die Frage: Lässt sich das mit Maus bequem steuern? Oder eher mit Controller?

Bei Steam wird's wohl eher Spiele geben, die sich ganz ungezwungen mit Maus/Tastatur spielen lassen... also KEINE Shooter, KEINE Jump'n Runs etc... eben so im Stile von The Banner Saga oder FTL.

Geschrieben

Ok gut, das Spiel hat durchaus seine seltsamen Seiten und kann nur vom Anschauen durchaus befremdlich wirken :lamy:

Naja solange man nicht die MIR nachbaut und ein paar ZU viele Raketentriebwerke dranklebt gehts schon. Man sollte es halt nicht übertreiben. :ugly:

Gehört imo aber zur Königsdisziplin in KSP. Multi-Modulare Raum- und Tankstationen und Mutterschiffe :wix: Wobei man auch nur schon mit "genügend" Sateliten im Orbit die Performance ziemlich in Keller ballern kann :ugly: Hoff nur, dass sie früher oder später ermöglichen, dass man direkt im Orbit, bzw in der Schwerelosigkeit bauen kann. Hasse es, wenn ich grössere Module andocken muss, meistens zerstört man sich dabei die halbe Station :glupsch:

Ist ein hoher Steam Level was schlimmes oder wie? Bringt doch eh nix. :ugly:

Ne, aber ich hab nen Fetish für die Zahl 13 :ugly: Höherer Steamlevel bringt in so fern was, dass man öfters mit Boostern für Trading Cards beglückt wird. Und der E-Penis ins unermessliche wächst :ugly:

Bei Steam wird's wohl eher Spiele geben, die sich ganz ungezwungen mit Maus/Tastatur spielen lassen... also KEINE Shooter,

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun reissen, und lass das einfach mal so im Raum stehen :lamy:

Geschrieben

Wie schon 100x gesagt - ich bekomm Krämpfe mit dieser verkrüppelten Maust/Tastatur-Steuerung :ugly:... ich scheisse auf WASD - ich will bei solchen Sachen ein Gamepad - und wenn ich gegen Gamepad-Gegner spiele, kommt's auch nicht drauf an - so what.

Dennoch bin ich auch für deine Tipps empfänglich :coolface:

Geschrieben
Ganz genau :lol:

Ist halt jetzt die Frage: Lässt sich das mit Maus bequem steuern? Oder eher mit Controller?

Leider nicht, geht nur via Tastatur. Mauseingabe gibts gar nicht. Gamepad wird aber unterstützt wenn man das will.

Bei Steam wird's wohl eher Spiele geben, die sich ganz ungezwungen mit Maus/Tastatur spielen lassen... also KEINE Shooter, KEINE Jump'n Runs etc...

Hmm, The Witcher 1, Mount & Blade: Warband?

Ok gut, das Spiel hat durchaus seine seltsamen Seiten und kann nur vom Anschauen durchaus befremdlich wirken :ugly:

end1.jpg

Geschrieben

Ruig Blut :ugly:

Wenn du Adventures magst, alles von Daedelic. Daneben noch Spiele wie Samorost oder Botanicula :mushy:

Ansonsten wurdest schon ziemlich gut beraten :ugly: Bzw. würden andere Tipps WASD/Mouse oder je nach dem einen Controller voraussetzen :ugly:

Geschrieben

Ich bin überrascht, dass Path of Exile einigermassen auf meiner Kiste läuft :lol:

Aber ich fühle schon, wie meine Schaltkreise und Chips beginnen zu schmelzen - der Lüfter läuft seit 2h auf Hochtouren und das Ding ist heiss wie sonst was :lol:

Vorhin auch noch kurz "To the Moon" angezockt, habe ich via Raphis Tipp übers Humble Bundle-Zeugs gezogen :ugly:.. zusammen mit Reus, Strike Suit Zero, Hoard, Toki Tori 2+ und Papa & Yo :ugly:

10 USD :genius:

egal... ich muss mal was fressen jetzt :ming:

Geschrieben

Vorhin musste ich wegen Broken Age auch einen Steam Account erstellen :ugly:

Kann man die Games auf irgendeine Weise offline spielen? So könnte ich einige langweilige Schulstunden überbrücken :okay:

Geschrieben
Kann man die Games auf irgendeine Weise offline spielen? So könnte ich einige langweilige Schulstunden überbrücken :okay:

Steam hat einen Offline Modus in den es wechselt sobald du keine Internetverbindung hast.

Sollte also eigentlich kein Problem sein, ausser das Spiel selber würde eine ständige Verbindung voraussetzen...

Geschrieben
Faster than Light und Hotline Miami sind Pflicht, radi.

FTL ist auf der Liste, Hotline Miami habe ich schon auf der Vita.

@Knet: Lol, ne das wird nicht passieren. Neuer PC / Laptop wird in den nächsten Monaten zwar angeschafft, aber das wird kein "Monster". Einfach was, mit dem ich die nächsten paar Jahre wieder über die Runden komme :ming:.

Mein jetztiger ist schon arg am Limit und teils lauter als die Ur-360.

Geschrieben
Steam hat einen Offline Modus in den es wechselt sobald du keine Internetverbindung hast.

Sollte also eigentlich kein Problem sein, ausser das Spiel selber würde eine ständige Verbindung voraussetzen...

Ich empfehle den offline Modus zu aktivieren solange man noch Internet hat weil der leider bugy ist. Wenn du Pech hast lässt sich der offline Modus nicht aktivieren wenn du offline bist, ist mir schon mal passiert bei nem Internetausfall.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss sagen, von Reus bin ich positiv überrascht :ugly:.... habe davon vom Namen mal abgesehen noch gar nichts mitbekommen - auf gut Glück gespielt und es gefällt ^_^

D727779974521A5B9D13C2AA28E6A52545105DA3

1D638F72E57D4D728231199AB55E02315599D68D

:ugly:

Und wie man sieht habe ich auch das mit der Screenshotfunktion in den Griff bekommen :ugly:

Edit: Kann es sein, dass die Funktion bei The Banner Saga deaktiviert ist? Bei Reus geht's ohne Probleme, bei The Banner Saga geht gar nix :nixweiss:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Kenne The Banner Saga nicht, also weiss nicht, wieviele Tasten man da braucht. Aber schau doch (wenns geht), ob vielleicht ingame F12 gebraucht wird für irgendwas? Ansonsten wüsste ich nicht, warum es beim einen Game geht und beim anderen nicht. Konnte bisher bei allen Steam-Games Bilder machen, wenn ich mich recht erinnere. :thinking: